Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.nintendo-online.de/wiiu/...d-moegliche-rueckkehr-zu-galaxy-singleplayer/

Für einige User vielleicht interessant.

IhrNintendo3DS wird sich sicher über den Punkt freuen, dass Nintendo vor allem ein zugängliches Spiel für alle Zielgruppen mit Mario 3D World machen will. Obwohl der Punkt nun wirklich überhaupt nicht überrascht.

:coolface:

Negativ finde ich ja, dass man intern scheinbar über eine Fortsetzung der Galaxy - Reihe nachdenkt.

Warum nicht einfach mal ein komplett neues, offenes Mario - Spiel? Ein Beispiel für ein mögliches, sehr naheligendes (aber vermutlich für Nintendo zu aufwendiges) Konzept habe ich ja ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen.

Überrascht mich mal so gar nicht, das hat man dem Titel doch sofort angemerkt :v:
 
Ein Editor muss nicht sein. Die Contentfage stellt sich nicht und die Prioritäten und aufgewendeten Ressourcen liegen woanders.

klar stellt sich die contentfrage, denn nsmb ist eindeutig zu kurz :nix:

Überrascht mich mal so gar nicht, das hat man dem Titel doch sofort angemerkt :v:

ich wurde im mario 3d land thread angepöbelt, weil ich jemanden wiedersprochen haben, dass das game zu schwer ist :ugly:
du siehst, es gibts sogar auf solchen hardcoregamer seiten wie cw leute, die das spiel für zu schwer halten ;-)
 
klar stellt sich die contentfrage, denn nsmb ist eindeutig zu kurz :nix:

Was verstehst du unter "zu kurz"? Mein Lieblingstei, NSMB2, dürfte ja der kürzeste sein. Für den normalen Durchlauf braucht ich 3,5 Stunden, jetzt sammel ich alle 3 Münzen in jedem Level und versuch jedes Level freizuspielen - bin damit fast durch und bei 7,5 Stunden - 1-1,5 Stunden kommen wohl nicht hinzu. Damit wäre ich bei 9h. Für ein Spiel der aktuellen Generation doch gar nicht so kurz :v: Da ich das Spiel mindestens noch 1 mal, wenn nicht 2 mal durchspielen werde komme ich wohl auf rund 20h - absolut perfekt :-?


ich wurde im mario 3d land thread angepöbelt, weil ich jemanden wiedersprochen haben, dass das game zu schwer ist :ugly:
du siehst, es gibts sogar auf solchen hardcoregamer seiten wie cw leute, die das spiel für zu schwer halten ;-)

Ich halte mich nicht für nen Hardcore-Gamer aber SM3DL ist imo eines der leichtesten Marios überhaupt :)
 
ich wurde im mario 3d land thread angepöbelt, weil ich jemanden wiedersprochen haben, dass das game zu schwer ist :ugly:
du siehst, es gibts sogar auf solchen hardcoregamer seiten wie cw leute, die das spiel für zu schwer halten ;-)

Echt jetzt? :ugly: Naja, selbst auf CW scheint es den ein oder anderen Casual-Gamer zu geben :v: Für mich war 3D Wörld übrigens extrem einfach, bis auf ein paar Ausnahmen im schweren Modus ;)
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das 3D Wörld 1000x lieber als ein Galaxy 3.

Mit Galaxy 2 hat man imo das beste Spiel der letzten Generation geschaffen, aber gleichzeitig auch das Konzept vollkommen ausgereizt. Ein dritter Teil würde also nicht so viel mehr bringen als Galaxy 2..es könnte mich nur enttäuschen.

Bitte nach 3D Wörld ein eigenständiges 3D Mario. :x
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das 3D Wörld 1000x lieber als ein Galaxy 3.

Mit Galaxy 2 hat man imo das beste Spiel der letzten Generation geschaffen, aber gleichzeitig auch das Konzept vollkommen ausgereizt. Ein dritter Teil würde also nicht so viel mehr bringen als Galaxy 2..es könnte mich nur enttäuschen.

Bitte nach 3D Wörld ein eigenständiges 3D Mario. :x

Sehe ich ähnlich. Noch ein Galaxy bräucht ich eher nicht. Lieber wieder etwas "auf der Erde", d.h. mehr in Richtung 64.
 
klar stellt sich die contentfrage, denn nsmb ist eindeutig zu kurz :nix:
Auf dem DS? Da hast du recht, aber wen interessiert das heute noch? Also wayne. Der 3DS-Teil definitiv nicht. Der Wii-Teil ebenso wenig. 3D Lands ganz und gar nicht. Deine WiiU-Daten kannst hier gerne nennen. Natürlich ausgehend von jeweils 100%.

