Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
edit: bin ich der einzige den beim abspann
fast die trähnen kommen wenn sich die lumas opfern :(

Die Lumas opfern sich? Ich hab das anders verstanden. "Dein" Luma geht freiwillig um als (blauer) Stern (wieder)geboren zu werden. Was mit den anderen passiert weiß ich auch nicht genau, aber als opfern hab ich das nicht verstanden, zu welchem Zweck denn auch/bzw. was soll das bewirken? Aber die traurig ist es allemal

Die Lumas opfern sich? Ich hab das anders verstanden. "Dein" Luma geht freiwillig um als (blauer) Stern (wieder)geboren zu werden. Was mit den anderen passiert weiß ich auch nicht genau, aber als opfern hab ich das nicht verstanden, zu welchem Zweck denn auch/bzw. was soll das bewirken? Aber die traurig ist es allemal

hab das so mitbekommen das die irgendwie sozusagen das schwaze loch dicht gemacht haben und sich irgendwie alle lumas zusammengrtan haben und zu einem planeten wurden.....ich weiß auch nicht :-? :lol:

@Musik
Ich will hier niemanden zu irgendwas verleiten, aber ich sags mal so: das Internet bietet viele Möglichkeiten... ;)

Ja, die ist echt genial, besonders von dieser "Garten" Welt.

Nochmal zum Ende:
So habs grad das zweite mal durch und kann denke ich das "Mysterium" des Endes klären. Die Lumas werden ALLE zu neuen Sternen/Planeten und einen neue Galaxie entsteht. Nicht umsonst sagt Mario/Luigi zum Schluss: "Welcome new galaxy". Auch Rosalina deutet das an.

Habs jetzt durch mit 120 Sternen und ich muss sagen, dass es mit Abstand das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe :-) (Die Story zwar ist Müll, aber das Gamplay ist einfach nicht von dieser Welt)

Freu mich aufs zweite mal durchspielen :-)

Habs jetzt durch mit 120 Sternen und ich muss sagen, dass es mit Abstand das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe :-) (Die Story zwar ist Müll, aber das Gamplay ist einfach nicht von dieser Welt)

Freu mich aufs zweite mal durchspielen :-)

Es ist schier genial. Ich sag es zum 100sten mal...das Spiel bietet wirklich so viel Abwechslung, wie ich sie selten erlebt habe. Das beste Leveldesign, das mir in meiner Zockerkarriere untergekommen ist und dazu der mit großem Abstand (!) beste Soundtrack in der Nintendo-Historie.

Ein Jahrhundertwerk, definitiv :)

Pfui!

Ich hau das Spiel immer wieder rein, um nur die Musik zu hören. :ugly:

Ich habe heute meine Best of SMG Zockersession gemacht.

All die Level mit den besten Mukken und Missionen gezockt.
Jede Kuppel bietet egtl immer 1-2 ÜBER Galaxien die mir total gefallen.

Boah die Windgartengalaxie ist ein Kunstwerk.
Echt wenn ich da durch die Gegen fliege mit der Musik... perfekt!

Jo und wie gesagt. Schon alleine die Strandgalaxien ownen das Urlaubsfeeling aus SMS ums hundertfache.
Und epischer (sry aber das ist das Spiel manchmal ... kA ich sag mal athmosphärischer) ist Zelda auch nicht...

Hätte auch nie gedacht das Nintendo jemals wieder so ein HAMMER Soundtrack hinkriegt.
In der Good Egg Galaxy ... das Flötensolo.
traaaaaumhaft. oder die geige in der
Geister
Galaxie ...

Zuletzt bearbeitet:
Leveldesign und Musik waren auf jeden Fall die Glanzstücke des Spiels, keine Frage. Nach der ersten Galaxie hatte ich ganz ehrlich sogar etwas Angst, dass das Niveau nicht gehalten wird und dem Spiel nach ein paar Levels die Puste ausgeht. Nix da...es wurde sogar immer besser. Windgarten, Geisterhaus, Glasstrand, Herbstwald, Spielzeug etc, eigentlich gab es keinen Ausfall, jede Welt hat einfach Spaß gemacht und war schlicht perfekt designt. Hut ab, das war einfach erste Sahne.

Hat den Vorgänger um Galaxien (;)) geschlagen, in absolut allen Belangen. Imo war Sunshine fast schon ein schlechter Witz dagegen :)

Hab jetzt 75 Sterne und bisher selten Schwierigkeiten gehabt.
Der Schwierigkeitsgrad hätte ruhig etwas mehr anziehen können nach ner Zeit.
Gegen Ende ist es zwar jetzt etwas schwerer geworden und ein paar knifflige (geheime) Sterne waren dabei, aber insgesamt war es recht leicht - vor allem die Endgegner.

Wieviele Sterne kann man erst holen wenn man Bowser besiegt hat?
Hatte irgendwo gelesen, dass ein Komet erst dann auftaucht und ich hab in den ersten Kuppeln jeweils noch zwei galaxien nicht fertig.

Die letzten ~30 Sterne sind deutlich herausfordernder. Dass das Spiel am Anfang recht einfach ist liegt wohl daran, dass man allen Zielgruppen erlauben wollte das Ende zu sehen. Wie gesagt am Schluss wirds fieser...

Woah. Ich hätte gestern Abend fast den Hass bekommen. 100 lila Münzen @ Spielzeugkiste.
Nicht weil das Level schwer wäre, sondern wegen der KAMERA. 99% aller Tode (> 30 Leben)
bin ich nur gestorben, weil ich Mario wegen der Kameraeinstellung unabsichtlich in die falsche Richtung hab springen lassen.

So, aber jetzt hab ich genau 100 Sterne... Nur noch 20.... ^^

JA, die Spielzeuggalaxie :D

Bin sicher 25 mal gestorben bis ich das geschafft habe. Die Lösung für mich war oft diagonale Wege zu benutzen und nur hüpfend die Stellen zu berühren wo auch wirklich Münzen drauf sind.

Jedenfalls finde ich das mit dem Schwierigkeitsgrad wirklich gut gelöst. Erst am Schluss wird es wirklich hart. (Auch der Risikokomet vom Feuerland ist nicht ganz ohne) So kann jeder das Spiel durchspielen, aber die die noch Herausforderungen wollen, bekommen sie am Ende doch :-)

Ja wie gesagt, das Level an sich ist ja einfach. Aber wenn man wegen der Kameraeinstellung unbeabsichtigt in die falsche Richtung rennt/springt und damit in den Tod...
Da kann Hass entstehen. Aber nein, einfach manuell die Kamera auch wirklich in alle Richtungen (um Mario herum) drehen oder jederzeit hinter sich zentrieren zu können scheint ja zu kompliziert. Obwohls früher auch ging... ^^

Die macnhmal echt unverständlich bockige Manuelle Bedienung und dann sie nicht jederzeit frei justieren konnte. Das hat mich generell ein wenig gestört...

Also der Kamera würde ich die Schuld nicht geben beim Spielzeugland. Von den 25 mal die ich es gemacht habe, bin ich vielleicht 5 mal wegen ungünstiger Kameraperspektiven gestorben. Und leicht würde ich das Land auch nicht bezeichnen.

Jedenfalls mir wärs total recht wenn Nintendo in einem Jahr mit der selben Engine ein neues SMG rausbringt mit nochmal 10 Galaxien. Mir hats dermassen Spass gemacht, ich will einfach mehr Planeten, grösser schöner, verrückter! Bitte ein SEQUEL. Story egal, einfach en neues Raumschiff mit 10 Neuen Häuschen und ich kaufs zum Vollpreis!!! Oder Galaxien zum runterladen, egal was, ich könnt das Spiel unendlich lage spielen.

Cool wäre auch eine wöchentliche Challenge Galaxie mit bestzeiten etc. die man sich runterladen kann :D hehe...

Also der Kamera würde ich die Schuld nicht geben beim Spielzeugland. Von den 25 mal die ich es gemacht habe, bin ich vielleicht 5 mal wegen ungünstiger Kameraperspektiven gestorben. Und leicht würde ich das Land auch nicht bezeichnen.

Jedenfalls mir wärs total recht wenn Nintendo in einem Jahr mit der selben Engine ein neues SMG rausbringt mit nochmal 10 Galaxien. Mir hats dermassen Spass gemacht, ich will einfach mehr Planeten, grösser schöner, verrückter! Bitte ein SEQUEL. Story egal, einfach en neues Raumschiff mit 10 Neuen Häuschen und ich kaufs zum Vollpreis!!! Oder Galaxien zum runterladen, egal was, ich könnt das Spiel unendlich lage spielen.

Cool wäre auch eine wöchentliche Challenge Galaxie mit bestzeiten etc. die man sich runterladen kann :D hehe...

Klar ist die Spielzeugkiste im Allgemeinen ein wenig happiger als die Galaxien am Anfang. Aber so wirklich schwerer hab ich es dann auch nicht empfunden. Und wie gesagt, von ca. 35-40 Versuchen die lila Münzen zu sammeln bin ich halt nur ~30 mal auf Grund der Kamera gestorben...

Das nächste Spiel muss alleine schon vom Setting gewaltiger sein. Was kommt nach Galaxy. Höchstens noch Raum und Zeit...

SUPER MARIO SPACE-TIME CONTINUUM confirmed? xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom