Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Zuletzt bearbeitet:
Viellecht ein paar Bierchen zuviel? banderas.gif? :v:
Es ist unglaublich, wie gut das Spiel ist. So eine Euphorie habe ich zuletzte bei Galaxy verspürt...und das ist mittlerweile mehr als 5 Jahre her.
Ich würde 3D Wolrd sogar noch minimal besser einstufen. ein absolut fantstisches Spiel. Man sagt ja, dass sich eine Konsole für EIN Spiel nicht lohnt....aber ich kann das, zumindest bei Nintendo, nicht bestätigen. 3D World rechtfertigt den Kauf. Genauso wie Galaxy den KAuf einer Wii rechtfertigte und genauso wie Mario 64 den Kauf eines N64 rechtfertigte. Japp, 3D World ist einfach so verdammt gut, dass einem die Worte fehlen...
 
naja, mario besteht aus 99 prozent aus gameplay und hat kaum cutscenes und dialoge, da kann ich es schonv erstehen wenn man es nicht als richtiges spiel ansieht. ^^
 
Mir sind bisher die Levels zu kurz, viel zu leicht und die Steuerung mit gamepad viel zu schwammig. Schade, die knackige Steuerung war immer eine Stärke von Mario. Ansonsten ist es gut, die Ideen sind klasse, der Sound und die Grafik sind spitze und stilsicher.

Würde 80% bisher geben.
 
Viel zu leicht ist leider das neue Markenzeichen von Nintendo, seit der Wii hab die echt jede mögliche Fruststelle aus ihren Spielen entfernt. Das ist auch mein größten Problem mit neueren Nintendo Spielen, ich finde eine angemessene Herausforderung sollte schon irgendwo sein.
 
Viel zu leicht ist leider das neue Markenzeichen von Nintendo, seit der Wii hab die echt jede mögliche Fruststelle aus ihren Spielen entfernt. Das ist auch mein größten Problem mit neueren Nintendo Spielen, ich finde eine angemessene Herausforderung sollte schon irgendwo sein.

Donkey Kong...aber das war einigen schon zuviel Herausforderung :v:
 
Ja aber die Masse muss du betrachten, nicht ein einziges Spiel. Pikmin 3, Mario & Lugi 3DS, Luigi Mansion 2, Super Mario Bros 3D z.B. die spielen sich praktisch von selbst... ich finde die Spiele an sich alle wirklich sehr gut, nur fehlt mir halt gänzlich die Herausforderung. In dem Punkt bin ich altmodisch.
 
Was für ein geiles Mario.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit dem Schwierigkeitsgrad... klar gab es schon schwierigere Teile, aber ich spiel es halt im Coop mit meiner Freundin und das funktioniert einfach mal echt gut. Wäre es kniffliger, würde man sich wieder nur im Weg stehen.

Wenn man richtige Herausforderungen will, so gibt immer noch genügend andere Spiele an denen man seine Hand-Augen-Koordination messen kann. Der Spaß an Mario entsteht bei mir zumindest durch das Feeling, das Charakter- und Weltdesign und der Spaß am Abklappern aller Geheimnisse. Wenn man sich messen will, muss man sich nur einen fähigen Mitspieler suchen und knallhart versuchen sich die Krone untern Nagel zu reißen und mit den meisten Punkten das Level zu beenden. Dafür ist dann nämlich wieder ein hohes Tempo und präzises Spielen gefragt.

Wer den Multiplayer-Aspekt hier nicht nutzt, der verpasst auch leider einfach einige Facetten und Herausforderungen des Spiels.
 
Er meinte wohl mit der Aussage, dass ihm 3D World besser gefällt als NSMBU. ;)

Ja,war aber offensichtlich.
Find generell die 3D Spiele besser.

Was aber wirklich stört,sind die doppel,dreifach,vierfach Marios.
Alleine ist das schwer mit drei oder vier Marios zum Stern zu gelangen.Die Sterne kann ich wohl vergessen.

Und was ich immer noch nicht seit denn Jahren drauf habe.
hintereinander auf Gegner zu springrn um an höhe zu gewinnen.Die Sterne kann ich auch vergessen.Sollte man langsam wieder abschaffen.
 
Ja,war aber offensichtlich.
Find generell die 3D Spiele besser.

