3DS Super Mario 3D Land

Weil es ein 2D Mario ist und alle 2D Marios eine Zeitbegrunzung hatten. Ist ja auch egal, ich habe es noch nie fertig gebracht durch ''Zeitablauf'' den Löffel abzugeben. Dafür muss man sich wirklich sehr blöd anstellen.
Ja, ist mir schon klar, habe ich auch nie geschafft. Ändert nichts daran, dass er sinnlos bleibt. Der Rest sieht dafür klasse aus, hoffe dass es noch ein Video gibt, bei dem man die Movepalette von Mario sieht. :-)
 
Also ich finde die Mischung aus SMB3 und SMG recht gelungen.

Schön, dass man auch wieder zu alten Sachen zurückgeht, wie z.B. dass man wieder klein werden kann :goodwork:
Freu mich drauf und die linearen Marios, wo man einfach nur zum Ziel muss finde ich eh am besten. :)
 
Die Sterne in SMG haben eher die Zielfahnen bzw. die Zieltore ersetzt. Von suchen kann da gar nicht die Rede sein. :nix:

genau das mein ich. 3D Marios waren aber von anfang an darauf ausgelegt in einer stage ne gewisse anzahl an sterne suchen zu müssen. dafür gabs immer ein Hint und ansonsten musste man halt zum teil die ganze stage auf den kopf stellen sprich die welt erkunden. die stages haben sich also (bis auf einige ausnahmen) nie verändert, egal welchen stern man am anfang angeklickt hat.


@Jocker:
das hatte damals mit künstlicher verlängerung nichts zutun. ganz im gegenteil, dadurch ist das spiel doch kürzer geworden weil man sich beeilt hat (oder wie meinst du das genu??).

damals war Mario, wie fast jedes andere videospiel auf sehr viel arcadiger (damals gabs ja nur arcadegames). sprcih, man hat so lange ein spiel weitergespielt bis alle Credits wegwaren. danach hat man ne gewisse anzahl von Punkten um die Highscore zu besetzen.

in der großen zeit des Arcade war halt noch alles in stages oder gegnerwellen unterteilt und wurde jenachdem, wie lang am überlebt schwieriger. manche spiele konnte man sogar durchspielen bzw. hatten ein ende (Mario, Shmups, Beat em Ups wie Golden Axe und co...). wenn man bis zum ende immernoch nicht tot war gings einfach mit der allerersten stage wieder weiter nur war die halt noch schwieriger (irgendwann ist man halt doch tot).
Irgendwann ist der Markt eingebrochen. dann kam Nintendo mit dem NES und hat spiele mit (für damals) nie gesehenem umfang gebracht bei denen es nicht mehr darum geht Punkte zu sammeln sondern ein abenteuer zu erleben. Zelda und Metroid sind wohl die anfänge davon gewesen. die damalsigen entwickler sind natürlich mitgezogen wobei man trotzdem zu 80% immer Highscores eingebaut hat (der wechsel ging halt nicht so schnell und einfach da man jahrelang Arcadegames gemacht hat). so gabs bei Plattformern noch jahrelang Punkte (Mario, Castlevania, Ghost n Goblins, Contra...) aber auch bei den meisten anderen Genre (Beat em Ups, Shmups, Fighter, Rennspiele...).

natürlich gibts heute auch noch viele Arcadegames. im sportgenre (Sim VS. Arcade), Rennspiele, Shmups, Rail- und Lightgun Shooter usw.
das Wesen von Arcadegames ist Skill. es geht darum, dass jeder spieler den gleichen ausgangspunkt und die gleichen chancen hat. wenn man also weiterkommt als ein anderer ist man halt besser. kann kann also keine waffen upgraden wie es heute bei HotD:Overkill der fall ist oder autos Tunen oder sonstiges, dass einen besser macht. man wählt sich einen Char oder nen Wagen, der gegner auch und los gehts.

die ersten NFS waren ja auch reine Arcade Racer. Porsche nur noch zum teil aber die Underground Reihe ist ne Sim.
 
genau das mein ich. 3D Marios waren aber von anfang an darauf ausgelegt in einer stage ne gewisse anzahl an sterne suchen zu müssen. dafür gabs immer ein Hint und ansonsten musste man halt zum teil die ganze stage auf den kopf stellen sprich die welt erkunden. die stages haben sich also (bis auf einige ausnahmen) nie verändert, egal welchen stern man am anfang angeklickt hat.
Denke das hat sich mit Galaxy geändert. :-)

Boah, darauf war ich jetzt nicht gefasst. xD

Hast aber einen Punkt. :-)
Ok:
Durch das Beeilen passieren leichter Fehler und man stirbt leichter. Gut, die Timer in den Marios sind eher großzügig ausgelegt, was mich dann zu der Frage bringt: Warum braucht man ihn noch? Es wäre (imo) sinnvoller, das in einer Herausforderung zu machen, wie schon in SMG und dann richtig knapp bemessen. :-)

EDIT:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiele wegen dem Timer sicher nicht abschreiben! xD
 
Denke das hat sich mit Galaxy geändert. :-)


Boah, darauf war ich jetzt nicht gefasst. xD

Hast aber einen Punkt. :-)
Ok:
Durch das Beeilen passieren leichter Fehler und man stirbt leichter. Gut, die Timer in den Marios sind eher großzügig ausgelegt, was mich dann zu der Frage bringt: Warum braucht man ihn noch? Es wäre (imo) sinnvoller, das in einer Herausforderung zu machen, wie schon in SMG und dann richtig knapp bemessen. :-)

EDIT:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiele wegen dem Timer sicher nicht abschreiben! xD


keine ahnung, warum mein jetzt immernoch nen Timer einbaut. vieleicht aus nostalgiegründen oder weil man denkt, das machts hektischer...?? keine ahnung aber theoretisch wird der natürlich nicht benötigt.

ist mir aber wie gesagt auch vollkommen egal da vermutlich sowieso nie in den zweistelligen bereich des timers komme^^. wäre aber cool, wenn Nintendo die Stages tatsächlich etwas hektischer macht. sprich, weniger zeit lässt so dass es knapp wird wenn man gemütlich läuft.
 
genau das mein ich. 3D Marios waren aber von anfang an darauf ausgelegt in einer stage ne gewisse anzahl an sterne suchen zu müssen. dafür gabs immer ein Hint und ansonsten musste man halt zum teil die ganze stage auf den kopf stellen sprich die welt erkunden. die stages haben sich also (bis auf einige ausnahmen) nie verändert, egal welchen stern man am anfang angeklickt hat.

Diese Diskussion hatten wir schon zig Mal und so langsam sollte jeder meine Meinung dazu kennen.
 
Denke das hat sich mit Galaxy geändert. :-)


Boah, darauf war ich jetzt nicht gefasst. xD

Hast aber einen Punkt. :-)
Ok:
Durch das Beeilen passieren leichter Fehler und man stirbt leichter. Gut, die Timer in den Marios sind eher großzügig ausgelegt, was mich dann zu der Frage bringt: Warum braucht man ihn noch? Es wäre (imo) sinnvoller, das in einer Herausforderung zu machen, wie schon in SMG und dann richtig knapp bemessen. :-)

EDIT:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde das Spiele wegen dem Timer sicher nicht abschreiben! xD


keine ahnung, warum mein jetzt immernoch nen Timer einbaut. vieleicht aus nostalgiegründen oder weil man denkt, das machts hektischer...?? keine ahnung aber theoretisch wird der natürlich nicht benötigt.

ist mir aber wie gesagt auch vollkommen egal da vermutlich sowieso nie in den zweistelligen bereich des timers komme^^. wäre aber cool, wenn Nintendo die Stages tatsächlich etwas hektischer macht. sprich, weniger zeit lässt so dass es knapp wird wenn man gemütlich läuft.


Edit: @Rik: :-P
 
Ich würde es ohne Timer besser finden, wäre einfach gemütlicher. :P
 
Mario war bisher auch mit Timer recht gemütlich *g* Es war eigentlich nur im ursprünglichen SMB so, dass dir die Zeit wirklich davongelaufen ist... in allen Teilen danach hatte man jeweils mehr als genug Zeit^^
 
Mario war bisher auch mit Timer recht gemütlich *g* Es war eigentlich nur im ursprünglichen SMB so, dass dir die Zeit wirklich davongelaufen ist... in allen Teilen danach hatte man jeweils mehr als genug Zeit^^
Naja, in SMB machte er recht früh Stress. 99 Sekunden waren trotzdem noch viel Zeit, da die Levels nicht sonderlich groß sind, nur man wird halt hektischer, da die Musik schneller spielt. Ich glaub, bei Level 8-1 kam man ziemlich schnell auf die 99 Sekunden, war aber trotzdem noch viel Zeit. :-)
 
Naja, in SMB machte er recht früh Stress. 99 Sekunden waren trotzdem noch viel Zeit, da die Levels nicht sonderlich groß sind, nur man wird halt hektischer, da die Musik schneller spielt. Ich glaub, bei Level 8-1 kam man ziemlich schnell auf die 99 Sekunden, war aber trotzdem noch viel Zeit. :-)

Mal davon abgesehen, dass das ja nicht wirklich Sekunden waren, sondern die Zeit wesentlich schneller lief xD

Na ja, ob mit oder Timer ist mir persönlich relativ egal. Ich möchte nur herausforderndes abwechslungsreiches Gameplay, guten Umfang und tolle Musik, und ggf. das ein oder andere grafische Schmankerl :)
 
Mal davon abgesehen, dass das ja nicht wirklich Sekunden waren, sondern die Zeit wesentlich schneller lief xD
Stimmt, hast recht! xD
War aber trotzdem noch genug Zeit! :-)

