3DS Super Mario 3D Land

Das ist das geile an Nintendo...wenn die ein Mario bringen, dann wird das auch perfekt auf die Hardware angepasst. Super Mario 3D sieht verdammt danach aus, dass es eben zugeschnitten ist auf die Umgebung, die der 3DS bietet und lässt dabei das ursprüngliche Mario-Gefühl aufkommen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und bin fest davon überzeugt, dass Super Mario 3D grandios wird. :-)
 
Die Grafik ist wohl das geringste Problem, verglichen mit Galaxy 1+2 kommt es mir einfach recht lahmrüber. Dazu diese kleinen linearen Arreale - wird wohl von den EAD Tokio Praktikanten entwickelt während das Main Team an Galaxy 3 in 1080P für WiiU entwickelt ( :o )

Ich meinte damit nicht die Grafik sondern das Spiel ansich.

@Topic:

So hat sich Nintendo noch nicht für einen Namen entschieden, möchte mit dem Spiel aber in eine eher traditionelle Mario-Welt zurückkehren. Produzent Yoshiaki Koizumi möchte damit erreichen, dass der neue Titel das am meisten Mario-artige 3D Mario-Spiel wird.
Zum Gameplay: Es gibt wie schon erwähnt verschiedene Ansichten, allen vorran die seit Super Mario 64 bekannten 3D-Umgebungen. In diesen wird die Position der Kamera automatisch vom Spiel kontrolliert wie zuletzt in den beiden Galaxy-Spielen. Dazu wird Mario - passend zur Rückkehr zu Altbewährtem - auf seine Moves aus Super Mario 64 zurückgreifen. Als weiteres Indiz für diesen Schritt gibt es im Spiel anscheinend keine Sterne mehr, sondern den bekannten Fahnenmast am Ende des Levels.

Während eines Entwickler-Meetings wurde außerdem ein Flugschiff-Level mit einem Bosskampf am Ende vorgeführt. Dieses wurde schon im Trailer gestern auf der Pressekonferenz gezeigt. Der Gegner ist einer der Koopa-Sprösslinge, den Mario wie immer durch Sprünge auf seinen Panzer bezwingen muss.

Darüber hinaus hat das Spiel auch 2D-Levels im klassischen Stil zu bietet und außerdem etwas, das Koizumi wohl aus seiner Zeit als Entwickler bei A Link to the Past mitgebracht hat: Levels mit Ansicht von oben. Darin muss Mario analog der Zelda-typischen Art und Weise auch kleinere Rätsel lösen, um vorwärts zu kommen, so zum Beispiel mit seinen Feuerbällen vier Fackeln entzünden. Dazu erinnert der Stil dieses Levels, das auch schon kurz im Trailer zu sehen ist, generell sehr an den Zelda-Titel des SNES.

Quelle: 10do.de

Und den kleinen Mario gibts ja jetzt auch wieder! Wir kriegen also endlich ein 3D Mario das so nah an den orginal 2D Marios drann ist wie noch nie! Ich persönlich fand die 2D Marios viel besser als die 3D Marios. Deshalb finde ich gut das man jetzt Back to the Roots geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie ein wenig komisch, mit einem 3D Spiel einer 2D Erfahrung nachzueifern, da wäre mir lieber gewesen, sie hätten ein reines 2D Spiel gemacht. Und wenn sie es so nahe wie die 2D Marios machen wollen, warum gibt es dann kleine Zelda-artige Rätsel? Die Mischung kann schon funktionieren, aber irgendwie widersprechen sich die Aussagen.

Super finde ich, dass Mario scheinbar seine SM64-Moves zurückbekommt, jetzt bitte noch Mario schneller machen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder 2D, noch 3D, das Spiel erinnert mich am ehesten an Super Paper Mario.

Auch die langsame Geschwindigkeit passt.
 
Komisch....hab den Trailer gerade nochmal gesehen und find es jetzt doch sehr geil. Wenn man bedenkt das man es jederzeit auf nem Handheld zocken kann und es in 3D, wohl noch besser aussehen wird....eigentlich ziemlich cool.

Musik ist auch klasse.
 
Erinnert mich sehr an Mario Bros. 3. :) Die Rückbesinnung auf alte Tugenden finde ich wirklich suppi. :goodwork:
 
Komisch....hab den Trailer gerade nochmal gesehen und find es jetzt doch sehr geil. Wenn man bedenkt das man es jederzeit auf nem Handheld zocken kann und es in 3D, wohl noch besser aussehen wird....eigentlich ziemlich cool.

Musik ist auch klasse.
Geht mir merkwürdigerweise auch so, liegt wohl daran, dass man einfach was anderes erwartet hat ;)
Aber jetzt finde ich die Idee doch genial und ich freue mich einfach nur noch drauf :D
Ist ja auch mal was anderes :)
 
208fwad.jpg

ifsrpu.png
 
Alter wie genau DAS das erste war, woran ich sowieso schon denken musste...
War selbst fast kurz davor so nen Bild eben schnell zusammenzukloppen. xD
 
Dazu wird Mario - passend zur Rückkehr zu Altbewährtem - auf seine Moves aus Super Mario 64 zurückgreifen

Wusste gar nicht, dass Mario damals schon die barrel role beherrschte...
Zudem glaub ich nicht, dass Schlagen, Treten und der Fußfeger wieder dabei sind.
 
Na ja, das mit dem Fahnenmast war ja schon bei NSMB dabei, von daher ist man doch längst wieder zurückgekehrt *g*

Das heißt, Mario wird definitiv mehr Moves drauf haben als auf Wii und DS. Das lobe ich mir!
 
Zurück
Top Bottom