Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute, denkt doch mal nach, ihr habt mit dem NES angefangen und wart wesentlich Jünger und ohne Erfahrung... :oops:

Die können die Games net an euren Fähigkeiten anpassen, sonst wäre es für Neulinge die dazustossen unmöglich... :oops:

Nihilist schrieb:
Ich denke es wird so "schwer" wie Zelda TP, also ziemlich furzeinfach. Sonst würde es gar nicht mehr in das Marketing von Nintendo passen.
Die härtesten Spiele gabs auf dem NES.

Dann soll Nintendo aber auch Schwierigkeitsgrade für uns Profis (;)) anbieten ... ich meine z.B. den zweiten, harten Durchgang bei Zelda 1 für das NES ... ist es denn wirklich so schwer, es auch heute anzubieten, was es schon 1985 von Nintendo gab? :oops:

Hoffe, dass Nintendo nicht anfängt, jedes Spiel zu einfach zu machen (ja, ich weiß: lass wieder den Pessimisten raushängen, aber seit Zelda: TP stärkt sich diesbezüglich meine Befürchtungen).

Also, Nintendo macht SMG für die Anfänger und für die Profis schmackhaft 8-)

Kai schrieb:
Die Steuerung war im Original besser, ist einer der größten Nachteile der DS Version.
Darür hat die DS Version einen größeren Umfang (3 neue Charaktere, ein paar neue Level und Items und 30 Sterne mehr), eine Karte, etwas bessere Grafik (bessere Figuren, aber schlechtere Auflösung), Minispiele und einen Multiplayer. Und einen Speicherstand weniger...
thx für den schnellen infos

wieder mal viel wissen und freundlichkeit auf cw THX!!

Azash schrieb:
Dann soll Nintendo aber auch Schwierigkeitsgrade für uns Profis (;)) anbieten ... ich meine z.B. den zweiten, harten Durchgang bei Zelda 1 für das NES ... ist es denn wirklich so schwer, es auch heute anzubieten, was es schon 1985 von Nintendo gab? :oops:

Ich hoffe das es diese Lösung gibt. Mal sehen.

hab leider auch irgendwie das ungute Gefühl, dass Galaxy noch einfacher wird... und ich glaube nicht daran, dass es daran liegt, dass ich früher jünger war und weniger Skill gehabt hätte

kann man aber auch verstehen... gerade Nintendo bringt DIE Games für die breite Masse, und wenn die dann noch so schwer wären, dass sie nur für Hardcoregamer wären... nene, Nintendo wird imo auch weiterhin Zugänglichkeit für Einsteiger vor die Wünsche der Hardcore-Gamer setzen

Rolyet schrieb:
Leute, denkt doch mal nach, ihr habt mit dem NES angefangen und wart wesentlich Jünger und ohne Erfahrung... :oops:

Die können die Games net an euren Fähigkeiten anpassen, sonst wäre es für Neulinge die dazustossen unmöglich... :oops:

Die NES Spiele sind heute immer noch schwer, weil sie teils einfach total unfair waren. Nintendo will eine Konsole für alle, also müssen die Spiele leicht und zugänlich sein.

Ich seh das wie Nasa. Wenn wir Glück haben gibt es sowas wie einen HARD Mode für die Hardcore Zocker.

Mich wird's aber so und so nicht stören. Ich werd's mit meiner Freundin spielen, so wie Zelda TP und das wird das Spiel für mich zu einem super Erlebnis machen.

SMS war vielen doch zu schwer oder ?

Ehrlich gesagt find ich wird der Schwierigkeitsgrad sowieso stark überschätzt was die Wichtigkeit angeht - solange sich alles im Rahmen hält ist doch ok. Ich mein wichtig ist das SMG am Ende Fun macht, das Leveldesign frische und neue Ideen zulässt.

Schon allein weil bei Mario der Tod nicht wirklich schlimm ist und man sofort weiterzocken kann - ist der Titel für jeden zugänglich.

Ich meine wo waren die alten 2D Mario besonders schwer ?

Ich denke mal das auch durch die bisher fehlenden schwirigkeitsgrade bei mario spielen auch nichts wirklich verloren geht! es geht bei mario mehr darum durch bunte lustige welten zu flitzen und verrückte fantastische landschaften und lvls zu genießen! für mich erfüllt smg das alles und noch viel mehr! mario war, so wie ich finde noch NIE schwierig. schon nes zeiten her wars ziemlich leicht die lvls durchzurennen! Ich denke aber das Nintendo doch den schwierigkeitsgrad der neuen mario 3d spiele runterschraubt da es für einsteiger schwerer ist in ner 3d welt klar zu kommen als bei nem sidescroller game!

lg
Tahlis

Sasuke schrieb:
SMS war vielen doch zu schwer oder ?

Ehrlich gesagt find ich wird der Schwierigkeitsgrad sowieso stark überschätzt was die Wichtigkeit angeht - solange sich alles im Rahmen hält ist doch ok. Ich mein wichtig ist das SMG am Ende Fun macht, das Leveldesign frische und neue Ideen zulässt.

Schon allein weil bei Mario der Tod nicht wirklich schlimm ist und man sofort weiterzocken kann - ist der Titel für jeden zugänglich.

Ich meine wo waren die alten 2D Mario besonders schwer ?

Genau so ist es,Mario 1 war für mich auch net schwer... Ich will köstlich unterhalten werden und spaß haben...wenn sie es zu schwer machen,heißt es,das das sterben nervt und das der Schwierigkeitsgrad nur suckt usw. Man kann es einem eben net Recht machen^^

Mariogames sind schon immer einsteiger freundlich gewesen - ihr tut ja so als ob es mal ne überschwere Hardcore - Gamer Serie wie GnGB gewesen wäre.

Naja schauen wir mal ob es nen extra Mode geben wird oder Abschnitte im Spiel für wirklich gefuchste und geschickte Gamer...

@Nin-Kidd

Dito, NSMB ist auch net besonders schwer gewesen - dennoch mit Handheld Game des Jahres geworden.

Sasuke schrieb:
Mariogames sind schon immer einsteiger freundlich gewesen - ihr tut ja so als ob es mal ne überschwere Hardcore - Gamer Serie wie GnGB gewesen wäre.
Naja schauen wir mal ob es nen extra Mode geben wird oder Abschnitte im Spiel für wirklich gefuchste und geschickte Gamer...

Klar, Mario war natürlich nie ein Mega Man oder Ghouls'n'Ghosts ... aber ein wenig möchte man doch herausgefordert werden, oder nicht? :)

Als ich das erste mal Mario gespielt hab fand ichs sau schwer. Sogar schwerer als alles was ich davor gespielt hatte. Da mag aber auch daran gelegen hab das ich ~3 gewesen bin und nich wusste wie man springt (hab mich nich getraut die knöpfe zu drücken) :blushed:

Naja, was anderes:

Weiß man denn schon genauer, wie man das alles steuert (also welche Bewegung von Mario man mit welchen Knöpfen/Bewegungen steuert)? :)

Azash schrieb:
Klar, Mario war natürlich nie ein Mega Man oder Ghouls'n'Ghosts ... aber ein wenig möchte man doch herausgefordert werden, oder nicht? :)

Schon allein wegen der neuen Steuerung und den dadurch komplett neuen Möglichkeiten+Galaxy Leveldesign - werden wir uns alle erstmal daran gewöhnen. Glaube nicht das du das Game ganz locker und easy in einem Durchgang durchzocken können wirst... ;)

Zumal die Games gegen Ende immer an Schwierigkeit anziehen... :)

Captain Smoker schrieb:
Naja, was anderes:

Weiß man denn schon genauer, wie man das alles steuert (also welche Bewegung von Mario man mit welchen Knöpfen/Bewegungen steuert)? :)

Ich weiß,das die Maniac mal sowas geschrieben hat,das war aber zu E3 Zeiten,wie es jetzt ist,keine Ahnung^^

@azash

Ihr tut so,als ob ihr bei einem Mario kein mal drauf geht....

Captain Smoker schrieb:
Naja, was anderes:

ich denke es wird ähnlich wie Zelda TP, also laufen mit dem Analogstick, und die Wirbelattacke durch Wirbeln ^^

springen schätze ich mal per Knopfdruck

@Nin-Kidd:
Mario World in 29 Minuten, mein bisher einziges Game wo ich nen Speedrun gemacht habe :)

Sasuke schrieb:
Schon allein wegen der neuen Steuerung und den dadurch komplett neuen Möglichkeiten+Galaxy Leveldesign - werden wir uns alle erstmal daran gewöhnen. Glaube nicht das du das Game ganz locker und easy in einem Durchgang durchzocken können wirst... ;)
Zumal die Games gegen Ende immer an Schwierigkeit anziehen... :)

Auf jeden Fall werden wir alle von SMG vorzüglich mit Jump-and-Run-Kost versorgt ... ich freu mich drauf :)

nasagoal schrieb:
@Nin-Kidd:
Mario World in 29 Minuten, mein bisher einziges Game wo ich nen Speedrun gemacht habe :)

Ja okay,aber das ging ja auch sehr schnell ;) Aber dafür hast ja auch geübt,oder?? Wie gesagt,beim ersten mal spielen geht man öfters drauf,besonders bei NSMB wenn man alle Münzen will,da geht man öfters einmal drauf^^

Azash schrieb:
Schon, aber wenn ich ca. 50 Leben habe ... ist das nicht wirklich schlimm, oder? ;)

Tjaja,aber man geht doch öfters drauf,also leicht waren manche Abschnitte nicht ;) Das man soviele Leben hat,macht die Sache zwar net leichter,aber angenehmer ;)

Zurück
Top Bottom