3DS Super Mario 3D Land

Tha-Rik, es wird eh so wie immer bei Nintendo sein. Am Anfang stört man sich über irgendein Detail (ich sage nur "Lippen"!), wenn man's dann aber spielt, merkt man entweder, dass es Sinn macht oder es stört einem nach kurzer Zeit nicht mehr, weil der Rest so genial ist. ;)

Wollen wir mal hoffen. Naja, werd mich einfach mal überraschen lassen.

Könnt ihr euch denn nicht einfach mal auf ein Spiel freuen? Ohne idiotische Erwartungen? Also wirklich, ihr seid schon peinlich. Schade, dass Nintendo solche Fans hat.

Kann halt nicht jeder so verblendet sein wie du. :)
 
Verblendet? Interessant. Die Leute, die offen sind und sich wünschen, dass ein Spiel auch mal anders ist und nicht wie Uncharted (1, 2 und 3 kann ich so gut wie gar nicht trennen) einfach fortgesetzt wird, sind also verblendet?
 
ich finde auch, dass sich mario viel zu langsam bewegt.

@kretshar: blind freuen, aber dann masslos enttäuscht sein beim launch? ohne mich...
 
Verblendet? Interessant. Die Leute, die offen sind und sich wünschen, dass ein Spiel auch mal anders ist und nicht wie Uncharted (1, 2 und 3 kann ich so gut wie gar nicht trennen) einfach fortgesetzt wird, sind also verblendet?

Rückschritt ist für mich keine Option, wenn man eine IP weiterentwicklen will.

Und nach den SMGs wirkt das nunmal wie Rückschritt. :nix:
 
Ja und andere sehn Galaxy als Rückschritt zu 64 und Sunshine. Galaxy war halt das Mario für die breite Masse, für Anfänger/ Fortgeschrittene sowie Marioneulinge/Marioveteranen gleichermassen geeignet und daher auch im Schnitt die extrem hohe Wertung. Ich selbst fands nicht so toll und freu mich daher extrem auf Mario3d und ich kann auch nicht glauben dass es Leute gibt, die sich nach 2 fast identischen Mariospielen jetzt noch so eins wünschen. Mal ehrlich das wird langsam öde.
 
Weiterentwickeln bedeutet nicht immer 'höher, weiter, schneller, generell mehr von Allem'.

Weiterentwicklung bedeutet (vor allem bei Nintendo!) Veränderung und Variation, etwas 'Neues'. Die vorhandene Basis wird bei unserer aller Lieblingsfirma immer neu zusammengestellt, bereits bestehende Sachen immer wieder neu definiert, ohne dass es einem überflüssig oder aufgezwungen vorkommt.

Das soll jetzt keine Lobhudelei für BigN sein. Auch 'sie' machen Fehler und könnten Dinge besser herüberbringen. Was jedoch feststeht ist, dass Nintendo auf den oben genannten 'Mehr von Allem'-Zug nicht aufspringt und nie aufspringen wird.

Deswegen liebe ich diese Firma auch so. Während der jetzigen e3 habe ich so viele Überraschungen alleine in der Nintendo-PK wie auf allen anderen PKs zusammen (mit dem Faktor 2 oder 3 multipliziert) erlebt^^

Demzufolge ist Mario 3D eine konstante Weiterentwicklung des von mir Beschriebenen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist, dass das Spiel vom Look und der Geschwindigkeit her aussieht wie ein extended Mario Party-Minigame. Jedes Level ist ein linearer Hindernislauf bis zum Ziel. Ich hoffe nur, dass es genug Levels gibt. 50+ muss schon sein.
 
Ja und andere sehn Galaxy als Rückschritt zu 64 und Sunshine. Galaxy war halt das Mario für die breite Masse, für Anfänger/ Fortgeschrittene sowie Marioneulinge/Marioveteranen gleichermassen geeignet und daher auch im Schnitt die extrem hohe Wertung. Ich selbst fands nicht so toll und freu mich daher extrem auf Mario3d und ich kann auch nicht glauben dass es Leute gibt, die sich nach 2 fast identischen Mariospielen jetzt noch so eins wünschen. Mal ehrlich das wird langsam öde.

Wo hab ich mir ein SMG3 gewünscht? Hör bitte auf dir was aus den Fingern zu saugen. :neutral:

Und ein Rückschritt zu Sunshine ist nicht möglich, das war mit Abstand der Tiefpunkt der Reihe. Natürlich wenn man die ganzen Mario Lernspiele und Hotel Mario nicht berücksichtigt. :kruemel:

Weiterentwickeln bedeutet nicht immer 'höher, weiter, schneller, generell mehr von Allem'.

Stimmt, Weiterentwicklung heisst, die Spielgeschwindigkeit auf Zeitlupe runterzuschrauben.
 
Könnt ihr euch denn nicht einfach mal auf ein Spiel freuen? Ohne idiotische Erwartungen? Also wirklich, ihr seid schon peinlich. Schade, dass Nintendo solche Fans hat.

Topic closed, da sich jeder auf das Spiel freut und keiner mehr was zu sagen hat :awesome: . Einfach lächerlich

Das Spiel schaut halt derzeit sehr minimalistisch und langsam aus und das darf man ja wohl erwähnen. Man kann halt nur über die Videos reden. Sollen wir uns jetzt anstummen?
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Entwicklungsstudio, dass uns vor kurzem SMG 1 & 2 beschert hat, plötzlich ein schlechtes Spiel bringen sollte... Zudem ist das natürlich ziemlich toll, so viel aus den 2D-Marios in einem 3D-Mario wiederzuentdecken.
 
Hmm, denke es wird eher das Super Mario Land der 3D Marios werden. :-)
Also wahrscheinlich nicht so hochwärtig wie Super Mario Galaxy, mal sehen, was sie daraus machen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht.
 
Ich weiß auch nicht was hier einige haben das sieht alles toll aus!

Die Grafik ist wohl das geringste Problem, verglichen mit Galaxy 1+2 kommt es mir einfach recht lahmrüber. Dazu diese kleinen linearen Arreale - wird wohl von den EAD Tokio Praktikanten entwickelt während das Main Team an Galaxy 3 in 1080P für WiiU entwickelt ( :o )
 
Ich weiß auch nicht was hier einige haben das sieht alles toll aus!
Ich glaube, einige (inkl. mir) haben das Problem, dass das hier eher wie ein pre-SM64-Jump'n Run aussieht, als wirklich ein volles 3D-Jump'n Run. prich zu sehr an 2D orientiert, ohne das 3D richtig gut auszunutzen. Super Mario Galaxy hat ja gezeigt, wie gut ein lineares 3D Jump'n Run sein kann und das vermisse ich irgendwie hier. Kann gut sein, dass sich das noch ändert, aber jetzt ist nun mal der Eindruck da. :-)
 
Ich glaube, einige (inkl. mir) haben das Problem, dass das hier eher wie ein pre-SM64-Jump'n Run aussieht, als wirklich ein volles 3D-Jump'n Run. prich zu sehr an 2D orientiert, ohne das 3D richtig gut auszunutzen. Super Mario Galaxy hat ja gezeigt, wie gut ein lineares 3D Jump'n Run sein kann und das vermisse ich irgendwie hier. Kann gut sein, dass sich das noch ändert, aber jetzt ist nun mal der Eindruck da. :-)

Klingt wie ein Handheld-Spiel.
Ich habe das Gefühl, hier wollen manche ein Konsolenspiel haben. Kauft euch die VITA, da bekommt ihr's. :)
 
Die Grafik ist wohl das geringste Problem, verglichen mit Galaxy 1+2 kommt es mir einfach recht lahmrüber. Dazu diese kleinen linearen Arreale - wird wohl von den EAD Tokio Praktikanten entwickelt während das Main Team an Galaxy 3 in 1080P für WiiU entwickelt ( :o )

Bloß nicht. Keine Lust mehr auf die Planeten. Ich möchte etwas Neues sehen!
 
Klingt wie ein Handheld-Spiel.
Ich habe das Gefühl, hier wollen manche ein Konsolenspiel haben. Kauft euch die VITA, da bekommt ihr's. :)

Was für ein Blödsinn, nur weil man eine bestimmte Art von Mario 3D Plattformern bevorzugt - soll man sich ne Vita zulegen ?
Es ist halt was anderes, wird halt nicht jedem sogut oder besser als Galaxy gefallen.

Wobei ich jetzt paar Gameplayvideos gesehen habe und es eigentlich doch recht gut aussieht - aber um diesen "Blockbuster"-Effekt auszustrahlen muss man es wohl wirklich in 3D sehen. Das ganze Design und Spiel ist mit dem 3D Screen im Hinterkopf designt wurden, es wird also nen erheblichen Teil des Feelings ausmachen. Die Amis haben den 3D Trailer ja im eShop sehen können.
 
Ich bin recht zufrieden, muss man natürlich auch erst mal in 3D sehen, wir deutschen haben die E3 Trailer ja leider noch nicht im eShop. Das Lied vom Mario Trailer finde ich wirklich klasse, höre es mir schon die ganze Zeit an. Also ich denke das wird ein klasse Spiel werden. Auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom