Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Warum kein offenes Super Mario? Ich persönlich bleibe dabei, dass das in der Regel kein richtiges Super Mario ist. Super Mario soll nicht zu einem Action-Adventure verkommen und das war nun einmal der Ansatz von Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Bei Super Mario 64 fand ich das wirklich in Ordnung, aber bei Super Mario Sunshine war man schon an dem Punkt angekommen, dass es mir reichte. Das hatte meiner Meinung nach wenig mit einem richtigen Super Mario Spiel zu tun, der Geist der Spielserie ging langsam den Bach runter. Erst mit Super Mario Galaxy hat man mich wieder überzeugen können und setzt das mit 3D Land / World gut fort, das sind für mich richtige 3D Super Mario Spiele. Super Mario ist einfach vom Konzept her recht linear und das zeichnet die Serie - so finde ich es - aus. Es ist im Grunde eine Strecke zwischen A und B, welche mit etlichen Herausforderungen bespickt ist.

Das kannst du gerne so sehen, das kann auch Miyamoto gerne so sehen (ich seh's selbst auch recht ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem), ändert nur nichts daran, dass es eine große Menge an Spielern gibt, für die Mario 64 und Sunshine die Hauptrichtung der 3D Marios ist und die diese Richtung lieben gelernt haben. Dass diese Spieler alles andere als begeistert vom neuen 3D Mario sind, wird auch die Tatsache, dass die 2D Spiele alle sehr linear sind, nicht ändern. :nix:


@Foomy:
Mario World ist auch mit den Geheimausgängen ein ziemlich lineares Spiel ;)
 
"Die Röhren und der Katzenanzug sind so innovativ, dass das Spiel ohne Mario locker eine neue IP sein könnte."

Ich habe wirklich selten so einen total abgehobenen Bullshit gelesen. Das ist so fern jeglicher Realität, das ist selbst für Nintendos PR geschwätz Mindblowing.


Wäre ungefähr so als würde Blizzard sagen.. wir haben jetzt für die Zerg die Queen und den Creep spread in StarCraft II.
Wenn wir das Spiel nicht StarCraft nennen würden, die Leute würden denken es ist ne völlig neue IP.


Und Raideen frisst es INSTANT
 
Ich bin generell einfach gespannt darauf, ob Nintendo die WiiU aus ihrem Tief rausziehen kann - die Kombi Pikmin3/W101/Donkey Kong: TF/Wind Waker HD und natürlich Super Mario 3D World aus Nintendos Sicht ist ja schon einmal der richtige Weg, der natürlich auch 2014 weiter durchgezogen werden muss (MK 8, X, etc.).

Vieles wird sich Ende 2013 entscheiden (vermehrter 3rd-Party-Support, Ruf der WiiU generell etc.) - die WiiU wird sich wohl nicht auf einmal "through the roof" verkaufen, aber sich sicherlich erholen/normalisieren.

Die Mischung ist schon gut, ja :) Nach den Prüfungen hole ich mir jetzt ziemlich sicher eine WiiU (solange das 200€ Basic-Angebot bestehen bleibt :smile5: ) und bin gespannt, wie sich manche Sachen spielen lassen. W101 wird sicher geholt und einige Sachen nachgeholt (Monster Hunter) und auch wenn ich nicht mehr so viele Sachen spiele - ich denke, es wird genug "zeitlose" Titel auf Nintendos Plattform geben.

Was die Verkaufszahlen angeht, hängt sehr vieles an Nintendo. Verglichen mit der Wii ist z.B das Marketing absurd schlecht geworden... Die "Wii would like to play"-Kampagne war einfach nur klasse gemacht und hat die Leute auch interessiert. Heute ist ein "Das Ding ist KEIN Wii-Addon!"-Slogan ein Witz dagegen ;)

Ich finde, sie müssen sich stärker von der Wii distanzieren. Und stattdessen sagen, was die WiiU kann. Die Leute werden schon merken, dass sie ihr Wii-Zubehör und die Spiele auch weiternutzen können :ugly: Zur Not kann man auf MS und Sony schielen, denn die haben keinerlei AK und das scheint, den Vorbestellerzahlen zufolge, auch niemanden zu interessieren...

Wo Nintendo natürlich immer drehen kann, ist die Preisschraube, aber das muss absolut richtig getimed sein. 2014 ist in der Hinsicht besser als 2013, einfach, weil die Hardware bis dahin günstiger wird und man die Senkung auch gut mittragen kann und weil 2014 die besseren Titel kommen. Mario Kart 8 im Frühjahr und ein gutes Bundle... das kann gut abgehen, würde ich sagen. Dazu muss Nintendo ja auch für Ende des Jahres Titel haben und da erwarte ich noch mindestens eines ihrer größten Kaliber. Dann kann man den Preis senken. (Vgl. 3DS -> 3DLand, Monster Hunter, Mario Kart in kurzer Abfolge)

Was die Thirds angeht, bin ich zuversichtlich, was zumindest Ubisoft angeht und diejenigen, die ohnehin noch unterstützen. EA wird sich kaum überzeugen lassen und wenn doch, dann kommen die Billig-Ports wie etwa alle ihre Launchtitel :ugly: Vernachlässigbar trifft es ganz gut. Aber vieleicht zieht Nintendo noch 1-2 Kooperationen an Land - von Fire Emblem X Shin Megami Tensei haben wir ja noch nicht so viel gehört!
 
"Die Röhren und der Katzenanzug sind so innovativ, dass das Spiel ohne Mario locker eine neue IP sein könnte."

Ich habe wirklich selten so einen total abgehobenen Bullshit gelesen. Das ist so fern jeglicher Realität, das ist selbst für Nintendos PR geschwätz Mindblowing.
Ich glaube zwar auch nicht, dass man das für bare Münze nehmen kann, aber durch das bisher gezeigte Material kann man auch nicht das Gegenteil behaupten. Kann sich eben doch nur um die Spitze des Eisbergs handeln. Dann hast hier umsonst gestänkert. Und das nur aufgrund deiner Vorurteile.

Btw. hätte das StarCraft2 Addon tatsächlich auch ein eigenständiges Spiel sein können.
 
komischerweise bekomme ich langsam wirklich lust auf das spiel. ist eigentlich schon bekannt ob im multiplayer auch das nunchuk supported wird? weil nur mit der blöden fernbedienung würde bei mir im freundeskreis zu recht zu streit führen... ;)
 
Es sieht ziemlich gut aus, besser als gedacht, aber unter dem was möglich ist. Vor allem wirkt es etwas steril, ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber es fehlt so der Mario typische Charme. Sieht aus wie mit nem einfachen Leveleditor erstellt.

Spaß hat's dennoch gemacht (Drachen reiten ftw :D) und kaufen werde ich es so oder so ;)
 
Furchtbar, wie schon bei Pikmin 3 und Zelda TWW HD... wirklich schöne Spiele, aber wofür dieses bekloppte Gamepad???
 
Furchtbar, wie schon bei Pikmin 3 und Zelda TWW HD... wirklich schöne Spiele, aber wofür dieses bekloppte Gamepad???

Wo ist das Problem? Ich verstehe die Aufregung um das Gamepad immer noch nicht. Dass man bei The Division oder anderen Next Gen Titeln sein IPad oder Iphone benutzen kann ist ein tolles Feature, bei Nintendo nervt es aber alle.
 
Wo ist das Problem? Ich verstehe die Aufregung um das Gamepad immer noch nicht. Dass man bei The Division oder anderen Next Gen Titeln sein IPad oder Iphone benutzen kann ist ein tolles Feature, bei Nintendo nervt es aber alle.

Wo das Problem ist? Wo das PROBLEM ist???

Ey wenn nichtmal Nintendo mit seinem Gamepad Controller was anzufangen weiß, dann ist das doch einfach peinlich. Das andere Entwickler auf anderen Konsolen bessere Ideen haben macht das ganze noch viel schlimmer.

Und was ich sagen hast du wohl nicht verstanden, es geht nicht darum, dass das Gamepad irgendwie schlecht wäre oder es mich stört, es geht darum das Nintendo selbst nicht weiß, was sie mit der WiiU anstellen sollen.

Wie kann das bitte sein? Wie kann man eine Konsole mit einem neuartigen Controller bringen, aber kein Plan für ein sinnvolles Spiel dafür haben?

Die WiiU Spiele von Nintendo sehen auch schon aus, als ob sie auf der Wii1 laufen würden und wenn dann auch noch Unterstützung für den alten Controller kommt.....
 
Wo das Problem ist? Wo das PROBLEM ist???

Ey wenn nichtmal Nintendo mit seinem Gamepad Controller was anzufangen weiß, dann ist das doch einfach peinlich. Das andere Entwickler auf anderen Konsolen bessere Ideen haben macht das ganze noch viel schlimmer.

Und was ich sagen hast du wohl nicht verstanden, es geht nicht darum, dass das Gamepad irgendwie schlecht wäre oder es mich stört, es geht darum das Nintendo selbst nicht weiß, was sie mit der WiiU anstellen sollen.

Wie kann das bitte sein? Wie kann man eine Konsole mit einem neuartigen Controller bringen, aber kein Plan für ein sinnvolles Spiel dafür haben?

Die WiiU Spiele von Nintendo sehen auch schon aus, als ob sie auf der Wii1 laufen würden und wenn dann auch noch Unterstützung für den alten Controller kommt.....

alleine eine map und ein inventar auf dem gamepad finde ich eine riesige komfortsteigerung... off tv play und miiverse noch dazu - mehr brauche ich nicht... :)
 
Ich hab Mario 3D World heute angezockt, und bin dermaßen über den nicht existenten Schwierigkeitsgrad enttäuscht. Dabei habe ich sogar extra das Level aus Welt 6 ausgewählt, in der Hoffnung ein weinig gefordert zu werden. Mit dem Catanzug kann man die Level einfach durchlaufen und keiner der 3 grünen Sterne war gut versteckt.
 
Ich hab Mario 3D World heute angezockt, und bin dermaßen über den nicht existenten Schwierigkeitsgrad enttäuscht. Dabei habe ich sogar extra das Level aus Welt 6 ausgewählt, in der Hoffnung ein weinig gefordert zu werden. Mit dem Catanzug kann man die Level einfach durchlaufen und keiner der 3 grünen Sterne war gut versteckt.

Also noch leichter als 3D Land? da hätten sie die größte Herausforderung ja schon geschafft :goodwork:.
 
Das wäre dann mein 2. großer Kritikpunkt an aktuellen Nintendo Spielen, das schlimme ist ja das sie bis auf den Schwierigkeitsgrad ansonsten total toll sind.

alleine eine map und ein inventar auf dem gamepad finde ich eine riesige komfortsteigerung... off tv play und miiverse noch dazu - mehr brauche ich nicht... :)

Echt? Also ich finde das unkomfortabel, vor allem weil man dadurch in Zombie U z.B. beim Inventar nicht mehr in Pause schaltet, während man im Inventar was sucht. Ach find ich eine Minimap im TV besser, als auf nem seperaten Bildschirm, weil man das so schneller sehen kann.
 
Zurück
Top Bottom