• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Viele empfinden die Kamera in Galaxy als besser. Ich meine, dass es nur so wirkt, weil sie in Galaxy viel weiter von Mario entfernt ist. Man hat mehr Übersicht, auch wenn sie ungünstig steht. Dadurch wirkt Mario allerdings auch langsamer und kleiner als in 64 oder Sunshine.
 
Viele empfinden die Kamera in Galaxy als besser. Ich meine, dass es nur so wirkt, weil sie in Galaxy viel weiter von Mario entfernt ist. Man hat mehr Übersicht, auch wenn sie ungünstig steht. Dadurch wirkt Mario allerdings auch langsamer und kleiner als in 64 oder Sunshine.

Vor allem kann man bei Galaxy die Kamera in den seltensten Fällen überhaupt selbst justieren und spielt größtenteils aus fest vorgegeben Perspektiven. Das ist bei den kleinen Planeten auch sinnvoll, damit der Spieler immer genau das sieht, was er sehen soll und nicht komplett die Übersicht verliert.

Bei einem Adventure wie Sunshine braucht man natürlich auch völlige Kontrolle über die Kamera um die großen Levels absuchen zu können. Die Kamera in Sunshine ist am Ende so gut wie der Spieler die steuert. Das einzige Problem ist, dass sie etwas störrisch sein kann, wenn Objekte dazwischen kommen.
 
Piazza Delfino und Monte Bianco hab ich jetzt alle blauen Münzen. Allerdings mit Youtube-Video parallel. Die alle einzeln zu suchen, dann auch noch über mehrere Kapital hinweg, hab ich keine Lust zu. Vor allem weil da auch ein paar wirklich schlecht versteckte dabei sind. In Monte Bianco muss man für eine blaue Münze mal eine Palme nassspritzen. Eine von gefühlt Dutzenden und das ohne jeden Hinweis.

Die Münzen sollen ja nur die fehlenden Level kaschieren und machen das sehr schlecht meiner Meinung nach.
 
Nach 3 Wochen endlich mal wieder Zeit fürs Game (warum hab ichs eigentlich zu Release gekauft?! :D).

Spiele jetzt Super Mario Galaxy im Handheld-Modus weiter. Das sieht so gut aus, dass man das auch so auf der Switch hätte veröffentlichen können – wenn nicht die Steuerung bisschen nervig wäre, vor allem, wenn man nicht mit Bewegungssteuerung spielt. Allgemein aber schon ein großes Highlight und DER Kaufgrund für die Collection.
 
Die Jagd nach den blauen Münzen läuft gut. Mir fehlen noch das Hotel, der Freizeitpark und der komische Urwald. Allerdings mit Komplettlösung.

Ich fange Galaxy nicht an, bevor ich nicht damit fertig bin. Das motiviert ungemein. Das beste Spiel zum Schluss :banderas:
 
Irgendwie interessant, wie unterschiedlich die Spielerfahrungen bei der Collection sind :) Selten gesehen, das Meinungen so weit auseinander liegen :awesome:
 
Ich hab jetzt 119 Insignien bei Sunshine.

Ich hab in jeder Welt die acht Kapital.

Ich hab in jeder Welt 100 Münzen.

Ich hab in jeder Welt die beiden geheimen Insignien.

Ich hab auf der Oberwelt alle 16 Insignien.

Ich hab auf dem Flugplatz beide Insignien.

Ich hab alle 230 blauen Münzen.

Macht 119. Eine fehlt, ich hab keine Ahnung, welche...

Edit: Es sind doch 240 blauen Münzen. Auf Playa del Sol fehlen mir 10, warum auch immer. Vllt vergessen zu speichern...
 
SM64 durch, fehlen noch 15 Sterne. Der Flug-Level gegenüber der Regenbogenwelt macht mir jetzt schon Angst, damals nur mit viel Glück die 8 roten Münzen geholt. ;) Die Kamera hat mir in Tik Tak Trauma echt den Rest gegeben :D
 
Habe jetzt SM64 auch durch mit 95 Sternen, muss erstmal reichen.
Jetzt Sunshine, habe es nie gespielt, mal schauen wie es mir gefällt.
 
c48fdnpo.jpg


Okai. Hab jetzt die 120 Sterne... Das werde ich aber wohl nie wieder machen. Schwierig ist es nicht aber hier und da nervig^^

Meine Jump n Run Skills sind eh nicht so dolle, deshalb waren die 100 Münzen in der Regenbogenwelt schon eine ordentliche Herausforderung (Wandsprunggeschichte) . Naja, hab das immer morgens vor der Arbeit gemacht und muss sagen , hat schon Spaß gemacht. Aber jetzt endlich Galaxy :D
 
Ich habe Galaxy jetzt tatsächlich auch mit 120 Sternen beendet. Welch Hochgenuss, einfach das beste Mario ever :goodwork: Den Start mit
Luigi
verschiebe ich noch eine Weile, es reicht dann auch fürs Erste :)

Lieblingsgalaxien: Herbstwald, Gusty Garden und Eis-Vulkan-Galaxie. So gut :)

Hab direkt Lust auf den zweiten Teil, aber nööö :shakehead: Dafür extra die Wii(U) anschmeißen...weiß nicht, mal schauen.

Bei 64 bin ich jetzt in der Lavawelt mit 30 Sternen, allen Schaltern und werde mal den zweiten Bowser plätten. Sunshine lass ich außen vor, das Spiel kann ich einfach nicht ab xD
 
Abspann von Galaxy läuft! Endlich nachgeholt :banderas:

Cooles und stellenweise sehr kreatives Spiel. Hab Bock auf den zweiten Teil.

Odyssey bleibt aber mein Favorit.

Sunshine hatte ich am Anfang mal angespielt, war aber nicht so meins und 64 ist zu schlecht gealtert, da müsste mal ein richtiges Remake her. Damit ist 3D All-Stars jetzt erstmal abgehakt für mich. Nächstes Jahr dann Super Mario 3D World. Das fand ich schon auf der Wii U ziemlich schön.

Hab das Spiel übrigens zu 95% mit dem Pro Controller gespielt, hat super funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom