3DS Super Mario 3D Land

Komme gerade von einer Presseveranstaltung von Nintendo in Hamburg und konnte die Vollversion von Mario 3D Land ausfürlich anspielen. Mir wurde es leider untersagt, über bestimmte Dinge zu sprechen, da diese erst in den kommenden Wochen von Nintendo bekanntgegeben werden. Aber das Warten lohnt sich ;)

Falls ihr sonst irgendwelche Fragen zum Spiel habt, könnt ihr sie gerne stellen. Ich werde sonst morgen nochmal näher auf das Spiel eingehen.

lg

Ja, ich habe eine Frage: Was machst du beruflich?? ^^

Ohh.. sogar noch eine: Froschanzug?? :D
 
Komme gerade von einer Presseveranstaltung von Nintendo in Hamburg und konnte die Vollversion von Mario 3D Land ausfürlich anspielen. Mir wurde es leider untersagt, über bestimmte Dinge zu sprechen, da diese erst in den kommenden Wochen von Nintendo bekanntgegeben werden. Aber das Warten lohnt sich ;)

Falls ihr sonst irgendwelche Fragen zum Spiel habt, könnt ihr sie gerne stellen. Ich werde sonst morgen nochmal näher auf das Spiel eingehen.

lg

Was passiert, wenn du auspackst? Yakuza? :v:
 
Komme gerade von einer Presseveranstaltung von Nintendo in Hamburg und konnte die Vollversion von Mario 3D Land ausfürlich anspielen. Mir wurde es leider untersagt, über bestimmte Dinge zu sprechen, da diese erst in den kommenden Wochen von Nintendo bekanntgegeben werden. Aber das Warten lohnt sich ;)

Falls ihr sonst irgendwelche Fragen zum Spiel habt, könnt ihr sie gerne stellen. Ich werde sonst morgen nochmal näher auf das Spiel eingehen.

lg
Dann fang ich mal an.
Da ich davon ausgehe, dass du über diverse neue Items usw. nicht sprechen darfst überspringe ich das gleich. ;)
Wie sieht's mit dem Speichersystem aus? Wie in NSMB DS? Oder wie in 3D Mario, also nach jedem Level speichern.
Wie spielt es sich? Wie schwer ist es? Wie gut sind die Kometenmünzen(?) versteckt? Kreative Level? Neue Ideen?

Das war's für's erste. :D
 
@ tomasson:

Und wenn du mir ne PN schickst und verrätst, ob es den Froschanzug gibt oder nicht? Ich kann schweigen wie ein Wummp :D
 
Ich hab ihn, dank meinen telepathischen Fähigkeiten, schon längst gefragt. :v:
 
So, ich versuch mal, etwas Klarheit hinein zu bringen.

Zu den Items darf ich euch gar nichts sagen, auch wenn ich die Antwort zum Froschanzug kenne. ^^

@ Namine:

Jo, prinzipiell kann man das Spiel auch in 2D spielen. Man merkt dem Spiel von Vorne bis Hinten aber ganz klar den Fokus aufs 3D an. Die Kameraeinstellungen, die automatisch vorgegeben werden und nur minimal verändert werden können, sind alle bewusst auf den 3D-Effekt ausgelegt. Aber es geht auch genauso gut in 2D.

@ notebook 899:

Das Speichersystem scheint wie in SMG2 zu sein, es wird also nach jedem Level gespeichert (hoffe, ich liege richtig, habe da nämlich gar nicht bewusst drauf geachtet).
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich noch nichts endgültiges sagen, da ich es natürlich noch nicht bis zum Ende spielen konnte. Die erste Hälfte des Spiels war allerdings sehr gut machbar, da man auch oft Zugang zu Items erhält. Nur das Zeilimit nervt etwas.
Die Kometenmünzen, von denen es in jedem Level übrigens 3 Stück zu finden gibt, waren auch alle recht offensichtlich versteckt. Ich gehe aber davon aus, dass es auch hier Ausnahmen geben wird. Sonst wäre es ja langweilig :D
 
Danke tomasson, das beruhigt mich. Hatte schon Angst das ich nun in jede Lücke stürzen würde. Ich bin nämlich auf einem Auge so gut wie blind und kann deswegen natürlich kein stereoskopisches 3D sehen.
 
OMG, wenn Nintendo das wirklich geschafft hat, bring ich body bags mit und knall jeden von denen ab :x ...

Okay, first the good news. Mario Kart 7 on the 3DS is amazing. The hang-gliding, the underwater racing, the controls, the tracks, it’s all great. Just as you’d expect.

But Super Mario 3D Land, not so much. As one of the games I bought the struggling handheld specifically for, I have to say that I was beyond disappointed when I played the game. It really pisses me the hell off.

For starters, the 3D is absolutely useless. Turn it off completely. The main problem is, it makes it really hard to judge jumps, and for a Mario game, that’s a major problem. Jumping is Mario’s bread and butter. And if a Mario game can’t nail that, then it’s screwed. And this game can’t nail that.

I still remember the first time I ever played Super Mario 64. The perspective had changed entirely, but it still felt like Mario. Judging distance wasn’t a problem as it all just fell into place naturally. But with my brief play through with THIS game, I died multiple times on some flipping floors—as seen in Super Mario Galaxy—and it was so frustrating, that I just gave up and left.

And while you may say, well, you just suck at Mario. No, that couldn’t be farther from the truth. I’ve gotten every single achievement and star in every single Mario game ever released, so this is coming from a true blue, Nintendo fanboy, Mario veteran, and I’m telling you, this game just doesn’t FEEL right to me.

It shouldn’t be so tough to land jumps, and while yeah, it might be something I just have to work at, it’ll be a first for me in a Mario game, as these games are usually so intuitive. But this one, not so much. I kind of want to trade in my 3DS already. Thank God Mario Kart is awesome. I don’t know what I’d DO if that one looked like it sucked.

http://www.complex.com/video-games/2011/10/comic-con-some-good-news-and-some-bad-news-for-the-nintendo-3ds
 
:rofl3:

So und nicht anders werden mustergültige Trollposts über noch nicht erschienene Spiele erstellt.

Zuerst einmal irgendwas Nichtssagendes bringen, das vielleicht noch jedem Hands-On/Preview widerspricht... (3D ist doof, bringt nichts, also ausstellen!!!) dann einen auf Retro-Gamer machen, um die eigene "Objektivität" zu gewährleisten "Ach, damals war ich schon Nintendo-Fan, aber heute sind sie soo doof..." und gleich darauf die "Ich bin der beste Mario-Gamer aller Zeiten, ich weiß, wovon ich rede!"-Karte spielen, damit die Leute emotional schon mal auf seiner Seite sind. Oder auch eher absolut nicht, wie man den Comments der Seite entnehmen kann... :v:

Und das natürlich bei einem bestenfalls 5 Minuten / 2 Levels HandOn... :rofl3: Das er sogar verfrüht verlassen hat, weil er so oft gestorben ist. Nene, keine Sorge, Mailen, der Kerl hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Klar wird man sich umgewöhnen müssen, die Spielgeschwindigkeit ist für ein Mario-Game neu. Ist ja zwischen Handheld-Marios und Heimkonsolen-Marios angesiedelt und etwas langsamer, als sonst. Aber Nintendo wird bei ihrer Kerndisziplin nicht schludern. Gibt ja auch kein Anzeichen dafür.

Und es ist, glaube ich, schon so, dass das Spiel 3D schon "aktiv" nutzt. Es soll ja gerade beim Springen helfen. Es wird anders/schwerer, wenn man den 3D-Modus direkt abstellt, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom