3DS Super Mario 3D Land

so wie es mir scheint, ist super mario 3d land ein richtiger rückschritt, was den schwierigkeitsgrad anbelangt.
da hat man mal dank des superguides die möglichkeit ein spiel schwerer zu machen und nutzt sie nicht. bei nsmb wii, galaxy 2 oder dkcr hat es doch auch gut geklappt? wofür gibt es den super guide denn überhaupt, wenn die spiele sowieso viel zu leicht ausfallen?

das speichersystem interessiert mich daher auch nicht wirklich, denn ob man nun jederzeit speichern kann oder erst an bestimmten stellen, ist bei der kaum vorhandenen herausforderung fast schon egal.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf den Schmarrn, das Spiel sei "kaum eine Herausforderung"?
 
Man weiß es nicht, die leute haben halt die ersten 4 level(von 90) auf youtube gesehen und gehen einfach davon aus.
 
Mittlerweile sind die meisten Levels auf YouTube und ich sage euch, das wird ein Spaziergang.

Ab diesem Punkt braucht man deine Meinung nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, dein YouTube"Gaming" zeigt schon sehr gut, dass du von selber Spielen offensichtlich nicht viel hältst xD

Warst du nicht auch einer der Spaßvögel, die Metroid: Other M zuerst über YouTube "durchgeschaut" haben?^^
 
Ich hab die ersten vier level halt gesehen und die waren tatsächlich nicht sonderlich schwer, aber dennoch schon recht nett gemacht, mehr schau ich mir aber auch sicher nicht mehr an, schon schlimm genug dass ich bald die hälfte aller Tracks in Mario Kart 7 gesehen habe mittlerweile, gut dass die meisten Remakes der alten waren...
 
Selbst wenn, kann man anhand Videos nur schwer den echten Schwierigkeitsgrad erahnen, weiters muss man auch sagen, dass Mario 3D Land auch wenns leicht ist sicher jeden größeren HD Titel in der Spieldauer übertrumpfen wird können(also >6h Spielzeit xD). 90 level a 5 minuten beim durchrennen ohne zu sterben ergeben gute 7,5 Stunden.
 
"Das wird ein Spaziergang" basiert also darauf das du dir die Videos von der ersten Welt angesehen hast ?
Ich hab vielleicht 10 Levels oder so angeschaut, vorrangig aus Welt 1 und 8 und ein paar andere.
Und ich sage die meisten schafft man im ersten Anlauf. Man wird mit Leben und Blättern dermaßen überhäuft, dass man praktisch nur noch als Waschbär unterwegs ist.
 
Die eigentliche Herausforderung ist doch sowieso nicht die Levels zu schaffen, sondern diese beschissenen Münzen einzusammeln. Bei New Super Mario Bros. Wii in der einen Wüstenwelt hab ich eine Münze bis heute nicht, weil man da genau im richtigen Moment von so ner sich drehenden quadratischen Plattform mit dem Propelleranzug abspringen muss, um am oberen Bildrand ein Rohr zu erreichen.
 
das ist leider der Casual Gedanke an Nintendo, damals war das noch anders, als nur Leute die wussten worauf sie sich einlassen Videospiele kauften, aber gut, das Problem haben alle Heimkonsolen genauso, die meisten Games sind alles andere als fordernd.
 
das ist leider der Casual Gedanke an Nintendo, damals war das noch anders, als nur Leute die wussten worauf sie sich einlassen Videospiele kauften, aber gut, das Problem haben alle Heimkonsolen genauso, die meisten Games sind alles andere als fordernd.

Leider ein Problem was durch die (man verzeihe mir das Wort) Casualisierung dazu gekommen ist. Früher waren Spiele noch schwer, da musste man ein Level in Mario auch mindestens 5 mal spielen um es zu schaffen, natürlich nicht alle, aber da wurde man noch mit jedem Level gefordert. Jetzt wo jeder Videospiele spielt (und sorry dazu gekommen sind zu 80% Casuals) werden auch die Spiele leichter gemacht, damit sie jeder schafft und nicht die Leute schnell das Pad in die Ecke pfeffern und sagen "das spiel ist doof". Nun gibt es nurnoch sonderaufgaben die schwerer sind, wie Sammel alle Münzen, mich persönlich reizt das aber fast gar nicht (bin auch nicht einer der jedem Achievement hinterherrennt) sondern der das Spiel durchspielen will, und desto schwerer der Weg dahin, desto mehr macht es mir Spaß.
 
Also ich habe mir ein paar Videos zu 3D Land angeguckt und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin von dem kleinen Kasten.

Manche Videos sahen, bis auf das Aliasing, imo besser aus als Galaxy. :o

Und da waren schon ein paar Szenen dabei die Casualgamer echt an ihre Grenzen treiben dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom