Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du meinst wohl Leveldesign.^^
Da sollte man unterscheiden. Das Design der Levels ist, bis auf nen paar Ausnahmen, super. Das Setting (also die Hintergründe und das Material aus dem das Design der Welten erstellt werden) ist in den Weltraumlevels einfach nicht Mario like.
In allen anderen Levels jedoch 100% Mario.^^

Meinte ich nicht, aber das Leveldesign ist absolut erhaben. ;)
Was ich meine ist, dass Mario für mich grundverschiedene und abwechslungsreiche Welten braucht (so wie z.B. in SMB3). Galaxy hat ja nicht nur die Level mit den kleinen Planeten - und selbst die sind sehr abwechslungsreich.
Mario braucht Feuer, Eis, Wüste, Strand, Geistervillen etc. Und in dem Punkt wurde ich nicht enttäuscht. ;) Bloß ein richtiges Bowser Schloss hätte ich mir im Finale noch gut vorstellen können.

Wer schafft mich beim Rochenreiten zu schlagen? Der schwierige Kurs(3 Challenges):
1:00:50

@aganim: wenn man die meisten Galaxien so hell gemacht haette, wie die Honigbienenwelt, dann koennte man das WEltraumding auch weglassen gleich.
Mir ist das eigentlich schnuppe, was zu Mario passt und was nicht, ich muss das Spiel spielen koennen, es muss mir gefallen und sich super spielen. SPrich, der richtige Schwierigkeit plus Details und verschiedene Welten. Und die gibt es bei SMG halt massig. SMS gefaellt mir auch, aber jetzt im Vergleich zu SMG hat es halt nur den Urlaubsflair.

Muss dazu sagen, dass ich eh auf so Weltraumzeug stehe und die Levels mir dementsprechend mehr gefallen, als alle anderen^^ Besonders die Feuereruptionsgalaxie find ich genial. Ich mag so Vulkanartige Planeten oder schon halb explodierende Sonnen :D

Wegen den Wandspriung nochmal. ich erinnere mich gerade, dass ich arge Probleme bei SMS hatte, dass er den wandsprung immer richtig machtge, sprich.. er sprang nicht immer, obwohl ich das wollte. Darum find ich das bei SMG wieder besser geloest.
Man muss nur "aufpassen" oder sich merken, dass man nicht mehr A druecken muss, damit er hochspringt von der Kante, sondern es reicht, dass man den Analogstick benutzt.

Also SMG ist schon genial aber ich hab auch nichts gegen SMS.Stelle auch beide auf die selbe Stufe.Vielleicht sind es auch die schönen Erinnerungen die ich mit Sunshine verbinde,aber ich mag diesen Teil einfach :)

hab jetzt 72 sterne und den abspann noch nicht gesehen, werd auch erst noch etwas weitersammeln ;) ... ich stehe unglaublich auf spiele mit urlaubsfeeling. sunshine war auch echt genial, aber galaxy is noch nen tick besser. den hechtsprung benutze ich auch sehr sehr oft und muss rickee ein wenig zustimmen, allerdings finde ich es nicht schlimm, dass mario nicht "ganz so agil" ist wie in sunshine, fällt eigentlich kaum auf.

p.s. hat jemand von euch ahnung von guitar hero, bekomme in dem gh3 thread keine antwort :(

Eigentlich ist diese Diskussion um das "beste MArio" doch richtig klasse.
Das zeigt nur,wieviel unterschiedliche Facetten der kleine Klempner inzwischen hat.

konnte mit sms garnix anfangen, hab da gerade 2Level gemacht und es dann meiner Freundin geschenkt :lol:
Galaxy find ich bisher ganz gut, hab jetzt 68Sterne :-)

lol wenn mir jemand erzählen will das der Hechtsprung in SMS einfach nützlicher war als der Weitsprung in SMG, kP dann müsst ihr mal neue Knopfbelegungen ausprobieren.

Diesen Hechtsprung braucht man einfach nicht, alerhöchstens zum rumschlittern, der Weitsprung ist einfach ein Sprung, nur weiter und besonders in Wettrennen nützlich etc

Du BRAUCHST den verdammten Hechtsprung einfach nicht.
SMG könnte auch 4 mehr Moves haben, dann würde es glaube ich ein paar Leute hier mehr gefallen.
Am besten auch nix neues wie das Weltraum Setting, achja und ein wenig mehr erforschen, so Jump N Run find ich e kacke, mehr so entdecken, naja und das ganze etwas schneller.

Ja wollt ihr den überhaupt Veränderung?
Ein SM Deluxe kann euch jeder geben, schneller, größere Level, 500 Sterne, 10 Moves mehr... SMS ging auch in die Ricthung, hauptsache MORE, einfach so viel Moves wie möglich...
Super Toll. Dann hätte Super Mario 128 irgendwie ein Wertungschnitt von 85..

Ja und der Weitsprung war schon im 64er drin und hab ihn extrem vermisst in SMS.
Einfach 3 Platformen mit einem Weitsprung überholen, und sich dann mit einem Wandsprung und einer Wirbelattacke zu retten > all

Und der Sprung in SMS is nix anderes als ne andere Art sich forzubewegen (rutschen oder laufen) und bringt einem nix, den Weitsprung allerdings kann man einfach in bestimmten Situationen vorziehen... und is ne nützlichere aber auch riskantere Art zu springen weil die Entfernung schlechter abzuschätzen ist

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal auch ne eher peinliche frage: Wo ist die kokon-asteroiden galaxy? das ist der letzte stern den ich brauche und sitz hier schon ne stunde und suche danach^^

edit: hat sich erledigt....ich war ziemlich blind^^ wahrscheinlich von zu viel zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
lol wenn mir jemand erzählen will das der Hechtsprung in SMS einfach nützlicher war als der Weitsprung in SMG, kP dann müsst ihr mal neue Knopfbelegungen ausprobieren.

Diesen Hechtsprung braucht man einfach nicht, alerhöchstens zum rumschlittern, der Weitsprung ist einfach ein Sprung, nur weiter und besonders in Wettrennen nützlich etc

Du BRAUCHST den verdammten Hechtsprung einfach nicht.
SMG könnte auch 4 mehr Moves haben, dann würde es glaube ich ein paar Leute hier mehr gefallen.
Am besten auch nix neues wie das Weltraum Setting, achja und ein wenig mehr erforschen, so Jump N Run find ich e kacke, mehr so entdecken, naja und das ganze etwas schneller.

Ja wollt ihr den überhaupt Veränderung?
Ein SM Deluxe kann euch jeder geben, schneller, größere Level, 500 Sterne, 10 Moves mehr... SMS ging auch in die Ricthung, hauptsache MORE, einfach so viel Moves wie möglich...
Super Toll. Dann hätte Super Mario 128 irgendwie ein Wertungschnitt von 85..

Ja und der Weitsprung war schon im 64er drin und hab ihn extrem vermisst in SMS.
Einfach 3 Platformen mit einem Weitsprung überholen, und sich dann mit einem Wandsprung und einer Wirbelattacke zu retten > all

Und der Sprung in SMS is nix anderes als ne andere Art sich forzubewegen (rutschen oder laufen) und bringt einem nix, den Weitsprung allerdings kann man einfach in bestimmten Situationen vorziehen... und is ne nützlichere aber auch riskantere Art zu springen weil die Entfernung schlechter abzuschätzen ist

achso ja, meinte ja auch den weitsprung, der is super, der den man halt mit z + laufen + a auslöst ;)

So, 119 Sterne ^^
Morgen noch den letzten :)
Wobei mich das münzensammeln im Ozeanring oder so ähnlich, ziemlich ankotzt :P

also ich versuche es nochmal mit meinen Fragen:

a) wieso hat peach ein sternenkind?

b) geschieht noch etwas besonderes wenn man smg mit luigi mit 120 Sternen durchspielt?

greez

also ich versuche es nochmal mit meinen Fragen:

a) wieso hat peach ein sternenkind?

b) geschieht noch etwas besonderes wenn man smg mit luigi mit 120 Sternen durchspielt?

greez

zu a) Peach wollte doch mario etwas schenken, das war luma und als bowser kam wurde dann luma zusammen mit mario weggeschleudert, wenn ich mich nicht irre...

zu b) bisher hat man noch nichts gehört, ob etwas besonderes passiert. Vielleicht spielt man dann ja Wario oder Donkey Kong oder Diddy kong oder bowser oder peach oder yoshi oder toad oder gumba oder bowser jr. oder baby mario oder baby luigi..... :ugly:

So, bin durch :)
120. Stern geholt :)
Game find ich toll, auch wenns mir am Ende dann wieder etwas zu leicht war, zwischenzeitlich wars ziemlich fordernd, aber anscheinend hab ich die schwersten Sterne schon länger gehabt ^^

Wer noch net 120 sterne hat, net lesen ^^ :P

Mit Luigi zu spielen find ich schrecklich xD
Der rutscht ja umher wie Mario auf dem Eis O_O
Naja, ev. zock ichs mit Luigi auch mal noch durch, aber jetzt mach ich erstmal ne Pause^^

Ich wollt eig. 1 Woche pause machen und dann nen 2. Durchgang starten, aber ich hab jetzt schon wieder das Verlangen, das Game zu zocken -.-

Aber ich werd jetzt nich nachgeben. Denn dann machts Freitag doppelt so viel Spaß :-D

jo, die Challenges waren kuhl.
Knackig, aber extrem motivierend :-D

Aber die,
wo man Mario immer anpussten musste, war einfach. ^^

Zurück
Top Bottom