Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Ja, schon - aber sind 360°-Bewegungen dann auch möglich?
Da war doch was von wegen 8-Wege-Steuerung... wobei mir das auf der GamesCom jetzt auch nicht aufgefallen ist^^

Das Nunchuk hat zwar die acht Eckpunkte, trotzdem ist es an sicheine 360°-Steuerung. Wäre zudem komisch, wenn da keine 360°-Steuerung möglich wäre, denn das Wii U Gamepad hat keine Ecken, würde sich extrem unnatürlich anfühlen.
 
Vielleicht gibt es ja wieder wie beim 3DS Vorgänger nach den normalen Welten Spezialwelten, die vom Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen. Vielleicht ist das Spiel ja auch bisher so einfach, weil der Fokus auf dem Multiplayer liegt? Das wäre schon ziemlich enttäuschend...
 
Vielleicht gibt es ja wieder wie beim 3DS Vorgänger nach den normalen Welten Spezialwelten, die vom Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen. Vielleicht ist das Spiel ja auch bisher so einfach, weil der Fokus auf dem Multiplayer liegt? Das wäre schon ziemlich enttäuschend...

Für die Gamescom wird man keine hochknackigen Level nehmen, ist doch eigentlich selbsterklärend. :ugly:
 
Hab die letzten Tage nochmal Galaxy 2 angefangen zu zocken und ich muss sagen, es ist echt unglaublich was da alles an Ideen drinsteckt. Ich hoffe echt, dass sie bei 3D World da anknüpfen können, ansonsten wäre es ein klarer Rückschritt.
Optisch sieht Galaxy 2 auch noch überraschend gut aus, in manchen Momenten merkt man gar nicht so wirklich dass es nur SD-Auflösung hat. 3D World enttäuscht mich bislang optisch sehr, wirkt für mich ebenfalls eher wie ein Rückschritt. Ich befürchte, dass dies das erste Hauptmario wird, welches ich nicht kaufen werde.
 
Hab gestern die Gamescom Demo gespielt und fand das Spiel eigentlich ziemlich gut. Optisch war es auch nicht zu verachten.
 
Echt? Also ich finde das unkomfortabel, vor allem weil man dadurch in Zombie U z.B. beim Inventar nicht mehr in Pause schaltet, während man im Inventar was sucht. Ach find ich eine Minimap im TV besser, als auf nem seperaten Bildschirm, weil man das so schneller sehen kann.

Von all den Titeln mit Karten und Menüs nennst du ausgerechnet ZombiU, bei dem das eine bewusste Designentscheidung war? :-?
 
Ich hab Mario 3D World heute angezockt, und bin dermaßen über den nicht existenten Schwierigkeitsgrad enttäuscht. Dabei habe ich sogar extra das Level aus Welt 6 ausgewählt, in der Hoffnung ein weinig gefordert zu werden. Mit dem Catanzug kann man die Level einfach durchlaufen und keiner der 3 grünen Sterne war gut versteckt.

Ich hab es auch angespielt und ich denke nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad groß ändern wird, je nachdem, wie man spielt. Hatte man in Super Mario 3D Land den Tanoki - Anzug an, war Durchrennen auch fast immer möglich. Und da ich das Katzenkostüm eh überhaupt nicht mag, lasse ich das wohl größtenteils weg.

Enttäuscht war ich eher vom geringen Detailgrad. Die Welten wirken für mich einfach leer.

Über kaum vorhandene Pad-Nutzung bin ich übrigens froh. Ich brauche das Dingen nur für Off-TV-Play. Dieses Festhalten von Gegnern und Aufdecken von Münzen ist ein schlechter Scherz, der einfach nur den Spielfluss stört.
 
Ich hab es auch angespielt und ich denke nicht, dass sich der Schwierigkeitsgrad groß ändern wird, je nachdem, wie man spielt. Hatte man in Super Mario 3D Land den Tanoki - Anzug an, war Durchrennen auch fast immer möglich. Und da ich das Katzenkostüm eh überhaupt nicht mag, lasse ich das wohl größtenteils weg.

Enttäuscht war ich eher vom geringen Detailgrad. Die Welten wirken für mich einfach leer.

Über kaum vorhandene Pad-Nutzung bin ich übrigens froh. Ich brauche das Dingen nur für Off-TV-Play. Dieses Festhalten von Gegnern und Aufdecken von Münzen ist ein schlechter Scherz, der einfach nur den Spielfluss stört.

Ich hab ja vor einiger Zeit schon gesagt, dass 3D World glaube ich eher die Casuals ansprechen soll (wobei die wohl früher auch öfters NSMB gespielt haben). Das würde zu den Items, dem Stil und dem Schwierigkeitsgrad passen. Außerdem denkt Nintendo vielleicht: "Mit 3D Land und Mario Kart 7 kam der 3DS richtig in Fahrt, machen wir es bei der Wii U also nochmals genau gleich"... Ich wäre nicht überrascht, wenn es noch ein zweites 3D-Mario diese Generation geben wird.
 
Eigentlich hätte Nintendo mit Super Mario 3D World versuchen können mal ein S3D Spiel auf der WiiU zu realisieren, dann wäre wohl das ganze Spielkonzept auch viel besser aufgenommen worden.
 
Ich denke es wird so sein wie immer, bis Bowser kann man mit ein bisschen guten Willen relativ problemlos kommen. Danach kommen dann halt die Herrausforderungen, wenn man spitz drauf ist.

War bei 3D Land z.B. ja auch so, habe da die Kritik, das Spiel sei zu leicht nie verstehen können (vielleicht bin ich mittlerweile auch nur noch schlecht :ugly:).
 
Also.. abgesehen von manch Level, in dem man von seinem eigenen Schatten gejagd wurde, fand ich das Spiel ehrlich gesagt nicht so schwer. :blushed:

@crazillo: Ist auch meine Meinung. Zelda - Remake + Super Mario 3D XY und Mario Kart. Eben wie auf dem 3DS. Das sind zu viele Zufälle. ;) Ist halt die gleiche Strategie.
 
Super Mario 3D World? Das ist doch dieses Spiel für die bald erscheinende Wii 2 U-Konsole?

:v:
 
Vielleicht gibt es ja wieder wie beim 3DS Vorgänger nach den normalen Welten Spezialwelten, die vom Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen. Vielleicht ist das Spiel ja auch bisher so einfach, weil der Fokus auf dem Multiplayer liegt? Das wäre schon ziemlich enttäuschend...

Ja, Fokus liegt auf Multiplayer. Das merkt man an allen Ecken und Kanten
 
Bin nach der GamesCom sicher, mir das Spiel nicht zum Launch zu holen... es sei denn es kostet nur 45€, dann überleg ich's mir...
Hatte nicht wirklich Spaß mit der Demo :hmm: Lag mit Sicherheit auch daran, dass man auf so Messen zu über 90% mit Spacken zusammen zocken muss und ich Mario-J'n'R-Multiplayer eh nicht mag... aber trotzdem^^
 
Zurück
Top Bottom