Andere Blockbustertitel verkaufen sich für 70 Euro bei einer Spielzeit von <8 Stunden. Also ein eindeutiges nein, der Content ist okay. Mehr ist immer besser, sofern es nicht monoton wird, bei Mario behaupte ich aber mal ganz frech, dass man die richtige Länge gewählt hat. Zu wenig Umfang ist was anderes. :nix:

Ist eben wieder diese Pseudokritik an Nintendo.
 
@kugel
Wenn man newer super mario bros, mit seinen 120 leveln, gespielt hat, kommt einem jeder nsmb teil winzig vor :nix:
 
3D World hat einiges, was mich an Galaxy erinnert! Bietet aber auch gleich nen Spielplatz für neue ideen! nach Galaxy 2 hat Nintendo das alte Setting mehr als ausgereizt! ich glaube kaum dass mich ein Mario Galaxy 3 noch diesbezüglich beeindrucken könnte...

Von dem her kann 3D World kommen :-)
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das 3D Wörld 1000x lieber als ein Galaxy 3.

Mit Galaxy 2 hat man imo das beste Spiel der letzten Generation geschaffen, aber gleichzeitig auch das Konzept vollkommen ausgereizt. Ein dritter Teil würde also nicht so viel mehr bringen als Galaxy 2..es könnte mich nur enttäuschen.

Bitte nach 3D Wörld ein eigenständiges 3D Mario. :x

Dito, ich will wieder ein Mario das mich so richtig flasht und überrascht, was bei Mario 64 und Galaxy der Fall war, weil beide Spiele einfach frisch wirkten, was ganz besonderes.
 
Andere Blockbustertitel verkaufen sich für 70 Euro bei einer Spielzeit von <8 Stunden. Also ein eindeutiges nein, der Content ist okay. Mehr ist immer besser, sofern es nicht monoton wird, bei Mario behaupte ich aber mal ganz frech, dass man die richtige Länge gewählt hat. Zu wenig Umfang ist was anderes. :nix:

Ist eben wieder diese Pseudokritik an Nintendo.

Wenn du von einem 100% - Spielstand bei NSMB redest, solltest du so fair sein, dass auch auf die von dir genannten 8-Stunden-Spiele zu beziehen. Zeige mir die Spiele von Sony, MS etc. bei denen du nach 8 Stunden alle Erfolge erspielt hast.

@Galaxy 3: Würde ich auch nicht wollen. Nicht in den nächsten Jahren. Erstaunt mich, dass man scheinbar tatsächlich nicht in Erwägung zieht, Mario in ein neues Umfeld zu packen, sondern eher eine weitere Fortsetzung zu entwickeln. Früher undenkbar.
 
Wenn du von einem 100% - Spielstand bei NSMB redest, solltest du so fair sein, dass auch auf die von dir genannten 8-Stunden-Spiele zu beziehen. Zeige mir die Spiele von Sony, MS etc. bei denen du nach 8 Stunden alle Erfolge erspielt hast.

@Galaxy 3: Würde ich auch nicht wollen. Nicht in den nächsten Jahren. Erstaunt mich, dass man scheinbar tatsächlich nicht in Erwägung zieht, Mario in ein neues Umfeld zu packen, sondern eher eine weitere Fortsetzung zu entwickeln. Früher undenkbar.
NSMBU willst du in 8 Stunden komplett durchgespielt haben? Inklusive Challenge Mode? Meinen Respekt hast du sicher.
 
NSMBU willst du in 8 Stunden komplett durchgespielt haben? Inklusive Challenge Mode? Meinen Respekt hast du sicher.
Hat keiner behauptet :kruemel:
Ging nur darum, dass man - wenn man von einem 100%-Spielstand bei NSMBU spricht - den "8-Stunden-Spielen" die Fairness erweisen sollte, dort auch von 100% zu sprechen.
Und dann kommt man weder bei NSMB, noch bei den anderen Titeln auf unter 8 Stunden ;-)

Zumindest hab ich's so verstanden :awesome:
 
http://www.nintendo-online.de/wiiu/...d-moegliche-rueckkehr-zu-galaxy-singleplayer/

Für einige User vielleicht interessant.

IhrNintendo3DS wird sich sicher über den Punkt freuen, dass Nintendo vor allem ein zugängliches Spiel für alle Zielgruppen mit Mario 3D World machen will. Obwohl der Punkt nun wirklich überhaupt nicht überrascht.

:coolface:

Negativ finde ich ja, dass man intern scheinbar über eine Fortsetzung der Galaxy - Reihe nachdenkt.

Warum nicht einfach mal ein komplett neues, offenes Mario - Spiel? Ein Beispiel für ein mögliches, sehr naheligendes (aber vermutlich für Nintendo zu aufwendiges) Konzept habe ich ja ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen.

Miyamoto bringt es mal wieder sehr gut auf den Punkt und ich sehe es absolut - wirklich absolut - genau wie er. 3D World macht deshalb Sinn, weil sich 3D Land so gut verkauft hat und 3D Land das zweidimensionalste 3D Super Mario ist (also von den 3D Spielen am zugänglichsten für die Masse ist). Ich finde auch die Trinität zwischen Super Mario Bros., Super Mario 3D Land / World und Super Mario Galaxy genial.

Warum kein offenes Super Mario? Ich persönlich bleibe dabei, dass das in der Regel kein richtiges Super Mario ist. Super Mario soll nicht zu einem Action-Adventure verkommen und das war nun einmal der Ansatz von Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Bei Super Mario 64 fand ich das wirklich in Ordnung, aber bei Super Mario Sunshine war man schon an dem Punkt angekommen, dass es mir reichte. Das hatte meiner Meinung nach wenig mit einem richtigen Super Mario Spiel zu tun, der Geist der Spielserie ging langsam den Bach runter. Erst mit Super Mario Galaxy hat man mich wieder überzeugen können und setzt das mit 3D Land / World gut fort, das sind für mich richtige 3D Super Mario Spiele. Super Mario ist einfach vom Konzept her recht linear und das zeichnet die Serie - so finde ich es - aus. Es ist im Grunde eine Strecke zwischen A und B, welche mit etlichen Herausforderungen bespickt ist.
 
Ich bin generell einfach gespannt darauf, ob Nintendo die WiiU aus ihrem Tief rausziehen kann - die Kombi Pikmin3/W101/Donkey Kong: TF/Wind Waker HD und natürlich Super Mario 3D World aus Nintendos Sicht ist ja schon einmal der richtige Weg, der natürlich auch 2014 weiter durchgezogen werden muss (MK 8, X, etc.).

Vieles wird sich Ende 2013 entscheiden (vermehrter 3rd-Party-Support, Ruf der WiiU generell etc.) - die WiiU wird sich wohl nicht auf einmal "through the roof" verkaufen, aber sich sicherlich erholen/normalisieren.
 
sehen wirs doch mal so, nintendo macht was es will und das ist imo sehr gut so. wäre es nach den fans gegangen, wir hätte nie ein windwaker, ein metroid prime, metroid other m (schweigt stille hater! :x ), ein majoras mask, etc. bekommen.

der fan will doch einfach in der regel immer nur dasselbe und das bekommt man bei nintendo nunmal nicht. gut, man bekommt natürlich sein übliches zelda, metroid, mario kart und konsorten aber nie so wie man es erwartet. manchmal wird man enttäuscht aber meistens passts imo.

also: weiter so, big n - keep on to surprise! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von einem 100% - Spielstand bei NSMB redest, solltest du so fair sein, dass auch auf die von dir genannten 8-Stunden-Spiele zu beziehen. Zeige mir die Spiele von Sony, MS etc. bei denen du nach 8 Stunden alle Erfolge erspielt hast.
Guter Einwand bei sinnvollen Erfolgen, denn das sind die goldenen Münzen der NSMB-Reihe, aber nicht zum Beispiel die Obergrenze des Münzzählers von NSMB2. Entsprechend müsste man halt die "tu das 10.000 mal", "spiele das Spiel XX Stunden" oder "spiele den Charakter XXX mal" aussortieren. Also eben Gameplay bereichernde Elemente.
 
Super Mario ist einfach vom Konzept her recht linear und das zeichnet die Serie - so finde ich es - aus. Es ist im Grunde eine Strecke zwischen A und B, welche mit etlichen Herausforderungen bespickt ist.
SMW würde gerne ein Wörtchen mitreden. So viele geheime Ausgänge, alternative Pfade etc. Sowas gehört imo genauso zu Mario, weswegen ich 64 auch genial finde, eben wegen der Nichtlinearität. Macht das Zocken gleich nochmal bisschen interessanter.
 
Zurück
Top Bottom