• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du natürlich meinst, dass man jetzt y drücken kann statt zu wackeln, dann ja. Der Pointer war bzw. ist auf der Wii aber eindeutig besser. Da muss man auch nicht ständig den Mittelpunkt zurücksetzen. Ich habe da denn direkten Vergleich, weil ich Galaxy 2 aktuell auf der Wii mit meinem Großen zocke.
Gerade das reseten finde ich genial :twewy:

Geht es eigentlich nur mir so oder spielt sich SMG mit Gyro Controls wesentlich besser als damals mit Wiimote?

Du verlierst das Gefühl, dass der Pointer genau dahin zeigt, wo du auf den Fernseher zeigst. Auch funktioniert das pointen an den außeren Rändern oftmals nicht so genau.

Ausgeglichen wird dies durch das Reseten. Damit ist man teil sogar schneller wieder im Zentrum als mit einer Wii-Mote.

Ist die Lösung perfekt? Aus meiner Sicht nein.
Ist sie gut genug? Auf jeden Fall. Aus meiner Sicht auch mehr als ausreichen um Galaxy 2 zu portieren. Aktuell die beste Lösung um eine Wii-Mote zu emulieren.

Mir führt SMG gerade wieder vor Augen, wie eine perfekte 3D-Steuerung funzt. Kein anderes Spiel schafft das so gut. Und das, obwohl die Perspektiven meist total strange sind und schnell wechseln :banderas:

@Style2 Bei der Wii-Version durfte man sich ja quasi im Sessel kein Stück bewegen, damit man zentriert geblieben ist. Jetzt kann man noch dazu mit minimalen Bewegungen den Pointer steuern. Für mich persönlich absolut perfekt und dadurch wesentlich besser als mit Wiimote. Das war damals in der Tat mein einziger Kritikpunkt an SMG :-)

113 Sterne bei Mario 64 :)

Bin schon traurig, dass ich es praktisch durch habe. Ich will zwar noch 6 Sterne durch das Sammeln von 100 Münzen zusammen bekommen, aber in manchen Leveln ist das echt knifflig, da es dort kaum mehr als 100 Münzen gibt (Grüne Giftgrotte z.B.)

Es ist erstaunlich, wieviel Spaß der Titel auch nach all den Jahren noch bringt.

Bei so vielen Sternen hatte ich hinterher ein Gefühl von "Geschafft!", etwas was mir zum Beispiel Odyssey nicht vermitteln konnte.

Es stimmt zwar, dass eine handvoll Sterne nur durch eine ungünstige und nicht änderbare Kameraperspektive schwer zu erreichen sind, aber sei es drum.
Bei fast allen Sternen arbeiten Steuerung und Kamera sehr gut zusammen.

Ich überlege dennoch gerade nochmal Odyssey anzuspielen um einen direkteren Vergleich zu haben :)

Bin schon traurig, dass ich es praktisch durch habe. Ich will zwar noch 6 Sterne durch das Sammeln von 100 Münzen zusammen bekommen, aber in manchen Leveln ist das echt knifflig, da es dort kaum mehr als 100 Münzen gibt (Grüne Giftgrotte z.B.)

Es ist erstaunlich, wieviel Spaß der Titel auch nach all den Jahren noch bringt.

Bei so vielen Sternen hatte ich hinterher ein Gefühl von "Geschafft!", etwas was mir zum Beispiel Odyssey nicht vermitteln konnte.

Es stimmt zwar, dass eine handvoll Sterne nur durch eine ungünstige und nicht änderbare Kameraperspektive schwer zu erreichen sind, aber sei es drum.

Ich überlege dennoch gerade nochmal Odyssey anzuspielen um einen direkteren Vergleich zu haben :)

Bei der grünen Giftgrotte meint man das nur, das relativ wenige vorhanden sind. Da durch die Verwinkelungen das Level groß wirkt mit wenig Gegner und Münzen.
Aber 100 Münzen gehen hier relativ easy...allein der Bereich mit den roten Münzen bringt schon 30 Münzen, plus im Keller die blauen Münzen und Gegner, ist man schon bei Plus minus 60 Münzen. Rest liegt rum. Habe hier 118 Münzen gesammelt.

113 plus 6 sind 119...
Da fehlt einer ;)

Grüne Giftgrotte dachte ich auch immer, dass es da nur extrem wenige Münzen gibt aber man kann da schon mit 130 - 140 Münzen raus kommen, wenn man nur weiß, wie ;)

Am Engsten von der bloßen Anzahl her fand ich es da nach fast im ersten Bomben-Level. Die Münzen sind zwar nicht schwer zu holen aber sonderlich viele gibt es da in der Tat nicht wirklich.

Grüne Giftgrotte dachte ich auch immer, dass es da nur extrem wenige Münzen gibt aber man kann da schon mit 130 - 140 Münzen raus kommen, wenn man nur weiß, wie ;)

Am Engsten von der bloßen Anzahl her fand ich es da nach fast im ersten Bomben-Level. Die Münzen sind zwar nicht schwer zu holen aber sonderlich viele gibt es da in der Tat nicht wirklich.
Ja das ist es doof das man mehrmals in die kanone muss um die „ringe“ einzusammeln

Da habe ich mich jetzt beim remaster tatsächlich auch am schwersten getan. Lag aber daran, dass ich es einfach nicht gebacken bekommen habe,
um die Holzlpfosten zu laufen.
Da hat man doch auch welche bekommen, oder?

Ja das ist es doof das man mehrmals in die kanone muss um die „ringe“ einzusammeln
Schön war auch immer, wenn dann die hundertste Münze eine in den Ringen war und man dann ums Verrecken diesen scheiß Stern nicht getroffen hat.
Da habe ich mich jetzt beim remaster tatsächlich auch am schwersten getan. Lag aber daran, dass ich es einfach nicht gebacken bekommen habe,
um die Holzlpfosten zu laufen.
Da hat man doch auch welche bekommen, oder?
Ja, aber nur, bevor man sie in den Boden gerammt hat.

Am meisten Probleme hatte ich bei Tick Tack Trauma und der Regenbogenraserei. Aber da auch nur, weil ich relativ ungeduldig war und sehr häufig unnötig abgestürzt bin.

Schön war auch immer, wenn dann die hundertste Münze eine in den Ringen war und man dann ums Verrecken diesen scheiß Stern nicht getroffen hat.

Ja, aber nur, bevor man sie in den Boden gerammt hat.

Am meisten Probleme hatte ich bei Tick Tack Trauma und der Regenbogenraserei. Aber da auch nur, weil ich relativ ungeduldig war und sehr häufig unnötig abgestürzt bin.
Deswegen erst die kack ringe machen :D

So, Mario Sunshine mit 62 Sternen den Abspann gesehen? Tu ich mir die übrigen 58 auch noch an??

ich würde empfehlen noch alle sterne zu holen die mit normalen aufgaben verbunden sind und ignoriere die blauen münzen, 100 münzen und geheimen sterne.

An normalen Sternen fehlt mir nur noch Nr. 8 im letzten Gebiet. Ich werd wohl noch die roten Münzen bei den Geschicklichkeitspassagen holen.

Ich weiß nur gerade nicht, welcher Stern der zweite geheimnisvolle in den jeweiligen Abschnitten ist, wo es nur eine Geschicklichkeitspassage gab :verwirrt:

An normalen Sternen fehlt mir nur noch Nr. 8 im letzten Gebiet. Ich werd wohl noch die roten Münzen bei den Geschicklichkeitspassagen holen.

Ich weiß nur gerade nicht, welcher Stern der zweite geheimnisvolle in den jeweiligen Abschnitten ist, wo es nur eine Geschicklichkeitspassage gab :verwirrt:
Bei der zweiten stage(porto d‘oro) ist es z.B nochmal das blooper rennen ;)
It‘s all about the time ;)

Zurück
Top Bottom