3DS Super Mario 3D Land

Also ich hatte kein Problem mit der Kamera, allgemein kam ich bei dem Spiel im Gegensatz zu vielen anderen mit dem Steuerkreuz super zurecht. Aber zurückwünschen tu ich mir das nich :)
 
Also wenn ich mir den Trailer so angucke, denke ich, dass SM3D das erste 3D Mario wird, das auch Fans, die ausschließlich die 2D Teile mochten, spielen können.
Meine Schwester ist so eine. SM64 - sie weiß nicht wo sie hin muss. SMG - alles auf dem Kopf, verwirrend, in welche Richtung muss man Mario steuern?
Dass die Kamera nicht verstellbar ist, ist gut so. Das zwingt Nintendo (und das machen sie auch gerne freiwillig ;)) dazu, die Level so auszulegen, dass man nichts verstellen muss.

Damit ist eine der Barrieren für Lapsed Gamer gebrochen. Denn versuch mal nem SNES Junkie klarzumachen, dass er auf einmal nicht nur den Charakter, sondern auch die Kamera unter Kontrolle haben muss. Für viele ist das ein Unding, der Frust schlechthin und der totale Game Breaker.


- sorry für die vielen Anglizismen xD
 
Die Kamera bei SM64 ist reine Gewöhnungssache. Man muss sich nur mit ihr anfreunden wollen. Anfangs habe ich die Kamera unzählige Male einfach nur falsch verstellt, weil ich noch nicht damit klar kam. Mit der Zeit wurde es aber.

Ich begrüße es, dass es in SM3D keine Kamera gibt. So schlimm wie es sich anhört ist das gar nicht - das beste 2D Mario-JNR aller Zeiten hatte keine Kamera (SMB3). :)
 
Also so lange die Kameraführung kein Total Ausfall ist, kann ich damit leben. Hatte selbst bei Spielen wo die Kamera als schlecht galt keine Probleme. Und wenn die Kamera so schlecht ist, das sie sich alleine nicht richtig justiert, ich aber sie manuell bedienen kann, habe ich gar kein Problem mich komplett daran zu gewöhnen, die ganze Zeit selber die Kamera aus zu richten. ^^
 
Nintendo wird schon wissen, warum sie die kamera waehlen die sie machen ;)

Das game soll den Flair von SMB3 beibehalten, und das macht es in meinen Augen sehr gut und dazu gehört situationsabhängig eine fixe kamera. Was ich von den Gameplay Videos gesehen habe funktioniert das recht gut, und ich bin mir fast sicher, dass das Spiel in 3D sehr angenehm zu Spielen sein wird.

Keine Revolution, gewiss nicht, aber ein interessanter Mario Jump'n'Run "Spinoff". Die Grafik überzeugt mich nicht wirklich, wenn man sieht was bei Resi Revelations machbar ist, hättens schon ein paar mehr details hier und da getan...

Mir kam das Spiel von Anfang an steril vor. Ich mein gut, mario 64 war jetzt auch nicht nicht die über Atmosphäre Granate aber diese offenen Flächen auf denen Mario durch die gegen hoppst ich weiß nicht...

Es ist wahr dass es mich mehr an SMB3 als an Mario 64 erinnert, aber dann hätte es mehr 2D sein müssen in meinen Augen.

Das ist kein Galaxy 3, das steht fest, aber es ist auch kein Mario 128 oder New Mario Bros, es ist irgendwo in der Mitte. Höchstwahrscheinlich sehr gut, aber ich fürchte, dass es keine epische megapoonage wird.

Das einzige Kommentar zum game das sich mir eingeprägt hat, war das relativ nervige, vorzüglich von FRAUEN kommende "boah ist der Tanooki Suit SÜÜÜÜÜÜÜÜß"

MEINE FRESSE, MARIO IST NICHT SÜß, MARIO IST NE KILLERMASCHINE DIE ALLE MÖGLICHEN WEHRLOSEN TIERE MIT SEINEM TONNENGEWICHT PLÄTTET, ABFACKELT ODER MIT SEINEM SCHWANZ TERRORISIERT! :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann dich in keinem deiner Punkte verstehen. Was eine beschissene "freie" Kamera ist, kannst du in Monster Hunter Tri sehen, das Spiel ist für mich kaum spielbar, weil man ständig mit dem Daumen der rechten Hand die Kamera drehen muss. Ist IMO anno 2011 ein no go.

Falsch, grundlegend. Monster Hunter ist eben NUR wegen der manuellen Kamera spielbar. Du machst im Kampf soviele Bewegungen und musst so oft deine Laufrichtung ändern, das eine automatische Kamera wohl das schlimmste wäre. Öfters muss man beim Wegrennen auch noch die Sicht auf den Gegner haben um nicht überrant zu werden. Wäre die Kamera dann automatisch hinter dir, wüsstest du nicht was dein Gegner gerade macht.

Es ist wie mit dem Spielen eines zweiten Sticks bei Shootern. Anfangs gewöhnungsbedürftig, später allerdings gehts vielen von der Hand. Die Monster Hunter Tri Kamera hat mich kein einziges mal wirklich gestört und ich war froh das ich sie selbst steuern konnte, gerade bei Endbosse.
 
Mit genügend abstand zu deinem Charakter wäre das schon mit automatischer Kameraverfolgung möglich(bzw. semi auto wie bei Zelda, mit nem tastendruck hinter dem char ausgerichtet), aber dafür fehlt Konsolen die Power ;)
 
Das einzige Kommentar zum game das sich mir eingeprägt hat, war das relativ nervige, vorzüglich von FRAUEN kommende "boah ist der Tanooki Suit SÜÜÜÜÜÜÜÜß"

MEINE FRESSE, MARIO IST NICHT SÜß, MARIO IST NE KILLERMASCHINE DIE ALLE MÖGLICHEN WEHRLOSEN TIERE MIT SEINEM TONNENGEWICHT PLÄTTET, ABFACKELT ODER MIT SEINEM SCHWANZ TERRORISIERT! :aargh:

"Oh, there's a Mushroom with a tail like mine. Some kind of cuuute" :v:

Ich weis was du meinst. Frauen sollten einfach nicht über Videospiele reden. Ist wie wenn sie versuchen beim Fußball mit zu reden (und ich selbst hasse Fußball), meistens reden sie Mist und man kann sie grundlegend nicht ernst nehmen was das Thema angeht.

Ich mein, ich hab nichts gegen Frauen die sich für Konsolen oder Fußball interessieren. Aber das wäre doch wie wenn Männer anfangen über Schuhe zu reden, oder? :lol:


Das game soll den Flair von SMB3 beibehalten, und das macht es in meinen Augen sehr gut und dazu gehört situationsabhängig eine fixe kamera. Was ich von den Gameplay Videos gesehen habe funktioniert das recht gut, und ich bin mir fast sicher, dass das Spiel in 3D sehr angenehm zu Spielen sein wird.

Keine Revolution, gewiss nicht, aber ein interessanter Mario Jump'n'Run "Spinoff". Die Grafik überzeugt mich nicht wirklich, wenn man sieht was bei Resi Revelations machbar ist, hättens schon ein paar mehr details hier und da getan...

Mir kam das Spiel von Anfang an steril vor. Ich mein gut, mario 64 war jetzt auch nicht nicht die über Atmosphäre Granate aber diese offenen Flächen auf denen Mario durch die gegen hoppst ich weiß nicht...

Es ist wahr dass es mich mehr an SMB3 als an Mario 64 erinnert, aber dann hätte es mehr 2D sein müssen in meinen Augen.

Das ist kein Galaxy 3, das steht fest, aber es ist auch kein Mario 128 oder New Mario Bros, es ist irgendwo in der Mitte. Höchstwahrscheinlich sehr gut, aber ich fürchte, dass es keine epische megapoonage wird.

Mal abwarten. Bisher waren in keinem der klassischen Marios (New Super Mario Brothers, Super Mario World 1-3) die ersten Welten detailreich. Die ersten Welten sollen ja statisch sein, wenig Gegner beinhalten und keine schweren Sprungpassagen, der Spieler soll einfach ins Spielgeschehen eingeführt werden. Um uns ein Bild über das Spiel und den Detailgrad machen zu können, müssten wir schonmal Bilder zur dritten Welt oder noch weiter hinten sehen.

Ich denke Nintendo plant von den VKZ her eher Mario Galaxy und nicht ein NSMB Niveau. Die dreidimensionalen Marios waren bisher nie der Oberburner, der Titel ist mehr Fanservice für die Mario World 3 Liebhaber, was ich auch sehr gut finde. :D
 
"Ohhh!! LOOK AT THAT CUUUUTE GOOMBA!!! AWESOME :awesome:" -Naja sieht leider auch wirklich süß aus, ABER MIR IS DAS NICHT AUFGEFALLEN BIS ICH DAS SO DEUTLICH GEHÖRT HABE, mein gewaltverherrlichendes Mario Universum hat seitdem nen Knick in der Optik :(


Was natürlich auch sein kann: Die Level die wir gesehen haben finden garnicht zwingend in der Form ihren weg ins Spiel und gehören nur zur Demo :-? - was ich nicht so toll fand ist der Bossfight mit einem der Koopa Kids, der war doch mit ner Augenbinde zu meistern, da wünsch ich mir auf jedenfall VIEL mehr Dynamik und Tempo hinter der Sache, sollten sich mal an Super Mario World1 orientieren was das betrifft, wobei die da auch zu einfach waren...

