3DS Super Mario 3D Land

Ich seh das Problem darin, jederzeit Speichern zu können, jetzt auch nicht.
Blöd ist nur, dass sie nicht gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad etwas nach oben geschraubt haben.
 
Sorry, dass meine privaten Gespräche nicht auf Wikipedia verewigt bzw. googlebar sind. Du kannst also von meiner Aussage halten was du willst, aber du kannst gerne mal aufzählen was für sonstige Scheisse ich in der Vergangenheit hier auf CW verzählt habe. Wenn du nun meine Credibility damit anzweifeln willst, kannst du das gerne machen je nachdem in welchem Maße du dich lächerlich du damit machen willst.

Es geht mir die ganze Zeit schon um die gleiche Sache. Was sollen also diese hohlen Fragen von wegen um welche Gamedesignentscheidungen es nun geht? Lies doch einfach mal meine Posts, Junge.

Deine Glaubwürdigkeit will ich in diesem Fall auch nicht anfechten. Aber weißt du, was das Tolle an Freunden ist? Man sucht sich oft diejenigen aus, die auf der selben Wellenlänge sind und zieht auch nur diejenigen als Argument heran, die die eigene Position stärken. Deswegen ist es grundsätzlich so eine Sache (und es geht hier nicht um "Oh, das kann ich nachschauen"), solche Stimmen zu integrieren. Von mir aus könnte selbst Miyamoto sagen, dass das Spiel scheiße ist, an meiner Perspektive, die ich definitiv erst nach dem eigenen Spielen haben werde, wird es nicht viel ändern.

Aber jetzt mal im Ernst, wieso beantwortest du nicht einfach die Frage, weil ich offensichtlich doch Verständnisschwierigkeiten habe, zu unterscheiden, was jetzt Argument, was jetzt Meinung oder was jetzt versuchter Ausdruck der eigenen Überlegenheit bei dir sein soll. Viele Dinge wurden ja von einigen Leuten hier im Forum genannt und keine 2 Wochen später haben die sich in Luft aufgelöst. Von "Oh mein Gott, das Game hat ein Scheiß-Buttonlayout" bishin zu der jetzigen Ansicht, dass das Spiel wegen irgendwas viel zu einfach geworden sei, ist alles enthalten.

Überhaupt ist auch witzig, dass es scheinbar egal ist, wie oft man bei dem Spiel ein Leben verliert / auf Schwierigkeiten stößt, wenn es um die Schwierigkeit und um das Gameplaydesign geht. Vielleicht kannst du mich auch hier in eine Position bringen, diese quasi unvereinbaren Punkte doch zu vereinen...?

@Miles:
Du hast Freunde gehabt verwendet, was implizieren könnte, dass diese Freunde nicht mehr vorhanden sind. Das war nur ein netter sprachlicher Hinweis und eine Anspielung darauf, keine Sorge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Leute, die mögen Spiele, die ich spiele nicht...
Wenn ich auf die hören würde, hätte ich vielleicht die besten Videospielerfahrungen nicht gemacht...

Eigene Erfahrung>Meinung anderer ...
Genauso gibt es aber Leute, die genau meinen Spielegeschmack haben und deren Urteil ich trauen kann. Ich würde Mailenstein einfach mal zutrauen, dass er einschätzen kann, inwieweit der Geschmack seiner Freunde den seinigen trifft. ;)

Aber natürlich ist die Bewertung, dass ein Spiel zu leicht oder zu schwer ist, extrem subjektiv. Was dem einen als zu leicht vorkommt, kommt dem anderen als zu schwer vor. Das hängt auch immer von eigenen Vorlieben und Fähigkeiten ab. Die einen mögen es, sich richtig durch ein spiel durchbeißen zu müssen, die selben Stellen immer und immer wieder durchspielen zu müssen, die anderen frustriert das sehr schnell und verlieren daran den Spaß. Hier einen Mittelweg zu finden, ist extrem schwierig. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wären ein Weg, optionale Hilfsfeatures ein anderer. Wenn Nintendo sich erneut dafür entschieden hat, den Schwierigkeitsgrad generell tief anzulegen, wäre das in der Tat etwas schade.
 
Deine Glaubwürdigkeit will ich in diesem Fall auch nicht anfechten. Aber weißt du, was das Tolle an Freunden ist? Man sucht sich oft diejenigen aus, die auf der selben Wellenlänge sind und zieht auch nur diejenigen als Argument heran, die die eigene Position stärken. Deswegen ist es grundsätzlich so eine Sache (und es geht hier nicht um "Oh, das kann ich nachschauen"), solche Stimmen zu integrieren. Von mir aus könnte selbst Miyamoto sagen, dass das Spiel scheiße ist, an meiner Perspektive, die ich definitiv erst nach dem eigenen Spielen haben werde, wird es nicht viel ändern.

