Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

alles richtig was du sagst........ ist mariografik in hd....... aber eben auch nicht mehr :ugly:

wat?

Das Spiel ist das bisher grafisch beste Spiel auf der WiiU und imo eines der hübschesten Spiele konsolenübergreifend... der Sprung von Galaxy ist riesig (hatte nach Galaxy nicht erwartet, dass man neben HD Mario noch so viel besser aussehen lassen kann).
 
Kann es sein das mario eigendlich der schlechteste charakter ist?
Peach kann schweben, luigi weit springen und toad is sau schnell.....

Oder hat mario einfach einen gemittelten wert und kann alles etwas besser als der durchschnitt aber nichts wirklich gut?
 
wat?

Das Spiel ist das bisher grafisch beste Spiel auf der WiiU und imo eines der hübschesten Spiele konsolenübergreifend... der Sprung von Galaxy ist riesig (hatte nach Galaxy nicht erwartet, dass man neben HD Mario noch so viel besser aussehen lassen kann).

Dito.
Gefaellt mit sogar vesser von der grafik her als so manches pc gane.

Was ich besonders schoen finde ist dass es wie geleckt aussieht.....also kaum alising!

Das wirkt bei einem.solchen titel mut bonbongrafik einfach nochmal extrem gut.

Laeuft das spiel denn in full hd?
Kann auf jedenfall keine grobpixlichkeit oder so feststellen.....
 
Dito.
Gefaellt mit sogar vesser von der grafik her als so manches pc gane.

Was ich besonders schoen finde ist dass es wie geleckt aussieht.....also kaum alising!

Das wirkt bei einem.solchen titel mut bonbongrafik einfach nochmal extrem gut.

Laeuft das spiel denn in full hd?
Kann auf jedenfall keine grobpixlichkeit oder so feststellen.....

720p und 60fps + Nintendo Bloom :v:

Das Spiel wird erst nach Welt 8 richtig geil :D

Von den regen Level bin ich echt beeindruckt, die Level kommen einem richtig Nass vor. Sieht man selten so gut xD
 
Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden

oder, wie schon gesagt, du übertreibst einfach nur maßlos mit der aussage 'spielen sich von selbst'. ^^

und die Spiele auf der XBOX360/PS3 haben mich an schwereren gewohnt.

warum machst du da jetzt unnötigerweise einen console war draus? bockschwere spiele, die dem herkömmlichen casual gamer gar keine chance geben, gibt es schon seit nes zeiten auch auf nintendo konsolen und die gibt es auch auf der wii und der wii u zur genüge. da muss man nicht argumentativ zu den anderen beiden konsolen ausweichen, außer man will trollen. aber warum soll man diese spiele mit nintendo spielen vergleichen? du behauptest nintendo spiele wären einfacher geworden seit der wii, also vergleichen wir nintendo spiele mit spielen von nintendo und wo zelda ss oder albw leichter sein sollen als tp oder ww, oder ph und st, wo sogar selbsternannte hardcore gamer wegen den meerestempeln rumweinten, leichter sein sollen als minish cap, sehe ich nicht. das gleiche gilt für mario, da interessiert mich auch nicht irgendein mario und luigi, wenn ich ganz ehrlich sein soll.

nintendo gibt sich seit jeher mühe, eine perfekte balance in ihren spielen zu finden, anstatt wie die große mehrheit der entwickler auf schwierigkeitsgrade auszuweichen, was ich sehr lobenswert finde. sie wollen keine neuen spieler überfordern und keine alteingesessenen spieler unterfordern und imo gelingt ihnen das heutzutage noch besser als früher. in zelda ss konnte man den schild ablegen, man konnte ein item benutzen, wodurch kaum bis gar keine herzen mehr droppen, dafür aber mehr rubine, es war meiner meinung nach deutlich schwieriger als ww und tp und es wurde für langzeitfans sogar ein höhrer schwierigkeitsgrad eingebaut. dann gibt es spiele wie donkey kong country, kid icarus, wonderful 101 und vieles mehr.

Ich finde diese Spiele trotzdem zu leicht, wie viele Pikmin ich in Teil 3 verloren hab ist doch egal, soll ich mir ne Herausforderung wie "es darf keiner sterben" selbst machen oder wie? Dann kann ich auch CoD auf Veteran nur mit ner Pistole durchspielen etc.

schwachsinniger vergleich, weil es bestandteil des spiels ist, dass du eben keine pikmin verlierst, weil du sie ansonsten neu farmen musst, was nervig ist. wenn du so gut bist solltest du keine übermengen an pikmin verloren haben, ganz einfach. aber ich will dich darauf nicht festnageln, wenn du sowieso schon zurückruderst!

3D Worls IST ein echtes 3D Mario. Oder waren, eurer Meinung nach, alle Marios vor SM64 keine richtigen Marios?

ich sagte 3d mario, was haben die marios vor mario 64 also damit zu tun? ^^

Ja, diesem Teil fehlt die "epicness", die die Galaxy Teile hatten. Aber muss jetzt jedes Mario jump n run epich sein, um als "richtiges" Mario angesehen zu werden? :nix:

mir geht es nicht um irgendeine epicness [imo sollte jeder gamer das wort mal googeln xD]. 3d land und world sind 2d mario adaptionen, karte [oder sogar nur ein pfad wie im falle von 3d land] statt 3d hubworld, du schrumpfst wenn du getroffen wirst, kannst so gesehen geonehittet werden, es gibt ein zeitlimit, beides schrenkt zwangsläufig die exploration ein, dem kommt nintendo damit entgegen dass das leveldesign deutlich linearer ist als z.b. mario 64 und sunshine oder die ganzen klassiker wie banjoo kazooie, conker usw. usf. man flitzt halt so durch.

mit 'richtiges' 3d mario meine ich ein n64 nachfolger. ein 3d mario muss für mich auch einfach ein bisschen adventure sein, dafür bietet sich das universeum auch einfach viel zu gut an. 'richtige' klingt natürlich doof, gebe ich zu. ^^
 
Also für den Schwierigkeitsgrad muss ich kurz mal einsteigen.. Ich kann verstehen wenn jemand im Singleplayer sagt , das das Spiel "nicht sonderlich" schwer ist.. Es gibt auch für Einzelspieler ein paar kleine schwierige Stellen, aber viele (inklusive mir) spielen es zumindest zu zweit, und da kann ich dir sagen ist es schon in Welt 3 je nach Level richtig schwer ..
 
wat?

Das Spiel ist das bisher grafisch beste Spiel auf der WiiU und imo eines der hübschesten Spiele konsolenübergreifend... der Sprung von Galaxy ist riesig (hatte nach Galaxy nicht erwartet, dass man neben HD Mario noch so viel besser aussehen lassen kann).

naja man kanns auch übertreiben. Das Game sieht nett aus, aber "eines der hübschesten Spiele konsolenübergreifend" ist es nun wirklich bei weitem nicht. Wenn ich Skyrim, TLoU und Mario 3D World nebeneinander stelle, ist Mario garantiert das am wenigstens beeindruckende. Hat sicherlich auch was mit dem Stil zu tun, aber wirklich "WOW-mäßig" finde ich die Grafik nicht. Sieht gut und sauber aus und hier und da ein paar gute Effekte (Regenlevels), aber state-of-the-art ist das jetzt sicherlich auch nicht.
 
Also ich finds nicht zu leicht.. wie oft ich teilweise schon gestorben bin..
Leben kriegt man hinterher geworfen, aber trotzdem hab ich gerade mal 30 oder so in Welt 6..
Teilweise wollte ich nen Stern haben und habs 10 mal verkackt und so Späße.
Kla ist es nicht wie als Kind wo ich Wochen Mario gespielt hab und X mal von vorne angefangen habe bevor ich das Ende sah, aber finde es spielt sich ziemlich optimal vom Schwierigkeitsgrad Balancing..
Hab zumindest nie das Gefühl als wären keine coolen Jumps möglich oder sogar gefordert.

Einzig die Steuerung liegt mir einfach nicht ganz so perfekt wie bei Galaxy.. teilweise hat es vorteile wenn man gerade Linien laufen muss, was wohl auch der Grund für die 8 Wege Steuerung ist, aber ich mags einfach lieber volle 360 Grad controlle zu haben.
 
Wenn mans noch kleiner macht, dann sieht man auch keinen Unterschied zu Mario64.
 
Wenn mans noch kleiner macht, dann sieht man auch keinen Unterschied zu Mario64.

haha, aber jetzt mal ernsthaft:

Ich finde schon, dass Galaxy um einiges detailierter und interessanter aussieht als 3D World. Außerdem ist halt meistens mehr "Action" auf dem Bildschirm, alleine schon wegen den einsammelbaren Sternteilen usw. Ich denke ein Galaxy 3 in HD hätte auf jeden Fall besser ausgesehen als 3D World.
 
naja man kanns auch übertreiben. Das Game sieht nett aus, aber "eines der hübschesten Spiele konsolenübergreifend" ist es nun wirklich bei weitem nicht. Wenn ich Skyrim, TLoU und Mario 3D World nebeneinander stelle, ist Mario garantiert das am wenigstens beeindruckende. Hat sicherlich auch was mit dem Stil zu tun, aber wirklich "WOW-mäßig" finde ich die Grafik nicht. Sieht gut und sauber aus und hier und da ein paar gute Effekte (Regenlevels), aber state-of-the-art ist das jetzt sicherlich auch nicht.

nur weil das SPiel realere Grafik hat, ist es nicht automatisch besser oder grafisch schoener ;)
das ist dann Geschmacksache, wenn man aber den rein grafischen Aspekt ansieht in Sachen AA, Treppeneffekt usw usf
dann sieht SM3DW klar besser/sauberer aus... ob man den Stil nun mag oder nicht.

und der Galaxy Vergleich hinkt gewaltig.. wenn ich die Bilder kleiner mache, sehen beide Games super aus. Aber Galaxy hat dennoch an einigen Stellen nicht so schoene Effekte/Texturen wie 3D World
 
Natürlich tut es das. Das Wasser, wie es spritzt und auch ist es viel sauberer. Wie man das nicht sehen kann.....

naja, das ist jetzt ein einziges Beispiel. Ich finde von der kompletten Ausgestaltung der Levels sieht Galaxy deutlich detailierter und "lebhafter" aus als 3D World. Wenn ich die beiden Games so direkt vergleiche und mir bei Galaxy ne HD-Auflösung vorstelle (oder es halt durch den Dolphin-Emulator laufen lasse) sieht man imo nicht sofort auf den ersten Blick, dass da 6 Jahre und ne komplette Generation zwischen den beiden Games liegen. Der pure Stil von Galaxy war halt deutlich detailverliebter und "schöner" als bei 3D World, welches teilweise halt etwas sterril ausschaut, da gibts doch jetzt wirklich nichts großartig zu diskutieren.
 
Ja ich hätte nur wirklich gedacht das auf Grund der tollen Kritiken sich mehr Leute überzeugen lassen, aber gut :(
Das Game wird sich so lange verkaufen wie es die Wii U gibt, es wird sich im Dezember 2014 wahrscheinlich drei mal so oft verkaufen wie im April 2014 und Nintendos Spiele fallen kaum im Preis (nur ein Beispiel zur Variabilität der VKZ), deswegen kanns ihnen egal sein.

Es verkauft sich so oft wie es die Hardwarebasis und die Umstände erlauben, da diese grad nicht so toll sind, kann das Spiel auch leider net mehr leisten diesbezüglich, was natürlich schade ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Spiel ja seit Freitag und bin mittlerweile in der 4. Welt.
Macht Spaß ohne Ende. Was ich nur schade finde ist dass man beim dem Spiel nicht das Gefühl hat als würde die Wii U Hardware sonderlich gefordert werden. Sieht doch alles recht minimalistisch aus. Und so langsam habe ich das Gefühl dass nicht mal Nintendo weiß wie man das UPad vernünftig in Spielen einbaut, zumindest hab ich bisher noch keine sinnvolle Anwendung davon erlebt.

@Captain Smoker: Kann schon sein dass Mario ein Longtime-Seller wird und irgendwann doch auf die Millionen kommt. Aber es ist halt kein Zugpferd der die Wii U nach oben pusht und endlich in vernünftige Bahnen lenkt.
 
Zurück
Top Bottom