Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo bleibt denn da der Reiz, wenn man eh nicht verlieren kann? Bei einem Geschicklichkeitsspiel wie Mario ist für mich der Schwierigkeitsgrad das wichtigste Element überhaupt. So leicht wie dieses 3D Land aussieht machts mir bestimmt keinen sonderlichen Spaß. Selbiges gilt für Galaxy1. Wenn ich ein Spiel will wo man ohne Challenge nur durchlatschen muss, dann kann ich mir gleich Uncharted kaufen, dann stimmt wenigstens die Grafik. Ein zu leichtes Mario hingegen fällt für mich in die Rubrik "Themaverfehlung"!Was ist schlimm daran nach jedem Level speichern zu können ?
In den letzten Titeln kam man eh so schnell auf unendlich viele Leben das es kaum einen Unterschied gemacht hat - wirklich bestraft wurde man für den Verlust aller Leben eh nicht.
Grandios. SM3DL ist deutlich einfacher ausgefallen und man kann nach jeden Level speichern. Warum nicht gleich noch einen Sklaven beipacken, der einem das ganze Spiel durchspielt?

Was ist schlimm daran nach jedem Level speichern zu können ?
In den letzten Titeln kam man eh so schnell auf unendlich viele Leben das es kaum einen Unterschied gemacht hat - wirklich bestraft wurde man für den Verlust aller Leben eh nicht.
Man kann nach jedem Level speichern, man muss es nicht - wer den Reiz braucht kann wie gewohnt auch erst nach dem Sieg über den Mid Boss oder Beendigung der Welt speichern. ich sehe das nicht so eng - es ist Mario und kein Contra![]()
Es ist eine Kombination aus beidem. Dem Senken des Schwierigkeitsgrades und dann noch die Möglichkeit nach jedem Level zu speichern. Da wird einfach mal so das wichtigste Designelement in Mario Spielen über'n Haufen geworfen bzw. auf das Mindestmaß heruntergebrochen → Frust.Beschwerst du dich gerade wirklich über die Möglichkeit, zu speichern? Wenn es Auto-Save ist, ok, dafür kannst du dann nichts, aber wenn du das Feature nutzst, bist du halt genauso ein Noob, wie du es anderen eventuell vorhalten willst![]()
Es ist eine Kombination aus beidem. Dem Senken des Schwierigkeitsgrades und dann noch die Möglichkeit nach jedem Level zu speichern. Da wird einfach mal so das wichtigste Designelement in Mario Spielen über'n Haufen geworfen bzw. auf das Mindestmaß heruntergebrochen → Frust.
Oder du bist ganz ein harter Hund und speicherst auch da nicht, hindert dich niemand dran 
Dito, ich find's gut so.Es ist eben ein Handheld-Spiel und jedezeit speichern zu können, ist heutzutage Standard. Mich hat es bei NSMB immer genervt, nicht immer speichern und damit nicht selbst entscheiden zu können, wann ich es unterbreche. Wem das zu leicht ist, speichert halt nicht nach jedem Level.

[Faboymodus an]Das Spiel muss ja wirklich göttlich sein, wenn du sonst nichts zu trollen hastEs ist eine Kombination aus beidem. Dem Senken des Schwierigkeitsgrades und dann noch die Möglichkeit nach jedem Level zu speichern. Da wird einfach mal so das wichtigste Designelement in Mario Spielen über'n Haufen geworfen bzw. auf das Mindestmaß heruntergebrochen → Frust.
[Fanboymodus aus]
Auch wenn - wie es scheint - NSMB da 'ne Ausnahme macht, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. So oder so, es ist 'ne Möglichkeit, keine Pflicht. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, wenn Nintendo diese Funktion nicht eingebaut hätte wäre wieder gekommen "Nintendo kann nicht mal Standards von 200X einhalten." oder sowas in der Art...Ich brauchs nicht und ich werde es auch nicht nutzen wollen. Wenn ich wirklich irgendwo los muss, klapp ich das Ding halt zu. Aber wo bleibt denn da bitte die Herausforderung noch? Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Optionen, aber wenn damit grundlegende Dinge im Spieldesign verändert werden und dazu noch der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Mario Spielen noch einfacher ist, habe ich ein Problem damit.Glaub' mir, du wirst der Erste sein, der sich über das Speicher-Feature freut, wenn du zur zweiten Hälfte des Spiels mit den Challenge-Levels kommstOder du bist ganz ein harter Hund und speicherst auch da nicht, hindert dich niemand dran
Was ich jetzt nicht verstehe... wo steht denn was von "Senken des Schwierigkeitsgrades"?
Über sowas wird sich aufgeregt, aber wenn sich andere über wichtigere Dinge einen Kopf machen werden die angefahren 
Was ist denn bitte wichtiger als der Schwierigkeitsgrad samt Frustfaktor in einem Mario Spiel? Ihr solltet alle mal wieder euer NES einschalten und Super Mario Bros. spielen um zu verstehen wovon ich rede.Über sowas wird sich aufgeregt, aber wenn sich andere über wichtigere Dinge einen Kopf machen werden die angefahren
Die neuen Marios waren doch nie wirklich schwer. Das konnte man nun wirklich kommen sehen
Was ist denn bitte wichtiger als der Schwierigkeitsgrad samt Frustfaktor in einem Mario Spiel? Ihr solltet alle mal wieder euer NES einschalten und Super Mario Bros. spielen um zu verstehen wovon ich rede.

Ich brauchs nicht und ich werde es auch nicht nutzen wollen. Wenn ich wirklich irgendwo los muss, klapp ich das Ding halt zu. Aber wo bleibt denn da bitte die Herausforderung noch? Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Optionen, aber wenn damit grundlegende Dinge im Spieldesign verändert werden und dazu noch der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Mario Spielen noch einfacher ist, habe ich ein Problem damit.

Ich habe Galaxy 2 noch nicht wirklich lange gespielt, aber das Spiel soll ziemlich fordernd sein, oder?Die neuen Marios waren doch nie wirklich schwer. Das konnte man nun wirklich kommen sehen
Ich habe Galaxy 2 noch nicht wirklich lange gespielt, aber das Spiel soll ziemlich fordernd sein, oder?