Was aber wirklich stört,sind die doppel,dreifach,vierfach Marios.
Alleine ist das schwer mit drei oder vier Marios zum Stern zu gelangen.Die Sterne kann ich wohl vergessen.

Und was ich immer noch nicht seit denn Jahren drauf habe.
hintereinander auf Gegner zu springrn um an höhe zu gewinnen.Die Sterne kann ich auch vergessen.Sollte man langsam wieder abschaffen.

stimmt, weil du es nicht gebacken kriegst soll man es streichen!

bitte sagt mir dass er trollt und es ironisch meinst.
 
stimmt, weil du es nicht gebacken kriegst soll man es streichen!

bitte sagt mir dass er trollt und es ironisch meinst.

Ich könnte das natürlich jahre weiter üben oder einfach die Sterne vergessen.
Oder Nintendo streicht das unnötige gehopse wo man hintereinander auf Gegner springen muss.
Bin ja sicher nicht der einzige.
 
Ich könnte das natürlich jahre weiter üben oder einfach die Sterne vergessen.
Oder Nintendo streicht das unnötige gehopse wo man hintereinander auf Gegner springen muss.
Bin ja sicher nicht der einzige.

sind die sterne die du meinst nicht optional?? wenn ja: die sind für spieler die es gerne 'jahrelang' versuchen und das spiel ausreizen wollen' wenn du keinen spaß an den optionalen sternen hast, dann ignorier sie einfach. ^^
 
Wie geil die letzten Welten sind :o

der Endboss war übelst genial inszeniert, imo bester Endgegner der Mario Reihe!!!
und der Schwierigkeitsgrad hat plötzlich stark zugelegt, und ein episches Easteregg gibts auch !

der OST ist zwar gut, aber wiederholt sich zu oft, wenn ich diesen mit den beiden Galaxy OST vergleiche :neutral:

besonders gefällt mir eines der Castle Tracks und die World Map Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern kurz angespielt und die erste Welt durch. Spiel ist wie erwartet genial. Das Gameplay perfekt. Wer da Probleme hat oder was auszusetzten hat ist wohl für diese art von Spiel nicht geeignet und sollte was anderes spielen. Bin schon auf die weiteren Levels gespannt. Das Spiel bietet selbst schon zu Beginn einiges an Neuigkeiten und Abwechslung.
 
sind die sterne die du meinst nicht optional?? wenn ja: die sind für spieler die es gerne 'jahrelang' versuchen und das spiel ausreizen wollen' wenn du keinen spaß an den optionalen sternen hast, dann ignorier sie einfach. ^^
Naja, relativ optional...
Man brauch diese grünen Sterne auch um Level freizuschalten. z.B. das erste Schloss, ohne das man nunmal nicht weiter kommt. Allerdings sind die Sterne bisher (Ende Welt 2) relativ einfach zu kriegen. Man muss halt bissl nach suchen, aber bis jetzt benötigen sie imo nicht besonders viel Skill.
Zumal es auch Bonuslevel gibt (die Käptn-Toad Level, Mysterie-Boxen usw), die dir viele Sterne "schenken".
 
ihr macht es einem aber auch nicht leicht auf 3d world zu verzichten und statdessen auf ein 'echtes' 3d mario wie galaxy und mario 64 zu warten. xD wenn ich mir nicht sicher wäre dass ich es bereuen würde [ich mag mario spiele eigentlich nicht außer die ganz großen 3d marios], würde ich zuschlagen.
 
Wie geil die letzten Welten sind :o

der Endboss war übelst genial inszeniert, imo bester Endgegner der Mario Reihe!!!
und der Schwierigkeitsgrad hat plötzlich stark zugelegt, und ein episches Easteregg gibts auch !

der OST ist zwar gut, aber wiederholt sich zu oft, wenn ich diesen mit den beiden Galaxy OST vergleiche :neutral:

besonders gefällt mir eines der Castle Tracks und die World Map Themes.

gut zu sehen das langsam auch andere ins Endgame kommen :D Wie viel Tode hast du erlitten? ;)

Katzen Bowser war echt genial inszeniert imo. Schon der Weg dahin mit dem Wolkenkratzer im Hintergrund...

die Schwierigkeit fällt nach Stern 1 und 2 wieder etwas, aber Stern 8 war imo echt hammerhart, insbesondere wenn man die Grünsterne will
 
Zurück
Top Bottom