3DS Super Mario 3D Land

Marios ständige Soundeffekte nerven.
Recycelte Musik, recycelte Gameplay-Ideen - Enttäuschend.
 
Das einzige was mir nicht gefällt ist die teils neumodische Musik die sie da reingeworfen haben, die Remakes der Klassiker von NES Zeiten kann ich nicht oft genug hören. Ich hätte aber auch lieber die Jump-Sounds von damals statt Marios "Ahoooo" aber was solls, das wurde bereits am N64 eingeführt und Mario64 ist noch immer eins der besten Spiele, trotzdem(selbiges gilt für Galaxy1 und 2 ;))
 
es sind halt seine eindrücke, mein gott.kritik an nintendo ist weiterhin für so mancher user hier unerträglich.

Ist nicht so sehr die Kritik die imo manche stört.

Eher, dass manche Dinge bei Nintendo besonders stark kritisiert werden, die bei anderen Spielen anderer Hersteller ohne weiteres toleriert werden.

Bestes Beispiel:
Ideenlosigkeit.
 
Wenn Nintendo wirklich so ideenlos wäre, würden sie ähnliche Verkaufszahlen und Reviews mit Mario haben, wie Sega mit Sonic 'nuff said.
 
Kann man auch anders sehen. Retrofeeling neu verpackt - Genial!

Das man die Musik der gameboy teile wiederverwendet find ich sogar genial. Die waren imo auch die besten, kreativsten Teile (6 Golden Coins und Warioland 1).

Aber was damals neu und geil war ist heute schon veraltet und deshalb würd ich mir mehr Gameplayneuerungen wünschen.

Und nur weil andere Hersteller ebenfalls mit Ideenlosigkeit glänzen macht selbiges seitens Nintendo es nicht weniger schlimm.
Und mein comment ist nicht recycled.
Und ich hab Recht. :coolface:
 
Bei voelkner.de kriegt ihr das Spiel mit dem Gutscheincode ''V57569'' für 32,99€. Habs direkt bei Amazon storniert und dort bestellt. Sind Immerhin 9€ Unterschied. Hoffe mal, dass die auch rechtzeitig zum Release liefern.
 
Keinen Bock auf noch einen Account, ich bleib bei buecher.de für 38 €.

Edit: Haha geil, sind sogar nur noch 35,95 € da.
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo power wertung: 9/10
+Different and great styles of Mario platforming for everyone
+Great 3D
-More advanced moves (long jump, somersaults) are completely optional.
-Not very creative
Overall: "A true triple-A title...Natural evolution of the series...Not as much content as Galaxies but still plenty..Blows away all of the previous handheld Marios."
 
nintendo power wertung: 9/10
+Different and great styles of Mario platforming for everyone
+Great 3D
-More advanced moves (long jump, somersaults) are completely optional.
-Not very creative
Overall: "A true triple-A title...Natural evolution of the series...Not as much content as Galaxies but still plenty..Blows away all of the previous handheld Marios."

Das mit den optionalen Moves ist doch kein wirklicher Kritikpunkt, oder? Ich finde, das Spiel sollte man auch als Anfänger gut durchspielen können und man steigert sich sicher im Laufe der Zeit auch im Bereich des Könnens, sodass man mit den Moves schneller/leichter durch die Levels kommt. Deswegen auch die Time-Trials und die StreetPass-Geschichten.

Und das mit dem "kreativ" ist auch eher solala. Es soll ein Hybrid aus 2D und 3D sein und da hat Nintendo die Elemente "einfach" verbunden, mit dem Grundgerüst von SMG, was die Plattformen angeht und oftmals auch von den anderen Teilen. Man braucht die Serie auch nicht jedes mal neu zu erfinden. Ich persönlich denke mal, dass es genug Momente geben wird, bei denen man den Einfallsreichtum der Nintendo-Designer nur bewundern kann :)

Sicher nicht so hart wie bei Galaxy (das ist echt ein Meilenstein), aber dennoch weit mehr als bei z.B NSMB.
 
Zu dem "nicht kreativ"-Punkt stellt sich mir die Frage wie weit sie das Spiel gespielt haben, bevor sie den Test verfassten. Haben sie alle Welten gesehen und was dann kommt?
Aber gut, egal^^ Wird mich wohl nicht stören, wenn sie meinen, das Spiel sei nicht sehr kreativ :awesome:
 
Zu dem "nicht kreativ"-Punkt stellt sich mir die Frage wie weit sie das Spiel gespielt haben, bevor sie den Test verfassten. Haben sie alle Welten gesehen und was dann kommt?
Aber gut, egal^^ Wird mich wohl nicht stören, wenn sie meinen, das Spiel sei nicht sehr kreativ :awesome:

Klar wird es uns nicht stören :) Ich kann mir auch vorstellen, woher diese Meinung kommt. Das Spiel wird in der Hinsicht halt mit Galaxy gemessen, was mit dem Zusammenführen von Soundtrack (auf extrem hohen Niveau), (neuem) Leveldesign und neuem Grafikdesign schon extrem viele Akzente gesetzt hat und deswegen nicht zu Unrecht mit das beste Spiel dieser Generation ist, vielleicht sogar aller Zeiten.

Super Mario 3D Land ist dagegen halt... sehr viel biederer und nicht so "neuartig".

Vermutlich beziehen sie das auch nicht unbedingt auf die Level selber, sondern auf das Gesamterlebnis, keine Ahnung.
 
Zurück
Top Bottom