Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kanns mir auch irgendwie ganz ganz ganz schwer vorstellen
Ein Mariogame mit Crappy Steuerung und beschissenem Gameplay?Vorher friert die Hölle zu
![]()



Gut, dass er frustriert ist und einfach aufgibt und geht irritiert mich, weil wenn ich von mir ausgehe, stachelt mich das eigentlich noch viel mehr an. Habe bisher jedes Super Mario durchgespielt und in jedem Spiel alles erspielt (fuck you, Galaxy 2), aber dass ich frustriert aufgegeben habe war noch nie der Fall. Wenn überhaupt, dann nur für ne Stunde zur Seite gelegt um es mit frischem Elan noch einmal zu versuchen. Wie dem auch sei, das was er aber beschreibt ist genau das was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe. Dass durch den Einsatz von 3D das Abschätzen von Sprüngen zum Problem wird. Das ist so als hätte jede Waffe in einem Shooter Dauerladehemmungen. Untragbar wenn dem so ist. Wie dem auch sei, es ist leicht herzugehen und zu sagen er wäre ein Troll und hätte keine Ahnung, aber ich belass es dabei und warte erst einmal ab. Kaufen werde ich es so oder so.![]()
So und nicht anders werden mustergültige Trollposts über noch nicht erschienene Spiele erstellt.
Zuerst einmal irgendwas Nichtssagendes bringen, das vielleicht noch jedem Hands-On/Preview widerspricht... (3D ist doof, bringt nichts, also ausstellen!!!) dann einen auf Retro-Gamer machen, um die eigene "Objektivität" zu gewährleisten "Ach, damals war ich schon Nintendo-Fan, aber heute sind sie soo doof..." und gleich darauf die "Ich bin der beste Mario-Gamer aller Zeiten, ich weiß, wovon ich rede!"-Karte spielen, damit die Leute emotional schon mal auf seiner Seite sind. Oder auch eher absolut nicht, wie man den Comments der Seite entnehmen kann... :v:
Und das natürlich bei einem bestenfalls 5 Minuten / 2 Levels HandOn...Das er sogar verfrüht verlassen hat, weil er so oft gestorben ist. Nene, keine Sorge, Mailen, der Kerl hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
Klar wird man sich umgewöhnen müssen, die Spielgeschwindigkeit ist für ein Mario-Game neu. Ist ja zwischen Handheld-Marios und Heimkonsolen-Marios angesiedelt und etwas langsamer, als sonst. Aber Nintendo wird bei ihrer Kerndisziplin nicht schludern. Gibt ja auch kein Anzeichen dafür.
Und es ist, glaube ich, schon so, dass das Spiel 3D schon "aktiv" nutzt. Es soll ja gerade beim Springen helfen. Es wird anders/schwerer, wenn man den 3D-Modus direkt abstellt, das ist klar.
Ich hatte in keinem der 3D Marios jemals das Problem die Sprungweite abzuschätzen oder wo ich landen würde.Ich versteh das Problem nicht. Schaltet man 3D aus, ist es doch wie in jedem anderen 3D Mario auch was das abschätzen von Entfernungen angeht. Schaltet mans an, wird es etwas einfacher aber mit Sicherheit nicht schwerer. Zudem sind die Perspektiven ja eher fest und ohnehin schon so gewählt dass man alles gut abschätzen kann und nicht plötzlich die Kamera ganz tief hinter Mario oder gar davor hat.
3er Sprünge oder Weitsprung etc. Dabei merkt man ja sofort wie weit und wie hoch Mario überhaupt springen kann... jeder der mal ne halbe Stunde Mario gezockt hat, weiß das eigentlich 
Ich hatte in keinem der 3D Marios jemals das Problem die Sprungweite abzuschätzen oder wo ich landen würde.
Wenn das Nintendo mit aktiviertem 3D aufgrund der Perspektivenspielereien verhunzt hat, bin ich sauer. Ich glaub's ja nach wie vor nicht, aber mhh...dito. wenns da irgend ein problem gibt, dann wegen der kamera.
Sieht so aus. Manchmal fragt man sich echt, wie doof und dämlich manche Entwickler sind...Seh ich das richtig in dem zweiten Video ganz am Ende? Man rennt mit Y und springt mit A?![]()
Seh ich das richtig in dem zweiten Video ganz am Ende? Man rennt mit Y und springt mit A?![]()

Noch so ein SchlaumeierJa richtig und das ist auch gut so. 2D Gameplay in 3D
So wird endlich ein richtiges Jump´n run draus wo es auch mal etwas auf Geschicklichkeit und Timing ankommt.

Seh ich das richtig in dem zweiten Video ganz am Ende? Man rennt mit Y und springt mit A?![]()
Noch so ein Schlaumeier
Also bist du für eine beschissene Buttonbelegung, damit es herausfordernder wird? Warum nicht gleich R als Sprungknopf und den Select Button zum Rennen benutzen?