Na ja, ob mit oder Timer ist mir persönlich relativ egal. Ich möchte nur herausforderndes abwechslungsreiches Gameplay, guten Umfang und tolle Musik, und ggf. das ein oder andere grafische Schmankerl :)
Wie gesagt, ich werde das Spiel sicherlich nicht wegen den Timer abschreiben, ich wundere mich nur, wie er es ins Spiel geschafft hat. Wenn der Rest passt (wonach es aussieht), dann lass ich mich sicherlich nicht davon stören. Hoffe noch, dass sie in die Levels mit Geheimnisen füllen (wie in SMW). Habe ich bei Galaxy, bzw. bis zu einem gewissen grad auch bei NSMB Wii vermisst. :-)
 
[video=youtube;e-9MXU1EJf8]http://www.youtube.com/watch?v=e-9MXU1EJf8&feature=grec_index[/video]

Also wenn man den Trailer glauben schenkt,dann gibt es nur an bestimmten Stellen Zeitbegrenzung. Sehr gut! :goodwork:
 
Mir gefällt das immer besser. Das erste 3d Mario was wirklich ein richtiges Jump´n´run zu werden scheint. Ich begrüße es auch dass es bei dem Spieldesign wieder einen run-button gibt, so kommt endlich wieder etwas Geschicklichkeit und präzises Timing in die Sprungpassagen =) Ich finde das bisher schon sehr überzeugend wie Nintendo das klassische 2d Gameplay hier in 3d übertagen hat und kanns kaum erwarten das selbst mal zu spielen.
 
Mario war bisher auch mit Timer recht gemütlich *g* Es war eigentlich nur im ursprünglichen SMB so, dass dir die Zeit wirklich davongelaufen ist... in allen Teilen danach hatte man jeweils mehr als genug Zeit^^

Naja wenn ich an meine jüngsten Erlebnisse mit Super Mario Galaxy 2 und den Kometen, die ja immer Time Trails zu sein scheinen, denke, dann kriege ich ja schon wieder die Krise. :ugly:

Also wenn man den Trailer glauben schenkt,dann gibt es nur an bestimmten Stellen Zeitbegrenzung. Sehr gut! :goodwork:

Das wäre imo perfekt. Hin und wieder lasse ich mir das gerne gefallen aber als Dauerzustand wäre das schon etwas unentspannt zu spielen.
 
Mir gefällt das immer besser. Das erste 3d Mario was wirklich ein richtiges Jump´n´run zu werden scheint. Ich begrüße es auch dass es bei dem Spieldesign wieder einen run-button gibt, so kommt endlich wieder etwas Geschicklichkeit und präzises Timing in die Sprungpassagen =) Ich finde das bisher schon sehr überzeugend wie Nintendo das klassische 2d Gameplay hier in 3d übertagen hat und kanns kaum erwarten das selbst mal zu spielen.
Also ich bräuchte nicht unbedingt einen Run-Button, wenn wir doch ein Slidepad haben, bei dem wir verschiedene Abstufungen haben könnten und dann der Run-Button für was anderes sein könnte. Kein Abbruch natürlich, aber dass er unbedingt drinnen sein müsste, würde ich auch nicht behaupten! :ugly:

Naja wenn ich an meine jüngsten Erlebnisse mit Super Mario Galaxy 2 und den Kometen, die ja immer Time Trails zu sein scheinen, denke, dann kriege ich ja schon wieder die Krise. :ugly:
SMG2 setzt Timer ja auch sinnvoll ein. Du kennst die Strecke schon und trotzdem ist es noch eine Herausforderung sie in der Zeit zu schaffen. :-)

Das wäre imo perfekt. Hin und wieder lasse ich mir das gerne gefallen aber als Dauerzustand wäre das schon etwas unentspannt zu spielen.
Jepp dito. Ein paar Stellen, wo es stressiger wird und bei ein paar Stellen schön Zeit lassen. Wäre z.B. sinnvoll, dass bei den zeldaartigen Rätsel kein Timer eingesetzt wird (obwohl ich nicht glaube, dass sie zu schwer zu lösen sind), dann halt ein paar Stellen, wo man schneller durch muss. :-)
 
Ich brauche schon einen run button, halte den Pad was die Fingerhaltung angeht seit dem NES immer gleich mit der Daumenspitze den "run" button und der rest vom daumen auf dem A button und das bei jedem Game gg
 
Mir gefällt das immer besser. Das erste 3d Mario was wirklich ein richtiges Jump´n´run zu werden scheint. Ich begrüße es auch dass es bei dem Spieldesign wieder einen run-button gibt, so kommt endlich wieder etwas Geschicklichkeit und präzises Timing in die Sprungpassagen =) Ich finde das bisher schon sehr überzeugend wie Nintendo das klassische 2d Gameplay hier in 3d übertagen hat und kanns kaum erwarten das selbst mal zu spielen.

Finde das Super Mario Galaxy 2 es auch schon geschafft hat das Gameplay der 2D Marios in 3D zu bringen ;)
in Super Mario Galaxy 2 gab es sogar noch ganze 2d Passagen oder die Vogelperspektive!
 
Zurück
Top Bottom