3DS Super Mario 3D Land

Was willst du mit einer Kamera, die man ständig selbst justieren muss?
Vielleicht die Kamera so drehen wie ich will und gewisse Sprungpassagen so einsehen wie ich will?
Seit der Wii hat Nintendo immer fixe Cams die immer einen idealen Winkel liefern und das Spielgeschehen perfekt einfangen.
Schwachsinn! Selbst bei SMG gibt es teilweise beschissene Kameraperspektiven.

Natürlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine automatisierte UND manuelle Kamera dem Spiel beizufügen. In Zelda Wind Waker gings seltsamerweise trotzdem oder in SMS...
Man kann sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren ohne das man mit irgendwie die Kamera noch im Auge behalten muss.
Man kann auch einfach in den Tod springen, weil genau an der falschen Stelle ne beschissene automatische Kamerafahrt eingeleitet wird. Ist mir in SMG schon passiert.

Warum dem Spieler die Wahl überlassen, wenn man ihn auch zu etwas zwingen kann...
Ganz tolle Einstellung. :rolleyes:
 
Sorry, kann dich in keinem deiner Punkte verstehen. Was eine beschissene "freie" Kamera ist, kannst du in Monster Hunter Tri sehen, das Spiel ist für mich kaum spielbar, weil man ständig mit dem Daumen der rechten Hand die Kamera drehen muss. Ist IMO anno 2011 ein no go.

Die SMG Kamera ist zu 99% perfekt. Wenn ich gestorben bin lag es an allem, aber nicht an der Cam.
 
Sorry, kann dich in keinem deiner Punkte verstehen. Was eine beschissene "freie" Kamera ist, kannst du in Monster Hunter Tri sehen, das Spiel ist für mich kaum spielbar, weil man ständig mit dem Daumen der rechten Hand die Kamera drehen muss. Ist IMO anno 2011 ein no go.

Die SMG Kamera ist zu 99% perfekt. Wenn ich gestorben bin lag es an allem, aber nicht an der Cam.
MANUELLE UND AUTOMATISCHE KAMERA!!!
Klar? :P

Ein no go ist es dem Spieler NICHT die Wahl zu lassen.
Selbst auf dem SNES bei Super Mario World konnte ich die Kamera verändern.
 
In SMG konnte man die Cam doch in den meisten Situationen doch auch ändern. Fix war sie nur an bestimmten stellen.
Mir ist das ganze Bockwurst. Wie schon geschrieben, zu 99% war die Fixe Cam perfekt.
 
Versteh dieses Kamera-Gemecker auch nicht. Ich musste die Kamera in SMG praktisch nie verstellen. Aber einige schaffen 3D J&Rs wohl nur, wenn die Kamera immer am Arsch klebt :v:

Gerade weil man die Kamera nicht verstellen muss, wird das Game wesendlich angenehmer zu spielen sein. Aber naja, sobald ein Mario nicht wie Mario 64 aussieht oder es keinen Galaxy-Bombast-Trailer gibt wird sofort rumgeflennt. Dabei ist Mario 3DS zu 100% ein richtiges Mario, wie man es kennt (aus beiden Dimensionen!) Ich will kein Action Adventure , sondern ein stinknormales Mario mit den normalen Upgrades, normalem J&R Gameplay und Zeitzähler! Ja den will ich auch, denn der gehörte für mich immer dazu (vor allem bei den 2D-Marios).

Immer dieses pingelige Geheule hier, schrecklich...
 
Nintendo wird schon wissen, warum sie die kamera waehlen die sie machen ;)

ausserdem ist das doch sowas von Schnuppe

wenn Mario 3DS mehr sidescrolling ist, dann ist ne feste sowieso besser
ausserdem macht es das spielen etwas schwerer dann

waere ja zu einfach, wenn man die Kamera winkelgenau steuern koennte... :P
 
Meine Fresse....
MANUELLE UND AUTOMATISCHE KAMERA!!!

Wunderbar wie ihr technischen Rückschritt einfach so ausblendet...
Was zur Hölle ist so schwer daran für diejenigen die das stört ne manuelle Kamera einzubauen? Was ist so verdammt schwer daran hä?
 
das spiel macht einen derart linearen eindruck, das ich glaube, das man auf eine cam verzichten kann
 
Leute, wie kann man immer nur gegen gewünschtes Optionales sein? Das ist genauso, wenn sich welche bei MGS3 über die ganzen zusätzlichen Codec-Gespräche aufregen... :rolleyes: Einfach hirnverbrannt und wird doch niemand gezwungen es zu nutzen :nix:
 
Mmmh.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Ich bin mir sicher, dass es (wie jedes Mariospiel) ne ordentliche Portion Spaß machen wird - ABER ich hatte mir mehr so was in Richtung SM64 gewünscht.

Das bisher gezeigte erinnert mich so ein wenig an die Geschicklichkeitslevels in Sunshine...Die waren echt schweißtreibend :ugly:
 
Leute, wie kann man immer nur gegen gewünschtes Optionales sein? Das ist genauso, wenn sich welche bei MGS3 über die ganzen zusätzlichen Codec-Gespräche aufregen... :rolleyes: Einfach hirnverbrannt und wird doch niemand gezwungen es zu nutzen :nix:

Weil es das ganze viel zu kompliziert macht. Noch dazu haben 3DS und WiiMote nicht so viele Bedienelemente, das man das "so einfach" implementieren kann. Die Cam MHTri mit dem Steuerkreuz zu drehen war eine Qual. Also warum sich die Mühe machen für 2 oder 3 Nerds eine manuelle Cam zu programmieren? Die fixe Cam ist zu 99% perfekt.
 
Leute, es ist vollkommen klar warum es keine Kamera gibt.
Das Gamedesign würde es nicht erlauben.

Glücklicherweise konzentriert sich das Spiel sehr auf die 3D Funktion.
Ich habe schon etliche Stellen gesehen, bei denen sich das Spiel darauf konzentriert, "in die Tiefe" sehen zu können.
Etwas was von "Vorne" z.b. wie ein 2D Level aussieht, man durch den 3D Effekt aber als in die "tiefe gehende" stage enttarnen kann. würde man z.b. einfach blind nach rechts laufen, fällt man die stage runter, da im 2D nicht sieht das die stage nicht nach "rechts" sondern nach "hinten" geht.

wenn ich hier jetzt einfach die kamera drehen kann wie ich will, geht genau dieser effekt verloren... auch eine andere stelle wo man auf diesen "fahnenmast" in 3D springen muss, das wäre sehr schade wenn man hier einfach die kamera dreht und 2D draufspringen kann.
nene das hat einen verdammt guten sinn, das es keine kamera gibt ^^!
deswegen, optionale kamera geht nicht.
 
@lexxil:
Dir ist bewusst, dass der 3D Effekt überhaupt gar nichts mit der Kameraposition zu tun hat?
Und das man jederzeit den 3D Effekt abschalten kann?

Ausserdem "gibt es" sehr wohl eine Kamera, sonst würde man doch gar nichts sehen... :lol:
 
@lexxil:
Dir ist bewusst, dass der 3D Effekt überhaupt gar nichts mit der Kameraposition zu tun hat?
Und das man jederzeit den 3D Effekt abschalten kann?

Ausserdem "gibt es" sehr wohl eine Kamera, sonst würde man doch gar nichts sehen... :lol:

gut das du den post nicht gelesen/verstanden hast.
ich werd kein 2. mal drauf eingehen, guck dir am besten den trailer noch mal an.
und super mario 3D ist 100% auf 3D ausgelegt.
 
Der Mangel an Knöpfen wäre nicht das Problem, bei SM64DS konnte man die Kamera ganz easy per Touchscreen nach links und rechts drehen. Ich denke auch Nintendo möchte, dass man die optimalen Perspektiven, die sie sich ausgedacht haben, damit der 3-D Effekt am besten rüber kommt, nicht manuell kaputt machen kann.
 
Wünscht ihr euch die Kamera echt so wie SM64 DS? Ich habe das neulich erst gespielt und mich hat die Kamera einfach nur genervt. Klar kann man die selbst drehen, aber das ist viel zu umständlich, dass man bei jeder Ecke den Kamerawinkel drehen muss!
Ich fand die Kamera in SMG perfekt und hoffe, dass sie es hier ganz genau so machen :)
Aber jedem das seine...
 
Zurück
Top Bottom