Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Z+A gibts in SMS nicht... Oo

Und der Move ist einfach super und war in SMS einfach nur nicht vorhanden weil es wegen der Knopfbelegung nicht ging ^^
Der gehört einfach ins Mario :D

Herrlich, das gleiche kann ich vom Hechtsprung sagen.

Rennen + A + B gibt's in SMG nicht...

Und der Move ist einfach super und ist in SMG einfach nur nicht vorhanden weil es wegen der Knopfbelegung nicht geht :-P
Der gehört einfach ins Mario :D

Müssen nicht. Aber ich hab den 3mal mehr eingesetzt, als den Hechtsprung in SMG.^^
Übrigens: Den seitlichen Salto brauch man in SMG kein einziges Mal. Also muss der doch nach eurer Logik auch raus oder?
Denn der ist noch viel nutzloser als der Hechtsprung in SMS.^^

der seitliche salto hat seine daseins berechtigung weil er genau den selben effekt hat wie der rückwärtssalto wenn man z+a drückt, da kann man dann das machen was man lieber hat. außerdem gab es den auch schon in sm64 und sms.

der seitliche salto hat seine daseins berechtigung weil er genau den selben effekt hat wie der rückwärtssalto wenn man z+a drückt, da kann man dann das machen was man lieber hat. außerdem gab es den auch schon in sm64 und sms.

Wenn er schon denselben Effekt hat, dann ist der doch überflüssig.^^

EDIT:

Herrlich, das gleiche kann ich vom Hechtsprung sagen.

Rennen + A + B gibt's in SMG nicht...

:rofl:
Volles Dito.^^

Müssen nicht. Aber ich hab den 3mal mehr eingesetzt, als den Hechtsprung in SMG.^^
Übrigens: Den seitlichen Salto brauch man in SMG kein einziges Mal. Also muss der doch nach eurer Logik auch raus oder?

Wie willst du ohne den Weitsprung/aka Hechtsprung, SMG durchzocken? O_O
Ich brauch den quasi bei jedem Stern, zumindest bei jedem Stern nach dem 60. :-?

Ich hab geschrieben: "Den seitlichen Salto brauch man in SMG kein einziges Mal."

Lesen FTW!!!

hm... ok, das "Müssen nicht" hab ich überlesen, aber wenn man die games einfach so durchspielt, brauchste den hechtsprung bei SMG 1000x mehr als den bei SMS :P

Natürlich :lol:

Du kannst es wohl nur nicht ertragen, dass nicht alle SMG so toll finden. Finde es jedenfalls überhypet, auch Wertungstechnisch.
Ich sage nicht, dass SMG schlecht ist. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber nur ein nicht so gutes Mario, welches das Mariotypische fehlt. Sprich, mich hat es als Mario enttäuscht.

Hmm, warte mal. Du sagst, dass SMG zu Mario untypisch sei und lobst gleichzeitig Sunshine? :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass Sunshine dein erstes Mario war. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. :neutral:

Hmm, warte mal. Du sagst, dass SMG zu Mario untypisch sei und lobst gleichzeitig Sunshine? :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass Sunshine dein erstes Mario war. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. :neutral:

Naja.

Weltraumsetting <<<< Urlaubssetting

Letzteres passt besser in ein Mario Game.^^

ich begreife nicht, weshalb in smg keine vollständige sprachausgabe vorhanden ist, wohingegen sms doch eine hatte :-? ...das ist doch gewissermaßen ein kleiner rückschritt.

aganim:

falls ich von einem gegner verfolgt wurde (bspw. einer kanonenkugel) oder dank
luigis
rutschigen solen mal wieder kurz vorm ableben stand, ist dieser flip sehr hilfreich für mich gewesen.

mit dem hechtsprung durchstreifte ich fast das halbe spiel, da man so einfach schneller vorankommt und sogar schon annähernd dieses lustige geschwindigkeitsgefühl aufkommt.
außerdem bzw. daher war der trick auch bei manchen galaxien, vor allem bei missionen mit zeitdruck (schabernackkometen) oder mit häufig weit gespaltenen passagen nützlich.

Ja und?
Was hast du jetzt davon?

fingst du nicht an von der anzahl des gebrauchs zu schreiben? ;-)

fingst du nicht an von der anzahl des gebrauchs zu schreiben?

Das war nicht die Anzahl des Gebrauchs des Hechtsprungs sondern eher die des seitwärts Saltos. ;)

mit dem hechtsprung durchstreifte ich fast das halbe spiel, da man so einfach schneller vorankommt und sogar schon annähernd dieses lustige geschwindigkeitsgefühl aufkommt.

Ich nicht, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass Mario anstatt des Hechtsprungs einfach nen Rückwärtssalto macht, obwohl ich eigentlich die nötige Geschwindigkeit dafür hatte.

Und auf den kleinen Miniplaneten mitm Hechtsprung rumfliegen?
Nö...

falls ich von einem gegner verfolgt wurde (bspw. einer kanonenkugel) oder dank
Spoiler!
luigis
rutschigen solen mal wieder kurz vorm ableben stand, ist dieser flip sehr hilfreich für mich gewesen

Das ist dir schonmal passiert?
Wenn ne Kugel mich verfolgt weich ich einfach zur Seite aus.^^

Ich hoffe, dass es jetzt nicht Ernst gemeint war. :neutral:

Doch voll und ganz mein Ernst.

Ein Mario Spiel muss bunt und farbenfroh sein und nicht so düster wie in den Weltraumlevels in SMG.

Wär schon sehr viel besser gewesen, hätte man die Weltraumlevels etwas heller, wie z.b. das Honigbienenlevel gemacht.^^

Doch voll und ganz mein Ernst.

Ein Mario Spiel muss bunt und farbenfroh sein und nicht so düster wie in den Weltraumlevels in SMG.

Wär schon sehr viel besser gewesen, hätte man die Weltraumlevels etwas heller, wie z.b. das Honigbienenlevel gemacht.^^

Du tust so, als ob das ganze Spiel im Weltraum spielen würde. Gerade das abwechslungsreiche Setting hebt es doch vom Vorgänger ab.

Du tust so, als ob das ganze Spiel im Weltraum spielen würde. Gerade das abwechslungsreiche Setting hebt es doch vom Vorgänger ab.

Tu ich überhaupt nicht. :x

Nur Weltraumgedönsel passt nicht so zu Mario.^^
Die andern Levels sind doch Ultrageil, es gibt nur halt zu etwas oft das blöde Weltraumsetting...

Meine ersten Marios waren Six Golden Coins und Mario Land auf dem Ur-Gameboy :-P

Sunshine spielt sich nunmal so schnell wie ein typisches Mario. SMG ist von der Bewegung her leider etwas zäh. Und in Sunshine gefielen vor allem die Geschicklichkeitslevel, die mir nunmal noch einiges mehr gefielgen, als manche Gravitationsspielereien in SMG.
Tut mir Leid, wenn ich immer auf der Geschwindigkeit rumreite, aber das macht für mich nunmal ein Großteil von Mario aus.

Kann ich etwas dafür, wenn sich nicht soviel Spaß bei SMG bei mir einstellt, wie ich es gerne gehabt hätte - unterbewusst?
Es ist einfach Geschmackssache, ob SMG > SMS oder andersrum. Beide haben ihre Vorzüge... ach blah, wird ja doch wieder wer drauf rumreiten. :shakehead:

Die andern Levels sind doch Ultrageil, es gibt nur halt zu etwas oft das blöde Weltraumsetting...

Es ist ja nicht bloß ein Weltraumsetting. Es ist ein unglaublich vielfältiges Setting und das macht es für mich "typisch Mario". Sunshine war zu einem recht großen Teil "aus einem Guss" - das ist zwar auch toll, aber ein typisches Mario Spiel muss für mich grundverschiedene, vielfältige Welten haben.
Aber Sunshine hat immer noch den "Ihr spinnt doch.." Schwierigkeitsbonus. :-P

Meine ersten Marios waren Six Golden Coins und Mario Land auf dem Ur-Gameboy :-P

Sunshine spielt sich nunmal so schnell wie ein typisches Mario. SMG ist von der Bewegung her leider etwas zäh. Und in Sunshine gefielen vor allem die Geschicklichkeitslevel, die mir nunmal noch einiges mehr gefielgen, als manche Gravitationsspielereien in SMG.
Tut mir Leid, wenn ich immer auf der Geschwindigkeit rumreite, aber das macht für mich nunmal ein Großteil von Mario aus.

Kann ich etwas dafür, wenn sich nicht soviel Spaß bei SMG bei mir einstellt, wie ich es gerne gehabt hätte - unterbewusst?
Es ist einfach Geschmackssache, ob SMG > SMS oder andersrum. Beide haben ihre Vorzüge... ach blah, wird ja doch wieder wer drauf rumreiten. :shakehead:

Und ich bin der Meinung, dass sich SMG trotz des trägeren Charakters, viel schneller und zügiger spielen lässt, als SMS. Das liegt aber hauptsächlich am genialen Leveldesign, welches ,anders als beim Vorgänger, sich an die 2D Teile orientiert.

btw.. soweit ich mich entsinne, gab es doch bei ''Mario Land 2'' auch einen Weltraumlevel? So neu ist doch das Setting bei SMG nicht. ;)

Es ist ja nicht bloß ein Weltraumsetting. Es ist ein unglaublich vielfältiges Setting und das macht es für mich "typisch Mario".

Du meinst wohl Leveldesign.^^
Da sollte man unterscheiden. Das Design der Levels ist, bis auf nen paar Ausnahmen, super. Das Setting (also die Hintergründe und das Material aus dem das Design der Welten erstellt werden) ist in den Weltraumlevels einfach nicht Mario like.
In allen anderen Levels jedoch 100% Mario.^^

Zurück
Top Bottom