Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weis wie man sich das Game gleich viel schwerer machen kann :D

Ganz einfach - man spielt es zu zweit , am bestem mit einem Non-Gamer (Muddi,Paps,Sister,Freudnin etc.)

Man steuert Mario selbst und überlässt die Wiimote Action dem Non-Gamer - es so durchzuspielen dürfte nicht einfach werden :rofl3:

'N Kumpelvon mir zockt noch immer jede Woche mal ein Mario.Sonic im Schnelldurchlauf ab (Und das seit 15 Jahren :oops: )

off-topic

Wurde mal irgendwie erwähnt das Gameboy-spiele als Virtual console kommen?
Denn die Mario Spiele darauf würd ich gern wieder zocken...
Hab aufm Gameboy mal son Motorcross Spiel gehabt weiß aber nicht mehr wie das heißt :oops:
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :cry:

Sasuke schrieb:

Ganz einfach - man spielt es zu zweit , am bestem mit einem Non-Gamer (die ganzen Nintendos halt)

Man steuert Mario selbst und überlässt die Wiimote Action dem Non-Gamer - es so durchzuspielen dürfte nicht einfach werden :rofl3:

Hab eben mal dein Post editiert ;) So ist es richtig :rofl3: :rofl3: :rofl: :rofl2:

;)

grim schrieb:
Als ich das erste mal Mario gespielt hab fand ichs sau schwer. Sogar schwerer als alles was ich davor gespielt hatte. Da mag aber auch daran gelegen hab das ich ~3 gewesen bin und nich wusste wie man springt (hab mich nich getraut die knöpfe zu drücken) :blushed:
niedlich^^

naja habs damals gar ne gezockt zocks jetzt erst dank vc

Sasuke schrieb:

Ganz einfach - man spielt es zu zweit , am bestem mit einem Non-Gamer (Muddi,Paps,Sister,Freudnin etc.)

Genauso werd ich's machen. Freundin is schon informiert. :D

Captain Smoker schrieb:
Naja, was anderes:

Weiß man denn schon genauer, wie man das alles steuert (also welche Bewegung von Mario man mit welchen Knöpfen/Bewegungen steuert)? :)

Ich spekuliere mal:

A-Springen
B-Ducken (für Stampfattacke, Rückwärtssalto...)
Z-Kamera hinter Rücken zentrieren oder zum Schlagen
C-In die "Umseh-Perspektive" schalten
Schwung mit Nun-chuck oder Wiimote - Kreiselbewegung
Steuerkreuz - Kamera steuern (wie bei M64)

Hab mich ein bischen von M64 inspirieren lassen, fand da die Steuerung und die Move-vielfalt am Besten. Bin halt kein großer Freund von automatischen Kameras führe viel lieber selbst die Regie.

wupperbayer schrieb:
Super Mario World, Tubular oder wie das hieß in der Special World - ich hab es gehasst, das Level war an einigen Stellen imho verdammt unfair :x

In jedem Mario gibt es einige Stellen die besonders knifflig sind, imo... von daher - davon wird es sicher auch genug bei SMG geben.

Sasuke schrieb:
In jedem Mario gibt es einige Stellen die besonders knifflig sind, imo... von daher - davon wird es sicher auch genug bei SMG geben.
Stimmt, und die soll es auch geben. Ich denke nicht, dass SMG zu einfach wird; NSMB war mir allerdings zu einfach durchzuspielen, alles schaffen ist aber immer noch schön schwer :)

Das Tubular-Level hab ich dann irgendwann im Speedrun gemacht, so schnell wie möglich durch... hat auch geklappt ;)

Da hier so viel läuft, und ich kein Mario Sunshine Thread finde, möchte ich eben meine Frage hier reibschreiben, und zwar:

Super Mario Sunshine habe ich schon sehr lange, aber erst heute hab ich was entdeckt. In dem einen Level, wo man in die Flasche muss, gibt es doch ganz unten die Ruinen oder was auch immer das ist. Da unten ist eine Türe und wenn man die Kamera richtig einstellt, sieht man da einen Buch. Hab schon alles Versucht aber ich komm da nicht hin.

Also kan man da vll irgendwie rein, oder ist das nur wieder mal Erfinder Shit??

Hat keiner von euch das echte SM2 oder in der All Stars Version lost levels genannt gespielt?
Sau Schwer und imo das beste Mario.
Ist es denn so schwer einen zweiten durchgang z.B. einzubauen damit ich nicht wie bei NSBM einschlaffe vor leichtigkeit.

WiiPrinz schrieb:
Da hier so viel läuft, und ich kein Mario Sunshine Thread finde, möchte ich eben meine Frage hier reibschreiben, und zwar:

Super Mario Sunshine habe ich schon sehr lange, aber erst heute hab ich was entdeckt. In dem einen Level, wo man in die Flasche muss, gibt es doch ganz unten die Ruinen oder was auch immer das ist. Da unten ist eine Türe und wenn man die Kamera richtig einstellt, sieht man da einen Buch. Hab schon alles Versucht aber ich komm da nicht hin.

Also kan man da vll irgendwie rein, oder ist das nur wieder mal Erfinder Shit??
Da kommt man nicht rein. (Hat jedenfalls noch keiner geschaft) Ist auch schon länger bekannt, habe das Buch auch schon gesehen.
wupperbayer schrieb:
Super Mario World, Tubular oder wie das hieß in der Special World - ich hab es gehasst, das Level war an einigen Stellen imho verdammt unfair :x
Hoffentlich gibt so etwas ähnliches auch in Mario Galaxy, ist aber unwahrscheinlich.

nen 2ten durchgang mit höherem Schwierigkeitsgrad hatten früher so ziemlich jedes spiel, das lag aber teilweise wohl auch daran das man so die oft mickrige spieldauer/größe ohne großen aufwand erhöhen konnte

heute würde so ein level neudesign erheblich mehr aufwand erzeugen weil mit dem übergang zu 3d sowohl das leveldesign als auch die technischen hintergründe wesentlich komplexer wurden

wobei SMS ja gezeigt hat das man einen 2ten durchgang auch ohne neue level machen kann wenn man dem spieler einfach ein item wegnimmt (wasserspritze in den jump n run leveln), absurderweise kam allerdings der schwere durchgang vor dem leichten...

wesentlich lieber wäre mir aber der SMW/DKC ansatz, ein relativ leichtes hauptspiel und ein par richtig schwere Geheimlevel gerne auch mit secret ending

wupperbayer schrieb:
OMG, die Spezialwelt traue ich mir micht einmal heute zu :oops: Das ist einfach nur abartig

HiPhish schrieb:
OMG, die Spezialwelt traue ich mir micht einmal heute zu :oops: Das ist einfach nur abartig

oO Och, so schlimm ist sie auch nicht. Ich habe letzt Super Mario World komplett mit allem Wegen und 96 Levels an nur einem WE durchgeschafft. Wenn ich das schaffe, schaffst du das wohl auch. ;)
Ich finde sogar, die Special-Road bietet die 8 wunderbarsten 2D Level, die ich je spielen durfte.

Blöde Frage, damits nicht ganz OT wird:
Ist bekannt, ob Koji Kondo wieder (Haupt)Komponist bei SMG sein wird?

Habe mir eben nochmal den SMG Trailer angeschaut. Jedesmal entdeckt man mehr im Hintergrund. :-) Habt ihr die schwarzen Löcher gesehen? OMG! :o Wo die wohl hinführen... Ich liebes dieses Spiel schon jetzt. :love3:

Arbiter Elite schrieb:
Habe mir eben nochmal den SMG Trailer angeschaut. Jedesmal entdeckt man mehr im Hintergrund. :-) Habt ihr die schwarzen Löcher gesehen? OMG! :o Wo die wohl hinführen... Ich liebes dieses Spiel schon jetzt. :love3:
Ja, eben diese schwarzen Löcher haben mich auch gewundert. Ob die evtl. die "Levelbegrenzung" oder sogar das "Tor" zu anderen Levels sind.

Deshalb denke ich, dass es ein "Level" mit mehreren Schwarzen Löchern gibt, durch die man in die einzelnen Level kommt.
Theoretisch wäre es möglich.

Nein, sind sie nicht. In Youtube gibt es ein Video indem Mario da rein fliegt.
Und was ist?? Natürlich stirbt man wenn man da rein fliegt.

Wow! Auf den Planeten im Hintergrund sind sogar coole Details versteckt. Wie z.B ein gigantischer Wirbelsturm aus Feuer. Hammer!
Ich frage mich nur wie die Story wird. Ich erwarte natürlich keine FF Story aber schon interessant wie Mario überhaupt ins Weltall kommt und welche Gründe ihn dazu bewegen. Ich glaube mal dass Bowser dahinter steckt.^^ Aber Paper Mario und Superstar Liga haben bestens gezeigt dass ein Mariospiel sehr wohl auch viel Story beinhalten kann. Ich bete zu Miyamotosan dass es auch wirklich 2007 in Europa erscheint.

Yoah und auf die ganzen Bug´s und so freue ich mich auch. und vorallem
auf das Geheimniss. In jedem Mario Titel gab´s bis jetzt immer irgenein
Geheimniss. Bei Sunshine dieses Buch, wo man nicht hollen kann...!!!
Bei den anderen waren es auch welche, muss aber erst wieder die Teile
zocken um herrauszufinden welche es waren.

Und ich hoffe auch, dass Bowser wieder im Spiel der Endgegner ist.
Für mich ist ein Mario Spiel ohne Bowser, kein Mario spiel.

Was mich gewundert hat, ist dass bis jetzt noch kein einziges mal Bowser
in irgendeinem Trailer vorgekommen ist. :(

Und ja, ich hoff auch das es 2007 rauskommt und sich nicht dauernt, wie
Mario Party 8 usw.. verschiebt.

Zurück
Top Bottom