Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soo habe jetzt 85 Sterne und bin immer noch geflashed...

Ich finde vorallem die Luma so niedlich!! Es ist irgendwie zu putzig, wenn sie sich freuen, dass das Licht wieder da ist usw...

@DerSohnGottes

Es kann nur einen geben...

Bei Amazon ist es auch aus. ;)

Kenne einige Schweizershops, die es bis vor kurzem noch liefern konnten, bzw wohl immernoch. Glaube aber die versenden nur in die Schweiz und Lichtenstein.

Ansonsten habe ich hier in der Schweiz in den MediaMarkts auch öfters noch was gesehn, weiss aber nicht ob das in Deutschland auch so ist :P

allgemein scheints aber wirklich sehr knapp zu sein in Europa ^^

Rickee. ich will wissen, wie du es schaffst, ungewollte Wandspruenge hinzubekommen. Ich krieg die nicht Oo
wenn ich springen druecke, springt er von der Wand halt > wandsprung
und wenn ich nix druecke, kann er auch schlecht springen, oder?

@SohnGottes:
Ich frag mich, wieso du es dir gekauft hast, am besten du stellst es bei Ebay rein, damit andere mehr Freude damit haben als du. und dann kannste dein komisches Astronaut zocken xD

@Thema alte Mario besser.
koennt ihr mal mit dem scheiss aufhoeren? wir wissen alle, dass man die alten Marios nicht besser machen kann, wie auch. Sie muessten ja dann wieder 2D werden ;-)
Jedes Mario Game steht fuer sich selber und sollte (meine Meinung nach) niemals verglichen werden. -__-

@mitch: kA warum sie das Sternenkind in die Hand haelt, vllt. weil sie wusste, dass Rosalina kommt, immerhin scheint sie mit Peach eine seltsame Bindung zu haben :D

@game:
hab jetz 83 Sterne. Ich will bei einigen Galaxien keine 100 Lila Muenzen sammeln xD
aber ich find im Loft die Lavagalaxie hammer :aargh: geile Musik und geile Atmo da^^

Hab gestern Abend den 120. Stern geholt und hab jetzt
LUIGI
.
War zwar nicht so schwer, aber trotzdem DAS Über-Game :D

Rickee. ich will wissen, wie du es schaffst, ungewollte Wandspruenge hinzubekommen. Ich krieg die nicht Oo
wenn ich springen druecke, springt er von der Wand halt > wandsprung
und wenn ich nix druecke, kann er auch schlecht springen, oder?

Hab ich doch schon x-Mal erklärt :neutral:

Man will eine Kante hoch, springt rauf und weil sie angeblich zu hoch ist und der Klempner sich nicht an der Kante festhält, rutscht er eben dran runter. Da ich aber meist damit rechne, dass er sich daran festhält (wenn sie in Kopfhöhe kommt), drücke ich dennoch springen um sich hochzuziehen, da er aber ungewollt rutscht und ich dennoch A drücke, macht er halt ein Wandsprung.
Bei SMS war es besser gelöst, da man, wie es auch sein soll, an die Wand dran springen muss, damit er daran runter rutscht und demnach nur rutscht, wenn man es auch möchte.
Seitensprung klappt bei SMS übrigens auch besser.
Von daher kann ich die Steuerung in SMG nicht wirklich loben, wie es einige hier tun.
Geht mal in die Kampffelsen Galaxie, 1. Stern. Sammelt die große Münze am Anfang und versucht alle Münzen die erscheinen einzusammeln und zwar gezielt und das schön der Reihe nach und in einer Linie - und das ohne vorher geübt zu haben. Dort merkt man wie besonders grottig die Kopfübersteuerung ist. Und eine gute Kamera ist für mich, die man auch manuell nachjustieren darf. Genauso stört, dass man nichtmal in die Ich-Perspektive gehen kann, wenn man auf beweglichen Platformen ist. Sowas ist alles anderes als perfekt, aber die meisten wollen keine Fehler sehen, weil ihr ach so überhyptes SMG ja unantastbar ist :hmpf: :-P
Naja, was soll's... ;)

Hauptsache das nächste 3D Mario wird dann wieder wirklich wieder wie die Vorgänger mit Sterne suchen und nicht so linear. SMG ist eigentlich nur ein 2D Mario in der dritten Dimension und da es daher weder ganzes noch halbes ist, würde ich es auch garnicht an 2D oder 3Ds messen. Es ist was eigenes, was manche gut finden und manche halt nicht. Peace :-P

lol smg owned sunshine in jeder beziehung.
Und nur weil Mario sich langsamer bewegt lol.

