Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erste Welt durchgespielt und erstmal, supertoll diese Grafik. Super glattes und sauberes Bild, total flüssig. Was technisch möglich ist, wenn sich ein fähiger Entwickler dran setzt ist echt abartig. Hält ja locker mit den Launchgames der XBOX One und PS4 mit. Das meine ich ganz ernst.

Aber der Touchpad Controller scheint mir ja irre sinnlos, ist der Bildschirm echt nur dafür da das Spiel doppelt zu sehen? Kann ich auch als Einzelspieler irgendwie nur meinen Pro Controller verwenden? Weil der besser bzw. den Touchscreen ausschalten? Weil das ist ja irre störend, also mir geht das echt auf den Zeiger, dass ich das da doppelt sehe.

Auch sehr schwach, dass der analoge Stick nicht richtig unterstützt wird, ich meine das ist bei Mario 64 schon besser gewesen, wenn ich den leicht bewege soll Mario gehen und wenn ich zum Anschlag drücke soll der rennen. Ich weiß das ist so, weil z.B. die Wiimote keine Analogstick hat, aber das ist doch keine schöne Lösung, weil die Konsole erkennt doch welcher Controller angeschlossen ist.

Und eine Sache zur Wii am Rande, kann man irgendwie abstellen, dass die einen nicht ständig nach dem Passwort fragt?

Erste Welt durchgespielt und erstmal, supertoll diese Grafik. Super glattes und sauberes Bild, total flüssig. Was technisch möglich ist, wenn sich ein fähiger Entwickler dran setzt ist echt abartig. Hält ja locker mit den Launchgames der XBOX One und PS4 mit. Das meine ich ganz ernst.

Aber der Touchpad Controller scheint mir ja irre sinnlos, ist der Bildschirm echt nur dafür da das Spiel doppelt zu sehen? Kann ich auch als Einzelspieler irgendwie nur meinen Pro Controller verwenden? Weil der besser bzw. den Touchscreen ausschalten? Weil das ist ja irre störend, also mir geht das echt auf den Zeiger, dass ich das da doppelt sehe.

Auch sehr schwach, dass der analoge Stick nicht richtig unterstützt wird, ich meine das ist bei Mario 64 schon besser gewesen, wenn ich den leicht bewege soll Mario gehen und wenn ich zum Anschlag drücke soll der rennen. Ich weiß das ist so, weil z.B. die Wiimote keine Analogstick hat, aber das ist doch keine schöne Lösung, weil die Konsole erkennt doch welcher Controller angeschlossen ist.

Und eine Sache zur Wii am Rande, kann man irgendwie abstellen, dass die einen nicht ständig nach dem Passwort fragt?

1. jo das Spiel sieht super aus :D

2. der Touchpad Controller ist so sinnlos - einen Großteil des Spiels wird er quasi nur für Off-TV Play genutzt (für mich ein super Feature). Gibt ein paar wenige Level in denen er eingesetzt wird, das sind aber vllt pro Welt maximal ein Level. Du kannst das Spiel bis auf die paar Level auch im SP mit dem Pro Controller spielen, mach ich meistens auch, wenn ich am Fernseher spiele, wegen der Akkulaufzeit

3. dito, der Rennknopf ist imo unnütz und nervig. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich am Spiel habe. Hoffentlich kommt EAD Tokyo in Zukunft wieder davon weg.

4. muss auf jeden Fall gehen, weil meine WiiU das nicht macht. Hast du mal in den Einstellungen unter "Sicherheit" oder eventuell der Kindersicherung geguckt?

...

...

1. Du brauchst den Controller für ein paar Levels. Die kannst Du ohne den nicht spielen.

2. Ich nehme mal an du meinst die WiiU. Und ja Du kannst das abstellen. Müsstes Du gleich ganz am Anfang auf Nutzereinstellungen gehen und da einstellen, dass Du danach nicht mehr gefragt werden möchtest.

Aber wie teile ich das dem Spiel mit, weil als erster Controller ist immer das Pad aktiviert?

