Switch Super Mario 3D All-Stars

Das ist richtig. Wobei ich auch 2003 bei Sunshine nie die 120 Insignien geholt hab. Schon damals waren mir die blauen Münzen einfach zu blöd.
 
Hat jmd eine Übersicht, in welchem Kapital man in den jeweiligen Abschnitten am Einfachsten 100 Münzen sammeln kann? Ich bin gerade relativ planlos in Playa del Sol rumgerannt und hab nicht eine einzige Münze gefunden :ugly:
 
Hab jetzt Mario64 auf 113 Sterne ... Regenbogenwelt fehlt noch. Muss schon sagen dass das Spiel noch immer Spaß macht, aber Kamera und gameplay doch schon nervig sind. Hab im Tik Tak Trauma gelernt mit R und den C Knöpfen zu arbeiten, das macht es erträglicher aber die Kamera ist trotzdem ein Graus...

Beim gameplay sind es eigentlich nur das Luigirutschen von Mario, der ein Schritt gegen die Wand Stoß Mario...(läuft gegen und kippt um) und die Panzerdrehung... Der Rest geht aber noch gut von der Hand. An sich tolles Spiel aber nochmal 120 Sterne muss ich mir echt überlegen...
 
Mir führt SMG gerade wieder vor Augen, wie eine perfekte 3D-Steuerung funzt. Kein anderes Spiel schafft das so gut.

Da sieht man mal wie unterschiedlich man das wahr nimmt.

Bin jetzt bei knapp 30 Sternen bei Galaxy und bin schon wieder kurz davor abzubrechen :hmm:

Ständig diese Experiment Scheiße mit Bewegungsdreck, Fuchtelmüll und Touchscreen Rumtatscherei. Dazu steuert sich Mario im gegensatz zu Sunshine lahm & lethargisch und bei jedem Perspektiv-wechsel überkopf wird die Steuerung auf einmal ungenau. Dann noch das ständige Einsammeln der dämlichen Sternensplitter
kotz972b7077f68cc0d4.gif


Weiß jetzt wieder warum Galaxy mit das schlechteste 3D Mario ist, da rettet auch der tolle Stil und die immernoch hübsche Grafik nix.

Werd mich wohl noch durchquälen und die Collection dann vor Weihnachten ohne Verlust wieder verkaufen und anderen damit ne Freude machen :kruemel:
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich man das wahr nimmt.

Bin jetzt bei knapp 30 Sternen bei Galaxy und bin schon wieder kurz davor abzubrechen :hmm:

Ständig diese Experiment Scheiße mit Bewegungsdreck, Fuchtelmüll und Touchscreen Rumtatscherei. Dazu steuert sich Mario im gegensatz zu Sunshine lahm & lethargisch und bei jedem Perspektiv-wechsel überkopf wird die Steuerung auf einmal ungenau. Dann noch das ständige Einsammeln der dämlichen Sternensplitter
kotz972b7077f68cc0d4.gif


Weiß jetzt wieder warum Galaxy mit das schlechteste 3D Mario ist, da rettet auch der tolle Stil und die immernoch hübsche Grafik nix.

Werd mich wohl noch durchquälen und die Collection dann vor Weihnachten ohne Verlust wieder verkaufen und anderen damit ne Freude machen :kruemel:
Heftig :eek:
Ich habe es vor ein paar Tagen mit 120 Sternen beendet und habe Bock, entweder noch einmal SM64 oder SMG mit Luigi zu beginnen. Habe es auf der Wii damals nur mit 120 Sternen durchgespielt und Luigi nur kurz getestet.

Aber durch ein Spiel quälen ist ekelhaft. Kenne ich nur zu gut und ist eigentlich dumm, weil es nur ein Kampf gegen den eigenen Stolz ist. Mache ich aber dennoch sehr häufig :lol:
 
Ich sehe das auch so. Galaxy ist der schwächste Teil der Collection, der sich eigentlich nur durch die schicke Präsentation rettet. Galaxy 2 find ich da erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 64 beendet. Spiele jetzt Sunshine aber wie damals will das nicht wirklich zünden. Die Level finde ich maximal ok und irgendwie fühlt sich die Steuerung im Vergleich zu 64 schwammig an. Ich hab zumindest nicht das Gefühl Mario immer 100% unter Kontrolle zu haben. Vielleicht springe ich gleich zu Galaxy.
 
Das mit Mario Galaxy 1 und mir wird nichts mehr. Hab es gestern nun endgültig bleiben lassen xD
Mich nervt das Spiel einfach nur. Damals mag das vielleicht innovativ gewesen sein, aber heute geht mir das gegen den Strich.
Mario Galaxy 2 war da um einiges besser, wobei ich glaube das mir das Game mittlerweile auch nerven würde.
Mario 64 ist und bleibt der King der 3D Marios für mich :banderas:
Selbst Sunshine hat mehr Spass gemacht.
 
Spiele jetzt Sunshine aber wie damals will das nicht wirklich zünden. Die Level finde ich maximal ok
ich sehe und nehme zur kenntnis, dir wurde das herz entfernt und weit weg geworfen, so dass du es nicht mehr finden kannst. du erlittest das gleiche schicksal wie Lorkhan also. :coolface:

das dschungeldorf in super mario sunshine, ist von der atmosphäre mein liebstes mario level von allen mario games. das hotel ist auch toll und ungewöhnlich.
 
So Galaxy jetzt mit 61 Sternen beendet und ja, bin froh das Ich es jetzt durch hab auf mehr Sterne hab ich keinen Bock :coolface:
Die letzten Planeten waren zwar herausfordernder aber mehr Spaß hat es dadurch auch nicht gemacht.

Damit bleibt es für mich auch weiterhin das schlechteste 3D Mario, dieser Fokus auf kleine Planeten macht einfach keinen Spaß und dazu noch dieses Waggle Zeug ist einfach zu viel des guten. Es gibt einfach viel zu viele nervigen Sachen die das Spielerlebnis komplett runterziehen und auch überhaupt keinen Spaß machen wie das ständige hangeln an den Blauen Sternen in der Schwerelosigkeit :fp:

Der OST ist imo auch der mit Abstand schlechteste und außer dem "Observatory Theme" (Das ich jetzt schon nicht mehr hören kann) ist bei mir tatsächlich auch kein einziges anderes Lied hängen geblieben. Es hört sich einfach alles irgendwie gleich an :hmm:

Damit bleibt bei mir Odyssey an der Spitze dicht gefolgt von Sunshine und mit einer gehörigen Portion Nostalgie Mario 64 (Auch wenn die Kamera heute echt hart ankotzt xD )
 
@Musame

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wie kann man nur den Soundtrack nicht mögen :O
Mario Galaxy hat imo noch einige tolle Stücke:




Und ich könnte noch so viele aufzählen <3
 
Bin jetzt mit den regulären Insignien bei Sunshine durch. Alle acht normalen Kapitel, beide verstecke Insignien, 100 Münzen und alle verstecken Insignien auf Piaza Delfino und Pista Delfino. Sind offenkundig 96 Stück. Die restlichen 24 sind blaue Münzen. Ob ich da Lust drauf hab, weiß ich noch nicht. Eigentlich keine allzu große.
 
Zurück
Top Bottom