Weitsprung > all was SMS zu bieten hat.
Wirbelsprung in der Luft > all was SMS an Moves zu bieten hat.

"SMG ist eigentlich nur ein 2D Mario in der dritten Dimension"

Hm. Ja das worauf ich seit 15 Jahre warte :-D

also mir hat sunshine besser gefallen als galaxy *wegduck*
trotzdem ein godgame^^

hab auch am ne frage...

wo gibts eiegntlich den letzten grünen stern, hab nur den aus schwimmland und den von luigi

Einen Weitsprung gibt es in Sunshine auch :cyklop:

Und SMS hat, dank des Fludds, ein vielfaches mehr an Moves als Mario Galaxy.

Sunshine je gespielt? ^^

:shakehead3:

roflroxxorlolpwnd... :shakehead3:

Wenn sich Mario langsamer bewegt, macht das schon einiges aus in einem Mariospiel.
Und SMS hat wenigstens noch den Hechtsprung, den dem Wirbelsprung vorziehen würde.
Und die 2D Marios ziehe ich SMG noch vor ;)

Ich hab das Gefühl, dass einige nicht recht verstehen. Wenn ich sinnfrei bashen würden wöllte, dann hätte ich auf Argumentation verzichtet.
Einige hier können es aber scheinbar nicht ertragen, dass es manchen nicht so gefällt wie ihnen selbst.

was war eigentlich nochmal der Hechtsprung? kenn den gar nicht mehr :lol:

ansonsten..versetehe ich schon rickee, was dein Problem ist. Wurde das nicht so geloest, dass man nicht mehr unbedingt A druecken muss, sondern nur den Analagstick in die Richtung?

Hm...
Ok, also zur Steuerung, micht nervts zwar, dass man Hechtsprung usw. nicht mehr ausführen kann, dafür gibts nun Sternchen und den Dreher, imo in etwa ebenwürdig :P
Dein Probleme beim Wandsprung kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Problem nie habe (und habe immerhin 111 Sterne ^^)
Dann die Steuerung Kopfsüber, beim ersten mal hatte ich Probleme, dann nie wieder ^^

und nein, SMS hat NICHT mehr moves ;)
du konntest noch zuschlagen und den hechtsprung, den rest kannst bei SMG auch, dafür konntest den Drehangriff und den Sternenschuss nicht ;)

und nein, SMS hat NICHT mehr moves ;)
du konntest noch zuschlagen und den hechtsprung, den rest kannst bei SMG auch, dafür konntest den Drehangriff und den Sternenschuss nicht ;)

Den Hechtsprung gibt es doch auch in Galaxy o_O

Und in SMS gabs auch noch mehr. Du konntest den Fludd als Jetpack, als Düsenantrieb und als Rakete benutzen. (Siehe SMS Vs. Galaxy Video auf Seite 309).
Eine Drehattacke gab es auch noch.

was war eigentlich nochmal der Hechtsprung? kenn den gar nicht mehr :lol:

ansonsten..versetehe ich schon rickee, was dein Problem ist. Wurde das nicht so geloest, dass man nicht mehr unbedingt A druecken muss, sondern nur den Analagstick in die Richtung?

Man springt und drückt in der Luft B und vollführt einen Hechtsprung (Hände, Füße ausgestreckt und Bauch nach unten ;)). Damit konnte man schön schnell vorankommen und hat immerwieder Spaß gemacht.

Ich sagte ja nicht, dass ich ständig mit dem ungewollten Wandsprung Probleme habe. Es war eigentlich meist in der 2ten Bowserwelt, bei dem 2D Part.
Ich wollte lediglich der Aussagen der "tadellosen Steuerung" und "perfekten Kamera" entgegen wirken, die, meiner Meinung nach, nicht zutreffen. In SMS gelingt mir jeder Move immer auf anhieb, wo bei SMG zB manchmal anstatt eines Ansatzes zum Seitesprung einfach eine Kehrtwende Marios passiert.

Zurück
Top Bottom