Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden
oder, wie schon gesagt, du übertreibst einfach nur maßlos mit der aussage 'spielen sich von selbst'. ^^
und die Spiele auf der XBOX360/PS3 haben mich an schwereren gewohnt.
warum machst du da jetzt unnötigerweise einen console war draus? bockschwere spiele, die dem herkömmlichen casual gamer gar keine chance geben, gibt es schon seit nes zeiten auch auf nintendo konsolen und die gibt es auch auf der wii und der wii u zur genüge. da muss man nicht argumentativ zu den anderen beiden konsolen ausweichen,
außer man will trollen. aber warum soll man diese spiele mit nintendo spielen vergleichen? du behauptest nintendo spiele wären einfacher geworden seit der wii, also vergleichen wir nintendo spiele mit spielen von nintendo und wo zelda ss oder albw leichter sein sollen als tp oder ww, oder ph und st, wo sogar selbsternannte hardcore gamer wegen den meerestempeln rumweinten, leichter sein sollen als minish cap,
sehe ich nicht. das gleiche gilt für mario, da interessiert mich auch nicht irgendein mario und luigi, wenn ich ganz ehrlich sein soll.
nintendo gibt sich seit jeher mühe, eine perfekte balance in ihren spielen zu finden, anstatt wie die große mehrheit der entwickler auf schwierigkeitsgrade auszuweichen, was ich sehr lobenswert finde. sie wollen keine neuen spieler überfordern und keine alteingesessenen spieler unterfordern
und imo gelingt ihnen das heutzutage noch besser als früher. in zelda ss konnte man den schild ablegen, man konnte ein item benutzen, wodurch kaum bis gar keine herzen mehr droppen, dafür aber mehr rubine, es war meiner meinung nach deutlich schwieriger als ww und tp und es wurde für langzeitfans sogar ein höhrer schwierigkeitsgrad eingebaut. dann gibt es spiele wie donkey kong country, kid icarus, wonderful 101 und vieles mehr.
Ich finde diese Spiele trotzdem zu leicht, wie viele Pikmin ich in Teil 3 verloren hab ist doch egal, soll ich mir ne Herausforderung wie "es darf keiner sterben" selbst machen oder wie? Dann kann ich auch CoD auf Veteran nur mit ner Pistole durchspielen etc.
schwachsinniger vergleich, weil es bestandteil des spiels ist, dass du eben
keine pikmin verlierst, weil du sie ansonsten neu farmen musst, was nervig ist. wenn du so gut bist solltest du keine übermengen an pikmin verloren haben, ganz einfach. aber ich will dich darauf nicht festnageln, wenn du sowieso schon zurückruderst!
3D Worls IST ein echtes 3D Mario. Oder waren, eurer Meinung nach, alle Marios vor SM64 keine richtigen Marios?
ich sagte 3d mario, was haben die marios vor mario 64 also damit zu tun? ^^
Ja, diesem Teil fehlt die "epicness", die die Galaxy Teile hatten. Aber muss jetzt jedes Mario jump n run epich sein, um als "richtiges" Mario angesehen zu werden?
mir geht es nicht um irgendeine epicness [imo sollte jeder gamer das wort mal googeln
]. 3d land und world sind 2d mario adaptionen, karte [oder sogar nur ein pfad wie im falle von 3d land] statt 3d hubworld, du schrumpfst wenn du getroffen wirst, kannst so gesehen geonehittet werden, es gibt ein zeitlimit, beides schrenkt zwangsläufig die exploration ein, dem kommt nintendo damit entgegen dass das leveldesign deutlich linearer ist als z.b. mario 64 und sunshine oder die ganzen klassiker wie
banjoo kazooie, conker usw. usf. man flitzt halt so durch.
mit 'richtiges' 3d mario meine ich ein n64 nachfolger. ein 3d mario muss für mich auch einfach ein bisschen
adventure sein, dafür bietet sich das universeum auch einfach viel zu gut an. 'richtige' klingt natürlich doof, gebe ich zu. ^^