Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auch nach zwei Tagen auf der Zielgeraden zum Beenden des Games.
Und ich muss ganz ehrlich sagen... Mario 64 und Sunshine haben mir damals viel mehr Spaß bereitet. .__.
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt.
Was mich an dem Spiel jedoch ganz sicher nervt, ist die schreckliche Kameraführung. >__< Die ist die schlechteste, die ich je in einem Mariospiel erleben durfte. So unübersichtlich waren Levels vorher nie.

Bin auch nach zwei Tagen auf der Zielgeraden zum Beenden des Games.
Und ich muss ganz ehrlich sagen... Mario 64 und Sunshine haben mir damals viel mehr Spaß bereitet. .__.
Ich kann nicht genau sagen woran es liegt.
Was mich an dem Spiel jedoch ganz sicher nervt, ist die schreckliche Kameraführung. >__< Die ist die schlechteste, die ich je in einem Mariospiel erleben durfte. So unübersichtlich waren Levels vorher nie.
Huh. Bis zu einem gewissen Punkt ist sowas subjektiv, aber ich sehe nichts grauenhaftes an der Kamera. Meistens braucht man man sie nicht zu verstellen, und ansonsten kann man sie 70% der Zeit verstellen, wenn der Blickwinkel nicht passen sollte. Ich war zur Hälfte durch, bevor ich das erste Mal die Kamera verstellen musste. Kein Vergleich zu SMS, wo ich jede halbe Minute die Kamera neu justieren musste.

Zur Kamera:
Es mag daran liegen, dass ich recht gerne und vollkommen automatisch die Kamera nachjustiere. Bei Zelda Wind Waker war mein Daumen praktisch immer am C-Trigger. Aber das ging nach eine Weile so geschmiert und perfekt und automatisch, dass es zum Steuern der Figur einfach dazu gehörte.
Die festgelegte Kamera von Galaxy hat mich arg eingeschränkt. Oft war ich mir nicht sicher wo nun ein Abgrund ist oder nicht oder was eigentlich gerade hinter mir liegt.

Zur Kamera:
Es mag daran liegen, dass ich recht gerne und vollkommen automatisch die Kamera nachjustiere. Bei Zelda Wind Waker war mein Daumen praktisch immer am C-Trigger. Aber das ging nach eine Weile so geschmiert und perfekt und automatisch, dass es zum Steuern der Figur einfach dazu gehörte.
Die festgelegte Kamera von Galaxy hat mich arg eingeschränkt. Oft war ich mir nicht sicher wo nun ein Abgrund ist oder nicht oder was eigentlich gerade hinter mir liegt.

Und ich dacht schon, ich wär der einzige, der das gemacht hat. :lol:

Mir persönlich hat die Kameraführung bei Sunshine auch besser gefallen als bei Galaxy.

Und ich dacht schon, ich wär der einzige, der das gemacht hat. :lol:

Ich lauf immer bei SMS oder WW z.B. geradeaus und dreh die Kamera dann nach links oder rechts, um um ne Kurve zu laufen. Ist viel genialer.

Besonders bei WW, da dreht sich die Kamera sehr schnell. Ich finds genial, z.B. bei dem Boss oben auf dem Turm die Kamera einmal um Link herum schweifen zu lassen, während er von den vielen Bomben wegläuft, die aus dem Mund von diesem Kopf da geschossen kommen. 8)

Also ich muss sagen, dass mich die automatische Kamera überhaupt nicht gestört hat... liegt vielleicht auch daran, dass die Wii meiner erste "aktuell"-Konsole ist und ich die manuelle Kamera nie "genießen" konnte :-P ... Geht sogar so weit, dass ich, als ich WW mal anzockte überhaupt nicht mit der Kamera klargekommen bin, nach einiger Zeit hab ich den Stick nur noch angerührt wenn umbedingt sein musste oder ich mich ruhig "umschauen" wollte.

Ich lauf immer bei SMS oder WW z.B. geradeaus und dreh die Kamera dann nach links oder rechts, um um ne Kurve zu laufen. Ist viel genialer.

Besonders bei WW, da dreht sich die Kamera sehr schnell. Ich finds genial, z.B. bei dem Boss oben auf dem Turm die Kamera einmal um Link herum schweifen zu lassen, während er von den vielen Bomben wegläuft, die aus dem Mund von diesem Kopf da geschossen kommen. 8)

Ja, das ist genial.
Meinen linken Daumen beweg ich dann praktisch kaum, da der den Control Stick nur nach vorne drückt. Und so lenk ich dann mit dem rechten Daumen, indem ich die Kamera per C-Stick justiere.

Kameramann ftw :scan:

Mit der Kamera die Figur lenken :lol:

Hmm, ich mochte die Kamera bei SMS auch und habe sie ausgiebig genutzt, aber im Gegensaz zu manch anderen habe ich beie Sticks gleichviel genutzt.
Bei SMG war es anfangs etwas ungewohnt, aber ich fand es zu keiner Zeit störend oder so. es passte auch sehr gut zum Leveldesign.

Also ehrlich, dass einige SM64 besser als SMG finden, kann ich ja gerade noch verstehen. Aber Sunshine war objektiv gesehen für Mario Verhältnisse der grösste Mist. Sozusagen, der grösste Schandfleck in Marios JNR Karriere. Wer was anderes behauptet, hat das Spiel besser Erinnerung als es wirklich ist oder hat einfach keine Ahnung. Sorry, aber das hat nichts mehr mit Geschmackssache zu tun. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Also erhlich, dass einige SM64 besser als SMG finden, kann ich ja gerade noch verstehen. Aber Sunshine war objektiv gesehen für Mario Verhältnisse der grösste Mist. Sozusagen, der grösste Schandfleck in Marios JNR Karriere. Wer was anderes behauptet, hat das Spiel besser Erinnerung als es wirklich ist oder hat einfach keine Ahnung. Sorry, aber das hat nichts mehr mit Geschmackssache zu tun. :neutral:

Hm, ich hab Sunshine im Herbst, also vor Galaxy gespielt und fand's deutlich besser, als ich's in Erinnerung hatte ;) Natürlich ist das Spiel nicht perfekt und im Vergleich zu M64 und Galaxy auch eher gehobener Durchschnitt, aber das Design der Level ist nichtsdestotrotz sehr gut bis genial (Bonusstages).
Ich find' schon, dass das auch viel mit Geschmackssache zu tun hat ;)

Außerdem hat Sunshine etwas, dass Galaxy nicht hat: Yoshi :-P

Also erhlich, dass einige SM64 besser als SMG finden, kann ich ja gerade noch verstehen. Aber Sunshine war objektiv gesehen für Mario Verhältnisse der grösste Mist. Sozusagen, der grösste Schandfleck in Marios JNR Karriere. Wer was anderes behauptet, hat das Spiel besser Erinnerung als es wirklich ist oder hat einfach keine Ahnung. Sorry, aber das hat nichts mehr mit Geschmackssache zu tun. :neutral:

Das is doch nen ganz anderes Thema.

Wir reden von der Kamera und bei SMS wars halt besser, dass man die selbst stufenlos justieren konnte, wie man lustig ist.

SMS selbst war bestimmt kein Crapgame. Und falls du das so siehst, hast du keine Ahnung.

So, habs gestern Abend durchgezockt.
mit mario - selbstverständlich alle 120 Sterne :D

muss sagen das es ein klasse Spiel war. unglaublich motivierend und wunderschön gestaltete Level. Soundtrack top, schwierigkeitsgrad war angenehm

alles in allem: ein geniales Spiel wie es nur nintendo machen kann, freu mich schon mit luigi durchzuspielen :)

Die Abschnitte mit Yoshi gehören imo zu den schlechtesten im ganzen Game. :oops:

Aber gut, die Bonusstages haben wirklich gerockt, das muss ich zugeben. Das ist auch das einzige, was ich positiv in Erinnerung hab. Der Rest hat gesuckt. Zu wenige und dazu noch eintönige, sich in der Thematik nicht unterscheidende Level, schlechtes Leveldesign, schlechtes und Mario untypisches Gegnerdesign, nervige Musik, unpassendes Urlaubssetting, langweilige und sich widerholende Missionen, unspektakuläre und austauschbare Endgegner und nicht zu vergessen, die blauen Münzen. :rolleyes:

Das is doch nen ganz anderes Thema.

Wir reden von der Kamera und bei SMS wars halt besser, dass man die selbst stufenlos justieren konnte, wie man lustig ist.

SMS selbst war bestimmt kein Crapgame. Und falls du das so siehst, hast du keine Ahnung.

Ich meinte ja auch dass es für Mario Verhältnisse Crap sei. ;)

Und eine stufenlos justierbare Kamera hat man bei Galaxy auch gar nicht gebraucht. Bei Sunshine hingegen, war es dank den grösseren Welten und wegen den nervigen Suchereien, Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom