• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

meiner meinung nach ist die collection genau so, wie ich sie persönlich gerne auch gehabt hätte. ein mario 64 remake, wäre sicherlich intressant zu sehen, aber das link's awakening remake oder auch ocarina of time 3DS, haben mir gezeigt, dass jeden menge charme und erinnerungen verfälscht werden, bei solchen änderungen. für die nostalgie zum mitnehmen, gefällt mir die sammlung sehr gut.

und das fehlen von galaxy 2 ist mir auch genehm. viele werden das nicht verstehen, weil sie die galaxy teile als fast gleiche spiele ansehen. für mich sind sie aber wie tag und katze. das zeigt auch sehr gut, dass super mario galaxy 1 mein liebstes mario spiel überhaupt ist, während galaxy 2 für mich das schwächste 3D mario game ist. in galaxy 1 gibt es noch eine schöne und sehr unterschätzte oberwelt, sowie eine rührende story. in galaxy 2 nurnoch ein level auswahl menü und nur eine alibi story.

während in galaxy 1 die 2D abschnitte noch eine hommage an die ürsprünge von mario waren und deswegen nur dazu dienten, den leuten ein lächeln aufs gesicht zu zaubern. werden diese 2D abschnitte neben dem eh schon zu linearen gameplay im zweiten teil, vollkommen übertrieben und sind nervig. der 3D mario eignet sich auch überhaupt nicht für 2D gameplay, weil er zu langsam ist, und so werden diese abschnitte zur qual. im ersten war das nicht so schlimm, weil die abschnitte sehr selten waren und in super mario odyssey haben die entwickler den fehler erkannt und 2D abschnitte auch mit einem 2D mario spielbar gemacht.

Lol die crappigen Story-Parts/Dialoge/Cutszenes kann man nicht mal überspringen. In SMS waren die wenigstens charmant bzw. lustig. Das schlimmste was mir in dem game passiert ist, ist dass ich mit fortgeschrittenem Spielstand versehentlich in die Bibliothek gelaufen bin...
Hätte Miyamoto sich nicht mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dann hätte es sogar noch mehr Story-content gegeben.
Was man an der Oberwelt toll findet verstehe ich auch nicht. Im Gegensatz zu 64 und sunshine gibt's dort absolut nichts zu tun oder zu entdecken.

Teil 2 war da runder. Man hat sich dort auf die Kernelemente des Genres und der Marke konzentriert.

für story in mario games gibts paper mario. brauch ich in den hauptmarios nicht. war zwar extracharmant gemacht in galaxy aber hat mich dennoch mehr genervt als gut unterhalten. war deshalb auch über die entschlackung in mario galaxy 2 sehr erfreut, was für mich bis heute die speerspitze der 3d marios darstellt, wenn auch knapp vor galaxy 1.

mario 64 hat wie gesagt nen sonderstatus und wird erst gar nicht mit dem rest verglichen, weil: blasphemie!

mario 64 hat wie gesagt nen sonderstatus und wird erst gar nicht mit dem rest verglichen, weil: blasphemie!

Zu Recht. Mario 64 macht auch heute noch unfassbar viel Spaß und spielt sich von den drei Spielen der Collection nach wie vor am besten. Sunshine, Galaxy oder Odyssey mögen in vielen Dingen einiges besser machen, aber als Gesamtbild oder eher Gesamtkunstwerk ist Mario 64 bis heute das beste 3D Mario. Durch die Collection hat sich dieser Eindruck bei mir nur noch weiter verfestigt.

Uff, diese verdammte Mission bei Sunshine im Park mit dem Klettergerüst auf der Rückseite...Damals wie heute purer Hass! :mad: Hier merkt man richtig, wie unausgereift die Kamera und die Steuerung eigentlich ist. Und dann bin ich endlich oben bei der Shine, will diese entspannt mit einem Salto einsammeln, spring NATÜRLICH daneben und fall wieder ganz nach unten. xD Das war ein Krampf gestern...Ich feier das Spiel aber trotzdem. ^^

An alle die Probleme mit dieser Mission haben: ihr könnt von dem höchsten Podest über der schiffsschaukel am Riesenrad vorbei hovern um an die shine zu kommen. Den richtigen Weg gebe ich mir sicher nicht mehr ^^

Lol die crappigen Story-Parts/Dialoge/Cutszenes kann man nicht mal überspringen. In SMS waren die wenigstens charmant bzw. lustig. Das schlimmste was mir in dem game passiert ist, ist dass ich mit fortgeschrittenem Spielstand versehentlich in die Bibliothek gelaufen bin...
Hätte Miyamoto sich nicht mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dann hätte es sogar noch mehr Story-content gegeben.
Was man an der Oberwelt toll findet verstehe ich auch nicht. Im Gegensatz zu 64 und sunshine gibt's dort absolut nichts zu tun oder zu entdecken.

Teil 2 war da runder. Man hat sich dort auf die Kernelemente des Genres und der Marke konzentriert.
an der story oder den cutscenes war garnichts crappig. ich bin wirklich ein großer sunshine verfechter, aber die story wurde viel gekonnter in galaxy präsentiert. es ist wirklich was besonderes, wenn ein mario spiel neben der freude die es vermittelt, dich auch leicht traurig und melancholich macht.

die oberwelt war unglaublich schön und stimmungsvoll gestaltet (man kann in keiner mario oberwelt VIEL machen). die musik unterstützte es nicht nur, sondern verpasste ihr noch das besondere etwas. eines der besten und würdevollsten stücke, die man in einen mario spiel finden kann.

ich finde galaxy 1 viel runder als galaxy 2, weil bei 2 zu viel fehlt, was das gesamt erlebnis ausmacht und teil 2 sich zu sehr wie eine level sammlung anfühlt.

Für einen Großteil gehört die Story nicht zum Erlebnis eines Mario Games. Für die meisten war die Story eher anstrengend und nervig als bereichernd.

Ich liebe Story-driven games und deshalb zählen sowohl die älteren Bioware Games und alles von CDPR zu meinen Lieblingsgames.

In einem Mario geht man aber nicht mit der Erwartung rann, eine Story zu erleben. Wenn man die Cutszenes einfach skippen könnte, wäre die Story wahrscheinlich auch deutlich weniger negativ aufgenommen worden.

Hab Sunshine jetzt auch durch und hab nun Galaxy angefangen. Ich vermisse bereits jetzt das rutschen um schneller vorran zu kommen :(

muss man in sunshine wirklich pro level eine gewisse zahl an insignien zum durchspielen sammeln? dann würden ja insignien der oberwelt garnicht wirklich was bringen wenn man nur zu bowser mag oder?

muss man in sunshine wirklich pro level eine gewisse zahl an insignien zum durchspielen sammeln? dann würden ja insignien der oberwelt garnicht wirklich was bringen wenn man nur zu bowser mag oder?

Soweit ich weiß, muss man in jedem Level Shadow Mario besiegen, dann kannst du zu Bowser.

Werde mit Sunshine weiterhin nicht warm, hab jetzt 20 Insignien auf dem Konto, aber die Steuerung taugt mir irgendwie einfach nicht. Habe nie das Gefühl, Mario wirklich unter Kontrolle zu haben. Dagegen ist Galaxy und sogar 64 eine wahre Wohltat :) Es wird wohl weiterhin das einzige Mario bleiben, das ich nie durchspielen werde, ich quäle mich da sicherlich nicht durch.

Bei Galaxy habe ich derzeit 53 Sterne und mir jetzt gerade den Zugang zum Maschinenraum gesichert. Dort ist mit dem Herbstwald auch meine Lieblingsgalaxie :D Das Spiel ist einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Wohltat für alle Sinne :) :goodwork:

Soweit ich weiß, muss man in jedem Level Shadow Mario besiegen, dann kannst du zu Bowser.

Werde mit Sunshine weiterhin nicht warm, hab jetzt 20 Insignien auf dem Konto, aber die Steuerung taugt mir irgendwie einfach nicht. Habe nie das Gefühl, Mario wirklich unter Kontrolle zu haben. Dagegen ist Galaxy und sogar 64 eine wahre Wohltat :) Es wird wohl weiterhin das einzige Mario bleiben, das ich nie durchspielen werde, ich quäle mich da sicherlich nicht durch.

Bei Galaxy habe ich derzeit 53 Sterne und mir jetzt gerade den Zugang zum Maschinenraum gesichert. Dort ist mit dem Herbstwald auch meine Lieblingsgalaxie :D Das Spiel ist einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Wohltat für alle Sinne :) :goodwork:

das macht es halt fast unmöglich einen schweren stern zu überspringen. zum schnell mal durchspielen ist das dann scheinbar nicht geeignet - schade...

Mario 64 in allen Ehren. Aber die Kamera ist absolute Grütze und heute einfach nur noch anstrengend :schwindlig:

Bin gerade bei 32 Sternen und spiele es abends immer mal wieder im Wechsel mit Galaxy.

Ob ich mir Sunshine nochmal antue weiß ich nicht :/

Mario 64 in allen Ehren. Aber die Kamera ist absolute Grütze und heute einfach nur noch anstrengend :schwindlig:

Bin gerade bei 32 Sternen und spiele es abends immer mal wieder im Wechsel mit Galaxy.

Ich machs genauso, aber witzigerweise komme ich mit der Kamera von 64 gut klar. Gut, ich hab das Game sicher an die 10x durchgespielt und kenn es in- und auswendig, das mag ein Faktor sein. Bisher machts mir Spaß, ich habe aber noch nicht viele Sterne gesammelt, weil ich mich zuerst auf Galaxy konzentrieren möchte :)

Sunshine lasse ich auch erstmal ruhen xD

Was haben eigentlich ständig alle mit der Kamera von SM64? Klar ist sie nicht immer optimal, aber ich muss die ehrlich gesagt ohnehin kaum verstellen. Manchmal kommt mir das ehrlich gesagt etwas pingelig und weinerisch vor...

Was haben eigentlich ständig alle mit der Kamera von SM64? Klar ist sie nicht immer optimal, aber ich muss die ehrlich gesagt ohnehin kaum verstellen. Manchmal kommt mir das ehrlich gesagt etwas pingelig und weinerisch vor...
Ist so

Ich hatte glaub ich 2-3 stellen wo es ein bisll komisch wat,ansonsten war alles ok
Aber jetzt bei sunshine merk ich doch das es besser geht :)

Geht es eigentlich nur mir so oder spielt sich SMG mit Gyro Controls wesentlich besser als damals mit Wiimote?

Geht es eigentlich nur mir so oder spielt sich SMG mit Gyro Controls wesentlich besser als damals mit Wiimote?

Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du natürlich meinst, dass man jetzt y drücken kann statt zu wackeln, dann ja. Der Pointer war bzw. ist auf der Wii aber eindeutig besser. Da muss man auch nicht ständig den Mittelpunkt zurücksetzen. Ich habe da denn direkten Vergleich, weil ich Galaxy 2 aktuell auf der Wii mit meinem Großen zocke.

Zurück
Top Bottom