Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

achja, stimmt... gibt ja noch 5€ dazu. Hab dann quasi also nur 45€ für den Download bezahlt, klasse. ^^

Spiel gefällt mir weiterhin sehr. Spiele auch nur mit Mario, auch wenn mich der etwas schnellere Toad schon reizen würde... aber ein Mario Spiel, da muss Mario schon herhalten.
 
weiss jemand was die Sterne im Spielstand bedeuten, also wann hat man 100% und was muss man dafür alles machen?

im moment ist es imo fast so als ob ich Galaxy 3 zocke, gleiche atmo, gleicher schwierigkeitsgrad, viel plattforming, also galaxy fans aufgepasst, ihr könnt euch freuen aufs postgame :-D



welche meinst du mudo ;)

Die Welt mit den 3 Runden, Captain Toad, 30 Sterne-Level und das letzte "normale" Level...Die ersten beiden habe ich bereits geschafft,...nur das letzte Level nicht xD
 
Entweder bist du richtig schlecht, in Sachen Videospeilen, also wirklich so richtig! :lol: Oder du hast diese Spiele schlicht nicht.

oder aber du übetreibst mit deiner aussage 'spielen sich von selbst' einfach nur maßlos. ^^

du kannst ja mal einen browser screenshot von deinem pikmin 3 logbuch machen, mich würde ja interessieren wie viele pikmin du verloren hast wenn sich das spiel ja so schön von selbst spielt. dürften ja nicht mehr als 200 sein. xD

aber auch deine aussage dass nintendo seit der wii alles vereinfacht ist schlcihtweg falsch. zelda ss und albw sind deutlich schwerer als tp und ww, den hero mode gibt es auch erst seit wii zeitalter. mario games wie galaxy, galaxy 2, die nsmbu spiele usw. sind genauso fordernd wie eh und je, ich sehe da überhaupt keine vereinfachung im vergleich mit sunshine oder mario 64, nur verbesserungen im gameplay! dann das erwähnte donkey kong returns, w101 [von nintendo finanziert und überwacht und von vorn bis hinten durchgecheckt!] und vieles mehr.
 
war ja einer der kritiker deses spiels ..... hab es mir aber gestern wegen dem cw test und der begeisterung hier auch zugelegt und die ersten 2 welten durch...... mir war klar, dass es ein mario ist und die machen immer viel spaß :) ...... aber zu meiner grafikkritik stehe ich weiterhin!!! ....... das ist einfach zu wenig!! ....... speziell die oberwelt ist extrem schwach!!! .... da sieht selbst nsmbwii und wiiu besser aus...... und in den leveln denk ich mir auch ob man dazu jenseits von hd ne wiiu braucht?!!..... davon abgesehen aber wie immer jnr vom feinsten :) ......nur reicht das allein heutzutage noch???

also vom nächsten 3d mario erwarte ich optisch dann wirklich viiiiel, viel mehr!!! ...... ich befürchte vergebens :/

da geht noch mehr?? wie meinen?
Grafik sieht sauber aus... knackscharf.. super Texturen... kein Treppeneffekt, AA ist drin
was willst du mehr?
der Look passt vom Stil her zu Mario perfekt ^^
 
da geht noch mehr?? wie meinen?
Grafik sieht sauber aus... knackscharf.. super Texturen... kein Treppeneffekt, AA ist drin
was willst du mehr?
der Look passt vom Stil her zu Mario perfekt ^^

ich versehe ihn da auch nicht ganz. das spiel sieht doch genau richtig aus. ich könnte verstehen wenn er die art direction meint bzw. dass doch vieles zu poliert und blockig aussieht, mir wäre da etwas lebhafteres und schmutzigeres wie mario 64 auch lieber und damit natürlich auch das offenere gameplay, aber technisch ist das imo einwandfrei.
 
Oder, Version C; du trollst :v:

Nein, ich finde Nintendo Spiele trotzdem sehr gut, ich hab einen 3DS und eine WiiU. Aber nicht sagen zu dürfen, dass die bisherigen Spiele viel zu leicht waren, das ist doch verrückt!

Wozu soll es bitte führen jegliche Kritik abzuwürgen?

Und sei unbesorgt ich werde mir morgen Super Mario World 3D kaufen.

oder aber du übetreibst mit deiner aussage 'spielen sich von selbst' einfach nur maßlos. ^^


du kannst ja mal einen browser screenshot von deinem pikmin 3 logbuch machen, mich würde ja interessieren wie viele pikmin du verloren hast wenn sich das spiel ja so schön von selbst spielt. dürften ja nicht mehr als 200 sein. xD


aber auch deine aussage dass nintendo seit der wii alles vereinfacht ist schlcihtweg falsch. zelda ss und albw sind deutlich schwerer als tp und ww, den hero mode gibt es auch erst seit wii zeitalter. mario games wie galaxy, galaxy 2, die nsmbu spiele usw. sind genauso fordernd wie eh und je, ich sehe da überhaupt keine vereinfachung im vergleich mit sunshine oder mario 64, nur verbesserungen im gameplay! dann das erwähnte donkey kong returns, w101 [von nintendo finanziert und überwacht und von vorn bis hinten durchgecheckt!] und vieles mehr.


Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden und die Spiele auf der XBOX360/PS3 haben mich an schwereren gewohnt. Ich finde diese Spiele trotzdem zu leicht, wie viele Pikmin ich in Teil 3 verloren hab ist doch egal, soll ich mir ne Herausforderung wie "es darf keiner sterben" selbst machen oder wie? Dann kann ich auch CoD auf Veteran nur mit ner Pistole durchspielen etc.


Wenn du das aktuelle Mario & Luigi auf dem 3DS hast, dann drüfte dir auffallen, das die da ständig jemand erklärt, was du als erstes machen sollst. Das war beim GBA nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch deine aussage dass nintendo seit der wii alles vereinfacht ist schlcihtweg falsch. zelda ss und albw sind deutlich schwerer als tp und ww, den hero mode gibt es auch erst seit wii zeitalter. mario games wie galaxy, galaxy 2, die nsmbu spiele usw. sind genauso fordernd wie eh und je, ich sehe da überhaupt keine vereinfachung im vergleich mit sunshine oder mario 64, nur verbesserungen im gameplay! dann das erwähnte donkey kong returns, w101 [von nintendo finanziert und überwacht und von vorn bis hinten durchgecheckt!] und vieles mehr.

Nein, früher waren Nintendo Spiele deutlich schwieriger und man hat einen nicht jeden Scheiß erklärt, ALBW ist leider nur eine Ausnahme. SS ist auch sehr viel simpler als die vorherigen Zeldas.
 
Nein, früher waren Nintendo Spiele deutlich schwieriger und man hat einen nicht jeden Scheiß erklärt, ALBW ist leider nur eine Ausnahme. SS ist auch sehr viel simpler als die vorherigen Zeldas.

das ist so nicht richtig, aber gehört hier auch nicht hin.



@Topic:
Ich hab im Gaf einige beschwerden gelesen, dass Marios Repertoire zu eingeschränkt sei in dem Spiel. Sieht das hier auch jemand so?
Ich kann selbst nämlich nicht zustimmen, grade wenn man's mit Galaxy vergleicht. Imo ist das Bewegungsrepertoire im Vergleich zu Galaxy eher wieder angestiegen. Neben den permanenten Anzügen hat Mario jetzt die Rolle, den hohen Sprung nach der Stampfattacke und den Drehsprung zurück. Das einzige was fehlt im Vergleich zu Galaxy ist der Wirbelsprung.

Bin jetzt im Nachhinein auch echt überrascht wie hoch doch der "Erkundungsanteil" ist für ein Mario, dass am wenigsten Adventure Elemente bietet. 3D World fühlt sich wie das "jump'n runnigste" 3D Mario an, aber eigentlich sind die Level weniger linear und bieten mehr Sachen zu entdecken als die beiden Galaxies.
 
das ist so nicht richtig, aber gehört hier auch nicht hin.



@Topic:
Ich hab im Gaf einige beschwerden gelesen, dass Marios Repertoire zu eingeschränkt sei in dem Spiel. Sieht das hier auch jemand so?
Ich kann selbst nämlich nicht zustimmen, grade wenn man's mit Galaxy vergleicht. Imo ist das Bewegungsrepertoire im Vergleich zu Galaxy eher wieder angestiegen. Neben den permanenten Anzügen hat Mario jetzt die Rolle, den hohen Sprung nach der Stampfattacke und den Drehsprung zurück. Das einzige was fehlt im Vergleich zu Galaxy ist der Wirbelsprung.

Bin jetzt im Nachhinein auch echt überrascht wie hoch doch der "Erkundungsanteil" ist für ein Mario, dass am wenigsten Adventure Elemente bietet. 3D World fühlt sich wie das "jump'n runnigste" 3D Mario an, aber eigentlich sind die Level weniger linear und bieten mehr Sachen zu entdecken als die beiden Galaxies.

