Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Sagt mal, gibt es hier sonst noch jemanden der das Gefühl hat bei der Steuerung immer irgendwie zu "schwimmen", als würde man nicht so richtig die Kontrolle haben? Dazu kommt noch, dass ich selbst in den seitlichen 2D Abschnitten immer wieder an Röhren vorbeilaufe :blushed:
Bei 3D Land hatte ich solche Probleme überhaupt nicht :ugly:

Ansonsten ists aber weltklasse, hoffentlich ist das irgendeine komische Gewöhnungssache :nerd:

Der 3D Effekt des 3ds ist eben doch mehr als nur gimmick.
 
ich komme auf das game auch nich so richtig klar. zuerst mal das rennen, was ich noch am gravierendsten finde. dann einige aber eher seltene kameraprobleme. irgendwie "fühlt" es sich noch nicht wirklich nach mario an.

hatte aber nach wie vor kaum gelegenheit das spiel mal länger alleine am stück zu spielen. morgen bekomme ich das hoffentlich mal hin.
 
Das Spiel ist sowas von Hammer. Bin gerade in Welt 4 und es hat viel länger gedauert, als ich erwartet habe. In Mario 3D Land ging das wesendlich schneller. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Spiel. Wenns soweiter geht könnte es zu meinem Lieblings Mario werden.
 
Die Post hat bei mir völlig versagt xP
Dannwerde ich es wohl erst am freitag spielen können.

Die News zu den ersten Verkaufszahlen sind nicht so schlecht, wenn ihr mich fragt.
Das zeigt eigentlich, dass das Interesse bei der Wii U wieder steigt.
Wäre das Interesse an SM3DW so groß wie bei der WiiU, dürften sich keine 50.000 verkauft haben ^^"
Von daher ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich freue mich darauf ^^
 
als ich in den News von Steuerungsproblemen schrieb regnete es Minuse von den Nboys. Und jetzt liest man hier von vielen dass die Steuerung ungenau bzw. gewöhnungbedürftig ist. Was es vorher nie bei einem Mario gab.

Ich kauf mir die WiiU bald wegen dem Spiel. Aber wieso müssen Nintendo Fanboys gleich so alergisch auf jede Kritik reagieren, als ob es jemals ein perfektes Spiele geben würde, ohne Kritikpunkte?
 
als ich in den News von Steuerungsproblemen schrieb regnete es Minuse von den Nboys. Und jetzt liest man hier von vielen dass die Steuerung ungenau bzw. gewöhnungbedürftig ist. Was es vorher nie bei einem Mario gab.

Ich kauf mir die WiiU bald wegen dem Spiel. Aber wieso müssen Nintendo Fanboys gleich so alergisch auf jede Kritik reagieren, als ob es jemals ein perfektes Spiele geben würde, ohne Kritikpunkte?

Es kommt oftmals auch darauf an, wie du Kritik äußerst. Ansonsten musst du das verzeihen - auf CW wird man als "Nboy" nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst :lol:
 
Für die, die schon durch sind (ich bin's noch nicht^^):
Ich hab gehört es gibt Lumas in 3D World. Bisher hab ich noch keine entdecken können. Hab ich die verpasst, oder kommen die erst nach Welt 4?
 
ich komme auf das game auch nich so richtig klar. zuerst mal das rennen, was ich noch am gravierendsten finde. dann einige aber eher seltene kameraprobleme. irgendwie "fühlt" es sich noch nicht wirklich nach mario an.

hatte aber nach wie vor kaum gelegenheit das spiel mal länger alleine am stück zu spielen. morgen bekomme ich das hoffentlich mal hin.

Ging mir in der ersten Welt auch noch so. Der fehlende (gute) Backflip und die durch die Perspektive anfangs schwierige Navigation im Raum verwirren etwas. Mario fühlt sich gerade im Vergleich zu den Galaxy games doch etwas beschränkt an in seinem Bewegungsradius. Das ändert sich allerdings mit wachsender Spieldauer gravierend. Man lernt auf den Schatten zu achten und man entdeckt ganz neue moves und fühlt sich in der Welt zunehmend wohl. Gerade im Zusammenspiel mit anderen offenbaren das Spiel und das gameplay seine Stärken. Die Steuerung ist grandios und punktgenau. Gerade die double cherries, der katzensuit und und und rocken einfach ohne ende. Bin hier zwar nicht mehr im Forum unterwegs, ich vermute aber mal, dass sich die üblichen Trolle jetzt mit ehrgeiz auf diesen letzten strohhalm werfen werden um das spiel zu diskreditieren.

Lasst es. Es ist so gut ihr macht euch nur lächerlich.
 
Es kommt oftmals auch darauf an, wie du Kritik äußerst. Ansonsten musst du das verzeihen - auf CW wird man als "Nboy" nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst :lol:

das Spiel ist großartig, keine Frage. und ich liebe selbst alle Marios bis auf Sunshine.

Aber mir kommts so vor als ob jegliche Kritik unerwünscht ist. selbst wenn sie in Reviews bestätigt wird, und von den Usern hier auch.


edit: und die Fanboys mit ihrem: "Mein Spiel ist perfekt. Ihr habt keine Ahnung und mecht euch lächerlich, und die Reviewer haben auch keine Ahnungs mimimii...." traurig! Macht es das Spiel für euch schlechter, dass einige die Steuerung nicht als perfekt ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel es doch erstmal selbst. Die Steuerung ist perfekt. Jede Aktion lässt sich punktgenau ausführen. Natürlich hat mal hier und da jemand Probleme damit (warum auch immer), aber das kann man von jedem Spiel behaupten.
3D World ist bisher (Welt 5) makellos.
 
die steuerung ist perfekt, ich hadere momentan(!) mit der designentscheidung des dreistufigen rennens. aber wie gesagt, es ist ziemlich absehbar, dass das ne gewöhnungssache ist. perspektivenprobleme gibt es auch ein paar. aber die gabs bei fast jedem 3d mario, hier halt ein paar mehr, durch die starre kamera.

heute abend weiß ich, wie gesagt, mehr, wenn ich endlich mal ein bisschen mehr alleine(!) zocken konnte.
 
Mit der Steuerung kommt ich super klar, mich stört nur die Kamera.

Ich bin nicht erst einmal in den Abgrund gesprungen weil ich die Grundflächen falsch eingeschätzt habe. Beim richtigen 3D Mario kann man die Kamera stufenlos drehen, das geht im neuen nicht. Hier hab ich nur ein paar Stufen links und rechts zur Auswahl und im Mulitplayer gar nichts. Im Singleplayer hätte man die stufenlose Kamera drin lassen können, zumindest zur Seite hin.
 
Zurück
Top Bottom