Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das nächste Spiel muss alleine schon vom Setting gewaltiger sein. Was kommt nach Galaxy. Höchstens noch Raum und Zeit...

SUPER MARIO SPACE-TIME CONTINUUM confirmed? xD

Der nächste Mario-Teil wird es extrem schwer haben - so wie Sunshine nach Mario 64.

So ein Spiel wie Mario Galaxy kommt - wenn überhaupt - nur alle 10 Jahre :)

Bisher fand ich nur ein Level richtig mies: Bei der vorletzten Galaxy ist das Level, wo man nochmal (Recycling?) gegen die Krake antanzen muss, total mies. Das waren doch nur drei Plattformen (oder so) und danach kam ein Kampf gegen einen Endgegner, den man schon mal besiegt hatte.
Habe ich gar nicht gerafft :-? Im Gegensatz zu den anderen Levels war das richtig mies.

Sonst ist das Spiel natürlich top! :-) Habe jetzt ca. 90 Sterne.

SMG zu toppen ist nicht schwer, einfach

-höhere Geschwindigkeit für Mario
-Mariostimme wie in SM64 (also stärker, wo auch Freude beim springen aufkommt - schwer zu beschreiben) und nicht so lasch wie in SMG (oder einfach durch das typische Boing ersetzen)
-keine Linearität, also mehr Freiheit mit größeren Welten, welche auch Charakter haben
-versteckte Welten(!)
-breite Movepalette, wo auch (so gut wie) jeder Move gebraucht wird (wie in SM64, wo eigentlich nur Breakdance und Grätsche nicht gebraucht wurde)

kleinerer Kritikpunkt an SMG
-der Soundtrack ist genial, aber er wirkt zu aufgesetzt und unterstützt weniger das Geschehen (bestes Stück war, meiner Meinung nach, die Spielzeugkiste), daher ein mariotypischeren Soundtrack im nächsten Mario

Habe jetzt 68 Steren, der Sound in den Wasserlevels wie Schwimmland, Reigengalaxie etc. ist einfahc nur richtig entspannend^^
Ich liebe dieses Spiel. Werde an meinem freien Tag heute noch ein bischen weiterzocken. So auf 75 Sterne möcht ich noch kommen^^

SMG zu toppen ist nicht schwer, einfach

-höhere Geschwindigkeit für Mario
-Mariostimme wie in SM64 (also stärker, wo auch Freude beim springen aufkommt - schwer zu beschreiben) und nicht so lasch wie in SMG (oder einfach durch das typische Boing ersetzen)
-keine Linearität, also mehr Freiheit mit größeren Welten, welche auch Charakter haben
-versteckte Welten(!)
-breite Movepalette, wo auch (so gut wie) jeder Move gebraucht wird (wie in SM64, wo eigentlich nur Breakdance und Grätsche nicht gebraucht wurde)

kleinerer Kritikpunkt an SMG
-der Soundtrack ist genial, aber er wirkt zu aufgesetzt und unterstützt weniger das Geschehen (bestes Stück war, meiner Meinung nach, die Spielzeugkiste), daher ein mariotypischeren Soundtrack im nächsten Mario

Kann keinen der Kritikpunkte nachvollziehen.
Die Movepallete war eben gerade richtig weil man jeden der Moves brauchte- SMS war da mehr rumspielerei .. da gabs sehr viele Möglichkeiten aber wann brauchte man schon eine drehattacke in der luft... oder den Rückwärtssalto etc.

SMG hat vor allem den bahnbrechenden (für ein Mario) Feature das man in der Luft nochmal springen kann. Vor allem ist es auch imo die erste "richtige" Attacke innem Mario Spiel die was taugt.

Die Linearität fand ich ehrlich gesagt mal sehr wünschenswert. Bei Zelda TP total unpassend, aber bei SMG total richtig am Platz- ausgefallenes Leveldesign und einfach ja mehr Jump N Run. Aber gut- und kein Character? Windgarten, Kampffelsen, und alle anderen abgesehen vllt von der Herbstgalaxie hatten imo starken Wiedeerkennugnswert und auch Character.

Für mich gab es nur 2 Kritikpunkte die man auch nachvollziehen kann finde ich...

