Meine Güte...
Ich zocke seit 20 Jahren Computerspiele. Und es ist schwer mich zu beeindrucken. Wirklich schwer. Aber bei Super Mario Galaxy wurde ich verblüfft, überrascht, beeindruckt, überwältigt, zum schwitzen gebracht, fasziniert und begeistert.
Die Ideen! Verdammt noch mal die Ideen! Grossartig das Spiel. Die 3D Levels sind richtige 3D Level.. Ich lief noch nie auf einem Level herum, sah drinnen den nächsten Abschnitt meines Levels..
Die Level sind wunderschön, so verträumt, so verspielt, so umfassend und begeisternd. Das Bienenkostüm ist niedlich und hilfreich. Die verdrehten Levels fordern meinen Geist so etwas von heraus, rückwärts denken, um die Ecke denken.. Wah phantastisch!
Die Dunkle-Materie Fabrik war eins der krassesten Level meines Lebens. Die sich ändernde Schwerkraft, die gefährlichen Ränder, all das zusammen hat mich so angenehm gefordert.. Bin zum Glück nicht öfters als 3 mal gestorben, dennoch hat es mich richtig aus der Reserve geholt. HarrHarr!
Manche Level sind zu klein, aber immer einfallsreich.
Solche Ideen hab ich nicht gesehen. Ich springe nach oben, und werde angezogen von einer darüber schwebenden Metallscheibe und bin plötzlich auf der anderen Plattform.. Himmeldonnerwetter! ICH BIN BAFF!
SMG ist ein Meisterwerk, ein Traum, ein Spiel das so packt, so berührt durch die Ideen und Verdrehungen..
Es ist schwer mich zu überraschen.. aber ich sass so manches mal mit einem offenen Mund vor dem Spiel... Da bin ich wirklich erfreut. Ein Genuß ist das. Ich geniesse das Spiel. Im bewusstsein das dies so oft nicht der Fall sein wird, so überwältigt zu werden.
/ajk