3DS Super Mario 3D Land

Ich find die Werbung göttlich :D Endlich mal wieder eine Werbung im guten alten Old-School Style :)

Und die Aussage transportiert sie halt auch sehr gut ^^
 
Also das Argument mit dem Zeitdruck kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. In den neueren Marios stellt Nintendo den Timer soo großzügig ein, dass er mir beim Spielen überhaupt nicht auffällt. :nix:


zeitdruck ist sowas von achtziger
das hätte man wirklich weglassen können
geht ja nicht darum das man den level aufgrund der knappen zeit nicht schafft, sondern darum das wenn man den level frei erkunden möchte die uhr einfach nur nervt

bestes beispiel ist hier wohl pilotwings
selten sonen designpatzer gesehen
 
Was willst du da erkunden?! Es ist kein Mario64 sondern eher ein NSMB in 3D! Hat der Zeitzähler da auch gestört? Mich jedenfalls nicht.

Bei Pilotwings ist das was anderes, da erkundet man ne große Insel. So ne Freiheit haste bei 3D Land gar nicht. Natürlich nervt dann bei Pilotwings der Zeitzähler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du da erkunden?! Es ist kein Mario64 sondern eher ein NSMB in 3D! Hat der Zeitzähler da auch gestört? Mich jedenfalls nicht.

Bei Pilotwings ist das was anderes, da erkundet man ne große Insel. So ne Freiheit haste bei 3D Land gar nicht. Natürlich nervt dann bei Pilotwings der Zeitzähler...
Die Frage ist eher, warum der Zähler noch da ist, wenn er schon so großzügig gewählt wird?
Naja, mir solls egal sein, aber das sie das Erkundungselement ganz außer acht gelassen haben, glaube ich auch nicht so ganz, denn sonst wären ja keine Fernrohre da, um alles mal zu betrachten. :-)
 
Es wird wahrscheinlich ähnlich viel zu erkunden sein wie in den 2D Marios und da gabs auch kein Problem mit der Zeit (und damals gabs keine Items, die die Zeit verlängern). Und es ist ja nicht so als würde man durch das Fernrohr schauen und erstmal ne halbe Stunde durchschauen weil die Welt um einen herum so riesig und voller Details ist :ugly:
Dieses "Geheule" wegen der Zeit ist ähnlich lächerlich wie das Geheule bei der angeblich geringen Spielgeschwindigkeit. Einige sollten evtl auch endlich mal checken, dass das hier kein normales 3D Mario ist!

Aber sowas zeigt wenigstens, dass es an dem Spiel eigentlich kaum was zu meckern gibt. Da muss man sich schon über Dinge aufregen, die in Mario-Games bisher nie gestört haben.
 
zeitdruck ist sowas von achtziger
das hätte man wirklich weglassen können
geht ja nicht darum das man den level aufgrund der knappen zeit nicht schafft, sondern darum das wenn man den level frei erkunden möchte die uhr einfach nur nervt

bestes beispiel ist hier wohl pilotwings
selten sonen designpatzer gesehen
Das mit dem Zeitdruck wollten sie nur nicht weglassen weil das einfach ein Merkmal der 2D Marios ist.
Ausserdem schau dir mal dieses Video an:

[video=youtube;xMg3YvrqUEs]http://www.youtube.com/watch?v=xMg3YvrqUEs[/video]

Obwohl er sich Zeit gelassen hat ohne Ende, waren am Schluss noch ca. 300 sek. übrig.
Ich schließe daraus dass man den Timer eigentlich überhaupt nicht beachten muss. :nix:

Aber natürlich ist das altmodisch und vollkommen achtziger, aber ich glaube einfach nicht dass der Timer in diesem Spiel mehr stören wird als in den 2D Marios.
 
Was mir gerade bei dem Video auffällt, dass ich den Waschbäranzug warscheinlich hassen werde...
Ist das selbe Problem wie bei SMW (Cape), NSMBWii (Yoshi) und DKCR (Diddy).

Bei 3DLand passen Waschbäranzug und "♪" Blöcke einfach nicht zusammen.
 
Ich bin neidisch ^^

ebc4f7a4.jpg
 
Die Posts von manchen hier sind einfach nur erschreckend überheblich. Frage mich ernsthaft, ob sich hier welche als Abgesandte von Nintendo sehen und meinen, deshalb jedweder kritischen Stimme, die aufkommen könnte, mit teilweise erstaunlich nichtsausagenden Argumenten begegnen zu müssen.

Na ja.. trotz der Demo der Gamescom, in der Mario so langsam lief, wie in noch keinem Mario - Spiel vorher (meine Empfindung, die mir von mehreren Seiten bestätigt wurde), habe ich das Spiel dennoch vorbestellt. Und dennoch freu ich mich drauf, weil ich mir recht sicher bin, dass das Spiel letztlich sicher klasse werden wird. Und wenn nicht, dann verkauf ich es eben wieder.. ähnlich wie ich es mit NEW Super Mario Bros. gemacht habe.
 
Oh, ist das Spiel in Japan schon erschienen? o_O

@Video: Es wäre einfach kein Problem, das Level mit weit mehr Zeit abzuschließen, als man anfangs hatte xD
 
zeitdruck ist sowas von achtziger
das hätte man wirklich weglassen können
geht ja nicht darum das man den level aufgrund der knappen zeit nicht schafft, sondern darum das wenn man den level frei erkunden möchte die uhr einfach nur nervt

Bitte was? In nem 2D Mario gings immer drum schnell ans Ziel zu kommen, 80er wäre ein Highscore den es aber im Game nicht gibt. Stattdessen erhält man die restlichen Sekunden als großzügige Münzenquelle am Schluss angerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei den Levels wirklich probleme mit einem so großzügigen Timer haben wird, der fängt bei 300 Sekunden aka. 5 Minuten an und wie man bereits in Gameplay Videos gesehen hat, spart Nintendo nicht mit Stoppuhren die quer über die Level verteilt sind und einem nochmals 100 Sekunden Bonus schenken. Stress kommt da sicher keiner auf, und Mario 3D Land ist nicht auf erkunden ausgelegt, es ist zwar voll 3D aber ähnlich wie die 2D Parts hat es eine fix vorgegebene Richtung der man folgen wird. Viel anders als Galaxy ist es aber in dem Bezug auch nicht unbedingt...
 
Btw. wie in jeden 2D Mario versuche ich nen Speedrun zu machen, bzw. durch einzelne Levels.
Aber der Zeitdruck ist unnötig. Entweder ist er zu lange, wenn man direkt zum Ziel kommen will, oder zu kurz wenn man die Stage erkunden will.
Aber das Stört mich eigentlich kaum. Ist halt veraltet.
Ansonsten werd ichs mir kaufen, da ich immer sage, "Wer ne Nintendo Konsole hat, MUSS auch Mario/Zelda/Metroid haben", aber obs so gut ist, streite ich nach wie vor ab.
 
Wie gesagt, so langsam kann man eigentlich nicht sein, als dass da Zeitdruck aufkommt, und wenns wirklich nicht ausreicht gibts noch immer den Speicherpunkt in der Mitte der Level, aufgrund des eher linearen Aufbaus der Level wird man auch nicht soviel zu erkunden haben...
 
die erste welt:
[video=youtube;cgeDLCSnOGo]http://www.youtube.com/watch?v=cgeDLCSnOGo[/video]
 
Wie gesagt, so langsam kann man eigentlich nicht sein, als dass da Zeitdruck aufkommt, und wenns wirklich nicht ausreicht gibts noch immer den Speicherpunkt in der Mitte der Level, aufgrund des eher linearen Aufbaus der Level wird man auch nicht soviel zu erkunden haben...

Find ich schade, ich persönlich kann mit den ganzen 2D Marios nichts anfangen, ok ist halt Nostalgie aber mehr nicht.
Wie gesagt kaufen werd ichs mir, vielleicht überzeugts mich ja auch. Möglich ist alles.

Nintendo soll ich mal lieber um ein neues 2D Metroid kümmern...
 
Zurück
Top Bottom