Rickee. ich will wissen, wie du es schaffst, ungewollte Wandspruenge hinzubekommen. Ich krieg die nicht Oo
wenn ich springen druecke, springt er von der Wand halt > wandsprung
und wenn ich nix druecke, kann er auch schlecht springen, oder?
Hab ich doch schon x-Mal erklärt
Man will eine Kante hoch, springt rauf und weil sie angeblich zu hoch ist und der Klempner sich nicht an der Kante festhält, rutscht er eben dran runter. Da ich aber meist damit rechne, dass er sich daran festhält (wenn sie in Kopfhöhe kommt), drücke ich dennoch springen um sich hochzuziehen, da er aber ungewollt rutscht und ich dennoch A drücke, macht er halt ein Wandsprung.
Bei SMS war es besser gelöst, da man, wie es auch sein soll, an die Wand dran springen muss, damit er daran runter rutscht und demnach nur rutscht, wenn man es auch möchte.
Seitensprung klappt bei SMS übrigens auch besser.
Von daher kann ich die Steuerung in SMG nicht wirklich loben, wie es einige hier tun.
Geht mal in die Kampffelsen Galaxie, 1. Stern. Sammelt die große Münze am Anfang und versucht alle Münzen die erscheinen einzusammeln und zwar gezielt und das schön der Reihe nach und in einer Linie - und das ohne vorher geübt zu haben. Dort merkt man wie besonders grottig die Kopfübersteuerung ist. Und eine gute Kamera ist für mich, die man auch manuell nachjustieren
darf. Genauso stört, dass man nichtmal in die Ich-Perspektive gehen kann, wenn man auf beweglichen Platformen ist. Sowas ist alles anderes als perfekt, aber die meisten wollen keine Fehler sehen, weil ihr ach so überhyptes SMG ja unantastbar ist
Naja, was soll's...
Hauptsache das nächste 3D Mario wird dann wieder wirklich wieder wie die Vorgänger mit Sterne suchen und nicht so linear. SMG ist eigentlich nur ein 2D Mario in der dritten Dimension und da es daher weder ganzes noch halbes ist, würde ich es auch garnicht an 2D oder 3Ds messen. Es ist was eigenes, was manche gut finden und manche halt nicht. Peace