• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Funktioniert die Steuerung mit dem GC Pad denn genauso wie damals auf dem Cube? Also inklusive der Schultertasten?

Meines Wissens unterstützt die Switch an sich KEINE analogen Schultertasten, auch wenn Controller supportet werden, die analoge Tasten haben. Wenn man das nicht zeitgleich geändert hat, wird das bei Sunshine dann jetzt nicht anders sein.

Macht den Cube Support etwas witzlos. Ist nett für die Nostalgie, aber keine echte Verbesserung.

Genau das Spiel wurde damals in Berichten hergenommen um genau das Gegenteil zu beweisen :-? Bist du sicher? Dann wurde das eventuell falsch berichtet oder nachgetragen.

Das muss im Spiel implementiert sein. Grid Autosport z.B. nutzt auch die analogen Trigger beim GC Controller wenn man diesen als Eingabegerät im Spiel explizit auswählt.

Es hat doch bestimmt irgendjemand das ganze Zeug daheim und kann mal testen, oder?

YouTube sagt dass es unterstützt wird. Spielt sich mit dem GameCube Controller wie auf dem GameCube allerdings war Nintendo zu faul für diese Option das hud wieder zurück zu ändern und man bekommt nicht die GC Tasten im Spiel angezeigt.

Dann habe ich damals wohl Quatsch gelesen in Bezug auf Trials. Gerad nochmal recherchiert und scheinbar funktioniert es wohl wirklich ausschließlich per GC Adapter und bislang auch nur bei Trials und Grid, jetzt dann Sunshine. Andere Controller wie von 8bitdo oder PowerA mit analogen Triggern haben die Funktion nicht.

Es hat doch bestimmt irgendjemand das ganze Zeug daheim und kann mal testen, oder?
Genau an diese Personen war die Frage gerichtet ;)
Ich hab' diesen kleinen Adapter von 8bitdo, wo man unter anderem nen GC Controller anschließend kann (und somit "wireless" damit spielen kann). Würd mich auch mal interessieren ob das da dann auch funktionieren würde (falls es mit dem GC Adapter von Nintendo auch geht).

Genau an diese Personen war die Frage gerichtet ;)
Ich hab' diesen kleinen Adapter von 8bitdo, wo man unter anderem nen GC Controller anschließend kann (und somit "wireless" damit spielen kann). Würd mich auch mal interessieren ob das da dann auch funktionieren würde (falls es mit dem GC Adapter von Nintendo auch geht).

Beim 8Bitdo-Adapter weiß ich es nicht, aber ich kann bestätigen, dass es bei Trials Rising mit Gamecube-Adapter + Controller geht und mit Mayflash-Adapter + PS4-Controller nicht, beides selber ausprobiert.

Wäre ja schon toll, wenn es mit dem GC Adapter gehen würde^^ Aber sollte die alte Steuerung bei Sunshine damit funktionieren, dann gehe ich mal davon aus, dass es dann auch mit dem 8bitdo Ding gehen wird (da es bei Trials such geht). Der Controller wird dann wohl genauso erkannt wie mit dem GC Adapter.

ja cool, hab nen fetten bug. bin gerade bei mario 64 in dem "bowsers u-boot level" und wollte die 8 roten münzen holen. guck mir das ganze an und hab keinen schimmer wie ich das hinkriegen soll. dabei sind die alle kilometer weit entfernt und mit keinem, noch nicht mal nem weitsprung zu erreichen.

hab schon an mir gezweifelt, weil ich mich an keine solche stelle erinnern können (hab mario 64 aber auch seit dem ersten durchgang 1996 nicht mehr gespielt). gucke also auf youtube und da fällt es mir wie schuppen von den augen, denn die ganzen beweglichen stangen, an denen man hin und herfahren kann um die münzen zu holen sind überhaupt nicht vorhanden!!!

bin mehrer male raus aus dem level und wieder rein aber nach wie vor nichts! und es ist ja nicht nur das, dass der level schlicht nicht spielbar sind sondern auch, dass mir der letzte stern in dem level damit versperrt bleibt! ist das ein bekannter fehler oder hab ich nur unfassbares pech? weiß da jemand was?

ja cool, hab nen fetten bug. bin gerade bei mario 64 in dem "bowsers u-boot level" und wollte die 8 roten münzen holen. guck mir das ganze an und hab keinen schimmer wie ich das hinkriegen soll. dabei sind die alle kilometer weit entfernt und mit keinem, noch nicht mal nem weitsprung zu erreichen.

hab schon an mir gezweifelt, weil ich mich an keine solche stelle erinnern können (hab mario 64 aber auch seit dem ersten durchgang 1996 nicht mehr gespielt). gucke also auf youtube und da fällt es mir wie schuppen von den augen, denn die ganzen beweglichen stangen, an denen man hin und herfahren kann um die münzen zu holen sind überhaupt nicht vorhanden!!!

bin mehrer male raus aus dem level und wieder rein aber nach wie vor nichts! und es ist ja nicht nur das, dass der level schlicht nicht spielbar sind sondern auch, dass mir der letzte stern in dem level damit versperrt bleibt! ist das ein bekannter fehler oder hab ich nur unfassbares pech? weiß da jemand was?
Waren die Platten nicht nur bei einem bestimmten Stern da? Das Uboot dürfte dächte ich nicht da sein. Also einfach mal einen Stern abseits des ersten wählen.

Waren die Platten nicht nur bei einem bestimmten Stern da? Das Uboot dürfte dächte ich nicht da sein. Also einfach mal einen Stern abseits des ersten wählen.
Ne, bin ja genau bei dem stern bei dem die dinger da sein müssen. Sind sie aber nicht. Das uboot verschwindet auch nicht. Keine ahnung wann es das tun soll aber es ist noch da.

hab da jetzt 4 von 6 sternen. die stangen sind noch nicht aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom