3DS Super Mario 3D Land

Mario Kart 7 sieht auch besser aus als der Wii Vorgänger, zumindest bei den neuen Strecken. Der 3DS ist halt auf dem Stand einer 10 Jahre alten Heimkonsole(cube) ;)

Finde ich bisher nicht.. klar Fahrer sehen klasse aus, aber gerade bei den Karts denke ich mir jedes Mal wieder, dass die doch rect schlicht aussehen. Außerdem sind nun nur noch acht Fahrer auf der Piste und nicht zwölf, wie bei Mario Kart Wii, was ich auch deutlich besser finde.

Mario Kart 7 punktet da eher mit dem 3D - Effekt. Grafisch runder wirkt (wenn man nach den Videos und der Demo geht) für mich aber definitiv die Wii - Version.
 
Weiß nicht genau was du meinst, Shader kann jede GPU :P
Manche Videos sahen, bis auf das Aliasing, imo besser aus als Galaxy. :o

Galaxy Kantenflimmert auch genug auf nem nicht-mini-röhren-TV ;)

Ich denke in nativer auflösung am 3DS Screen wirds schon nicht so wild werden wie auf youtube videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii-GPU leider nicht. :-P

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis eurerseits vor, was Shader eigentlich sind :v:

wikipedia schrieb:
Shader, auch Schattierer[1] genannt, sind Hardware- oder Software-Module, die bestimmte Rendering-Effekte bei der 3D-Computergrafik implementieren.

Ah ich weiß jetzt worauf ihr hinaus wollt ^^

The Wii does not have Shader Model 3.0 and it doesn't have the power to run it, but it can produce custom shaders with the TEV that look almost exactly the same but have no name other than "custom". You can see this in Super Mario Galaxy. Basically all you can do is look at the game and ask yourself if it looks as good as high level shaders in other games, I'm sure the answers will vary. Mario Galaxy definitely has the best shaders yet in a Wii game and many people from various sites have said that the game looks so good that its on par with many Xbox360 games.

Shader Model 3.0 hat die Wii nicht, nein, der 3DS etwa? Soweit ich weiß hat der 3DS ein paar fix fertige Instruktionen auf die Entwickler zugreifen können. Bei der Wii gibts Custom Shader, dh. man kann sehr wohl mit Shadern arbeiten, sonst würden Spiele wie Mario Galaxy auch nicht aussehen wie sie aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat überhaupt keine Shader (weder 3.0 noch 2.0, sprich keine programmierbare Renderpipeline), sondern nur ihre TEVs. Damit lassen sich zwar auch ziemlich nette Dinge anstellen, das hat sich aber nicht durchgesetzt. Der 3DS hat aber Shader, was ja auch ein Pluspunkt für die 3rd-Party-Entwickler ist.
 
rein theoretisch müsste der 3ds bessere grafik als wii packen. bin echt gespannt wann super mario galaxy 3 für 3ds kommt
 
rein theoretisch müsste der 3ds bessere grafik als wii packen. bin echt gespannt wann super mario galaxy 3 für 3ds kommt

Niemals. Glaube nicht, dass Nintendo die Galaxy - Thematik, so wie in den beiden Wii - Spielen, in den nächsten Jahren innerhlab der Main - Mario - Teile nochmal aufgreifen wird. Wobei Nintendo wohl eine eigene Franchise daraus machen und einen Teil für jede Plattform bringen könnte (wie es jetzt wohl auch mit New Super Mario Bros. gemacht wird), die Leute würdes es immer noch wie verrückt kaufen.

Was das für eine Ausschlachung wäre.. ;)
 
Ein Mario-Spiel wie Galaxy sollte es imo nicht mehr geben. Die Thematik ist zwar vielfältig, aber sie in einem dritten Spiel zu gebrauchen hielte ich doch für sehr gewagt^^

Nintendo ist nicht die Firma, die die immer gleich bleibende Thematik ständig nutzt... vereinzelt machen sie das New Super Mario Bros. Wii/DS), aber die sind nicht so dumm und schlachten ein Franchise in der Weise aus, wie es Sony z.B. mit Singstar oder Nintendo damals mit Mario Party getan hat^^
 
Naja. Nintendo in allen Ehren, aber die sollten mal mehr IPs abseits von Mario und Zelda bringen. Nicht, dass ich was gegen Mario und Zelda hätte (wobei ich die neueren Marioteile irgendwie überhaupt nicht leiden kann, mir gefallen die Mario RPG Reihen (Paper Mario und M&L) besser), aber Nintendo könnte mal echt mehr liefern. Haben ja mit den 2nd-Party-RPGs diese Gen einen guten Anfang gemacht.
 
Ein Mario-Spiel wie Galaxy sollte es imo nicht mehr geben. Die Thematik ist zwar vielfältig, aber sie in einem dritten Spiel zu gebrauchen hielte ich doch für sehr gewagt^^

Nintendo ist nicht die Firma, die die immer gleich bleibende Thematik ständig nutzt... vereinzelt machen sie das New Super Mario Bros. Wii/DS), aber die sind nicht so dumm und schlachten ein Franchise in der Weise aus, wie es Sony z.B. mit Singstar oder Nintendo damals mit Mario Party getan hat^^

Jupp, Nintendo macht es nicht mehr. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass ich nicht mit einem Galaxy 3 rechnen würde.
Ich bin zum Beispiel extrem überrascht, dass Nintendo nur zwei Mario Party - Teile für die Wii gebracht hat bzw. bringen wird (der neunte Teil kommt ja noch), obwohl Teil 8 erfolgreicher war als die letzten vier Teile davor zusammen. Toll auch, dass nicht direkt ein neuer Donkey Kong - Teil für die Wii angekündigt wurde, schließlich wurde damals auch von Rare jedes Jahr ein neuer Teil veröffentlicht. Ich glaube was das angeht, versucht Nintendo wirklich den Wert seiner Marken zu bewahren, was, und da muss man ehrlich sein, bei Sony und Microsoft nicht der Fall ist. Die Hauen momentan Fortsetzungen ohne Ende raus.

Und das Nintendo mehr IPs bringen muss, ist in der Form auch nicht richtig. Nintendo hat wahnsinnig viele IPs, die auch häufig zwischen den großen Marken erscheinen. Das Problem ist nur, und daran sollte Nintendo arbeiten, dass die kleineren IPs kaum Werbung bekommen und deshalb von der Masse nicht wahrgenommen werden, weswegen sie eben zum Großteil auch nicht bekannter und erfolgreicher werden.

Dafür bekommen Titel wie Mario Kart und Wii Fit über Jahre angelgte Werbekampagnen, obwohl sie sich auch ohne diese ähnlich gut verkaufen würden... Da muss Nintendo echt was dran ändern.
 
Da hier andauernd über den Schwierigkeitsgrad diskutiert wird, habe ich mal was dazu in einem anderen Forum gefunden, wo es ein Japaner schon hat. Die regulären 8 Welten sollen relativ einfach sein, d.h. für jeden zu schaffen, die danach freischaltbaren
8
Welten sollen aber deutlich schwieriger werden, so hat er geschrieben, dass er gerade ein Level beendet hat, indem er 20 Leben verloren hat. ;)
 
Da hier andauernd über den Schwierigkeitsgrad diskutiert wird, habe ich mal was dazu in einem anderen Forum gefunden, wo es ein Japaner schon hat. Die regulären 8 Welten sollen relativ einfach sein, d.h. für jeden zu schaffen, die danach freischaltbaren
8
Welten sollen aber deutlich schwieriger werden, so hat er geschrieben, dass er gerade ein Level beendet hat, indem er 20 Leben verloren hat. ;)

Uii.. da hat das Spiel aber mehr Umfang als gedacht. Klasse! :)
 
ich gehe davon aus, dass die extra welten nur aus herkömmlichen levels mit neuen gegnern und alternativen routen bestehen.
 
New mario Bros. war ja auch mal ein Spaziergang sondergleichen und leider auch total verhunzt, dennoch einer der topseller am ds -.-

3D Land hand dann immerhin doppelt soviel Content wobei die zweite Hälfte dann auch bissl fordernder ist :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom