Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch Intelligent Systems ist Nintendo. Kein Second-Party. Komplett First-Party, so wie EAD. Mein Gott, informiere dich mal zuerst. :fp:

@Provence: MuhKuh eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst "alle", jedoch gibst du keine Begründung zu KI: U ab :blushed:.

Ich hab es einfach nicht erwähnt, weil ich es ebenfalls nicht als "episch" bezeichnen würde. Das Spiel ist sehr gut, aber episch passt für mich schon von der Begrifflichkeit nicht.

AC ist ja für mich auch das Nonplusultra auf dem 3DS, deswegen aber noch lange nicht episch. ;)

Hatten wir nicht neulich erst eine Diskussion wegen diesem Begriff irgendwo? Da war ich aber glaube ich auch kaum involviert.
 
Auch Intelligent Systems ist Nintendo. Kein Second-Party. Komplett First-Party, so wie EAD. Mein Gott, informiere dich mal zuerst. :fp:

@Provence: MuhKuh eben.

Es gehört zu Nintendo aber es ist trotzdem nicht Nintendo. Trotzdem mach ich mir Sorgen um IS. Hoffentlich kriegen sie nach PM:SS wieder die Kurve. Der letzte Geniestreich war ja SPM. Gut, hatte zwar keine rundenbasierte Kämpfe aber bei dieser Epicness und Story war mir das so egal.

@MuhKuh, danke, ich weiß das zu dieser harten Zeit wirklich zu schätzen dass es noch so objektive Fans wie dich gibt :)

Aber LM2 fand ich trotzdem sehr gut :v:
 
Einzig Xenoblade ist von diesen Spielen "episch". Fire Emblem kann man wegen mir auch stehen lassen.

Aber LM 2 mit seinen immergleichen Häppchen-Missionen? :lol:

X wird vermutlich das nächste "epische" Spiel. Ansonsten gebe ich IhrNintendo3DS damit recht, dass Nintendo seit einigen Jahren vor allem in die Richtung "Spaß, Multiplayer und Zugänglichkeit" zieht. Hat seine Gründe, dass Nintendo über die Jahre viele Fans verloren hat und die WiiU nicht aus dem Quark kommt.
Vergessen wir einfach Wii, DS und 3DS die ja gar net auf Multiplayer getrimmt waren. Besonders die Wii, die ja gar net spots mit Familien hatte ;) Auch war schon der GC Multiplayer getrimmt. Wie viele Mario Partys kamen dafür raus?
 
Es gehört zu Nintendo aber es ist trotzdem nicht Nintendo. Trotzdem mach ich mir Sorgen um IS. Hoffentlich kriegen sie nach PM:SS wieder die Kurve. Der letzte Geniestreich war ja SPM. Gut, hatte zwar keine rundenbasierte Kämpfe aber bei dieser Epicness und Story war mir das so egal.

@MuhKuh, danke, ich weiß das zu dieser harten Zeit wirklich zu schätzen dass es noch so objektive Fans wie dich gibt :)

Aber LM2 fand ich trotzdem sehr gut :v:
Machen sie net M&L DTB? Zudem war SS ein super Spiel, vielelicht nicht der beste Teil ( naja besser als PM1 definitiv ). Bei 3D world kommt ihr immer daher mit: Ja bei einem Handheld dürfen Spiele einacher gestaltet sein ( 3D Land ), aber bei einer Konsolen müssen sie "episch sein" Aber PM SS darf net einfacher gestaltet sein wie PM2? Ich denke auf das Kampfsystem willst du hinaus?
 
IhrNintendo3DS sollte sich einfach kein Nintendo System mehr kaufen, wenn er alle Spiele nicht episch findet. Für mich gibt es genug epische Spiele auf dem 3DS, ist doch egal ob diese von Nintendo selbst sind oder von anderen Entwicklern.

Ich z.B. finde DK Tropical Freeze und Sonic Lost World episch, andere nicht, "epische Momente" definiert jeder anders, für mich waren Xenoblade, Galaxy und Skyward Sword alle 3 sehr episch.

Super Paper Mario finde ich alles andere als episch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
IhrNintendo3DS sollte sich einfach kein Nintendo System mehr kaufen, wenn er alle Spiele nicht episch findet. Für mich gibt es genug epische Spiele auf dem 3DS, ist doch egal ob diese von Nintendo selbst sind oder von anderen Entwicklern.

Ich z.B. finde DK Tropical Freeze und Sonic Lost World episch, andere nicht, für jeden ist was anderes "episch".

Was heißt hier alle Spiele xD nur die neusten Titel von Nintendo EAD im Bereich von 2-3 Jahren sind halt nicht episch. Die anderen schon. Und IS wird auch wieder epische Spiele abliefern solange nicht Miyamoto dazwischenfunkt.

Super Paper Mario finde ich alles andere als episch :lol:

Lol, wer findet hier kein Nintendo Spiel episch? DAS ist doch der Inbegriff der Epicness ;)

[video=youtube;39hpeET6B84]https://www.youtube.com/watch?v=39hpeET6B84[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja gut, du beklagst dich halt mehr als etwas gutes über die Entwickler zu sagen.

Ja, aber da kann ich doch nix dafür wenn Nintendo zur Zeit nur noch Mist baut :oops: Kritik kann denen nur helfen. Und wenn ich wieder ein richtig episches Spiel von denen sehe, dann hör ich auch auf zu kritisieren. Aber jetzt im Moment verdienen sie es imo auch ;)
 
IhrNintendo3DS sollte sich einfach kein Nintendo System mehr kaufen, wenn er alle Spiele nicht episch findet. Für mich gibt es genug epische Spiele auf dem 3DS, ist doch egal ob diese von Nintendo selbst sind oder von anderen Entwicklern.

Ich z.B. finde DK Tropical Freeze und Sonic Lost World episch, andere nicht, für jeden ist was anderes "episch".

Super Paper Mario finde ich alles andere als episch :lol:

Doch, MuhKuh definiert das Wort. Kid Icarus nicht episch, dann muss es so sein.
 
Ja, aber da kann ich doch nix dafür wenn Nintendo zur Zeit nur noch Mist baut :oops: Kritik kann denen nur helfen. Und wenn ich wieder ein richtig episches Spiel von denen sehe, dann hör ich auch auf zu kritisieren. Aber jetzt im Moment verdienen sie es imo auch ;)
das Problem ist, dass es für "dich" nicht episch ist, für andere aber vielleicht schon ;)
 
Ich z.B. finde DK Tropical Freeze und Sonic Lost World episch, andere nicht, für jeden ist was anderes "episch".

Ganz genau, deshalb ist die Diskussion auch irgendwie für den Popo. Jeder definiert episch anders. Für mich zum Beipspiel sollte eine in sich geschlossene, große Welt vorhanden sein, was ein Kid Icarus nicht hat. Allgemein waren die Bodenmissionen nicht das Gelbe vom Ei.

@Kretshar: Ich versuche mich immer argumentativ zu erklären. Wie gesagt, können Meinungen immer auseinander gehen, aber warum muss ständig irgendein dummer Spruch von dir kommen?

Du beleidigst in einer Tour Leute, die nicht deiner Meinung sind oder ziehst sie ins lächerliche.
Scheinbar kannst du andere Meinungen tatsächlich nicht ertragen. Nur deine Meinung scheint für dich akzeptabel.

Fand dich immer irgendwie noch sympathisch, aber im Moment fällt mir das sehr schwer.. :neutral:
 
Wenn episch für dich Spaß ist, dann kann es schon so sein, dass du aktuell mit Nintendo zufrieden bist. Aber ich erwarte halt viel mehr als nur Spaß von denen ;)
nein episch bedeutet für mich nicht nur Spass und das letzte EAD Mario, hatte auch epische Momente für mich, alleine der Endboss in 3D Land war sehr episch.
Und ich wette das 3D World auch seine epischen Momente haben wird!

Was mich an 3D World stört sind der Run Button, die Kameraperspektive und das fehlen von mindestens 3 Energiebalken, haben alle nichts mit Epicness zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, MuhKuh definiert das Wort. Kid Icarus nicht episch, dann muss es so sein.

Sagt kein Mensch! Was bildest du dir eigentlich ein?
Ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder und befehle hier keinem, was er "episch" zu finden hat und was nicht.

Werde mal wieder normal und hör auf, gegen mich zu hetzen.
Beim nächsten Mal wird so ein Post gemeldet. Langsam reicht es mir.
 
Jedes video...jede info die ich über das game lese, lässt meine enttäuschung nur noch weiter ins unermässliche wachsen.

Was für ein megafail...
 
Wer eben sagt "Kid Icarus ist nicht episch" und als Vergleich "AC ist für mich ja auch nicht episch" nennt, dann zweifle ich daran, ob man das Wort überhaupt ansatzweise richtig versteht oder ob man die Beiträge hier versteht.

Zudem ist deine Diskussionskultur mittlerweile madig. Argumentierst zwar, aber das wirkt dann eher so, als ob du alles, was man vorher gesagt hat, ignorierst. Als ob du in einer eigenen Welt leben würdest, da passt die Argumentation ja schließlich. Wenn du mal was nicht weißt oder keine Antwort parat heißt, heißt die Devise: Ignorieren.

Wieso also sollte ich eine ernsthafte, mit Argumenten belegte Diskussion mit dir starten?

Das "Problem" ist ja an sich nicht, dass deine Meinung nicht einfach anders ist - was ja komplett okay wäre - , sondern dass es dann ungefähr so endet:
"Nintendo schwächelt. Setzt irgendwie nur noch auf "Multiplayer und so'n Zeug". Die Krönung ist dann so ein Beitrag:

Einzig Xenoblade ist von diesen Spielen "episch". Fire Emblem kann man wegen mir auch stehen lassen.

Aber LM 2 mit seinen immergleichen Häppchen-Missionen?

X wird vermutlich das nächste "epische" Spiel. Ansonsten gebe ich IhrNintendo3DS damit recht, dass Nintendo seit einigen Jahren vor allem in die Richtung "Spaß, Multiplayer und Zugänglichkeit" zieht. Hat seine Gründe, dass Nintendo über die Jahre viele Fans verloren hat und die WiiU nicht aus dem Quark kommt.

Soll ich wirklich ernsthaft auf so was eingehen? :lol:
 
und im donkey kong-thread hat man sich über die grafikdiskussion aufgeregt... wow. :ugly: ist "episch" jetzt ein synonym für gut?

Also ist Paper Mario nicht von Nintendo. Kid Icarus ist nicht von Nintendo. Alles nicht die Leistung von Nintendo. Sie können es einfach nicht mehr.

Luigis Mansion 2 ist sogar am ehesten nicht von Nintendo.

äpfel und birnen?

im grunde könnte nintendo auch einfach all ihre first-party-entwickler "nintendo 1", "nintendo 2" etc. nennen, dann wäre alles von nintendo. :ugly: aber gerade bei einem team wie monolith, die schon eine lange laufbahn hatten, bevor man sie aufgekauft hat, finde ich es falsch zu sagen, "das IST nintendo!" die spiele sind natürlich alle von nintendo, ist schließlich das unternehmen hinter den entwicklern, das die spiele in auftrag gibt und finanziert.
 
Zurück
Top Bottom