Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Kurz die ersten beiden Level gespielt und es gefällt mir auf Anhieb. Mario fühlt sich zwar etwas träge an,... ist wohl nur eine Umgewöhnung. Cool aber, dass man sich "storymäßig" an Zelda orientiert und Bowser Linklike Feen einsammelt und sie in Flaschen aufbewahrt. Nachdem ich gestern das neue Zelda beendet hab, ein netter Gag. Werde nie wieder in einem Zeldaspiel die armen Feen einsammeln, um sie nach meinem Tod zu vernichten, damit ich wieder leben kann! :cry:

Wenn dir Mario zu träge ist, kannst es ja mit Toad probieren. Er hüpft zwar nicht so gut, aber er ist extrem agil und schnell.
 
Ja, die sind wahrlich schön in das Spiel integriert und machen viel Laune - wenn DLC kommt, dann auf jeden Fall auch hoffentlich neue Käptn Toad-Levels :shaded:!

"Gut in das Spiel integriert" würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen. Wenn man das ganze Spiel zu zweit durchspielt, so wie ich, dann ist das irgendwie immer störend für den zweiten Spieler, dass diese Levels nur alleine gespielt werden können.

Gefallen tun sie mir trotzdem und allgemein ist auch der Coop imo deutlich besser als bei NSMB zum Beispiel.

Sind jetzt gerad in Welt 7 angekommen. Das Spiel ist echt toll geworden :goodwork:
 
Hat irgendwer von euch, dass Spiel im e-Shop gekauft und Probleme beim installieren?
Hatte solche Probleme bereits des öfteren. Kaufe alle meine Spiele online und es nervt ungemein.
Besonders, da der komplette download erneut durchgeführt werden muss... :cry:
 
Hat irgendwer von euch, dass Spiel im e-Shop gekauft und Probleme beim installieren?
Hatte solche Probleme bereits des öfteren. Kaufe alle meine Spiele online und es nervt ungemein.
Besonders, da der komplette download erneut durchgeführt werden muss... :cry:

Bei Nintendo lohnt es noch nicht auf download zu setzen.Viele haben probleme wie du.
 
Die Level wo die Plattformen beim springen wechseln können im mp echt hart sein wenn man mit meiner Frau spielt :lol:

Ich hab meine Freundin einfach drüber getragen :ugly:
Das ist aber ziemlich egal, wer da mitspielt imo, in dem Level ist pures Chaos einfach vorprogrammiert xD

@Schwierigkeit:
Bin mal gespannt was manche hier nach den ersten Post Game Leveln sagen werden zur Schwierigkeit. Imo ist das schwieriger als alles was ich jemals zuvor in nem 3D Mario gespielt habe. (die Melonenaufgabe in Mario Sunshine eventuell ausgenommen) Bin innerhalb von ein paar Leveln von 76 Toden auf 130 Tode hochgegangen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mich manchmal selbst töte, weil ich nen Grünstern verpasst habe oder ähnliches, aber das war ja auch bei den 76 vorherigen Toden schon so...
 
Ich hab meine Freundin einfach drüber getragen :ugly:
Das ist aber ziemlich egal, wer da mitspielt imo, in dem Level ist pures Chaos einfach vorprogrammiert xD

@Schwierigkeit:
Bin mal gespannt was manche hier nach den ersten Post Game Leveln sagen werden zur Schwierigkeit. Imo ist das schwieriger als alles was ich jemals zuvor in nem 3D Mario gespielt habe. (die Melonenaufgabe in Mario Sunshine eventuell ausgenommen) Bin innerhalb von ein paar Leveln von 76 Toden auf 130 Tode hochgegangen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mich manchmal selbst töte, weil ich nen Grünstern verpasst habe oder ähnliches, aber das war ja auch bei den 76 vorherigen Toden schon so...
schwieriger als das letzte Galaxy 2 Level :o
 
schwieriger als das letzte Galaxy 2 Level :o

Das letzte Galaxy 2 Level hab ich in der Tat grade vergessen, das würde ich wohl auch noch ausnehmen (aber nur in der richtig schweren Fassung, nicht in der Version, die man spielt bevor man alle Starbits gesammelt hat). Allerdings bin ich auch noch nicht komplett durch 3D World und ich bin entsprechend gespannt, wie das letzte Level in 3D World wird... aktuell erwarte ich, zu einem Häuflein Elend degradiert zu werden und heulend in der Ecke zu hängen :ugly:

Ich will ja jetzt auch bei niemandem unnötig Erwartungen aufbauen, schaut einfach selbst, wie die Level werden ;)
 
Um an das letzte Level zu kommen muss man aber

alle Levels mit den 5 verschiedenen Charaktern durchspielen und eine Goldflagge erhalten. Das ist schon eine übelst krasse Streckung wer tut das bitteschön?
 
Ein paar Dinge, die mir so auffallen nach meinem 1. Durchgang:
Bin jetzt in der Sternenwelt, habe die ersten 2 Level beendet und Rosalina freigeschaltet.

In Level 1 bin ich direkt 12x gestorben, aber ich würde das nicht auf den höheren Schwierigkeitsgrad der Level beziehen, sondern darauf, dass bei den sich drehenden Rollen die Gegner so beschissen plaziert sind, dass man dort eigentlich fast nur mit Catsuit oder anderem Powerup durchkommt. Ich musste da jetzt aber mit dem normalen Mario irgendwie durch und sogar einen Hit in Kauf nehmen, damit ich nirgends runterfalle...

Das ist einfach undurchdacht, vor allem bekommt man "nirgends" Powerups innerhalb des Levels. Level 2 war dann schon wieder einfacher. Wahrscheinlich machte Nintendo ordentlich Druck, damit das Teil auch dieses Jahr fertig wird, da blieb wohl weniger Zeit für das Testen. Man muss die Level alle schaffen können, mit den Möglichkeiten, die einem das Spiel gibt. Und diese Stelle war wirklich grenzwertig...

Das es im übrigen neben Bowser nur 2!! Bossgegner gibt ist ja mal eine riesen Enttäuschung!
 
Ein paar Dinge, die mir so auffallen nach meinem 1. Durchgang:
Bin jetzt in der Sternenwelt, habe die ersten 2 Level beendet und Rosalina freigeschaltet.

In Level 1 bin ich direkt 12x gestorben, aber ich würde das nicht auf den höheren Schwierigkeitsgrad der Level beziehen, sondern darauf, dass bei den sich drehenden Rollen die Gegner so beschissen plaziert sind, dass man dort eigentlich fast nur mit Catsuit oder anderem Powerup durchkommt. Ich musste da jetzt aber mit dem normalen Mario irgendwie durch und sogar einen Hit in Kauf nehmen, damit ich nirgends runterfalle...

Das ist einfach undurchdacht, vor allem bekommt man "nirgends" Powerups innerhalb des Levels. Level 2 war dann schon wieder einfacher. Wahrscheinlich machte Nintendo ordentlich Druck, damit das Teil auch dieses Jahr fertig wird, da blieb wohl weniger Zeit für das Testen. Man muss die Level alle schaffen können, mit den Möglichkeiten, die einem das Spiel gibt. Und diese Stelle war wirklich grenzwertig...

Das es im übrigen neben Bowser nur 2!! Bossgegner gibt ist ja mal eine riesen Enttäuschung!

Im ersten Level gibt's ein Powerup ;)
Und man kommt bei den Rollen definitiv problemlos durch ohne getroffen zu werden, auch ohne Catsuit. Schwer ist das aber natürlich.
Unfair würde ich es aber nicht nennen, die Gegner sind vorhersehbar, die Bewegung der Rollen perfekt darauf angepasst, dass man durchlaufen kann.

Die späteren Level in der Sternenwelt sind definitiv wieder leichter... dann kommt aber Stern - 8 :ugly:
 
Also ich finde die Steuerung auch nicht so gut.. nicht so gut wie bei Galaxy.. man merkt die 8 Wege Steuerung schon ein wenig.

Was das Game anbelangt, bin in Welt 3... flashig. :D
 
Bin jetzt in Welt 7 und, meine Damen und Herren, wir haben hier bereits den ersten Anwärter aufs "Spiel der Generation". Und das, obwohl XB1 und PS4 gerade erst gesartet sind. Was ein Gameplay-Fest. Traumhaft.
 
Bin jetzt in Welt 7 und, meine Damen und Herren, wir haben hier bereits den ersten Anwärter aufs "Spiel der Generation". Und das, obwohl XB1 und PS4 gerade erst gesartet sind. Was ein Gameplay-Fest. Traumhaft.

Ein Bekannter von mir ist wegen diesem Spiel ganz kurz davor dieses Weihnachten zuzuschlagen und sich eine U zu kaufen. Ich werde ihn jedenfalls nicht davon abhalten. ;)
 
"Gut in das Spiel integriert" würd ich das ehrlich gesagt nicht nennen. Wenn man das ganze Spiel zu zweit durchspielt, so wie ich, dann ist das irgendwie immer störend für den zweiten Spieler, dass diese Levels nur alleine gespielt werden können.

Gefallen tun sie mir trotzdem und allgemein ist auch der Coop imo deutlich besser als bei NSMB zum Beispiel.

Sind jetzt gerad in Welt 7 angekommen. Das Spiel ist echt toll geworden :goodwork:

man muss diese ja nicht zwingend spielen, wenn die anderen dabei sind. ;)
 
Zurück
Top Bottom