3DS Super Mario 3D Land

naja, das glaube ich nun eher nicht
mario64 war alles aber sicher kein "Experiment"
der Titel hatte höchste Priorität und sogar der komplette N64 Controller wurde rund um dieses Spiel gestaltet
als erstes Spiel für die neue Konsole musste es ALLEM was die 32Bitter auffahren konnten überlgeben sein (in spielerischer hinsicht)
und das hat man zweifelsfrei auch erreicht

Selbst der Start des N64 wurde nach hinten verschoben, weil der Titel nicht fertig war.
 
hast dafür ne Quelle?

http://ds.ign.com/articles/117/1179328p1.html

Naja Mario war sicher kein Experiment für Zelda, aber zur damaligen Zeit hat man einfach Wege gesucht eine möglichst grosse und abwechslungsreiche 3D Welt zu erschaffen, was in zusammenhängender Form technisch allerdings nicht wirklich möglich war. Daher der Kompromiss mit der Oberwelt und "Levles" die man von dort aus betreten kann. Bei Zelda war man dann schon etwas weiter bzw hatte mehr Zeit und hat es anders lösen können. Klar da hat man auch die leere Steppe und einzelne Abschnitte, allerdings trotzdem noch eher den Eindruck einer großen, zusammenhängenden Welt.
 
http://ds.ign.com/articles/117/1179328p1.html

Naja Mario war sicher kein Experiment für Zelda, aber zur damaligen Zeit hat man einfach Wege gesucht eine möglichst grosse und abwechslungsreiche 3D Welt zu erschaffen, was in zusammenhängender Form technisch allerdings nicht wirklich möglich war. Daher der Kompromiss mit der Oberwelt und "Levles" die man von dort aus betreten kann. Bei Zelda war man dann schon etwas weiter bzw hatte mehr Zeit und hat es anders lösen können. Klar da hat man auch die leere Steppe und einzelne Abschnitte, allerdings trotzdem noch eher den Eindruck einer großen, zusammenhängenden Welt.

cool, echt tolle infos
einiges wusste ich noch nicht
ich denke mit deinem letzten statement kann ich dir schon zustimmen
vor allem mario musste durch den sprung in die dritte dimension stark angepasst werden
leider geht jetzt aus dem interview nicht hervor ob man die idee für mario schon hatte und diese für zelda übernehmen wollte oder andersrum
wie auch immer, ich denke man kann im allgemeinen sagen das die teams in beiden fällen die richtige entscheidung getroffen haben

das schloss in mario ist einfach toll (obwohl bis auf ein paar toads eigentlich gar nix passiert) und kaum ein anderes franchise hat den sprung trotz starker neuausrichtung so gut hinbekommen
und OoT ist sowieso in sich einfach verdammt stimmig
 
Selbst der Start des N64 wurde nach hinten verschoben, weil der Titel nicht fertig war.
richtig! und miyamoto hätte den start auch gern ein weiteres mal verschoben
durfte er aber nicht mehr
Das N64 hätte eigentlich noch früher erscheinen sollen? Ist die Konsole nicht ohnehin nur mit 2 Launchtiteln in Japan an den Start gegangen? Pilotwings und Mario, wenn ich recht informiert bin.
Klar, dass sie die Konsole nicht rausbringen, wenn nur ein Spiel dafür fertig ist... das ist ja mit zwei schon schlimm genug, wobei Mario 64 imo schon DER Systemseller war...

aber egal... wird das hier nicht ein wenig zu Off-Topic?
 
Nintendo sagt zwar, dass Galaxy der wahre Nachfolger von 64 ist, und einige Planeten sahen auch danach aus (z.B. Bienen-Galaxie), aber ich persönlich warte immer noch auf diesen. 3D Land war mein Hoffnungsträger, aber jetzt fährt man schon wieder die Galaxy-Schiene und machts sogar noch linearer.
Ich glaube den wahren Mario 64 Nachfolger bekommen wir dann frühestens auf der WiiU.
 
Nintendo sagt zwar, dass Galaxy der wahre Nachfolger von 64 ist, und einige Planeten sahen auch danach aus (z.B. Bienen-Galaxie), aber ich persönlich warte immer noch auf diesen. 3D Land war mein Hoffnungsträger, aber jetzt fährt man schon wieder die Galaxy-Schiene und machts sogar noch linearer.
Ich glaube den wahren Mario 64 Nachfolger bekommen wir dann frühestens auf der WiiU.

oder leider nie..

ich fand mario64 auch als überaus gelungen an. Es fühlte sich im Prinzip komplett anders an durch die 3D Umgebung, aber trotzdem dachte man jede Sekunde "Das ist Mario".

Die vielen kleinen Ideen und witzigen Aufgaben (Marios Kappe von dem Affen zurückholen) trugen Ihres dazu bei.
 
Das N64 hätte eigentlich noch früher erscheinen sollen? Ist die Konsole nicht ohnehin nur mit 2 Launchtiteln in Japan an den Start gegangen? Pilotwings und Mario, wenn ich recht informiert bin.
Klar, dass sie die Konsole nicht rausbringen, wenn nur ein Spiel dafür fertig ist... das ist ja mit zwei schon schlimm genug, wobei Mario 64 imo schon DER Systemseller war...

aber egal... wird das hier nicht ein wenig zu Off-Topic?
Wave Race 64 kam auch noch.
 
Lol, das Movement Video ist aber schon ein wenig spärlich ausgefallen. xD

Finde es auch ein wenig schade, dass der P-Anzug einen nur ans Ziel warpt. :(

Freue mich aber trotzdem drauf, bin schon gespannt, wie es wird. :-)
 
Schöner Trailer aber irgendwie bin ich gar nicht so gehyped auf das Spiel. ^^
 
Wohl für Vorbesteller :-D

SM3DL%20Pouch.jpg
 
Zurück
Top Bottom