Ansonsten danke für die Hilfe!

Aber wie teile ich das dem Spiel mit, weil als erster Controller ist immer das Pad aktiviert?

Ansonsten danke für die Hilfe!

Das Pad ist immer der erste Controller, das ist aber ganz egal. Drück einfach im Auswahlbildschirm mit dem Pro Controller den A Knopf, dann erscheint die Charakterauswahl für den Controller. Wähl deinen Charakter aus und du kannst mit dem Pro Controller steuern so lange du mit dem Pad nicht ebenfalls nen Charakter gewählt hast.

Level
Stern-4 "The Great Gole Pole"

jonghyun-amazed_large.gif

das war ein cooles Level :D
Hab's noch nicht geschafft da ne goldene Flagge zu hissen... das Timing haut noch nicht richtig hin.

Es klappt warscheinlich, wenn

man weit vorne stehen bleibt und dann während die Plattform noch am Fallen ist, Richtung Flagg hüpft. Mit Rosalina muss ich es mal versuchen. Die ja so was von OP. :ugly: Mit Luigi ist alles viel schwerer.

Oh Gott, Level (Post Game Level im Spoiler)
Blume - 6
ist ja mal fies xD

EDIT:
grad das Level direkt danach gemacht und nach 2 Fehlversuchen dann in einem Lauf alle 3 Sterne plus goldene Fahne geholt. :banderas:
Diese Postgame Level machen mich fertig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dauert doch eigentlich auch nich so lange. Die Level haben alle eigentlich ne sehr angenehme Länge. Und man muss ja (so viel ich weiß) nur mit einem Charakter die Level zu 100 % beenden.

Jo, ich hab's noch nicht gemacht aber ich denke auch, dass das nicht wirklich schlimm wird.
Zuerst mit einem Charakter alle 100% machen, dann muss man sich mit den anderen um kaum noch was kümmern beim durchspielen.
Nichts desto trotz werd ich dafür wohl etwas Zeit brauchen und das einfach im Verlauf des nächsten Jahres langsam angehen. (ähnlich wie die Grünsterne in Galaxy 2, die hab ich auch langsam immer mal wieder gesammelt statt direkt in einem Rutsch)

Ich möchte übrigens noch einmal erwähnen, wie absolut Phänomenal imo der Soundtrack ist. Als das Spiel vorgestellt wurde, hab ich hier noch die Hoffnung geäußert, dass 3D World einen BigBand OST mit Liveaufnahmen kriegt und es ist imo so genial, dass das am Ende wahr geworden ist.
Großartige Stücke, auf einem Niveau mit Galaxy 1 (und weit besser als der Galaxy 2 Soundtrack) imo, auch wenn die Atmosphäre der Stücke eine ganz andere ist.

[video=youtube;9JdA0_ntOww]https://www.youtube.com/watch?v=9JdA0_ntOww[/video]
Das ist ja wohl die beste Interpretation des Mario Themes aller Zeiten :D

EDIT:

hab meine Posts von damals sogar noch gefunden :D

Unabhängig von den Erwartungen an ein 3D Mario und was man gerne hätte, das Spiel wird so oder so geil werden.

Find den Jazz in 3D Land eigentlich ziemlich cool, muss nicht immer alles Orchestersoundtrack sein. Allerdings erwarte ich von Nintendo, dass in 3D World der Jazz dann auch wirklich mit echten Instrumenten eingespielt wird und nicht nur aus ner Midi Datenbank kommt. (Bigband wäre geil :o)

wie gesagt, wenn sie dafür ne Bigband holen (einfach so wie die Mario und Zelda Big Band damals :o), können sie das Orchester meinetwegen behalten :kruemel:
Nur reines Midi will ich nach Mario Galaxy nicht mehr in nem 3D Mario hören...

[video=youtube;cffJfXP4iRI]https://www.youtube.com/watch?v=cffJfXP4iRI[/video]
[video=youtube;DbolySjk3Y8]https://www.youtube.com/watch?v=DbolySjk3Y8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom