Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nick32 schrieb:
Angst hab ich keine, ich kaufe es sowieso, nur die Frage ist, ob man es auch ein paar Monate später nochmal schön aus dem Schrank holen kann...

Yeah da geb ich dir Recht. Super Mario Sunshine hab ich nach dem Durchzocken nicht nochmal angefasst.
Aber ich bin bei Galaxy optimistisch :)

Zelos schrieb:
Yeah da geb ich dir Recht. Super Mario Sunshine hab ich nach dem Durchzocken nicht nochmal angefasst.

Aaaaargh, ein Zelos-Fan! War aber bei mir genauso SM64 oder NSMB hab ich hingegen noch mehrfach durchgezockt. DIe Alten hab ich sogar auf der Virtual Console!

Zelos schrieb:

Mario Galaxy hat IMO jetzt schon viel mehr abwechslungsreiche Szenarien gezeigt, wie das gesamte Spiel Sunshine (fand Sunshine enttäuschend - die Special Stages waren IMO das beste in Sunshine).

Mario Galaxy wird wohl hervorragend 8-)

Die Special Stages waren eben klassische Hüpfpassagen wie früher, nur halt in 3D, deswegen hat es vermutlich so vielen gefallen. 8-)

Die Idee bei Sunshine mit der Wasserpistole fand ich zwar wirklich gut, aber irgendwie wurde es nicht so gut im Spiel eingesetzt. Das Langweiligste war aber, dass die Levels einander viel zu ähnlich sahen, keine Wüsten oder Schnee-Welt z.B. etc., das war das grösste Problem imo.

Galaxy wird geil, freu mich schon darauf. 8-)

Nick32 schrieb:
Aber sicher! Ich bin sowas von kratos das glaubste gar nicht! (Ich erhebe hiermit "kratos" in die Funktion eines Adjektives!)

Pffff :sorry:
Kratos ist ein Verräter^^
Aber lassen wir den Off-Topic. Hier gehts ja um Mario.
Und ich lass dich Zelos hassen. Solange du nix gegen mich hast :blushed:

Zelos schrieb:
Pffff :sorry:
Kratos ist ein Verräter^^
Aber lassen wir den Off-Topic. Hier gehts ja um Mario.
Und ich lass dich Zelos hassen. Solange du nix gegen mich hast :blushed:

Gibt es keinen ToS-Thread? Das ist schon das 2te Mal, dass ich andere Threads damit beschmutze!

Egal und zurück zu Mario: Ich hab grad noch ein paar Trailer geschaut und wenn das nicht gerendert ist scheint Mario auf Wii ja grafisch einiges herzumachen! Hat mich echt überzeugt!

Nick32 schrieb:
Gibt es keinen ToS-Thread? Das ist schon das 2te Mal, dass ich andere Threads damit beschmutze!

Egal und zurück zu Mario: Ich hab grad noch ein paar Trailer geschaut und wenn das nicht gerendert ist scheint Mario auf Wii ja grafisch einiges herzumachen! Hat mich echt überzeugt!

Das ist definitiv nicht gerendert ;)
Wir sind ja nicht bei Sony xD
Und ja, SMG wird wohl in etwa zeigen was in Wii steckt :D

Blackvirus schrieb:
Und ja, SMG wird wohl in etwa zeigen was in Wii steckt :D

Nintendo sollte die Engine von SMG den 3rd Party Entwicklern zur verfügung stellen sonst haben wir in drei Jahren noch PS2 Grafik aufm Wii -.-

Hab mir jetzt die 2 Bosse Gameplay Vids angesehen und bin beeindruckt, ich erinnere mich an meine Mario 64 Zeiten. :blushed:

quirl schrieb:
Jaaa und deshalb meinte ich dass Nintendo die Engine frei geben sollte weil sich da sonst nie was in Sachen Grafik tut...

Das wär mal ein vernünftiger Schachzug von Nintendo.
Aber ich glaube, Nintendo wird die SMG-Engine so wenig freigeben, wie die Freundescodes abschaffen.

(Ich lasse mich gerne belehren)

quirl schrieb:
Jaaa und deshalb meinte ich dass Nintendo die Engine frei geben sollte weil sich da sonst nie was in Sachen Grafik tut...

Du kannst mit ner noch so guten Engine auch total schlechte Games programmieren.

Für The Darkness(360) wird z.B. ne Lastgen Engine verwendet, die von Riddick. Und es sieht super aus.

Es liegt meistens einfach nur am Entwickler, ob sie sich bemühen wollen oder nicht.

Phytagoras schrieb:
Du kannst mit ner noch so guten Engine auch total schlechte Games programmieren.

Haargenau. Sicherlich macht die Engine durchaus was aus. Aber die beste Engine bringt nichts, wenn die Entwickler nicht bereit sind sie auszureizen. Bisher waren die Entwickler einfach nicht dazu bereit den Wii auszureizen, warum sollten sie also bereit sein eine Engine auszureizen? Aktuell ging es primär um das schnelle Geld und daran kann eine Engine rein gar nichts ändern. Die Entwickler müssen von alleine kapieren, dass etliche Spieler sich damit nicht zufrieden geben und doch etwas mehr verlangen. Und sobald die Entwickler dies kapiert haben, brauchen die 3rd Partys auch keine SMG Engine mehr, dann besitzen sie normalerweise schon die nötige Software selbst.

Sean schrieb:
Und sobald die Entwickler dies kapiert haben, brauchen die 3rd Partys auch keine SMG Engine mehr, dann besitzen sie normalerweise schon die nötige Software selbst.

Bestes Beispiel Dewy`s Adventure...ein bissel Ehrgeiz und schon kann man seine Visionen auch verwirklichen :)

Sean schrieb:
Haargenau. Sicherlich macht die Engine durchaus was aus. Aber die beste Engine bringt nichts, wenn die Entwickler nicht bereit sind sie auszureizen. Bisher waren die Entwickler einfach nicht dazu bereit den Wii auszureizen, warum sollten sie also bereit sein eine Engine auszureizen? Aktuell ging es primär um das schnelle Geld und daran kann eine Engine rein gar nichts ändern. Die Entwickler müssen von alleine kapieren, dass etliche Spieler sich damit nicht zufrieden geben und doch etwas mehr verlangen. Und sobald die Entwickler dies kapiert haben, brauchen die 3rd Partys auch keine SMG Engine mehr, dann besitzen sie normalerweise schon die nötige Software selbst.

Das sehen sie zB eh an Red Steel, dass sich im Vergleich zu den schlechten Ports ja sehr gut verkauft hat. Aber mal BTT :)

Zurück
Top Bottom