3DS Super Mario 3D Land

OK hast später noch was dazu geschrieben - hab ich nicht mehr gesehen ;)

Ich würde es nicht Arbeit nennen, sondern eine Herausforderung. Und ich will dir nix vorschreiben, sondern einfach nur verstehen warum es dich stört, weil es sich bei diesem Spiel um ein Spiel handelt, wo man keine weitläufigen Level erkundet oder erkunden müsste. Oder bleibst du bei Rennspielen auch stehen und guckst die die Umgebung an?
Mario ist kein Rennspiel.

Muss auch sagen, dass mich der Timer stört. Und wenn man drei Tage Zeit hätte, dann wird darauß nur ein bildschirmverdeckendes Element.

Hätte viel lieber viele Tiefenrätsel, Röhren oder andere Verzweigungen, die gerne auch etwas Zeit zum Grübeln oder probieren verschlingen. Und auch das passt zu Mario.

Ich denke auch nicht, dass man keine fordernde Passagen eingebaut hat, die einen gewissen Zeitdruck hervorrufen. Von den ersten Leveln kann man da wohl schlecht auf das restliche Spiel schließen. Wenn schon Zeitdruck, dann darf es auch gerne ein sich von alleine bewegender Screen (und zwar gut dosiert übers Spiel) sein anstatt der nackten Zahl. So wie es jetzt ist, ist es aufgesetzt.

In einem GranTurismo baut man auch nicht ein, dass man wärhend der Fahrt aussteigen kann. Unnütz, wenn es nicht genutzt wird.
 
Bei Mario gabs immer geheime Dinge zu Entdecken, die mit der Zeit und/oder der Anzahl von gesammelten Münzen zu tun hatten wie zB das Feuerwerk am Ende oder die Münzenflugschiffe aus SMB3. Sowas wird es sicherlich wieder geben und nur dafür gibt es so einen Timer und für nix anderes.
 
Stimmt, Mario und Rätsel? Mario =/= Zelda.
Tja Mario hat auch keine Story ...

Sachen wie Rätsel und Story sind meiner Meinung nach ein Zeichen von Weiterentwicklung. Deswegen freu ich mich bei weiten mehr auf Paper Mario und Luigis Mansion 2, Mario 3D Land wird halt nur ein "ich hab halt momentan nichts zum zocken" oder "ich brauch mal ne abwechslung für 3 Tage" kauf.
 
Hättest du die Diskussion verfolgt, dann hättest du evtl. bemerkt dass ich diesen Vergleich nur gebracht hab weil Gelegenheitsposter mit Starfox/Goemon ankam.
Ich denke, es wurde klar, um was es Gelegenheitsposter ging.

In diesem Sinne würde ich sagen, kann man sich auf das besinnen, für was scheinbar der Timer eingebaut wurde. Das sagte nämlich Mermaidman. Scheinbar derjenige, der sich mit der Materie Mario tatsächlich auskennt. Kann man akzeptieren, mögen muss man es nicht.
 
Dann war bisher noch kein Mario ein Mario. :nix:

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals bei einem Super Mario JNR an einer Stelle ''gegrübelt'' oder ''gerätselt'' zu haben.

Tja Mario hat auch keine Story ...

Sachen wie Rätsel und Story sind meiner Meinung nach ein Zeichen von Weiterentwicklung. Deswegen freu ich mich bei weiten mehr auf Paper Mario und Luigis Mansion 2, Mario 3D Land wird halt nur ein "ich hab halt momentan nichts zum zocken" oder "ich brauch mal ne abwechslung für 3 Tage" kauf.

Darum sind Paper Mario und Luigis Mansion auch Spin-Offs. DIe Haupt Marios waren schon imer JNRs und ich hoffe, dass es auch ewig so bleiben wird.
 
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals bei einem Super Mario JNR an einer Stelle ''gegrübelt'' oder ''gerätselt'' zu haben.
Und wie wärs, wenn du mal genauer über den Begriff "grübeln" nachdenkst? Ich werfe jetzt nur mal ein Beispiel in den Raum. Zufällig hat es sogar mit Mario zu tun. Mit einem eher wenig geliebten Teil, aber sollte dennoch ganz okay sein.

Die Geschicklichkeitspassagen von Super Mario Sunshine. Man musste sich halt vor einem Sprung sicher sein, ob das nun was wird oder nicht. Und wenn ich dafür kurze innehalten musste um eine andere Möglichkeit durchzugehen, auch dann macht man sich darüber Gedanken.

Ich kann nichts dafür, wenn man direkt an Zelda denkt. Ich hab nicht darüber gesprochen.

@Greenflash: Natürlich nicht, wenn man sich zwei Wörter rauspickt. :nix:

Und wie bereits gesagt, ich denke, es wurde geklärt, für was der Timer gut ist. Ich mags immer noch nicht. Und groß blabla muss nicht sein.
 
Mario und Zelda am selben Tag und dann Mario Kart. Wer will sich da noch beschweren? Ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll.
 
LoL jetzt stell dir vor, dass du noch n Dark Souls run machen willst. Arkam Asylum, Unchartet und Skyrim kommen auch noch...
UND Gears of War 3 muss auch nicht vernachlässigt werden!
...
Oo
 
LoL jetzt stell dir vor, dass du noch n Dark Souls run machen willst. Arkam Asylum, Unchartet und Skyrim kommen auch noch...
UND Gears of War 3 muss auch nicht vernachlässigt werden!
...
Oo

Ja ja, Multis haben es momentan nicht leicht. ;)

Wobei bei mir Nintend Priorität hat.. Skyrim muss warten, Batman hole ich mir nur vielleicht, Dark Souls und Gears of War 3 interessieren mich nicht und Uncharted kann ich nicht zocken, da keine PS3.. leider. ^^
 
OK hast später noch was dazu geschrieben - hab ich nicht mehr gesehen ;)

Ich würde es nicht Arbeit nennen, sondern eine Herausforderung. Und ich will dir nix vorschreiben, sondern einfach nur verstehen warum es dich stört, weil es sich bei diesem Spiel um ein Spiel handelt, wo man keine weitläufigen Level erkundet oder erkunden müsste. Oder bleibst du bei Rennspielen auch stehen und guckst die die Umgebung an?

Das hab ich tatsächlich schon gemacht :ugly:

aber die meisten rennspiele schränken einen so sehr ein, dass man nichtmal mehr von der straße runter kann
Mario Kart 64 war z.B. ein spiel in dem man wunderbar herumfahren konnte
aber normalerweise fahre ich bei jedem rennspiel die strecken einfach mal zum spaß rückwärts ab
kann z.B. lustig sein bei F-Zero strecken rückwärts fahren zu wollen die eigentlich gar nicht gehen
is wie gesagt sone marrote von mir - aber wusstest du z.B. das bei F-Zero GX im big blue wasser von den Banden läuft? :ugly:
 
Grandios. SM3DL ist deutlich einfacher ausgefallen und man kann nach jeden Level speichern. Warum nicht gleich noch einen Sklaven beipacken, der einem das ganze Spiel durchspielt?
 
Was ist schlimm daran nach jedem Level speichern zu können ?
In den letzten Titeln kam man eh so schnell auf unendlich viele Leben das es kaum einen Unterschied gemacht hat - wirklich bestraft wurde man für den Verlust aller Leben eh nicht.
 
Zurück
Top Bottom