Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich habe mich jetzt auch mal wieder ans Spiel gesetzt und mir die 120 Sterne mit Mario besorgt. Nochmal mit Luigi spiele ich nicht durch, da ist mir der 121 Stern egal.

Ist wirklich ein sehr geniales und abwechselungsreiches Spiel. Aber SM64 schlägt es für mich nicht, da ich lieber nach Sternen suche anstatt wie in SMG nur den Weg zum Stern zu meistern.

Also ich habe erst 25 Sterne und das Spiel gefällt mir ganz gut..... aaaaaaber es ist bisher viel zu einfach und das macht das Sammeln der Sterne für mich nicht besonders interessant. Zu den Sternen fliegen und ein bisschen herumlaufen und schon hat man den nächsten Stern.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Also ich habe erst 25 Sterne und das Spiel gefällt mir ganz gut..... aaaaaaber es ist bisher viel zu einfach und das macht das Sammeln der Sterne für mich nicht besonders interessant. Zu den Sternen fliegen und ein bisschen herumlaufen und schon hat man den nächsten Stern.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Das ändert sich noch. Wenn du wirklich alle 120 willst, sind da noch einige harte Nüsse bei.

Gut zu wissen, aber ob ich alle 120 haben will....
Bin nicht so der "Sammler"...eher der Story durchspieler.
Wenn Du weißt was ich meine :-)
Dann wrd sich von der Schwierigkeit kaum was ändern. Die meisten holt man sich sehr schnell. Auch wenn du durchgespielt hast, solltest du dir die weiteren Galaxien wie Maschinenraum oder Loft anschauen. Da sind echt sehr gute Galaxien und auch herausfordernde.

Dann wrd sich von der Schwierigkeit kaum was ändern. Die meisten holt man sich sehr schnell. Auch wenn du durchgespielt hast, solltest du dir die weiteren Galaxien wie Maschinenraum oder Loft anschauen. Da sind echt sehr gute Galaxien und auch herausfordernde.

Ich werde es versuchen! ;-)
Mario ist sowieso ein Spiel, wo man eben mal kurz ne Mission spielen kann, da es ja nicht wirklich eine Story gibt und es eher um den Spaß geht.... und wer weiß... irgendwann habe ich vielleicht auch alle :lol:

hab nu alle sterne gesammelt!

und es fängt noch mal ganz grün von vorne an ;)

Ich finde, dieses Meisterwerk kann man gar nicht oft genug spielen. Ich bin grade im zweiten Durchgang, und marschiere stracks auf die 100 Sterne zu. Man kann einfach mal so zwischendurch einen Stern holen, dieses "lockere" Prinzip macht es mir einfach, denn ich hab nicht oft 2-3 Stunden am Stück, in denen ich zocken könnte. Und Mario Galaxy hat den Sammler in mir erweckt - 121 Sterne :D

Das geile an SMG ist, dass man immer mal wieder ein paar Sterne sich holen kann, man es nicht zwanghaft regelrecht durchprügeln muss. Anfangs tat ich es noch so, da kam mir aber nach paar Stunden so ne Gewisse Unlust auf, es weiter zu spielen.

Ich denke, dass ist auch ein großer Fehler, dass Spiel einfach nur so auf die schnelle durchzuzocken. Das Spiel muss man einfach genießen, in sich aufsaugen und dass geht nur, wenn man 5-10 Sterne ( vor allem im letzten Drittel ) sich holt und dann ne Pause macht.
Ich hab mit Mario knapp 100 Sterne voll und freu mich schon Stück für Stück auf die nächsten Sterne. Mach immer nur so 5 Sterne und dann setze ich ne Weile aus. Freu mich auch schon auf den zweiten Durchgang, den ich über das Jahr 2008 verteilt immer wieder mal spielen werde, bis es komplett durch ist :-)

Wenn man mal ne Woche oder länger nicht spielt, dann ist es fast wieder so geil wie beim ersten mal, wenn man es weiter zockt. Vor allem komme ich immer noch ins staunen wegen der Grafik, den Details und vor allem das ganze Feeling was von dem Game einfach abgestrahlt wird.
Zuletzt war ich in dem "Haifischplaneten" Da wo dieser riesen Knochenhai einen jagt und man ihn mit den Panzern im Wasser bekämpfen muss. Das Level sieht dermaßen flashig aus, wirklich geil gemacht mit dem Lavaströmen usw.

Finde den Schwierigkeitsgrad als eine perfekte Mischung zwischen einsteigerfreundlich am Anfang und fordernd nachdem man die 60 Sterne zusammen hat um das Spiel im Grunde durch zu spielen. So hat jeder selber die Möglichkeit für sich den geeigneten Schwierigkeitsgrad zu finden ohne zwanghaft alle 120 Sterne zu sammeln um das Ende zu sehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es viele geben wird, die die 120 Sterne nicht knacken werden, es ihnen schlicht und ergreifend zu schwer und stressig ist ( vor allem die Level mit den lila Münzen ) viele dafür keine Geduld oder auch Geschick haben, und mit der 3D Welt nicht so perfekt zurecht kommen. Und für die Leute passt es wunderbar sich 60 Sterne relativ leicht zu sammeln und trotzdem riesig Spaß am Spiel zu haben um das "Ende" zu erreichen.

hab mal ne Frage... vielleicht wurde die hier schon beantwortet, hab den Thread aber ehrlich gesagt die letzten Wochen/Monate nicht mehr so verfolgt (aus Spilergründen):

manchmal bekomme ich am Anfang auf der Sternenwarte ja 5 Extraleben wenn ich mit dem Toad spreche... gibts da irgendein System wie und wann man die bekommt oder ist das Zufall? :)

hab mal ne Frage... vielleicht wurde die hier schon beantwortet, hab den Thread aber ehrlich gesagt die letzten Wochen/Monate nicht mehr so verfolgt (aus Spilergründen):

manchmal bekomme ich am Anfang auf der Sternenwarte ja 5 Extraleben wenn ich mit dem Toad spreche... gibts da irgendein System wie und wann man die bekommt oder ist das Zufall? :)

Ich glaube man bekommt die, wenn man eine Bowser gschafft hat oder ne komplette Galaxie.
Aber ich glaube unsere Freaks werden es dir schon noch beantworten. :scan:

Zurück
Top Bottom