Teilweise Endgegner Recycling
Schwimmsteuerung..

Sonst gabs imo echt nix... wegen der Kamera bin ich 1 einziges mal bei 100% durchgang gestorben...

Der letzte motherf***ing Stern?

Mal eine Frage an alle die es komplett durch haben. Ich hab jetzt 105 Sterne, es fehlen also noch 15. So:

In den Galaxien "Feuereruption" und "Höhlenverlies" muss ich mir jeweils noch alle 6 Sterne holen. Macht zusammen 12 Sterne, bleiben also immer noch 3 übrig. Das Problem. In der letzten verbleibenen Galaxy "Raketenflotte" kann ich aber nur noch 2 holen. Den Kometenstern und den Geheimstern. Aber wo finde ich den 120. und somit letzten Stern?
Muss ich dazu Bowser ein 2. mal (mit 119 Sternen) platt machen?

greetz

Mal eine Frage an alle die es komplett durch haben. Ich hab jetzt 105 Sterne, es fehlen also noch 15. So:

In den Galaxien "Feuereruption" und "Höhlenverlies" muss ich mir jeweils noch alle 6 Sterne holen. Macht zusammen 12 Sterne, bleiben also immer noch 3 übrig. Das Problem. In der letzten verbleibenen Galaxy "Raketenflotte" kann ich aber nur noch 2 holen. Den Kometenstern und den Geheimstern. Aber wo finde ich den 120. und somit letzten Stern?

greetz

ich würde sagen, du hast einfach irgendeine kuppel oder galaxie übersehen... schau am besten mal auf's scoreboard hinter rosalina, ob du auch bei jeder galaxie eine krone hast, welche dir die 100% garantiert. wenn dem so ist, durchforste einfach nochmal die komplette warte und sieh nach nen lila luma o.ä.

greetz

In einer Galaxie gibt es 7 Sterne (glaube die Wüstengalaxie), also 6 + 1 Grünen. Hast du schon den aus dem Spielzimmer (oder so, die allererste Galaxie). Ansonsten gibt's ja noch ein Vielfraß je Kuppel.

Oh ja, der Nachfolger wird sich an nem extrem guten Mario messen müssen.
Nintendo sollte das auch nicht zu sehr ausschlachten, aber gegen ein "Super Mario More Galaxies" so in anderthalb bis zwei Jahren hätte ich nichts.
Schwerer, größere Level, aber bitte genauso linear, das hat mir sehr zugesagt.

ich würde sagen, du hast einfach irgendeine kuppel oder galaxie übersehen... schau am besten mal auf's scoreboard hinter rosalina, ob du auch bei jeder galaxie eine krone hast, welche dir die 100% garantiert. wenn dem so ist, durchforste einfach nochmal die komplette warte und sieh nach nen lila luma o.ä.

In einer Galaxie gibt es 7 Sterne (glaube die Wüstengalaxie), also 6 + 1 Grünen. Hast du schon den aus dem Spielzimmer (oder so, die allererste Galaxie). Ansonsten gibt's ja noch ein Vielfraß je Kuppel.

Das Problem" ist, in meiner Sternliste ist keine Lücke. Eine Galaxy noch nicht entdeckt zu haben kann also nicht sein. Und die, die ich entdeckt habe, diese sind bis auf die 3 genannten alle komplett (Krone). Deswegen frage ich ja...
Grüne Sterne gibt's nur 3 oder (die 3 die den Warpstern zum Challenge Planeten aktivieren. Die habe ich ja

greetz

Das Problem" ist, in meiner Sternliste ist keine Lücke. Eine Galaxy noch nicht entdeckt zu haben kann also nicht sein. Und die, die ich entdeckt habe, diese sind bis auf die 3 genannten alle komplett (Krone). Deswegen frage ich ja...
Grüne Sterne gibt's nur 3 oder (die 3 die den Warpstern zum Challenge Planeten aktivieren. Die habe ich ja

greetz

Hast du in jeder Kuppel schon das Fielfraß? Bei mir erschien dieses Ding am Loft erst als ich ein paar Sterne in der Feuereruptionswelt hatte.

Zurück
Top Bottom