3DS Super Mario 3D Land

Kanns mir auch irgendwie ganz ganz ganz schwer vorstellen :ugly:

Ein Mariogame mit Crappy Steuerung und beschissenem Gameplay? :lol: Vorher friert die Hölle zu ;)
 
Kanns mir auch irgendwie ganz ganz ganz schwer vorstellen :ugly:

Ein Mariogame mit Crappy Steuerung und beschissenem Gameplay? :lol: Vorher friert die Hölle zu ;)

Aber man muss den Previewer in Schutz nehmen... er hat den 3D-Modus sofort abgestellt, weil ihm seine Äuglein wehgetan haben, bububu :cry2: Und dann war er so frustriert, weil er an den einfachsten Stellen es nicht schaffen konnte, den "Sprung"-Button zu drücken, dass er einfach gegangen ist und vermutlich sogar noch vor Ort diesen Artikel verfasst hat :rofl3:
 
Ganz ehrlich, der Typ kann bei weitem nicht so gut sein, wie er behauptet... oder er hat nicht anderes gezockt außer Mario und das jahrelang damit er alle Sterne schafft. Cheater?
VIele konnten das Spiel auf der GC ja schon anzocken und auch wenn das wahrscheinlich nicht reicht um sich ein Bild über das komplette Spiel zu machen kann ich auf jeden Fall sagen, dass der Typ nicht weiß wovon er redet. Oder einen völlig andere Wahrnehmung hat als ich.
Der 3D Effekt bei Mario war gut. Er kam mir nicht so stark vor wie zB bei Zelda, aber er half schon ziemlich. Ohne zu zocken wird vor allem bei manchen Passagen erschwert, die mit dem 3D-Effekt ein wenig spielen. Wenn er den 3D Effekt nun wirklich ausgeschaltet hat, wundert mich nicht, dass er so oft starb :lol:
Aber gut, die Steuerung kam mir anfangs auch wirklich mies vor, aber man gewöhnt sich recht schnell dran und ich hab im nachhinein auch gelesen, dass ich gar nicht alle Moves herausgefunden habe. (Schande über mich...)

Es stimmt, dieses Mario spielt sich (zumindest anfangs) anders als die anderen Marios, aber was der Kerl da von sich gibt ist schon "etwas" gewagt... und das mit dem 3D-Effekt ist imho völliger Unsinn xD
 
:rofl3:

So und nicht anders werden mustergültige Trollposts über noch nicht erschienene Spiele erstellt.

Zuerst einmal irgendwas Nichtssagendes bringen, das vielleicht noch jedem Hands-On/Preview widerspricht... (3D ist doof, bringt nichts, also ausstellen!!!) dann einen auf Retro-Gamer machen, um die eigene "Objektivität" zu gewährleisten "Ach, damals war ich schon Nintendo-Fan, aber heute sind sie soo doof..." und gleich darauf die "Ich bin der beste Mario-Gamer aller Zeiten, ich weiß, wovon ich rede!"-Karte spielen, damit die Leute emotional schon mal auf seiner Seite sind. Oder auch eher absolut nicht, wie man den Comments der Seite entnehmen kann... :v:

Und das natürlich bei einem bestenfalls 5 Minuten / 2 Levels HandOn... :rofl3: Das er sogar verfrüht verlassen hat, weil er so oft gestorben ist. Nene, keine Sorge, Mailen, der Kerl hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Klar wird man sich umgewöhnen müssen, die Spielgeschwindigkeit ist für ein Mario-Game neu. Ist ja zwischen Handheld-Marios und Heimkonsolen-Marios angesiedelt und etwas langsamer, als sonst. Aber Nintendo wird bei ihrer Kerndisziplin nicht schludern. Gibt ja auch kein Anzeichen dafür.

Und es ist, glaube ich, schon so, dass das Spiel 3D schon "aktiv" nutzt. Es soll ja gerade beim Springen helfen. Es wird anders/schwerer, wenn man den 3D-Modus direkt abstellt, das ist klar.
Gut, dass er frustriert ist und einfach aufgibt und geht irritiert mich, weil wenn ich von mir ausgehe, stachelt mich das eigentlich noch viel mehr an. Habe bisher jedes Super Mario durchgespielt und in jedem Spiel alles erspielt (fuck you, Galaxy 2), aber dass ich frustriert aufgegeben habe war noch nie der Fall. Wenn überhaupt, dann nur für ne Stunde zur Seite gelegt um es mit frischem Elan noch einmal zu versuchen. Wie dem auch sei, das was er aber beschreibt ist genau das was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe. Dass durch den Einsatz von 3D das Abschätzen von Sprüngen zum Problem wird. Das ist so als hätte jede Waffe in einem Shooter Dauerladehemmungen. Untragbar wenn dem so ist. Wie dem auch sei, es ist leicht herzugehen und zu sagen er wäre ein Troll und hätte keine Ahnung, aber ich belass es dabei und warte erst einmal ab. Kaufen werde ich es so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem nicht. Schaltet man 3D aus, ist es doch wie in jedem anderen 3D Mario auch was das abschätzen von Entfernungen angeht. Schaltet mans an, wird es etwas einfacher aber mit Sicherheit nicht schwerer. Zudem sind die Perspektiven ja eher fest und ohnehin schon so gewählt dass man alles gut abschätzen kann und nicht plötzlich die Kamera ganz tief hinter Mario oder gar davor hat.
 
Ich versteh das Problem nicht. Schaltet man 3D aus, ist es doch wie in jedem anderen 3D Mario auch was das abschätzen von Entfernungen angeht. Schaltet mans an, wird es etwas einfacher aber mit Sicherheit nicht schwerer. Zudem sind die Perspektiven ja eher fest und ohnehin schon so gewählt dass man alles gut abschätzen kann und nicht plötzlich die Kamera ganz tief hinter Mario oder gar davor hat.
Ich hatte in keinem der 3D Marios jemals das Problem die Sprungweite abzuschätzen oder wo ich landen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich auch nicht. Wenn ich in einem Mario einfach so rumlaufe, jumpe ich auch die ganze Zeit rum :D 3er Sprünge oder Weitsprung etc. Dabei merkt man ja sofort wie weit und wie hoch Mario überhaupt springen kann... jeder der mal ne halbe Stunde Mario gezockt hat, weiß das eigentlich :ugly:
 
Kann dem nicht zustimmen. Zumindestens auf der GC hat's Spaß gemacht - so sehr dass ich es besser fand als MK7 (welches ich natürlich auch gespielt hab.).
Das klingt auch wirklich so als... wäre er ein Noob. Ich hatte auf der GC nen extrem flüssigen Spielablauf ohne das Frust aufkam. Ich frag mich wie dämlich sich der angestellt hat. Da ich aber wieder was von M64 lesen muss, komm ich einfach mal zu dem Schluss dass der Typ lieber Mario Action Adventures spielen möchte als ein normales Mario JnR. Da is seine Abneigung nicht verwunderlich. Auf CW ist's doch genauso bei den M64/SMS Befürwortern.
 
In allen anderen Previews, die ich dazu gelesen habe, wird das Gegenteil behauptet. Nämlich, dass es zu einfach sei. xD
 
Irgendwie habe ich Probleme, zu glauben, dass es mit eingeschalteten 3D schwerer sein soll, Sprünge abzuschätzen? Es sei denn, man sieht nicht, wo man hinspringt, sprich Kameraprobleme?

Vielleicht benötigt es eine gewisse Eingewöhnungszeit?
 
Vielleicht kann er einfach nicht spielen? Vielleicht konnte er erst gar nicht den 3D Effekt wahrnehmen? Vielleicht hat er das Spiel gar nicht gespielt und wollte nur Aufmerksamkeit? Who knows?

Nach 4 Wochen wissen wir mehr.
 
Seh ich das richtig in dem zweiten Video ganz am Ende? Man rennt mit Y und springt mit A? :fp:
 
Seh ich das richtig in dem zweiten Video ganz am Ende? Man rennt mit Y und springt mit A? :fp:

Ja richtig und das ist auch gut so. 2D Gameplay in 3D =)

So wird endlich ein richtiges Jump´n run draus wo es auch mal etwas auf Geschicklichkeit und Timing ankommt. Galaxy litt meiner Meinung ja sehr an der zu simplen Steuerung und der langsamen Spielgeschwindigkeit.
 
Ja richtig und das ist auch gut so. 2D Gameplay in 3D =)

So wird endlich ein richtiges Jump´n run draus wo es auch mal etwas auf Geschicklichkeit und Timing ankommt.
Noch so ein Schlaumeier :ol:
Also bist du für eine beschissene Buttonbelegung, damit es herausfordernder wird? Warum nicht gleich R als Sprungknopf und den Select Button zum Rennen benutzen?
 
Zurück
Top Bottom