Aber jetzt mal im Ernst, wieso beantwortest du nicht einfach die Frage, weil ich offensichtlich doch Verständnisschwierigkeiten habe, zu unterscheiden, was jetzt Argument, was jetzt Meinung oder was jetzt versuchter Ausdruck der eigenen Überlegenheit bei dir sein soll. Viele Dinge wurden ja von einigen Leuten hier im Forum genannt und keine 2 Wochen später haben die sich in Luft aufgelöst. Von "Oh mein Gott, das Game hat ein Scheiß-Buttonlayout" bishin zu der jetzigen Ansicht, dass das Spiel wegen irgendwas viel zu einfach geworden sei, ist alles enthalten.

Überhaupt ist auch witzig, dass es scheinbar egal ist, wie oft man bei dem Spiel ein Leben verliert / auf Schwierigkeiten stößt, wenn es um die Schwierigkeit und um das Gameplaydesign geht. Vielleicht kannst du mich auch hier in eine Position bringen, diese quasi unvereinbaren Punkte doch zu vereinen...?
Sicherlich suche ich mir nicht das raus was mir gerade am besten passt, sondern spreche lediglich von Tatsachen. Ich will nun nicht zuviel spoilern, von daher umschreib ich es einfach mal. Das Spiel wird für mich im Endeffekt erst interessant bzw. fordern, wenn ich es bereits einmal komplett durchgespielt habe und das ist so grundsätzlich eine Sache die ich nicht wirklich befürworte. Damit kann ich zwar am Ende des Tages leben, aber ein Grund zum Freuen ist es nicht. Sicher, es hätte auch anders enden können, aber das ist kein Argument.

Mich interessiert nicht was andere hier vorher besprochen haben, aber wenn du mich anfängst zu zitieren, solltest du dir selbst einen Gefallen tun und vorher meine Posts durchlesen, bevor du dich dazu äußerst. Und ich werde nun sicherlich nicht für dich das alles nochmal aufrollen. Das alles hat sich heute abgespielt, also lies es wenn es dich interessiert.

Sicherlich ist es egal, weil es hier nicht um Hardcoresupermariofantastspieler oder Noobs geht und wie viele Leben nun jeder verliert, sondern darum, wie das Spiel samt Schwierigkeitsgrad designed ist. Im Übrigen ist das Spiel heute erschienen und nicht vor zwei Tagen, aber das weisst du ja sicherlich als beinharter Nintendofan.
 
Der Titel erscheint ja in knapp Wochen, ich denke mal die meisten 3DS Besitzer auf CW werden da auch zuschlagen. Dann kann ja jeder für sich selbst ein Urteil fällen. Ich denke aber dass der Titel schlechtere Wertungen erhalten erhalten würde wenn sich der Schwierigkeitsgrad oder die Speicheroptionen wirklich schlecht auf die Qualität des Produkts niederschlagen würde.

Man wird ja auch nicht gezwungen solche Features zu nutzen, ähnlich wie die Assist Funktion die es seit NSMB Wii gibt. Oder den Street Pass Support, womit man mit etwas Glück auch dauernd Top Items zur Verfügung haben wird.

In Zeiten in denen immer weniger Spiele durchgezockt werden und Gamer viel schneller frustriert sind, kann ich verstehen das N bei solch einem Massenmarkt Titeln, solche Optionen anbietet.
 
Jederzeit Speichern ist geil! ABER, nach 5x sterben kann man den Super Waschbär Mario spielen. Der schweben kann und unverwundbar ist.
Dazu sag ich mal nichts...
Ich will endlich wieder die Super Mario Sunshine levels, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt!

Es muss kein Ninja Gaiden/Dark Souls sein, aber ich möchte mich doch wenigstens etwas anstrengen...
 
Jederzeit Speichern ist geil! ABER, nach 5x sterben kann man den Super Waschbär Mario spielen. Der schweben kann und unverwundbar ist.
Dazu sag ich mal nichts...
Ich will endlich wieder die Super Mario Sunshine levels, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt!

Es muss kein Ninja Gaiden/Dark Souls sein, aber ich möchte mich doch wenigstens etwas anstrengen...

Spoiler - war mir jetzt neu. Aber immerhin kann man so selber spielen und alles sehen auch als Noob. So ist man involvierter als beim Assist Mode, wo die CPU das Level für einen übernimmt.
 
Jederzeit Speichern ist geil! ABER, nach 5x sterben kann man den Super Waschbär Mario spielen. Der schweben kann und unverwundbar ist.
Dazu sag ich mal nichts...
Ich will endlich wieder die Super Mario Sunshine levels, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt!

Es muss kein Ninja Gaiden/Dark Souls sein, aber ich möchte mich doch wenigstens etwas anstrengen...
Tja, die Betonung liegt halt auf KANN. Ein richtiger Hardcore-Zocker, der es so schwer wie möglich haben will, sollte doch locker auf diese Funktion verzichten können, auch wenn sie ihm angeboten wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg ich kann cheaten....99% aller alten games sind nun deppensicher :( ich will nur games, die ich nicht mal leichter durchspielen könnte, also am besten gar keinen easymode haben :kruemel:
 
omfg ich kann cheaten....99% aller alten games sind nun deppensicher :( ich will nur games, die ich nicht mal leichter durchspielen könnte, also am besten gar keinen easymode haben :kruemel:
Wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst bietet sich auch immer noch an gar nichts zu sagen. Hat das einen bestimmten Grund, dass du nun seit einiger Zeit versuchst zu trollen und dabei nur Scheisse rumkommt oder ist das nun "in" wie "mea culpa" bei euch?
 
Wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst bietet sich auch immer noch an gar nichts zu sagen. Hat das einen bestimmten Grund, dass du nun seit einiger Zeit versuchst zu trollen und dabei nur Scheisse rumkommt oder ist das nun "in" wie "mea culpa" bei euch?

ich "trolle", bzw. schreibe sarkastische postings seit ich hier angemeldet bin - und ich halte es für quatsch, dass man ein spiel, wegen der rein optionalen möglichkeit es leichter durchzuspielen als man will, "hatet". was ebenso "sinnvoll" für das thema hier ist wie das gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach regt euch doch nicht auf. Die Spiele sind gar nicht zu leicht, ihr seid nur voll die Checker ;)
 
oh, hab ich den fehler doch mal gemacht ^^ ich schiebs auf meine kopfschmerzen.
 
wieso wird neuerdings jedes game gleich runtergelabert und von vielen immer so viel rein interpretiert???

man man... kauft es euch wenn es euch zusagt oder wartet Reviews ab oder laesst es einfach sein. Kann doch nicht so schwer sein >_>
 
wieso wird neuerdings jedes game gleich runtergelabert und von vielen immer so viel rein interpretiert???

man man... kauft es euch wenn es euch zusagt oder wartet Reviews ab oder laesst es einfach sein. Kann doch nicht so schwer sein >_>

Bei Nintendo ist man halt gerne besonders kritisch :v:

@Mailen:
Ja, aber wenn das Spiel einen extra-Part für Enthusiasten wie dich hat, ist es doch optimal? Ich weiß ja, was du meinst und deswegen wundert es mich ja, dass du meinst, das Spiele wäre als Ganzes zu einfach.
Das war bei Mario (auch bei Galaxy!) doch inzwischen immer so, dass eine Hälfte/ein Teil des Spieles für alle entdeckbar sein sollte und es mit der Zeit schwieriger wird. Deswegen sehe ich nicht unbedingt, dass sich das Design in ein "es wird zu einfach" gewandelt hat.

Das mit dem Speichern ist durchaus ok, besonders bei einem Handheld-Spiel. Das ist ein bequemes Feature, für den Fall, dass man halt plötzlich aufhören muss, was beim Zocken schon mal vorkommen kann. Da ist es imho unsinnig, den 3DS im Standby zu lassen, nur, weil man noch nicht den Mid-Boss oder den Boss der Welt erreicht hat.

Wenn es ein Autosave wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber all diese "freundlichen" Features sind zwar da, aber definitiv nicht für dich oder mich gedacht, außer, wir zocken hart betrunken. Sie sind für diejenigen da, die erst angefangen haben oder die gerade keine Lust haben, ein Levels mehrfach zu tacklen.

Dass die schweren Levels kommen, bestätigst du ja selbst. Dann passt es imho auch. So finde ich es deutlich besser, als einfach nur nen Schwierigkeitsgrad reinzuklatschen, das nicht im Leveldesign Ausdruck findet.

Wenn man jetzt 5 mal auf Bowser springen muss, würde es der Sache nicht gerecht werden. Ich finde, dass Mario-Welten auch kleine Rätsel sind, die man durch Geschick löst, indem man durchkommt. Eventuell kann Nintendo in Zukunft sowas wie bei Halo und den Skulls machen und die Sachen so erschweren. Halt ein Modus, bei dem man nur die Hälfte der Zeit hat, bei dem man bei Berührung immer sofort stirbt, trotz PowerUp, etc. Es muss optional sein und deswegen imho auch nicht Teil des Durchspielens... Nintendo muss beide Seiten bedienen und das können sie nur, indem sie beide verbinden und die sozusagen "zusammenführen".
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich die längere diskussion jetzt erst sehe - mein vorletzter post bezog sich auf fearz nicht auf mailen. die schwierigkeit soll jeder sehen wie er mag, aber das mit dem speichern ist bei nem handheldgame, wie gesagt, sonst eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es mir scheint, ist super mario 3d land ein richtiger rückschritt, was den schwierigkeitsgrad anbelangt.
da hat man mal dank des superguides die möglichkeit ein spiel schwerer zu machen und nutzt sie nicht. bei nsmb wii, galaxy 2 oder dkcr hat es doch auch gut geklappt? wofür gibt es den super guide denn überhaupt, wenn die spiele sowieso viel zu leicht ausfallen?

das speichersystem interessiert mich daher auch nicht wirklich, denn ob man nun jederzeit speichern kann oder erst an bestimmten stellen, ist bei der kaum vorhandenen herausforderung fast schon egal.
 
Zurück
Top Bottom