Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam? Ungewollte Wandsprünge? Unmario? WTF?

Bist wohl nur sauer, weil es dein geliebtes Metroid, sowohl Wertungstechnisch, als auch Verkaufstechnisch geowned hat. :lol2:

Mario Galaxy >>> Dein Lieblingsspiel

Natürlich :lol:

Du kannst es wohl nur nicht ertragen, dass nicht alle SMG so toll finden. Finde es jedenfalls überhypet, auch Wertungstechnisch.
Ich sage nicht, dass SMG schlecht ist. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber nur ein nicht so gutes Mario, welches das Mariotypische fehlt. Sprich, mich hat es als Mario enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte SMG auch für das beste 3D-Mario. Besser als manche 2D-Teile ist es allerdings nicht. Das liegt aber auch nur dadran, dass kein Spiel mehr dieses alte Flair von damals wiedergeben können wird. Vom Spielspaß her sind die Titel jedoch trotz allem fast gleichwertig.
Stichpunkt lineare Levels: Ich fands toll. :) Endlich wieder Mario, wie man es kennt. Vom Anfang bis zum Ende des Levels. Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen und so was wie die Sternenwarte abschaffen. World Map à la SMW FTW. Das hatte noch richtig viel Charme. Geheime Routen und geheime Levels dürfen natürlich auch nicht fehlen, NSMB z.B. war mir fast schon wieder zu linear. Man muss eben die Waage finden. So wie SMW damals. Da fand ichs echt perfekt. :)

Bin jetzt bei 118 Sternen, auf die letzten beiden habe ich echt keine lust mehr, besonders einer nervt mich. :)

tja hab jetzt auch endli alle 120 ;)... das spiel ist sooo geil..

aber als nächstes will i ein "new super mario bros" wii über wiiware... das wäre geil.....

Will noch etwas loswerden.

Der Soundtrack ist episch.

Noch NIE hab ich so einen genialen Soundtrack in einem Spiel gehört.

OoT war IMO noch ein Stückchen geiler, aber dann kommt direkt Mario Galaxy und dann mal laaaange lange nichts mehr =)

OoT bräuchte dringend ein Orchester. Genau wie Twilight Princess. Im nächsten Zelda will ich Musik in der Qualität, wie sie die Trailer hatten. Gänsehauterregend wie nichts anderes. :)

Bei Mario Galaxy merkt man es auch stark. Kompositorisch ist das ganze ohnehin schon top-notch (genau wie meiner Meinung nach Zelda). Die Stücke, die von einem Orchester eingespielt wurden - insbesondere für mich die Kämpfe gegen Bowser - legen die Messlatte aber noch ein ganzes Eck höher. ;)

Natürlich :lol:

Du kannst es wohl nur nicht ertragen, dass nicht alle SMG so toll finden. Finde es jedenfalls überhypet, auch Wertungstechnisch.
Ich sage nicht, dass SMG schlecht ist. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber nur ein nicht so gutes Mario, welches das Mariotypische fehlt. Sprich, mich hat es als Mario enttäuscht.

Das lustige ist ja, wer Psychonauts kennt, der wird in Mario Galaxy nichts wirklich neues finden, der gleiche Kram nur anders verpackt..
Von der Story wollen wir mal absehen in Mario, die war schon immer was für ganz bescheidene Menschen..
Mario Galaxy ist ein tolles Spiel, aber ich fand den kauf jetzt nicht wirklich nötig im nachinhein...
Hab schon besseres Gehüpfe gespielt..:oops:

Bin durch! Wahnsinn... Hat die überdimensionalen Wertungen ja sowas von verdient und steht meterweit über allem, was es (minus MP3) auf der Wii sonst noch so gibt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall das beste Next Gen - Spiel bisher.

Leveldesign, die Items (BEE MARIO), Grafik, Sound, Musik (:aargh:), Gameplay, die Steuerung, die genialen Ideen, die Aufmachung, die Präsentation, die Charaktere, der Stil, alles soo genial wie lange nicht mehr. Bestes 3D-Mario, es hat Mario 64 - zumindest beim ersten Durchlauf - auf jeden Fall sogar übertroffen. Ein (fast) makelloses Erlebnis. :-D
Hat Erwartungen erfüllt, erweitert und übertroffen. Hey, es wird immer Miesmacher geben, kein Problem damit, aber sowas Geniales hab ich lange nicht gespielt. Ownage.

P.S.: Wird's noch weiter Cookie Cutter - Level geben?

@Evili: Dito. Bester Soundtrack seit OoT.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, wer Psychonauts kennt, der wird in Mario Galaxy nichts wirklich neues finden, der gleiche Kram nur anders verpackt..
Von der Story wollen wir mal absehen in Mario, die war schon immer was für ganz bescheidene Menschen..
Mario Galaxy ist ein tolles Spiel, aber ich fand den kauf jetzt nicht wirklich nötig im nachinhein...
Hab schon besseres Gehüpfe gespielt..:oops:

:rofl3:

ich hoffe du das war nur ein joke :lol:

psychonouts hat alles was es in smg zu sehen gibt schon gehabt :oops::lol:

Ich habs jetzt auch OMFG es ist so genial Mario ftw !!!
Ich kann garnicht mehr aufhören, die Grafik für den Wii endlich mal schick, die Musik ein Traum, die Atmo einzigartig, wie die Welten gestaltet sind unglaublich, die Charaktere genial, Die Spielidee schlicht weg großartig.
GOTY :blushed:

So habs nun auch endlich zocken können! :)
Und muss einfach sagen: ATOOOOOOOOOOOM :aargh: :o
Wahnsinn was Nintendo da auf die Beine gestellt hat!
Der Grafikstil sucht seinesgleichen und der Sound bzw. Musik ebenfalls!
Ich könnt nen ganzen Roman schreiben aber ich geh dann mal lieber weiterspielen! :)
Bestes 3D-Mario ist es aber in jedem Fall! :)

Schwachfug.
Ich liebe PSYCHONAUTS,es ist völlig "over the top".
Aber kein Vergleich zu SMG.

Hoho over the top..hoho!!
Schon der erste halbe Endgegner ist auf einem Würfel, den man zu allen Seiten berennen kann, gibt es sowas in SMG? bitte was? das halbe Spiel spielt sich so? ich verstehe...
Wie sie sich gleich aufregen, ist nunmal so das sich SMG alles zusammengewienertt hat..
Kauft man sich Monkey Ball, Psychonauts und Mario Sunshine zusammen für 10€ auf dem Flohmarkt hat man genauso viel spass..:lol:
Bin wohl der einzige den die hellen Farben nicht die Netzhaut weggebrannt haben..oje oje..
Und bevor jetzt wieder paar ganz wilde mich mit Heugabeln attackieren, weint nicht meine Freunde, ich habe Spass mit Mario Galaxy, aber soviel ``Persönlichkeit`` sollte man doch haben und sagen das dieses Spiel Fehler hat und ganz sicher nicht perfekt ist..

Ja aber es wird mir doch wohl jemand sagen können wieso Peach ein Sternenkind hat...

Und was geschieht eigentlich wenn man das game mit Luigi mit 120 Sternen durch hat? Geschieht da noch was besonderes?

Hoho over the top..hoho!!
Schon der erste halbe Endgegner ist auf einem Würfel, den man zu allen Seiten berennen kann, gibt es sowas in SMG? bitte was? das halbe Spiel spielt sich so? ich verstehe...
Wie sie sich gleich aufregen, ist nunmal so das sich SMG alles zusammengewienertt hat..
Kauft man sich Monkey Ball, Psychonauts und Mario Sunshine zusammen für 10€ auf dem Flohmarkt hat man genauso viel spass..:lol:
Bin wohl der einzige den die hellen Farben nicht die Netzhaut weggebrannt haben..oje oje..
Und bevor jetzt wieder paar ganz wilde mich mit Heugabeln attackieren, weint nicht meine Freunde, ich habe Spass mit Mario Galaxy, aber soviel ``Persönlichkeit`` sollte man doch haben und sagen das dieses Spiel Fehler hat und ganz sicher nicht perfekt ist..

Ja du bist der Godfather of Videogaming und Mr. Persönlichkeit

[x] registriert

*lol*

Da will ich mir heute Mario Galaxy kaufen gehen und finds sowas von absolut NIRGENDS. :lol:
Das hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Naja, egal. Dann halt nächstes WE. ;)

*lol*

Da will ich mir heute Mario Galaxy kaufen gehen und finds sowas von absolut NIRGENDS. :lol:
Das hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Naja, egal. Dann halt nächstes WE. ;)

Oh, sowas ist derb scheiße :(
Ich würde es an deiner Stelle online bestellen, es laufen Gerüchte umher, dass man das Spiel bis Weihnachten kaum noch bekommen kann...

Zurück
Top Bottom