3DS Super Mario 3D Land

Aber was damals neu und geil war ist heute schon veraltet und deshalb würd ich mir mehr Gameplayneuerungen wünschen.

Gameplayneuerungen? Jawoll, gebt Mario ein Schwert! Hat ja schon bei Sonic super funktioniert ;)

Nene, Mario soll sich schon gameplaymäßig treu bleiben und das Levledesign ist ja nun wirklich deutlich anders als in den bisherigen 3D Marios. Ich finde das reicht völlig aus um Mario frisch zu halten ohne altmodisch oder recycled zu wirken. Was Musik, Gegner oder sonstwas angeht, hat das auch nix mit mangelder Kreativität zu tun. Die Fans wollen das, und ich persönlich liebe das gerade so an Mario, dass ich auch 25 Jahre nach dem ersten immernoch viele Dinge im neuen Gewand wiedererkenne. Bei sowas denk ich nicht "hm schon wieder der gleiche Mist, die solln sich endlich was neues ausdenken!" sondern das zaubert mir eher ein Lächeln ins Gesicht ;)
 
Ugh.. SM3DL enthält kein Handbuch. Lediglich einen Vierseiter, der das Controlset erklärt. Das Handbuch selbst befindet sich auf der Gamecard. Und im gleichen Moment erscheint Rocket Slime 3 mit einem 47-seitigen Handbuch. #failNintendo
 
Naja... ist halt umweltfreundlicher! Finde Handbücher die umfangreich sind zwar auch netter, aber ökoligisch gesehen ist es schon sparsamer!
 
Ugh.. SM3DL enthält kein Handbuch. Lediglich einen Vierseiter, der das Controlset erklärt. Das Handbuch selbst befindet sich auf der Gamecard. Und im gleichen Moment erscheint Rocket Slime 3 mit einem 47-seitigen Handbuch. #failNintendo
Wirklich ein Fail. Hat mich schon bei OoT gestört.
Und dabei fand ich die Anweisungen zu SMG1/2 wirklich sehr gelungen.
 
Naja... ist halt umweltfreundlicher! Finde Handbücher die umfangreich sind zwar auch netter, aber ökoligisch gesehen ist es schon sparsamer!
Da hast du sicherlich recht, aber es ist dennoch enttäuschend, denn die Handbücher zu Mario Spielen empfand ich bisher immer als eine der besten. Zumindest die japanischen.

Wirklich ein Fail. Hat mich schon bei OoT gestört.
Und dabei fand ich die Anweisungen zu SMG1/2 wirklich sehr gelungen.
Jep.
 
oh nein jetzt fängt Nintendo auch schon damit an :fp:
Ein Handbuch ist in der heutigen zeit zwar kein notwenidges Feature mehr wie damals aber die Handbücher von Nintendo waren immer sehr Schön aufgearbeitet und es hat spass geamcht darin rumzublättern. Waren bei Mario Bros Wii nicht sogar kleine aufkleber drinn und unten ein abdruck des ersten lvls, oder verwechsel ich das mit Warioland Shake It?
 
zeitdruck ist sowas von achtziger
das hätte man wirklich weglassen können
geht ja nicht darum das man den level aufgrund der knappen zeit nicht schafft, sondern darum das wenn man den level frei erkunden möchte die uhr einfach nur nervt

What's the matter? Nicht die Demo gespielt und gesehen, dass du den Timer immer per Power Up erweitern kannst?
 
Ich frage mich eher, was er jetzt genau bei dem linearen Levelaufbau, frei erkunden will. xD

Ging doch in den 2D Marios auch und die waren sicherlich noch linearer, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Es gibt wieder versteckte Münzen und alternative Ausgänge...das Übliche eben. Reicht völlig aus fürn Jump´n´run bzw ist schon mehr als in andern Genrevertretern.
 
Für diese Art von Freiheit reicht die vorgegebene Zeit aber völlig aus, kann mich nicht erinnern, dass mir bei SMW jemals die Zeit ablief.
 
Es ist sooooo einfach und soooooo langsam............. aber aber Zeitlimit, soooo fies.

Entscheidet euch :-P
 
Warum entscheiden? Ist doch kein Wunder, dass man das Zeitlimit nicht schaffen KANN, wenn Mario so langsam läuft :P
 
wie siehts eigentlich mit dem umfang aus?
8+1(bonus) welten je 5 levels =45 levels oder ?
 
Sicher nicht so hart wie bei Galaxy (das ist echt ein Meilenstein), aber dennoch weit mehr als bei z.B NSMB.

Steht doch da: "Blows away all of the previous handheld Marios." Das schließt auch NSMB mit ein. Die 9/10 ist eine ziemlich harte Wertung und dann auch noch von nem Nintendo Magazon, hat wer auf die Schnelle die Wertung die sie NSMB gegeben haben? Alles höher als ne 8 würd das mag schonmal absolut unseriös erscheinen lassen, weil 3dland jetzt schon auf videos nach mehr spaß aussieht, als ich beim spielen von nsmb hatte ^^

Für diese Art von Freiheit reicht die vorgegebene Zeit aber völlig aus, kann mich nicht erinnern, dass mir bei SMW jemals die Zeit ablief.

Mir ist das einmal passiert, da war ich aber auch am klo und hab vergessen Pause zu drücken. Hab mich dann beim zurückkehren gewundert warum Mario vor meinen Augen an nem Herzinfarkt stirbt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
What's the matter? Nicht die Demo gespielt und gesehen, dass du den Timer immer per Power Up erweitern kannst?

ändert nichts an der tatsache das der timer nunmal da ist...

Tha-Rik

wenn du nur stur von links nach rechts oder wie auch immer durch die level rennst kann ich auch nix für


@Mermaidman

sag ich doch
Punkte und Highscores sind nunmal achtziger

nochmal an alle die sich schon wieder persönlich beleidigt fühlen weil ich den timer nicht mag
es hat nichts damit zu tun das die zeit abläuft (da diese bei mario sowieso meist zu großzügig vergeben wird)
sondern darum, dass man nicht unbegrenzt ein level erforschen kann
ich habe früher teilweise stunden in den levels von mario 64 oder banjo kazzooie verbracht
einfach rumlaufen und aussichtne genießen etc.

und das ist der grund warum ich timer nicht mag
egal bei welchem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom