Switch Super Mario 3D All-Stars

@VenomSnake

Leider ist es so.
Liebloseste Port Collection, aber man wurde ja vorab zu genüge davor gewarnt.
ich hab das eh wegen meiner freundin und sohn geholt, aber verdammt das ist regelrecht ne mogelpackung.

ich hätte lieber mario u deluxe holen sollen statt diesen überteuerten mist, aber glaube nicht das media markt jetzt das spiel zurück nimmt, da es geöffnet ist.

edit: also ne das regt mich grad echt tierisch auf xD
drei fantastische mario spiele die man mit wenig aufwand viel besser machen könnte werden einfach so lieblos geportet und soviel geld verlangt. 1080p60fps und 16:9 format für M64 wären ja wohl drin gewesen, was mir absolut reichen würde.
kann doch nicht sein das PC emulatoren einen besseren job machen :ugly:
 
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Das ist doch gut so. Es sind ja auch keine Remakes sondern eine Sammlung alter Spiele. Das ist völlig okay, dass man die so originalgetreu wie möglich gelassen hat.

Mit der Argumentation müsstest du gleichzeitig jetzt auch kritisieren, dass alle Titel nicht die Originalauflösung haben oder das Sunshine nicht das originale Seitenverhältnis hat. "So originalgetreu wie möglich" stimmt hier offensichtlich nicht. Dementsprechend wäre auch eine Anpassung (Verbesserung!) der framerate drin gewesen.
 
Das ist doch gut so. Es sind ja auch keine Remakes sondern eine Sammlung alter Spiele. Das ist völlig okay, dass man die so originalgetreu wie möglich gelassen hat.
Auch stinknormale Remaster können mit höherer Framerate laufen. Auch im Emulator.

Am Dreistesten sind aber nicht die 30fps, sondern dass diese nicht mal gehalten werden können
 
Mit der Argumentation müsstest du gleichzeitig jetzt auch kritisieren, dass alle Titel nicht die Originalauflösung haben oder das Sunshine nicht das originale Seitenverhältnis hat. "So originalgetreu wie möglich" stimmt hier offensichtlich nicht. Dementsprechend wäre auch eine Anpassung (Verbesserung!) der framerate drin gewesen.

Ja Mario 64 in 320 x 240 geht halt einfach nicht auf dem Screen. Das ist eine notwendige Anpassung damit man das überhaupt auf der Switch spielen kann.

Die Framerate anzupassen ist bei einem Port (Emulation) ebenso nicht möglich. Wie gesagt, es sind keine Remakes sondern einfach nur eine Sammlung alter Spiele.

Das wurde auch nie anders kommuniziert. Da von einer Mogelpackung zu reden, ist einfach falsch.
 
Ja Mario 64 in 320 x 240 geht halt einfach nicht auf dem Screen. Das ist eine notwendige Anpassung damit man das überhaupt auf der Switch spielen kann.

Die Framerate anzupassen ist bei einem Port (Emulation) ebenso nicht möglich. Wie gesagt, es sind keine Remakes sondern einfach nur eine Sammlung alter Spiele.

Das wurde auch nie anders kommuniziert. Da von einer Mogelpackung zu reden, ist einfach falsch.

Warum wäre das nicht möglich gewesen die Framerate anzupassen? PC Emulatoren spielen auch noch die originalen Roms ab und können mit leichten Modifikationen die Framerate anpassen. Und die Spiele sind eben nicht 1:1 Emulator-Roms. Es wurden ja nicht nur die Auflösungen angepasst, sondern auch Texte und Symbole wegen der anderen Controller zb. Und es war sogar möglich, Wii Pointersteuerung auf den Gyro zu mappen, eine ganz andere Eingabehardware.

Mit der Mogelpackung gebe ich dir recht bzw habe der Bezeichnung ja auch nicht zugestimmt. Man konnte sich vorher informieren, wie der Zustand der enthaltenen Games ist.
 
Ja Mario 64 in 320 x 240 geht halt einfach nicht auf dem Screen. Das ist eine notwendige Anpassung damit man das überhaupt auf der Switch spielen kann.

Die Framerate anzupassen ist bei einem Port (Emulation) ebenso nicht möglich. Wie gesagt, es sind keine Remakes sondern einfach nur eine Sammlung alter Spiele.

Das wurde auch nie anders kommuniziert. Da von einer Mogelpackung zu reden, ist einfach falsch.
war Mario 64 echt nur in 320x240 auf dem N64???
 
Logisch. Das war 1996.

Tatsächlich war es wohl sogar nur 256x224.

256x224 und 320x240 (abzüglich Overscan) waren auf dem N64 die gängigen Auflösungen.

PAL Games hatten meistens die höhere Auflösung, dafür hatte NTSC nahezu immer die höhere Framerate (meist 30/25 > Mario, Mariokart etc bzw. 20/17 > Zelda, DK64)

Wenn ich richtig informiert bin ist Mario64 auch die japanische Shindou Edition mit Rumble Support, die noch mal angepasst und übersetzt wurde. Deshalb sind auch die Icons bei Mario64 recht scharf, im Original bestehen die meist aus 24x24px Icons.

Insgesamt ist die Mario64 Version auf der Collection die beste, die Nintendo bisher veröffentlicht hat. Was nicht heißt, dass es nicht noch besser ginge.

BTW, um ein Argument gegen 60Hz/16:9 zu bringen:
Beides war in der Engine nicht vorgesehen. Das führt zu einigen Bugs.
 
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Ich hab gerade nochmal Mario Sunshine am TV ausprobiert. Ganz im Ernst: Wer bspw. in Monte Bianco (erster Abschnitt mit der großen Windmühle) die Ruckler z.B. beim Kameraschwenk nicht bemerkt, der will sie partout nicht bemerken oder hat noch nie wirklich flüssige 60 Bilder oder gar mehr erlebt. Wenn man von 120 Bildern bei Doom am PC auf Mario Sunshine auf der Switch wechselt, ist das einfach nur furchtbar und ein richtiger Spielspaß-Abtöter. Ich kenn das, ich habe damals Fable 3 auf der Xbox 360 geliebt. Als ich es nach Jahren PC-Spielen mal wieder eingelegt hatte, war ich wirklich fassungslos aufgrund der Bildrate und hatte mich gefragt, wie ich damals damit auch nur eine Sekunde Spaß haben konnte. Das ging echt gar nicht.

So ein Spiel wie Mario Sunshine, ein GCN-Spiel in 720p, darf meiner Meinung nach auf der Switch nicht ruckeln. Wenn man schon, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf 60 Bilder hochgeht, dann doch wenigsten konstant gesperrte 30 Bilder und nicht dieses unerträgliche Daumenkino.
 
Ich hab gerade nochmal Mario Sunshine am TV ausprobiert. Ganz im Ernst: Wer bspw. in Monte Bianco (erster Abschnitt mit der großen Windmühle) die Ruckler z.B. beim Kameraschwenk nicht bemerkt, der will sie partout nicht bemerken oder hat noch nie wirklich flüssige 60 Bilder oder gar mehr erlebt. Wenn man von 120 Bildern bei Doom am PC auf Mario Sunshine auf der Switch wechselt, ist das einfach nur furchtbar und ein richtiger Spielspaß-Abtöter. Ich kenn das, ich habe damals Fable 3 auf der Xbox 360 geliebt. Als ich es nach Jahren PC-Spielen mal wieder eingelegt hatte, war ich wirklich fassungslos aufgrund der Bildrate und hatte mich gefragt, wie ich damals damit auch nur eine Sekunde Spaß haben konnte. Das ging echt gar nicht.

So ein Spiel wie Mario Sunshine, ein GCN-Spiel in 720p, darf meiner Meinung nach auf der Switch nicht ruckeln. Wenn man schon, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf 60 Bilder hochgeht, dann doch wenigsten konstant gesperrte 30 Bilder und nicht dieses unerträgliche Daumenkino.

Im Grunde sagst du es ja selber, es liegt nicht an den Games sondern an dir selber.

Natürlich kenne ich 60fps Nintendo waren damals einer der ersten die Spiele anboten die 60fps hatten wie Fzero X usw.

Aber trotzdem sage ich braucht ein Mario Sunshine das nicht "unbedingt".
Würde es das Spiel schlechter machen in 60fps?
Nein.
Würde es das besser machen?
Auch nicht.

Überhaupt ein schnellen shooter wie Doom mit einem gemütlichen 3D Mario zu vergleichen wirkt arg lächerlich und deplatziert.
 
Ja Mario 64 in 320 x 240 geht halt einfach nicht auf dem Screen. Das ist eine notwendige Anpassung damit man das überhaupt auf der Switch spielen kann.

Die Framerate anzupassen ist bei einem Port (Emulation) ebenso nicht möglich. Wie gesagt, es sind keine Remakes sondern einfach nur eine Sammlung alter Spiele.

Das wurde auch nie anders kommuniziert. Da von einer Mogelpackung zu reden, ist einfach falsch.
Ich hab dir schonmal geschrieben, dass ich deine Aussagen für falsch und absolut nicht nachvollziehbar halte. Mario 64 geht auch in Original-Auflösung auf der WiiU auf dem Tablet. Es gibt keinen Grund, warum das bei der Switch anders sein sollte. Es wäre nach deiner Argumentation nicht notwendig gewesen, die Auflösung anzupassen.

Es ist nur wieder dein übliches Fanboy-Getrolle. Hätte Nintendo die Bildrate angepasst und die Auflösung identisch gelassen, würdest du jetzt exakt dasselbe nur anders herum behaupten. Dann wäre die Bildrate eine notwendige Anpassung aber die original Auflösung wichtig für das Erlebnis gewesen. Du drehst es dir hier einfach so zurecht, wie du es zum Trollen brauchst und behauptest Dinge, die du weder wissen, noch beweisen kannst.

Dass die Bildrate nicht so einfach angepasst werden kann bedeutet einfach nur, dass Nintendo halt auch mal ein klein wenig Aufwand hätte investieren müssen. Dass du das ernsthaft verteidigst, finde ich schon hart lächerlich.

Dass es sich hierbei "nur" um die Ansammlung alter Spiele handelt und eben keine schön aufgearbeiteten Klassiker ist ja genau der Kern unserer Kritik. Und du benutzt das ernsthaft, um Nintendo zu verteidigen?

Konstante 60 Bilder, 16:9 und 1080p wäre das absolut Mindeste gewesen aber nicht einmal das haben wir bekommen. Von liebevoll aufgearbeiteten Remakes ganz zu schweigen.

Aber verteidige du nur weiter alles, was Nintendo fabriziert. Du fühlst dich ja sehr wohl in deiner Rolle als Obertroll.
 
Ich hab dir schonmal geschrieben, dass ich deine Aussagen für falsch und absolut nicht nachvollziehbar halte. Mario 64 geht auch in Original-Auflösung auf der WiiU auf dem Tablet. Es gibt keinen Grund, warum das bei der Switch anders sein sollte. Es wäre nach deiner Argumentation nicht notwendig gewesen, die Auflösung anzupassen.

Es ist nur wieder dein übliches Fanboy-Getrolle. Hätte Nintendo die Bildrate angepasst und die Auflösung identisch gelassen, würdest du jetzt exakt dasselbe nur anders herum behaupten. Dann wäre die Bildrate eine notwendige Anpassung aber die original Auflösung wichtig für das Erlebnis gewesen. Du drehst es dir hier einfach so zurecht, wie du es zum Trollen brauchst und behauptest Dinge, die du weder wissen, noch beweisen kannst.

Dass die Bildrate nicht so einfach angepasst werden kann bedeutet einfach nur, dass Nintendo halt auch mal ein klein wenig Aufwand hätte investieren müssen. Dass du das ernsthaft verteidigst, finde ich schon hart lächerlich.

Dass es sich hierbei "nur" um die Ansammlung alter Spiele handelt und eben keine schön aufgearbeiteten Klassiker ist ja genau der Kern unserer Kritik. Und du benutzt das ernsthaft, um Nintendo zu verteidigen?

Konstante 60 Bilder, 16:9 und 1080p wäre das absolut Mindeste gewesen aber nicht einmal das haben wir bekommen. Von liebevoll aufgearbeiteten Remakes ganz zu schweigen.

Aber verteidige du nur weiter alles, was Nintendo fabriziert. Du fühlst dich ja sehr wohl in deiner Rolle als Obertroll.

Bewirb dich bei Nintendo wenn du das so gut kannst und so gut weißt was das "mindeste" ist.

Das entscheiden keine Trolle im Internet.
Am Ende unterstellst du in Ihn einfach was ohne Beweise.

Das nennt man trolling und ist traurig, akzeptiere doch einfach mal seine Ansicht.
Sie ist definitiv gesünder als deine.
 
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