Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein episch bedeutet für mich nicht nur Spass und das letzte EAD Mario, hatte auch epische Momente für mich, alleine der Endboss in 3D Land war sehr episch.
Und ich wette das 3D World auch seine epischen Momente haben wird!

Was mich an 3D World stört sind der Run Button, die Kameraperspektive und das fehlen von mindestens 3 Energiebalken, haben alle nichts mit Epicness zu tun ;)

Sagen wirs mal so: Der Endboss in 3D Land war für mich etwa 15% episch. Also ein bisschen episch und nicht komplett unepisch.

Lass mir dir anhand von zwei Cutscenes erklären, was für mich höchste Epicness bedeutet.

[video=youtube;1MtkD3GJ8uY]https://www.youtube.com/watch?v=1MtkD3GJ8uY[/video]

An dieser Cutscene find ich episch, dass Midna plötzlich von den Schattenkristallen eingeschlossen wir und sich dann drastisch der Grafikstil ins gelbe verwandelt. Sie wird hin und her geschleudert. Und dann wird es richtig episch, plötzlich kommt sie in einer völlig ungewohnten und großen Gestalt raus, DIE MUSIK ertönt GENAU PASSEND zum Moment mit einem herrlichen Chor und das Riesenviech klettert an die Wand und zerstört die Barriere, wiedermal mit genau passender und unglaublich epischer Musik. Danach wird es auch noch mal ziemlich epic. Die Kamera zoomt auf das verregnete Hyrule Schloss auf und wieder ertönt eine epische Musik mit der Hyrule Theme. Epischer gehts imo nicht.

Und nun, die zweite Cutscene die hab ich bereits gepostet. Plötzlich wird klar, dass Count Bleck doch nicht der Hauptbösewicht ist, sondern Dimenzio! Und er hat Luigi einen Samen eingepflanzt. Und dann wirds richtig episch. Er schnipst und Luigi macht sich bereit, während die Musik beginnt und die Musik die sowohl fröhlich als auch dunkel passend zu Dimenzio's Zwiespältigkeit läuft während er das dunkle Herz trägt und seine wahre Gestalt offenbart. Dann schickt er das dunkle Herz in den Abgrund zusammen mit Luigi WÄHREND DER NUR DUNKLE TEIL der Musik spielt. Epicness pure overload. Der Bosskampf ansich war natürlich auch episch.

Jetzt fragst du dich sicher: Aber 3DS! Kannst du denn nur in Cutscenes epicness empfinden? Dann spiel doch Uncharted! Abgesehen davon, dass die Musik in Uncharted nie so harmoniert wie in Nintendo Spielen, kann ich durchaus eine gewaltige Epicness im Gameplay verspüren. Als Beispiel nehme ich mal den Krazoa Palace aus Starfox Adventures.

motm_dp_wind.jpg


Wenn man zum ersten Mal in den Palast kommt erblickt man ein riesiges Gebäude das von Innen richtig mysteriös wirkt. Aber wenn man dann ins Gebäude eindringt, kommt der wahre Teil der Musik und die ist richtig, richtig episch.

[video=youtube;OTzpFz6IGnE]https://www.youtube.com/watch?v=OTzpFz6IGnE[/video]

Der Krazoa Palace und der gesamte Planet wurde ja angegriffen und entweiht jedoch weiß man zu ihm nichts genaueres, und der Song spiegelt das perfekt wider. Der Song hat sowohl Traurigkeit (wegen dem Schicksal) und Fröhlichkeit (weil der Palast ja eigentlich ein heiliger Palast ist) und ist dann auch noch extrem mysteriös (weil man ja nichts genaues zum Palast weiß. Der Palast selbst ist auch wuchtig, weswegen ein genialer Chor eingesetzt wurde. Und dieses Zusammenspiel zwischen Schauplatz, der Tiefe (im Sinne von Geschichte und Zweck) und der Musik ist dann der Grad der ultimativen Epicness.

Du merkst vielleicht meine überdrehte Euphorie xD aber diese Spiele sind einfach nur Meisterwerke.

Ich hoffe ihr wisst nun was ich unter Epicness verstehe und dass ich das in den aktuellen Nintendo Spiele sehr vermisse und deswegen ziemlich skeptisch bin, ob die sowas noch mal hinkriegen. :)

@Kretshar ehrlich jetzt, warum lässt du MuhKuh nicht in Frieden? Er gibt wirklich nur seine Meinung wider und dies sehr objektiv. Ich sehe keinen Grund in solchen widerlichen Posts. Reg dich einfach mal ab, niemand beleidigt deine Mutter, wir kritisieren nur Nintendo, das darf man doch. Kritik kann nur helfen, es schadet Nintendo nicht. Bitte vergiss das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilster Thread ever :rofl3: Tut mir echt leid, dass ich nichts beizutragen habe, aber ich liebe es sowas zu lesen.
Nach dem Fell und der Smash-Diskussion geht's hier direkt weiter! :lol:
 
Was heißt hier alle Spiele xD nur die neusten Titel von Nintendo EAD im Bereich von 2-3 Jahren sind halt nicht episch. Die anderen schon. Und IS wird auch wieder epische Spiele abliefern solange nicht Miyamoto dazwischenfunkt.

Dir geht es schon noch gut, oder? Du beschwerst dich über Super Mario 3D World und nennst mal wieder Miyamoto als den Deppen... einfach so. So gut wie immer wenn Miyamoto bei den Projekten richtig mitmischt, dann springen auch richtig gute, frische Spiele heraus. Wenn er das nicht tut, dann merkt man das meistens sofort - und so gut wie immer negativ statt positiv.

Bis zu Super Mario 64 ging es mit der Super Mario Serie richtig gut voran. Miyamoto hat sich nach Super Mario 64 bzgl. der Super Mario Blockbuster etwas zurückgezogen und im Grunde sind sich die Nintendo Spieler einig, dass Sunshine eines der schwächsten Super Mario Spiele ist - zumindest das schwächste 3D Super Mario. Die hochgelobten Galaxy Teile hingegen - nur mal so nebenbei - waren wieder große Miyamoto Produktionen. Super Mario 3D Land und 3D World sind hingegen wieder keine richtigen Miyamoto Produktionen und schon sind nicht gerade wenige unzufrieden (dennoch ist für den einen oder anderen einfach mal Miyamoto der Depp, schließlich kennt den jeder).

Das gleiche gilt für Zelda. Bis Ocarina of Time / Majoras Mask ging es mit Zelda sehr gut voran. Ab da an ging es bergab und Twilight Princess war mal wirklich der absolute Tiefpunkt. Ich weiß nicht wie viele die Entwicklung von Twilight Princess wirklich beobachtet haben, aber als ich damals z.B. die erste Demo gespielt habe, ich hatte richtig Angst um die Zelda Serie. Ich hatte noch nie Angst, dass Nintendo einen Blockbuster vergeigt, aber das war wirklich das erste Mal, dass ich es nicht für unmöglich hielt. Ich habe selten so etwas grauenhaftes gesehen mit der Aufschrift "Nintendo". Wir alle haben durch die Interviews im Nachhinein erfahren, dass Aonuma mit dem Projekt etwas überfordert war und dann Miyamoto das Projekt übernehmen musste (Aonuma selbst hat angemerkt, dass Miyamoto in einer anderen Liga spielt, also lasst uns das bitte nicht ausdiskutieren). Twilight Princess hat sich letztendlich gefangen, aber es konnte nie wirklich überzeugen - es war ein billiger Ocarina of Time Klon (wofür man aber wahrlich nicht Miyamoto die Schuld geben kann, denn begonnen hat das Projekt Aonuma und er war dafür zuständig). Miyamoto hat nach dem Projekt bekanntlich ordentlich auf den Tisch gehauen und mit Skyward Sword geht es endlich wieder aufwärts. Skyward Sword war wirklich nicht perfekt, aber es war endlich wieder frisch, erkundbar, einzigartig, innovativ und ein richtig spaßiges Zelda.

Bleiben wir beim hier und heute: Viele kritisieren den Spielemangel der WiiU und die Pikmin 3 Verschiebungen. Man muss wohl nicht groß um den Brei reden, um zu verstehen, dass Pikmin 3 wohl eines der WiiU Blockbuster schlechthin ist auf das der Markt wartet. Seit Pikmin hat Nintendo auch keine komplett neue, richtig große Hardcore Gamer Marke aus dem Boden gestampft (was auch wieder für Miyamoto spricht, der Mann hat das ständig gemacht und nun - wo er nicht mehr in der Position wie damals ist - tut sich deutlich weniger). Allgemein muss man festhalten, dass wohl Nintendo nicht mehr wie damals einen "game of the generation" Blockbuster nach dem anderen abfertigt, Super Mario und Zelda nicht mehr ganz sooo glänzen, aber in der breite ist Nintendo meiner Meinung nach besser denn je aufgestellt - erst recht qualitativ. Für nichts anderes war Miyamoto die letzten Jahre primär verantwortlich. Er ist seit Ende der Game Cube Ära nicht mehr der große Projektleiter wie damals, er sollte nun junge Entwickler fördern und die Qualität in die Breite tragen. Das hat er - so finde ich - erfolgreich geschafft.

Zukünftig wird er Nintendo wieder ganz anders helfen, er hat nun wieder eine etwas neue Position eingenommen. Fakt ist aber, dass Miyamoto nicht für ein 3D Land / 3D World seinen Kopf hinhalten muss. Um ehrlich zu sein, ich finde das Verhalten mancher abartig. Ein Koizumi wird von einigen hier groß gelobt - er stellt wohlgemerkt unter anderem das Konzept hinter 3D Land / World zur Verfügung - und ein Miyamoto bekommt die Kritik für solche Entscheidungen und Konzepte... warum bekommt der Erfinder nicht die Kritik und ein Unschuldiger hingegen schon (während eben der Erfinder stets gelobt wird, obwohl einige mit seinen Ideen gar nicht klarkommen)? Absolut paradox.

Ich persönlich halte wohlgemerkt von Koizumi und erst recht von Miyamoto sehr viel. Ich persönlich schätze Konzepte a la Galaxy wie auch Konzepte a la 3D Land / World. Einige hier treiben es aber zu weit und sollten mal in ihrem Kopf aufräumen. Man kann seine Kritik nicht einfach auf den größten Namen in einem Unternehmen projizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eben sagt "Kid Icarus ist nicht episch" und als Vergleich "AC ist für mich ja auch nicht episch" nennt, dann zweifle ich daran, ob man das Wort überhaupt ansatzweise richtig versteht oder ob man die Beiträge hier versteht.

Zudem ist deine Diskussionskultur mittlerweile madig. Argumentierst zwar, aber das wirkt dann eher so, als ob du alles, was man vorher gesagt hat, ignorierst. Als ob du in einer eigenen Welt leben würdest, da passt die Argumentation ja schließlich. Wenn du mal was nicht weißt oder keine Antwort parat heißt, heißt die Devise: Ignorieren.

Wieso also sollte ich eine ernsthafte, mit Argumenten belegte Diskussion mit dir starten?

Das "Problem" ist ja an sich nicht, dass deine Meinung nicht einfach anders ist - was ja komplett okay wäre - , sondern dass es dann ungefähr so endet:
"Nintendo schwächelt. Setzt irgendwie nur noch auf "Multiplayer und so'n Zeug". Die Krönung ist dann so ein Beitrag:



Soll ich wirklich ernsthaft auf so was eingehen? :lol:

Ich könnte dir exakt das Gleiche vorwerfen. Also wo soll das hinführen, Kretshar?

Auffällig ist für mich, dass ich mit keinem User hier in der Stärke diskutieren muss, wie mit dir oder Nerazar (den ich in der Regel schon gar nicht mehr beachte). Mit Mudo, Ganon und Raideen diskutiere ich zwar auch des öfteren, aber die sind nicht ansatzweise so unhöflich wie du und Nerazar. Dennoch sind alle der User Nintendo - Fans..

Ich denke, dass ich zwar sehr oft Nintendo gegenüber kritsich bin, aber dennoch im Kern sachlich bleibe. Ausnahmen gibt es sicherlich, davon kann sich keiner freisprechen.
Aber Postings ignoriere ich ganz sicher nicht wissentlich. Im Gegenteil, ich versuche immer auf alles einzugehen.
Meiner Meinung nach.

Von daher frage ich ganz offen in die Runde, wer Kretshar bei seinem Post zustimmen würde?

Denn dann sollte ich mich selbst mal hinterfragen und meine Art zu schreiben vielleicht ändern.
Ernsthaft, scheut euch nicht, darauf mal zu antworten, auch per PN.

Ich mag die CW - Community sehr gerne und möchte grundsätzlich nicht als jemand gelten, der, so wie Kretshar sagt, keine gute Diskussionkultur hat und nicht argumentieren kann.

So, genug Off-Topic.
 
Naja, will ja nicht, dass du dich schlecht fühlst. Muss mich natürlich auch entschuldigen. Ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert.

Sind aber komplett Off-Topic. :kruemel:
 
Dir geht es schon noch gut, oder? Du beschwerst dich über Super Mario 3D World und nennst mal wieder Miyamoto als den Deppen... einfach so. So gut wie immer wenn Miyamoto bei den Projekten richtig mitmischt, dann springen auch richtig gute, frische Spiele heraus. Wenn er das nicht tut, dann merkt man das meistens sofort - und so gut wie immer negativ statt positiv.

Bis zu Super Mario 64 ging es mit der Super Mario Serie richtig gut voran. Miyamoto hat sich nach Super Mario 64 bzgl. der Super Mario Blockbuster etwas zurückgezogen und im Grunde sind sich die Nintendo Spieler einig, dass Sunshine eines der schwächsten Super Mario Spiele ist - zumindest das schwächste 3D Super Mario. Die hochgelobten Galaxy Teile hingegen - nur mal so nebenbei - waren wieder große Miyamoto Produktionen. Super Mario 3D Land und 3D World sind hingegen wieder keine richtigen Miyamoto Produktionen und schon sind nicht gerade wenige unzufrieden (dennoch ist für den einen oder anderen einfach mal Miyamoto der Depp, schließlich kennt den jeder).

Das gleiche gilt für Zelda. Bis Ocarina of Time / Majoras Mask ging es mit Zelda sehr gut voran. Ab da an ging es bergab und Twilight Princess war mal wirklich der absolute Tiefpunkt. Ich weiß nicht wie viele die Entwicklung von Twilight Princess wirklich beobachtet haben, aber als ich damals z.B. die erste Demo gespielt habe, ich hatte richtig Angst um die Zelda Serie. Ich hatte noch nie Angst, dass Nintendo einen Blockbuster vergeigt, aber das war wirklich das erste Mal, dass ich es nicht für unmöglich hielt. Ich habe selten so etwas grauenhaftes gesehen mit der Aufschrift "Nintendo". Wir alle haben durch die Interviews im Nachhinein erfahren, dass Aonuma mit dem Projekt etwas überfordert war und dann Miyamoto das Projekt übernehmen musste (Aonuma selbst hat angemerkt, dass Miyamoto in einer anderen Liga spielt, also lasst uns das bitte nicht ausdiskutieren). Twilight Princess hat sich letztendlich gefangen, aber es konnte nie wirklich überzeugen - es war ein billiger Ocarina of Time Klon (wofür man aber wahrlich nicht Miyamoto die Schuld geben kann, denn begonnen hat das Projekt Aonuma und er war dafür zuständig). Miyamoto hat nach dem Projekt bekanntlich ordentlich auf den Tisch gehauen und mit Skyward Sword geht es endlich wieder aufwärts. Skyward Sword war wirklich nicht perfekt, aber es war endlich wieder frisch, erkundbar, einzigartig, innovativ und ein richtig spaßiges Zelda.

Bleiben wir beim hier und heute: Viele kritisieren den Spielemangel der WiiU und die Pikmin 3 Verschiebungen. Man muss wohl nicht groß um den Brei reden, um zu verstehen, dass Pikmin 3 wohl eines der WiiU Blockbuster schlechthin ist auf das der Markt wartet. Allgemein muss man festhalten, dass wohl Nintendo nicht mehr wie damals einen "game of the generation" Blockbuster nach dem anderen abfertigt, Super Mario und Zelda nicht mehr ganz sooo glänzen, aber in der breite ist Nintendo meiner Meinung nach besser denn je aufgestellt - erst recht qualitativ. Für nichts anderes war Miyamoto die letzten Jahre primär verantwortlich. Er ist seit Ende der Game Cube Ära nicht mehr der große Projektleiter wie damals, er sollte nun junge Entwickler fördern und die Qualität in die Breite tragen. Das hat er - so finde ich - erfolgreich geschafft.

Zukünftig wird er Nintendo wieder ganz anders helfen, er hat nun wieder eine etwas neue Position eingenommen. Fakt ist aber, dass Miyamoto nicht für ein 3D Land / 3D World seinen Kopf hinhalten muss. Um ehrlich zu sein, ich finde das Verhalten mancher abartig. Ein Koizumi wird von einigen hier groß gelobt - er stellt wohlgemerkt unter anderem das Konzept hinter 3D Land / World zur Verfügung - und ein Miyamoto bekommt die Kritik für solche Entscheidungen und Konzepte... warum bekommt der Erfinder nicht die Kritik und ein Unschuldiger hingegen schon (während eben der Erfinder stets gelobt wird, obwohl einige mit seinen Ideen gar nicht klarkommen)? Absolut paradox.

Ich persönlich halte wohlgemerkt von Koizumi und erst recht von Miyamoto sehr viel. Ich persönlich schätze Konzepte a la Galaxy wie auch Konzepte a la 3D Land / World. Einige hier treiben es aber zu weit und sollten mal in ihrem Kopf aufräumen. Man kann seine Kritik nicht einfach auf den größten Namen in einem Unternehmen projizieren.

Mit dazwischen funken meinte ich eigentlich bei PM: Sticker Star, dass Miyamoto die Story und die RPG Elemente entfernt hatte, sonst nix. Außer das und der F-Zero Aussage mag ich ihn natürlich auch sehr, er ist ein Genius.

Bezüglich Zelda muss ich dir heftigst widersprechen. TP ist eine Paradebeispiel wie ein gutes Zelda auszusehen hat. Während Skyward Sword das komplette Gegenteil davon war. TP hat sich wesentlich besser verkauft, also sag nicht, dass TP ein Reinfall war (das ist auch anhand der VKZ gar nicht möglich) nur weil es dir nicht gefallen hat. Objektiv betrachtet ist es eins der best verkauftesten und hochgelobteren Zeldas. Es hat einen hohen Metacritic Score, viele Sterne bei Amazon und meistens kommt aus Foren einiges an Lob. Es kommt zwar nicht ganz an das geniale MM aber anders als Skyward Sword war es ein richtig gutes Zelda mit einer packenden Story, einer schönen Oberwelt und kniffligen Dungeons, während Skyward Sword zwar frisch war, aber eben auch vieles falsch gemacht hatte. Die Oberwelt wurde nun zum Dungeon und die Dungeons selber wurden quasi zu Dungeons, die in Teilen wie MM und OoT auch als Mini-Dungeon durchgehen könnten. Dazu kommt das schreckliche Hand Holding, das es so in einem Zelda noch nie gegeben hat und eine sehr lahme Story mit charakterlosen Personen (mit Ausnahme der Hauptpersonen). TP war kein billiger Ocarina of Time Klon, es hat nur ein paar Elemente gekonnt übernommen und auch Fans Nostalgie verspüren lassen, gleichzeitig gab es auch viel frisches in dem Spiel und natürlich eine neue Story. TP war ein sehr gutes Zelda, ob du das so siehst oder nicht, spielt hier gar keine Rolle, da schon allein die Verkaufszahlen und das Feedback dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO ist SS nach dem faden TP der Schritt in die richtige Richtung. Es macht bei weitem nicht alles besser, manches auch schlechter, aber alles in allem ists imo richtig.

Die Oberwelt bei TP war ein Witz. Unlogisch, langweilig und optisch schrecklich.
Die Oberwelt bei SS hingegen ist von ihrer Funktion wieder stärker an die 2D Teile angelehnt. Es sind keine leeren Räume, sondern vielschichtige Gebiete die man nicht einfach durchlaufen kann. Wenn man es nun schafft dieses Konzept in eine zusammenhängende offene Welt zu transportieren, dann hat man imo die perfekte Oberwelt geschaffen.

Der Itemeinsatz war imo bei SS auch besser. In TP hat man die meisten Items nur im zugehörigen Dungeon gebrauchen können, ansonsten sind die in der Tasche nahezu vergammelt.

Die Geschichte war bei beiden ungefähr gleichwertig, wobei sie imo bei SS etwas vorhersehbarer war. Beides sind aber nun nicht die Storygewaltigen Spiele.

Bei SS hat mir die Steuerung, die Aufteilung in abgegrenzte Level und dieser Vogelquatsch nicht gefallen.
 
IMO ist SS nach dem faden TP der Schritt in die richtige Richtung. Es macht bei weitem nicht alles besser, manches auch schlechter, aber alles in allem ists imo richtig.

Die Oberwelt bei TP war ein Witz. Unlogisch, langweilig und optisch schrecklich.
Die Oberwelt bei SS hingegen ist von ihrer Funktion wieder stärker an die 2D Teile angelehnt. Es sind keine leeren Räume, sondern vielschichtige Gebiete die man nicht einfach durchlaufen kann. Wenn man es nun schafft dieses Konzept in eine zusammenhängende offene Welt zu transportieren, dann hat man imo die perfekte Oberwelt geschaffen.

Der Itemeinsatz war imo bei SS auch besser. In TP hat man die meisten Items nur im zugehörigen Dungeon gebrauchen können, ansonsten sind die in der Tasche nahezu vergammelt.

Die Geschichte war bei beiden ungefähr gleichwertig, wobei sie imo bei SS etwas vorhersehbarer war. Beides sind aber nun nicht die Storygewaltigen Spiele.

Bei SS hat mir die Steuerung, die Aufteilung in abgegrenzte Level und dieser Vogelquatsch nicht gefallen.

Wäre die Oberwelt offen mit viel mehr Secrets, hätte es keine Fi sondern Midna, hätte es kein Hand Holding, hätte es schwierigere Dungeons dann würde es vom Gameplay her durchaus locker TP überflügeln, da geb ich dir recht. Es war imo auch spaßiger als TP. Jedoch hat TP imo die weit bessere Story mit viel mehr epischeren Momenten, es hat mehr Sidequests, eine richtige Oberwelt (Fad und leer? Noch nie OoT gespielt? Da war doch WEIT schlimmer, und die war auch noch viel kleiner) den wesentlich besseren OST, den besseren Grafik Style (imo), viel kniffligere und größere Dungeons und auch bessere Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] und mit Skyward Sword geht es endlich wieder aufwärts. Skyward Sword war wirklich nicht perfekt, aber es war endlich wieder frisch, erkundbar, einzigartig, innovativ und ein richtig spaßiges Zelda.

Guter Post soweit, stimme dir ohne Einschränkungen zum Thema Miyamoto zu. Aber ab dieser Zeile konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen xD
 
Sagen wirs mal so: Der Endboss in 3D Land war für mich etwa 15% episch. Also ein bisschen episch und nicht komplett unepisch.

Lass mir dir anhand von zwei Cutscenes erklären, was für mich höchste Epicness bedeutet.

[video=youtube;1MtkD3GJ8uY]https://www.youtube.com/watch?v=1MtkD3GJ8uY[/video]

An dieser Cutscene find ich episch, dass Midna plötzlich von den Schattenkristallen eingeschlossen wir und sich dann drastisch der Grafikstil ins gelbe verwandelt. Sie wird hin und her geschleudert. Und dann wird es richtig episch, plötzlich kommt sie in einer völlig ungewohnten und großen Gestalt raus, DIE MUSIK ertönt GENAU PASSEND zum Moment mit einem herrlichen Chor und das Riesenviech klettert an die Wand und zerstört die Barriere, wiedermal mit genau passender und unglaublich epischer Musik. Danach wird es auch noch mal ziemlich epic. Die Kamera zoomt auf das verregnete Hyrule Schloss auf und wieder ertönt eine epische Musik mit der Hyrule Theme. Epischer gehts imo nicht.

Und nun, die zweite Cutscene die hab ich bereits gepostet. Plötzlich wird klar, dass Count Bleck doch nicht der Hauptbösewicht ist, sondern Dimenzio! Und er hat Luigi einen Samen eingepflanzt. Und dann wirds richtig episch. Er schnipst und Luigi macht sich bereit, während die Musik beginnt und die Musik die sowohl fröhlich als auch dunkel passend zu Dimenzio's Zwiespältigkeit läuft während er das dunkle Herz trägt und seine wahre Gestalt offenbart. Dann schickt er das dunkle Herz in den Abgrund zusammen mit Luigi WÄHREND DER NUR DUNKLE TEIL der Musik spielt. Epicness pure overload. Der Bosskampf ansich war natürlich auch episch.

Jetzt fragst du dich sicher: Aber 3DS! Kannst du denn nur in Cutscenes epicness empfinden? Dann spiel doch Uncharted! Abgesehen davon, dass die Musik in Uncharted nie so harmoniert wie in Nintendo Spielen, kann ich durchaus eine gewaltige Epicness im Gameplay verspüren. Als Beispiel nehme ich mal den Krazoa Palace aus Starfox Adventures.

motm_dp_wind.jpg


Wenn man zum ersten Mal in den Palast kommt erblickt man ein riesiges Gebäude das von Innen richtig mysteriös wirkt. Aber wenn man dann ins Gebäude eindringt, kommt der wahre Teil der Musik und die ist richtig, richtig episch.

[video=youtube;OTzpFz6IGnE]https://www.youtube.com/watch?v=OTzpFz6IGnE[/video]

Der Krazoa Palace und der gesamte Planet wurde ja angegriffen und entweiht jedoch weiß man zu ihm nichts genaueres, und der Song spiegelt das perfekt wider. Der Song hat sowohl Traurigkeit (wegen dem Schicksal) und Fröhlichkeit (weil der Palast ja eigentlich ein heiliger Palast ist) und ist dann auch noch extrem mysteriös (weil man ja nichts genaues zum Palast weiß. Der Palast selbst ist auch wuchtig, weswegen ein genialer Chor eingesetzt wurde. Und dieses Zusammenspiel zwischen Schauplatz, der Tiefe (im Sinne von Geschichte und Zweck) und der Musik ist dann der Grad der ultimativen Epicness.

Du merkst vielleicht meine überdrehte Euphorie xD aber diese Spiele sind einfach nur Meisterwerke.

Ich hoffe ihr wisst nun was ich unter Epicness verstehe und dass ich das in den aktuellen Nintendo Spiele sehr vermisse und deswegen ziemlich skeptisch bin, ob die sowas noch mal hinkriegen. :)

@Kretshar ehrlich jetzt, warum lässt du MuhKuh nicht in Frieden? Er gibt wirklich nur seine Meinung wider und dies sehr objektiv. Ich sehe keinen Grund in solchen widerlichen Posts. Reg dich einfach mal ab, niemand beleidigt deine Mutter, wir kritisieren nur Nintendo, das darf man doch. Kritik kann nur helfen, es schadet Nintendo nicht. Bitte vergiss das nicht.
ok danke für die informative Erklärung :-D

hier genau sieht man wie unterschiedlich man das Wort "episch" betrachten kann, denn ich fand einige Sachen in TP episch, aber deine oben gezeigte Szene finde ich hat nichts mit dem Wort episch zu tun xD

Starfox und der SPM Endboss fand ich auch nicht wirklich episch.

Zelda SS hatte ja für mich auch sehr viele epische Momente und für einige hatte es ja garkeine.

Danke dir aber für die Mühe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...eine richtige Oberwelt (Fad und leer? Noch nie OoT gespielt? Da war doch WEIT schlimmer, und die war auch noch viel kleiner) den besseren Grafik Style (imo), viel kniffligere und größere Dungeons und auch bessere Charaktere.

Bei OoT war eigentlich nur die Steppe leer die zum Glück weit kleiner war. daher fiel das nicht so sehr auf.
Bei TP ist Kakariko ein Geisterdorf, die Goronen und die Zoras haben nichtmal mehr ein richtiges Zuhause. Die tollen Charaktere kann ich bei TP nicht erkennen (zumindest im Vergleich zu den N64 Spielen). Midna ist natürlich top gemacht und ich hoffe fast, dass man sie irgendwann mal wiedersieht.

In Sachen Grafik muss ich dir jedoch klar widersprechen. Dieser scheußliche Matsch überall gepaart mit braun und dreckigem Grün hat mir damals schon nicht gefallen. Mir wird schon Angst und Bange wegen der Techdemo. Ich hoffe doch sehr das man diesen Style für das richtige Spiel nicht nutzen wird.

Das man angeleitet wurde war bei TP auch schon so. Natürlich nicht so aufdringlich und nervig wie bei SS, aber auch hier kam meist schon ein kurzer Einspieler bei dem die Kamera auf das wesentliche und wichtige im Raum gezoomt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OoT war eigentlich nur die Steppe leer die zum Glück weit kleiner war. daher fiel das nicht so sehr auf.
Bei TP ist Kakariko ein Geisterdorf, die Goronen und die Zoras haben nichtmal mehr ein richtiges Zuhause. Die tollen Charaktere kann ich bei TP nicht erkennen (zumindest im Vergleich zu den N64 Spielen). Midna ist natürlich top gemacht und ich hoffe fast, dass man sie irgendwann mal wiedersieht.

In Sachen Grafik muss ich dir jedoch klar widersprechen. Dieser scheußliche Matsch überall gepaart mit braun und dreckigem Grün hat mir damals schon nicht gefallen. Mir wird schon Angst und Bange wegen der Techdemo. Ich hoffe doch sehr das man diesen Style für das richtige Spiel nicht nutzen wird.

Was hast du gegen die Tech Demo? Da war gar nix Matsch und hatte kräftige Farben, ganz anders als TP. Du musst dir mal überlegen, wieso TP matschig war. Weil der GC realistische Texturen nicht stemmen konnte, deswegen konnte man bei SwS die Texturen dank dem Maleffekt vertuschen. Die Wii U kann nun scharfe HD Texturen stemmen, der Style würde genial aussehen.

zelda-hd-experience.jpg


Da ist gar nix Matsch und Braun. Die Farben sind kräftig, aber nicht übertrieben kräftig wie in SwS. In der Zitadelle ist es zwar dunkel, wie es sich für ein Zitadelle gehört, aber nicht zu dunkel wie in TP. Vergleich es nur mal:

Temple_of_Time.jpg


Armogohma.png


Gar kein Vergleich. In einer Zitadelle sprüht es üblicherweise nicht von Farben, das sollte klar sein und das ist auch genau das was ich an dem Style mag, er kann zwischen Dunkel und Hell abwechseln. Bei SS wäre die Zitadelle jetzt ein helles Regenbogen-Paradies, lol. Der Tech Demo Style wäre so farbenfroh wie das saftige Grün in OoT 3D wenn der Style in der Steppe zum Einsatz käme, was genau richtig ist. Seriously, das ist gar kein Vergleich zu TP. Du bist der erste den ich sehe, der was gegen die Tech Demo hat, curious. :ugly:

ocarina-of-time-3d-hyrule-castle.jpg



@Trulla

ja, da hast du recht. TP hat eine viel größere Welt, eine viel längere und viel besser inszenierte Story, viel mehr Sidequests, eine viel höhere Spieldauer, viel größere Dungeons... die Liste lässt sich endlos weiterführen. Seien wir doch mal ehrlich: abseits der Nostalgie ist TP einfach in allem viel besser als OoT, wenn man mal die Linearität von TP weg denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte da neulich schonma ne Diskussion mit jemandem. Der hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagne als ich Bilder geposted hab wie Zelda für mich perfekt aussehen würde. Ich reiss es jetzt einfach nur kurz an. Definitiv Cell Shaded und am besten in die Richtung der alttp oder vielleicht auch OoT Artworks. Zelda ist imo nunmal weder pseudoreal noch dunkel düster, sondern comichaft und comic düster (hoffe man versteht was ich meine :ugly: )

Klar wären die Texturen auf Wii U schärfer und ja auch die Farben sehen etwas kräftiger aus. Dennoch wirkt der Artstyle auf mich einfach ziemlich Herr der Ringe abgekupfert und wenig aufregend.
Aber egal, wir sind hier bitterbös off topic

EDIT: @ OoT vs TP

das OoT nur aufgrund der Nostalgie besser sein soll ist imo totaler bullshit
auch im direktvergleich ist imo das deutlich bessere Spiel. Bis auf Midna vs Navi und kleinere Steuerungsanpassungen (Eisenstiefel) und natürlich der Technik ist TP imo OoT bei weitem unterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele gerade OOT zum ersten mal und nach TP (:ugly:) wirkt es wie eine unfertige Alpha Demo :angst:
Interessant mal eine Meinung von jemanden zu hören, der keine Nostalgiebrille aufhaut (hab ich selbst ja auch ständig). Spricht imo für TP.


Definitiv Cell Shaded und am besten in die Richtung der alttp oder vielleicht auch OoT Artworks.
Cel Shading finde ich zwar eher meh, aber auf den Artwork Style der genannten Titel hätte ich doch eigtl irgendwie Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant mal eine Meinung von jemanden zu hören, der keine Nostalgiebrille aufhaut (hab ich selbst ja auch ständig). Spricht imo für TP.



Cel Shading finde ich zwar eher meh, aber auf den Artwork Style der genannten Titel hätte ich doch eigtl irgendwie Bock.


Gab auch schon Leute die es umgekehrt bestätigt haben
ist nunmal Geschmackssache
das Argument lässt sich nämlich auch ganz leicht umdrehen, er hat TP zuerst gespielt -> TP Nostlagiebonus!
 
Zurück
Top Bottom