Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erscheinungstermine aus der Famitsu Wii & DS

19.04.07 - Hier sind einige Erscheinungstermine aus der Famitsu Wii & DS für Japan, die von Nintendo allerdings noch nicht bestätigt wurden.

Juli 2007: Final Fantasy Tactics A2: Fuuketsu no Grimoire (NDS, Square Enix)
Juli 2007: MushiKing Super Collection (Wii, Sega)
Juli 2007: Wii Health Pack (Wii, Nintendo)
Juli 2007: Mario Party 8 (Wii, Nintendo)
August 2007: Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (NDS, Square Enix)
Oktober 2007: Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
November 2007: Neues Pokemon Fushigi no Dungeon (NDS, Nintendo)
November 2007: Dragon Quest IX (NDS, Square Enix)
Dezember 2007: Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii/NDS, Sega)
In der 2. Jahreshälfte 2007: Wii mit DVD-Wiedergabe (Nintendo)
2008: Biohazard: Umbrella Chronicles (Capcom)
Quelle: www.gamefront.de

Bestätigt meine Vermutung umso mehr, dass es bei uns an Weihnachten erscheint. :)

also fast ein jahr später als anfangs geplant. hoffentlich wurde das jahr auch richtig genutzt, ich erwarte großartiges! gleiches bei metroid prime 3 und super smash bros., die ja auch mal für den launch geplant waren. das müssen jetzt alles richtig fette kracher werden, sonst bin ich maßlos enttäuscht.

DerLink schrieb:
also fast ein jahr später als anfangs geplant. hoffentlich wurde das jahr auch richtig genutzt, ich erwarte großartiges! gleiches bei metroid prime 3 und super smash bros., die ja auch mal für den launch geplant waren. das müssen jetzt alles richtig fette kracher werden, sonst bin ich maßlos enttäuscht.

Öhm, SMG war für die ersten 6 Monate nach dem Launch geplant, also ein halbes Jahr später :P

Ich denke bei diesem Spiel kann man nicht enttäsucht werden. Das sieht doch schon so genial aus! Und mir hatte sogar Super Mario Sunshine sehr viel Spaß gemacht, obwohl das hier immer zerissen wird.

Super Mario Galaxy wird bestimmt genial. An dem Titel arbeitet Shigeru Miyamoto auch wieder verstärkt mit. *jubel* Das sieht man doch dem Spiel eigentlich schon an (der Stil, die Ideen, das Leveldesign und GamePlay, usw.). :)

MuhMuh schrieb:
Ich denke bei diesem Spiel kann man nicht enttäsucht werden. Das sieht doch schon so genial aus! Und mir hatte sogar Super Mario Sunshine sehr viel Spaß gemacht, obwohl das hier immer zerissen wird.
Hoffen wir mal, dass es nicht so wird wie Sunshine, welches mich kaum motivieren konnte.

Ich hoff auch, dass es, wie in den 2D-Teilen mehrere kleinere Level gibt, die man einfach einmal vom Anfang bis zum Ende durchläuft, anstatt größere Level mit mehreren Aufgaben wie bei Mario 64 oder Sunshine.
Das, was man in den Trailern sehen konnte, macht mir Hoffnung auf Ersteres.

Perplex schrieb:
Hoffen wir mal, dass es nicht so wird wie Sunshine, welches mich kaum motivieren konnte.

Ich hoff auch, dass es, wie in den 2D-Teilen mehrere kleinere Level gibt, die man einfach einmal vom Anfang bis zum Ende durchläuft, anstatt größere Level mit mehreren Aufgaben wie bei Mario 64 oder Sunshine.
Das, was man in den Trailern sehen konnte, macht mir Hoffnung auf Ersteres.
Genauso wirkt es auf mich. Man kommt auf einen Planeten und muss sich den Stern freispielen, der einen weiterbringt.

Das Spiel wird auf jeden Fall geil.

Ich finde es sehr schade das Nintendo Mario 128 nicht heraus gebracht hat
denn ich fande es sah sehr gut aus.

Wasserkröte schrieb:

Hä?

Es gab doch nur ne Grafikdemo zu Mario 128 und das waren einfach 128 Marios die auf ner Weltkugel rumgedappt sind..

Also richtige Screens gabs doch dazu nie..

Wasserkröte schrieb:

Die Idee, die Shiggy dazu hatte, soll sich in Pikmin wiedergefunden haben.^^

Perplex schrieb:

Das groooße Problem an Sunshine war wohl, dass eine gewisse Person sich stark zurückgehalten und andere arbeiten lassen hat. Wobei Sunshine sicherlich kein schlechtes Spiel war, aber eben garantiert nicht auf dem Niveau a la Super Mario World oder Super Mario 64.

Mit Mario 128 ist das so eine Sache, einmal gab es Mario 128 als Grafikdemo und einmal gab es Mario 128 als "Ideensammlung" (für die Fortsetzung von Super Mario 64). An sich steckt aber weder hinter der Grafikdemo noch hinter der "Ideensammlung" wirklich ein konkretes Spiel. Jedenfalls wurde nie ein Spiel "Mario 128" präsentiert.

Sean schrieb:
Das groooße Problem an Sunshine war wohl, dass eine gewisse Person sich stark zurückgehalten und andere arbeiten lassen hat. Wobei Sunshine sicherlich kein schlechtes Spiel war, aber eben garantiert nicht auf dem Niveau a la Super Mario World oder Super Mario 64.

ja, zu der Zeit hatte Nintendo ohnehin Probleme bei der Qualität. War eben die Zeit des Umbruchs. Mittlerweile dürften die Studios aber so leistungsfähig wie noch nie sein. Und um SMG mache ich mir deswegen auch überhaupt keine Sorgen.

SMG sieht schon jetzt deutlich erfrischender aus als Sunshine zur damaligen Zeit, wenn ich daran denke wie übel damals die Screens etc. waren, zum Glück war die Grafik selber dann doch nicht schlecht geworden, alleine schon wenn ich an das Wasser im Spiel denke :o

SMG hätte durchaus das Potential, ein neues Super Mario 64 zu werden. Wenn es nur eine Fortsetzung gewesen wäre, dann hätte es vermutlich dazu keine Chance gehabt, aber gerade durch die Möglichkeiten des Wii's und dieses komischen Sternes wird es uns mit Sicherheit nicht enttäuschen, und wenn es zu Weinachten zu uns kommt (wovon ich genau wie ihr auch ausgehe), dann freut es mich umso mehr. Es wird vermutlich auch kommen, Nintendo wird gerade im Westen einen Trumpf gegen GTA IV und Halo 3 brauchen, da wird SMG sehr wichtig sein. Es bleibt spannend :)

okay, mega hype! Juhu Super Mario!

Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die Sache mit den Planeten so gut umgesetzt wird... Sieht IMO enorm aufgesetzt und unübersichtlich aus... Daher stehe ich dem Spiel mit ein bisschen Skepsis entgegen...

Nick32 schrieb:
okay, mega hype! Juhu Super Mario!

Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die Sache mit den Planeten so gut umgesetzt wird... Sieht IMO enorm aufgesetzt und unübersichtlich aus... Daher stehe ich dem Spiel mit ein bisschen Skepsis entgegen...

Keine Angst, Miyamoto wird das schon machen. SMG wird die J'n'R-Referenz 8-)

Blackvirus schrieb:
Keine Angst, Miyamoto wird das schon machen. SMG wird die J'n'R-Referenz 8-)

Angst hab ich keine, ich kaufe es sowieso, nur die Frage ist, ob man es auch ein paar Monate später nochmal schön aus dem Schrank holen kann...

Zurück
Top Bottom