Das Spiel ist eigentlich die erste richtige 3D Variante der 2D games.
 
Das Spiel ist eigentlich die erste richtige 3D Variante der 2D games.

das trifft's wohl ganz gut.

Mich wundert es aber, dass es mir dennoch so gut gefällt. Denn die 2D Marios mag ich zwar, aber ich würde kein einziges davon auch nur in die Nähe meiner Lieblingsspiele-Liste lassen.
Irgendwie mag ich einfach 3D Jumper in jeder Form lieber als 2D Jumper, selbst wenn die 3D Jumper versuchen, die 2D Platformer nachzumachen. :ugly:
 
das trifft's wohl ganz gut.

Mich wundert es aber, dass es mir dennoch so gut gefällt. Denn die 2D Marios mag ich zwar, aber ich würde kein einziges davon auch nur in die Nähe meiner Lieblingsspiele-Liste lassen.
Irgendwie mag ich einfach 3D Jumper in jeder Form lieber als 2D Jumper, selbst wenn die 3D Jumper versuchen, die 2D Platformer nachzumachen. :ugly:

Bisher muss ich zugeben hat es keiner so gute geschafft ein 2D Game in die 3. Dimension zu bringen wie Nintendo es mit dem Spiel geschafft hat.

Bisher waren 2D Mario und 3D Mario seit dem N64 stark voneinander abgegrenzt. Sm3dw hat diese Grenze aufgelöst, so empfinde ich es zumindest.

Die Perspektive ist auch muss ich sagen, perfekt gewählt und erlaubt eben diese symbiose.
 
Bisher muss ich zugeben hat es keiner so gute geschafft ein 2D Game in die 3. Dimension zu bringen wie Nintendo es mit dem Spiel geschafft hat.

Bisher waren 2D Mario und 3D Mario seit dem N64 stark voneinander abgegrenzt. Sm3dw hat diese Grenze aufgelöst, so empfinde ich es zumindest.

Die Perspektive ist auch muss ich sagen, perfekt gewählt und erlaubt eben diese symbiose.

kann ich nur zustimmen ;)

@ Thema:

wiiu_screenshot_tv_01snurt.jpg

:bang: :tisch: :cry3:

Wer das Level gespielt hat weiß hoffentlich, was ich meine...
 
Hö was ist denn das für ein Item? :o Btw. bin noch nicht bei dem Level :ugly:

das denke ich mir, sonst wüsstest du, was das für ein Item ist ;)

Wenn du's wirklich wissen willst, steht die Antwort im Spoiler

das ist das manekineko/Glückskatzen Upgrade.
Ist quasi das gleiche wie die Katze, nur dass sich Mario und co in ne Glückskatze verwandeln bei einer Stampfattacke, ähnlich wie der Stein Tanuki in 3D Land. Allerdings gibt's bei der Glückskatze dann noch zusätzlich ein paar Münzen bei jeder Stampfattacke
 
Ich habe die ersten 8 Welten geschafft und bin absolut begeistert. Es ist keine absolute Revolution, auf keinen Fall, aber es ist für mich ein Videospiel, dass in seinem Genre sehr nahe an die absolute Perfektion kommt. Es ist alles einfach auf so einem hohen Level, es ist echt schwer etwas an dem Spiel zu bekritteln. Die einzige Kritik, die ich verstehen würde, wäre vielleicht die Entscheidung mit dem Renn-Knopf, aber ich habe absolut keine Probleme damit. SM3DW ist mehr ein 2D-Spiel, als ein 3D-Spiel, mehr noch als NSMB! Und das meine ich im positivsten Sinne, denn es ist wirklich eine fantastisch gelungene Evolution von SMB3 und SMB4(SMW). Ein Traum. Wohl mein Spiel des Jahres und eines meiner Lieblingstitel überhaupt. :)
 
ihr macht es einem aber auch nicht leicht auf 3d world zu verzichten und statdessen auf ein 'echtes' 3d mario wie galaxy und mario 64 zu warten. xD wenn ich mir nicht sicher wäre dass ich es bereuen würde [ich mag mario spiele eigentlich nicht außer die ganz großen 3d marios], würde ich zuschlagen.

3D Worls IST ein echtes 3D Mario. Oder waren, eurer Meinung nach, alle Marios vor SM64 keine richtigen Marios?
Ja, diesem Teil fehlt die "epicness", die die Galaxy Teile hatten. Aber muss jetzt jedes Mario jump n run epich sein, um als "richtiges" Mario angesehen zu werden? :nix:
 
Zurück
Top Bottom