Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Leider wirkt das ganze Spiel auch bisher wie ein erster Gehversuch ein 2D Spiel in die dritte Dimension zu übertragen. Habs vor Release schon gesagt und nach den Welten 1 - 3 bin ich darin bestätigt. Das Spiel wäre mitte der Neunziger wirklich top gewesen. Heute ists einfach in jedem Punkt unspektakulär.

Urteilst du über Spiele immer schon im Tutorial? ;)
 
So gerade gekauft, bin schon ganz gespannt, wie es ist. Die Verpackung ist auf jedenfall toll, die neuen XBOX One Verpackiung sind total leicht, weil da bis auf ner CD nichts drin ist und hier ist richtig Papier drin, lässt es viel wertiger erscheinen.

Papier wieder wichtig. :v:

Zocke gleich auch weiter, bin durch mit dem Spiel, aber jetzt kommt der richtig schwere Part. :D
 
ihr seid doch verrückt, das hier ist 3D World:

wiiu_screenshot_tv_01dksjn.jpg


ibcu1rBxDbzzHF.jpg


11134682483_8ff73fb06tfjf7.jpg


11134479166_cc523b6ffjfrvr.jpg

Und das hier ist Mario Galaxy 2 in Dolphin:

dolphin2011-07-0422-54huzq.jpg


dolphin202010-04-05203wo7i.jpg


cfxr8.jpg

Neben den besseren Texturen, dem viel höheren Polycount, dem DoF Effekt gibt's das viel bessere Lighting, während Mario 3D World in 60fps läuft und auch ohne Dolphin Anti Aliasing bietet.

Grade in HD sehen Mario Galaxy 1 und 2 immer noch super aus, aber der Sprung zu 3D World ist ziemlich hoch.
Ist natürlich was anderes, ob man den Weltenaufbau und den Stil von Galaxy bevorzugt.
 
ich finde dennoch, dass zwischen beiden Games definitiv kein so großer Unterschied sichtbar ist, dass das 6 Jahre bzw. 1,5 Generationen rechtfertign würde. Liegt vielleicht auch daran, weil einem bei 3D World durch die kleinen 2,5D-Levels eben optisch nicht soviel geboten werden kann, wie bei einem richtigen 3D-Spiel.
 
Das bestätigt eigentlich nur das mitlerweile die Generationsunterschiede von Gen zu Gen immer kleiner werden. Klar sieht 3D World besser aus, aber man sieht es (von der Auflösung mal abgesehen) nunmal nicht mehr auf den ersten Blick wie z.B. beim Vergleich SM64 vs Sunshine
Dennoch ist die Optik von 3D World gelungen. Es sieht sehr sauber und plastisch aus.
 
Der Mario Stil sieht halt schon auf der Wii Top aus. Bis auf die Auflösung und das Lighting kann man da nicht viel verbessern. Bei Spielen mit realistischem Look sieht man den Unterschied ja sofort.

naja rein vom Stil her hat man Mario aber definitiv eher verschlechter. Also sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass er diesen sterrilen Baukasten-Stil von 3D World hübscher findet als das verspielte, ausgefeilte von Galaxy.
 
naja rein vom Stil her hat man Mario aber definitiv eher verschlechter. Also sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass er diesen sterrilen Baukasten-Stil von 3D World hübscher findet als das verspielte, ausgefeilte von Galaxy.

Das wird dir dein kleines Herz brechen: Geschmacksache ;)

Trollig
 
So wie ich das sehe hast du 3D World nicht gespielt, denn sonst wüsstest du, dass diese Aussage völliger Quatsch ist.

ich spiele es seit genau letzten Mittwoch und bin gerade in World 10 mein verehrter Herr. Und trotzdem sage ich dass ich den Galaxy-Stil ausgefeilter und "liebevoller" fand, als das was man nun bei 3D World sieht.
 
Wenn du es wirklich spielst, dann weiß ich nicht, wie man auf den Ausdruck "steriler Baukastenstil" auch nur im entferntesten Sinne kommen kann. Das ist einfach nur falsch. Es ist kein Baukasten-Stil, es ist nicht steril.
In dem Spiel steckt mindestens soviel Hingabe, Detailverliebtheit und Kreativität wie in in Galaxy.
 
Wenn du es wirklich spielst, dann weiß ich nicht, wie man auf den Ausdruck "steriler Baukastenstil" auch nur im entferntesten Sinne kommen kann. Das ist einfach nur falsch. Es ist kein Baukasten-Stil, es ist nicht steril.
In dem Spiel steckt mindestens soviel Hingabe, Detailverliebtheit und Kreativität wie in in Galaxy.

ich glaube eher dass so manch einer hier, Galaxy 1 und 2 deutlich "schlechter" in Erinnerung hat, als sie sind. Ich habe Galaxy 2 erst vor einigen Wochen mal wieder durchgezockt und war überrascht, was für ein abwechslungsreiches Ideenfeuerwerk das doch ist und wie ausgefeilt und liebevoll die Levels durchdesignt sind. Selbst optisch machts heute ja noch ordentlich was her. Und ja, ich finde durchaus dass 3D World da nicht herankommt und der Stil von Galaxy deutlich mehr hergemacht hat. Alleine das extrem dreidimensionale was sich durch das Gravtationsgameplay ergeben hat war imo eindrucksvoller, als das vorherrschende 2,5D-Gameplay von 3D World.
 
naja rein vom Stil her hat man Mario aber definitiv eher verschlechter. Also sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass er diesen sterrilen Baukasten-Stil von 3D World hübscher findet als das verspielte, ausgefeilte von Galaxy.

Aber sowas von. Kann dem auch nicht viel abgewinnen. Wirkt halt ebenfalls einfach unspektakulär. Bei Mario Sunshine war das imo noch am besten gelöst... da waren die Level tatsächlich in eine Landschaft eingebettet und man konnte sogar die anderen Level in der Ferne sehen.
Baukasten-Stil triffts im Falle von 3D Land/World schon ziemlich genau.
 
Ne, ich muss mal was zum Post-Game-Content sagen:
Flower-World...das letzte Level WTF? 5 Bossfights in 500 Sekunden? Ey, ich hab beim ersten mal gar nicht auf die Zeit geachtet. Bin einfach rein und hab tatsächlich im ersten Run alle Bosse geplättet, nur um kurz darauf (beim Einsammeln der letzten Münze) den Game-Over-Screen zu bekommen, weil die Zeit abgelaufen war. Wie ist das denn machbar? FUCK, ich hab mich schon beeilt!
 
Jetzt wird wieder 3 seiten lang über die grafik/texturen diskutiert. -.- this is gaming

Eigentlich nicht, es geht eher ums Design der Welten und der Optik
Von Polys und Texturen ist momentan überhaupt nicht die Rede

Wenn man nichts zu kritisieren findet, dann sucht man sich halt was. Warum auch Spiele einfach genießen...könnte Spaß machen,...Nee, danke.

An dem Spiel wurde mitlerweile genug kritisiert. Hab gerade mal die ersten 3 Welten gespielt und schon ging mir so einiges auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich muss mal was zum Post-Game-Content sagen:
Flower-World...das letzte Level WTF? 5 Bossfights in 500 Sekunden? Ey, ich hab beim ersten mal gar nicht auf die Zeit geachtet. Bin einfach rein und hab tatsächlich im ersten Run alle Bosse geplättet, nur um kurz darauf (beim Einsammeln der letzten Münze) den Game-Over-Screen zu bekommen, weil die Zeit abgelaufen war. Wie ist das denn machbar? FUCK, ich hab mich schon beeilt!

Ich habs so gemacht, dass ich zuerst die Gegner erledigt habe die zeitintensiv sind.

Eigentlich nicht, es geht eher ums Design der Welten und der Optik
Von Polys und Texturen ist momentan überhaupt nicht die Rede



An dem "Machwerk" wurde mitlerweile genug kritisiert. Hab gerade mal die ersten 3 Welten gespielt und schon ging mir so einiges auf die Nerven.

Ich nehme nur wenige Meinungen im Nintendo-Bereich wahr. Zuviel Nostalgie-Schiene und allgemeines Geweine, sorry.
 
Zurück
Top Bottom