Switch Super Mario 3D All-Stars

Ne, noch nicht. HĂ€ngt das zusammen?
Dasselbe Problem hatte ich auch. In meinen 3.000 DurchgÀngen davor hab ich nach dem ersten Stern immer sofort Bowser besiegt und wusste daher gar nicht, dass das U-Boot nur dann verschwindet. Auf der Switch wollte ich dann sofort die anderen Sterne holen und hab auch gedacht ich hÀtte einen Bug, weil das U-Boot immer noch da war :lol:
 
Dasselbe Problem hatte ich auch. In meinen 3.000 DurchgÀngen davor hab ich nach dem ersten Stern immer sofort Bowser besiegt und wusste daher gar nicht, dass das U-Boot nur dann verschwindet. Auf der Switch wollte ich dann sofort die anderen Sterne holen und hab auch gedacht ich hÀtte einen Bug, weil das U-Boot immer noch da war :lol:
Das macht schonmal hoffnung. Und die kletterstangen kommen auch erst wenn das uboot weg ist?
 
Gut. Ich dachte schon.... ein neuer bug, nach all den jahren.... konnte ich mir auch kaum vorstellen. trotzdem panne gemacht.

Habs mir jetzt gestern auch geholt. Heute Abend gehts los mit Mario 64. Das habe ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gespielt! Freue mich!
Habs, wie gesagt, seit 96 nicht mehr gespielt. Und was soll ich sagen, nach wie vor mein lieblingsmario. Trotz der wirklich ĂŒblen kamera.

Das großartige element der erkundung, das die mario formel so wunderbar erweitert, ist ja bis auf odyssey, leider immer zu kurz gekommen. Ein fehler, imo. Und hier ist es perfekt umgesetzt.

Der soundtrack macht auch ordentlich stimmung und ist ebenfalls absolut perfekt.

Einfach ein superklassiker.
 
FĂŒr mich auch immer noch eines der wichtigsten und besten Spiele aller Zeiten, das gute Mario 64. Nie wieder seit damals war ich vor einem Konsolenrelease (N64) so gehyped und Mario hat das ganze nur noch "schlimmer" gemacht. Und auch ganz objektiv war es einer der grössten gametechnischen Entwicklungsschritte sowohl beim Gameplay als auch bei der Grafik!
 
FĂŒr mich auch immer noch eines der wichtigsten und besten Spiele aller Zeiten, das gute Mario 64. Nie wieder seit damals war ich vor einem Konsolenrelease (N64) so gehyped und Mario hat das ganze nur noch "schlimmer" gemacht. Und auch ganz objektiv war es einer der grössten gametechnischen Entwicklungsschritte sowohl beim Gameplay als auch bei der Grafik!

Mario 64 ist in Anbetracht des damals technisch machbaren das bis Heute beste Videospiel. Die ( gabs schon vorher, aber nicht so eindrucksvoll ) Steuerung mittels Analogstick war einer der bedeutendsten Schritte fĂŒr die Heimkonsolen.
 
ohman, jetzt macht ihr mich wieder heiß auf Mario 64... habe von der Collection bislang Sunshine und Galaxy durchgespielt, aber 64 muss ich mir auch nochmal wieder geben :)

sobald ich Pikmin 3, Hyrule Warriors 2, No more Heroes 1+2 und die ganzen anderen unzĂ€hligen Exklusivkracher durchhabe, weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll, und 2021 wird die Flut an exklusiven Godgames ja noch brachialer, Nintendo will die erdrĂŒckende Dominanz bei den Spielen wohl immer weiter ausbauen
:banderas:
 
Man kann leider nichts einstellen bezĂŒglich Format oder Grafik bei Mario 64 oder?
Die Kamera stört mich jetzt garnicht so wie ich das bei anderen Usern gehört habe. Eher bin ich beeindruckt, wie gut die damals war. Bis auf wenige Stellen wo ich nachjustieren muss seh ich eigentlich immer, was ich sehen möchte.
 
Man kann leider nichts einstellen bezĂŒglich Format oder Grafik bei Mario 64 oder?
Die Kamera stört mich jetzt garnicht so wie ich das bei anderen Usern gehört habe. Eher bin ich beeindruckt, wie gut die damals war. Bis auf wenige Stellen wo ich nachjustieren muss seh ich eigentlich immer, was ich sehen möchte.

Seh ich auch so. Die Kamera ist nicht perfekt nach heutigen Standards aber funktioniert trotzdem immernoch erstaunlich gut.
 
Also mit fortgeschrittenem Verlauf muss ich mich nochmals etwas korrigieren. In spĂ€teren Levels kann de Kamera gewaltig nerven! 50 Sterne brauche ich fĂŒr die TĂŒre im zweiten Stock oder?
 
Bei der Kamera hab ich mich auch öfter gefragt wie ich das frĂŒher ungenervt gepackt habe. :D

Aber wir sind wohl einfach zu verwöhnt worden und damals kannte man es nicht anders und es war sicherlich fĂŒr die damalige Zeit auch sehr gut gelöst.

Wobei ich festhalten kann dass mich selbst die Kamera beim DeS Remake ab und an in den Wahnsinn trieb. Also auch heute ncoh eine Herausforderung bei gewissen Games ^^
 
Ich bin wohl einfach komisch aber ich habe so gar keine Probleme mit der Kamera bei Mario 64.
Ich mein ja sie hat stufen aber das ist auch der einzige Manko.

Persönlich finde ich von aen drei Spielen die Kamera bei Sunshine am besten da sie immer Sinn ergibt und stufenlos ist.

Die schlimmste Kamera hat meiner Meinung nach das hoch gelobte Mario Galaxy.
Wie ich es hasse dass man die Kamera so extrem selten nach justieren kann.
Ja die Kamera soll von Grund auf immer schon perfekt liegen aber ich habe nie das GefĂŒhl dass es so ist.
Ich will mir das selber nach justieren.

Viele Winkel und Drehungen von Kopf auf Kopf ergeben fĂŒr mich in meinen Gedanken keinen Sinn und mario lĂ€uft auf einmal wegen der Kamera woanders hin usw.

Mag ich einfach nicht die Kamera da, ansonsten ist das Game aber geil keine Frage.
 
Ich bin wohl einfach komisch aber ich habe so gar keine Probleme mit der Kamera bei Mario 64.
Ich mein ja sie hat stufen aber das ist auch der einzige Manko.

Persönlich finde ich von aen drei Spielen die Kamera bei Sunshine am besten da sie immer Sinn ergibt und stufenlos ist.

Die schlimmste Kamera hat meiner Meinung nach das hoch gelobte Mario Galaxy.
Wie ich es hasse dass man die Kamera so extrem selten nach justieren kann.
Ja die Kamera soll von Grund auf immer schon perfekt liegen aber ich habe nie das GefĂŒhl dass es so ist.
Ich will mir das selber nach justieren.

Viele Winkel und Drehungen von Kopf auf Kopf ergeben fĂŒr mich in meinen Gedanken keinen Sinn und mario lĂ€uft auf einmal wegen der Kamera woanders hin usw.

Mag ich einfach nicht die Kamera da, ansonsten ist das Game aber geil keine Frage.
Ich bin mit der Kamera in Mario 64 eigentlich auch recht gut klargekommen. NatĂŒrlich ist sie fĂŒr heutige VerhĂ€ltnisse schlecht aber ich hatte nur wenige Situationen, wo ich wegen ihr Probleme hatte. Tick Tack Trauma ist so ein Beispiel oder die Wobiwaba-WĂŒste. Nervig wurde es immer dann, wenn die Kamera sich von alleine verstellt hat, da sie das hĂ€ufig so getan hat, dass ich wegen der Kamera schließlich im Abgrund gelandet bin.
 
Cooles SammlerstĂŒck:

medium_6438563_sd.jpg


 
Habe jetzt zu Weihnachten auch mal die 3D Allstars Collection bekommen. Abgesehen davon, dass es natĂŒrlich schon schade ist, dass Nintendo da nicht mehr draus gemacht hat, war ich doch positiv davon ĂŒberrascht, wie gut Galaxy und Sunshine in HD dann doch aussehen. Bei Galaxy konnte man das fast schon erwarten, aber bei Sunshine finde ich es doch krass, wie schön das in HD teilweise noch ist. Nur das gelegentliche Ruckeln fĂ€llt mir da negativ auf. An der Meinung zu den Spielen an und fĂŒr sich hat sich bei mir nicht viel geĂ€ndert:

Mario 64: Aus heutiger Sicht noch erstaunlich gut spielbar und spaßig - vor allem wenn man es mit anderen 3D-Spielen aus der Ära vergleicht. Lediglich die Kamera nervt in manchen Leveln doch ziemlich und die ein oder andere Aufgabe wirkt auch etwas "seltsam".

Sunshine: Ist bis heute zurecht das polarisierendste 3D-Mario. Manche Aspekte sind echt cool und das ganze Konzept mit der Wasserpistole macht schon. Andererseits merkt man dem Spiel halt wirklich das fehlende Polishing und die zu kurze Entwicklungszeit an allen Ecken und Enden an. Das fÀllt jetzt im Kontext der Collection imo sogar noch stÀrker auf als damals auf dem Cube. Dennoch schön, dass Spiel nach so vielen Jahren mal wieder in einer aktuellen Version spielen zu können.

Galaxy: In punkto Spielbarkeit natĂŒrlich aus heutiger Sicht der beste Teil, da merkt man eben die QoL-Verbesserungen schon stark. Sieht wie gesagt in HD auch echt immer noch wunderschön aus. Durch den zweiten Teilt natĂŒrlich so ein bisschen obsolet geworden, aber der fehlt ja leider in der Collection.

Reihenfolge aus Sicht des Releasezeitpunktes: Mario 64 > Galaxy > Sunshine
Reihenfolge aus heutiger Spielsicht: Galaxy > Mario 64 > Sunshine
 
Mario 64: Aus heutiger Sicht noch erstaunlich gut spielbar und spaßig - vor allem wenn man es mit anderen 3D-Spielen aus der Ära vergleicht. Lediglich die Kamera nervt in manchen Leveln doch ziemlich und die ein oder andere Aufgabe wirkt auch etwas "seltsam".

Wenn man es optisch etwas aufpoliert hĂ€tte, wĂŒrde man dem Spiel das Alter kaum ansehen.

Siehe den originalgetreuen Fanport fĂŒr die Switch in 1080p, 60FPS, Breitbild und optimierter Kamera. Grade die Kameraeinstellungen sind toll. Hier gibt es verschiedene Optionen von der Originalkamera bis zur frei schwenkbaren Kamera mit vielen Zoom-Stufen

Habe da selber alle 120 Sterne geholt.

 
Ich finde ĂŒberhaupt nicht das Galaxy durch Galaxy 2 obsolet wurde.
Im Gegenteil, Galaxy 2 ist fĂŒr mich eher ein nettes Add On und kommt nicht an Teil 1 ran :)

Galaxy bestes Mario Spiel :love:
 
Ich musste Mario 64 im Remake abbrechen... Nach 118 Sternen fehlten mir nur noch die 100 MĂŒnzen und ein weiterer Stern in Tick Tack Trauma.

Es hat mich so gewaltig genervt und in Rage versetzt, dass es mir das gesamte Spiel verdorben hÀtte noch weiter zu spielen xD

Auf dem N64 und selbst auf dem DS Remake hatte ich Lustigerweise keine Probleme... Ich werde wohl Alt 😅
 
ZurĂŒck
Top Bottom