Ich finds auch nicht gut, dass Mario gleich den ganzen Suit bekommt und beim Blatt nicht, wie bei SMB3, nur nen dicken, harten Schwanz :( - Ich hab auch nichts von der Tarnfähigkeit des Suits gesehen in den Demos, die scheint verloren gegangen zu sein, das fliegen fehlt scheinbar auch völlig :shakehead: - Ergo: Voller Suit SM3D < SMB3 Schwanz only
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch nicht zwingend eine freie Kamera. Aber ich hab sie schon gerne, weil ich mich auch einfach gerne umsehe und mir die Umgebung /Landschaft angucke. Hat mir besonders bei Wind Waker spaß gemacht.
 
So was ich gesehen habe, spielt es sich nach dem Schema eines reinrassigen 2D Marios, man wählt das Level aus z.B. 2-3 und läuft von A nach B. Bloß jetzt halt in 3D.
Bzw. sieht es so im Trailer aus. Ich finds schade, hätte liebe was ie Super Mario 64, ich liebe es einfach in Mario durch die Welt zu jumpen.
 
nice. wenns schon so linear wie SMG (1+2) sein soll, kann man daraus gleich ein 2D Mario machen (gameplaytechnisch) nur halt statt 2,5D NSMB jetzt komplett dreidimensional. find ich ne gute entscheidung. also statt sterne suchen zu müssen (in einer linearen welt, lol) einfach stages mit ziellinie.

ich bin nicht der größte fan von Sunshine aber es war wenigstens ein konseqenter SM64 nachfolger (und einige gameplaymechanismen waren eindeutig besser als bei SMG).

whatever SM 3DS ist also nix anderes als ein reines JnR in 3 dimensionen statt 2,5. nice :goodwork:
 
Ich finds einfach nur grauenvoll,dass es in diesem 3D Mario eine ZEITBEGRENZUNG gibt! In den anderen Teile hab ich immer die Level erkundet und in Leveln wie die Fischerinsel in SMS oder in der Strand Galaxy in SMG/SMG2 gechillt. Das wird nun nicht mehr möglich sein somit geht ein Teil der Magie verloren.
 
Ich finds einfach nur grauenvoll,dass es in diesem 3D Mario eine ZEITBEGRENZUNG gibt! In den anderen Teile hab ich immer die Level erkundet und in Leveln wie die Fischerinsel in SMS oder in der Strand Galaxy in SMG/SMG2 gechillt. Das wird nun nicht mehr möglich sein somit geht ein Teil der Magie verloren.


genau darum gehts doch. es wird wohl ein reines JnR (lt. trailer). da hat man doch noch nie was erkundet weils einfach linear nach rechts geht (oder links^^). gab ja bei fast (?) jedem Mario JnR zeitbegrenzung.

bei SMG z.b. gabs btw. ja auch kaum was zu erkunden. ;-)
 
nice. wenns schon so linear wie SMG (1+2) sein soll, kann man daraus gleich ein 2D Mario machen (gameplaytechnisch) nur halt statt 2,5D NSMB jetzt komplett dreidimensional. find ich ne gute entscheidung. also statt sterne suchen zu müssen (in einer linearen welt, lol) einfach stages mit ziellinie.

Die Sterne in SMG haben eher die Zielfahnen bzw. die Zieltore ersetzt. Von suchen kann da gar nicht die Rede sein. :nix:
 
genau darum gehts doch. es wird wohl ein reines JnR (lt. trailer). da hat man doch noch nie was erkundet weils einfach linear nach rechts geht (oder links^^). gab ja bei fast (?) jedem Mario JnR zeitbegrenzung.

bei SMG z.b. gabs btw. ja auch kaum was zu erkunden. ;-)
Super Meat Boy ist auch ein reines Jump'n Run und hat auch keine Zeitbegrenzung. Sie ist einfach nur sinnlos und diente früher nur zur künstlichen Streckung. Die 3D Marios hatten alle keine Zeitbegrenzung und mir hat es gewundert, dass sie bei NSMB Wii eine rein getan haben. :-)
 
Super Meat Boy ist auch ein reines Jump'n Run und hat auch keine Zeitbegrenzung. Sie ist einfach nur sinnlos und diente früher nur zur künstlichen Streckung. Die 3D Marios hatten alle keine Zeitbegrenzung und mir hat es gewundert, dass sie bei NSMB Wii eine rein getan haben. :-)

Weil es ein 2D Mario ist und alle 2D Marios eine Zeitbegrunzung hatten. Ist ja auch egal, ich habe es noch nie fertig gebracht durch ''Zeitablauf'' den Löffel abzugeben. Dafür muss man sich wirklich sehr blöd anstellen.
 
Finds schade, dass das Spiel wohl mehr in Richtung Galaxy geht und weniger Richtung Mario 64 oder sunshine.

Hätte ich besser gefunden.
 
Zurück
Top Bottom