Kugel
L19: Master
Mario ist kein Rennspiel.OK hast später noch was dazu geschrieben - hab ich nicht mehr gesehen
Ich würde es nicht Arbeit nennen, sondern eine Herausforderung. Und ich will dir nix vorschreiben, sondern einfach nur verstehen warum es dich stört, weil es sich bei diesem Spiel um ein Spiel handelt, wo man keine weitläufigen Level erkundet oder erkunden müsste. Oder bleibst du bei Rennspielen auch stehen und guckst die die Umgebung an?
Muss auch sagen, dass mich der Timer stört. Und wenn man drei Tage Zeit hätte, dann wird darauß nur ein bildschirmverdeckendes Element.
Hätte viel lieber viele Tiefenrätsel, Röhren oder andere Verzweigungen, die gerne auch etwas Zeit zum Grübeln oder probieren verschlingen. Und auch das passt zu Mario.
Ich denke auch nicht, dass man keine fordernde Passagen eingebaut hat, die einen gewissen Zeitdruck hervorrufen. Von den ersten Leveln kann man da wohl schlecht auf das restliche Spiel schließen. Wenn schon Zeitdruck, dann darf es auch gerne ein sich von alleine bewegender Screen (und zwar gut dosiert übers Spiel) sein anstatt der nackten Zahl. So wie es jetzt ist, ist es aufgesetzt.
In einem GranTurismo baut man auch nicht ein, dass man wärhend der Fahrt aussteigen kann. Unnütz, wenn es nicht genutzt wird.